18.Spieltag: Mainz - Dortmund


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Schürrle direkt wieder mit seinem "Highlight-Play" in den ersten Minuten - mal schauen ob man heute im Rest des Spiels noch etwas mehr sieht als in Bremen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schürrle wird in kurzer Zeit für 6 Punkte (1:0 in Bremen, Vorlage zum 1:0 in Mainz) einer der Hauptgründe sein und die Dortmunder haten Tuchel trotzdem mit Schaum vorm Mund.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Defensiv wieder anfällig...

Scheint auch ein ziemlicher Acker zu sein, bei jedem 10m Pass hoppelt der Ball gehöhlte 23mal...

Die Idee von Guerreiro eben... :love:
...vorher auch gut von Schürrle, wenn er Platz hat sieht das ja auch gar nicht so schlecht aus - haben wir halt nur sehr selten...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
Beim Freistoß hat sich mir der Sinn des Antickens von Reus und Schürrle nicht wirklich entschlossen :D, viel verändert hat es aber nicht. Indirekt war der mein ich nämlich nicht,
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Ich überlege noch ob Ginter wieder zu viel Bammel haz, Mainz absichtlich unser Spiel auf rechts lenkt oder Sokratis zu sehr auf den rechten Flügel fokussiert ist. Tatsache ist jedenfalls, dass wir sehr eindimensional eröffnen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
Ich find die Staffelung im Mittelfeld beim Aufbauspiel aber auch wieder nicht gut. So richtig viele Möglichkeiten bleiben da Ginter und Sokratis nicht um flach rauszuspielen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sokratis und Ginter unterbieten sich gegenseitig im Spielaufbau. Mein Eindruck ist, dass wir zwar kaum weniger Ballbesitz haben als in tuchels erster saison; dieser aber 10-20m weiter hinten stattfindet, weil der Ball nur mit großen problemen über die mittellinie gebracht werden kann. Hoffentlich kann Toprak helfen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.749
Punkte
113
Ich find die Staffelung im Mittelfeld beim Aufbauspiel aber auch wieder nicht gut. So richtig viele Möglichkeiten bleiben da Ginter und Sokratis nicht um flach rauszuspielen.

Du musst den Jungs auch ein wenig Zeit geben, Ginter hat sofort den Blick wieder Richtung Sokratis, das ist ein Witz, bleib doch mal am Ball und warte bis die Jungs in Räume einlaufen und spiel dann zum passenden Zeitpunkt, ich sagte ja, Ginter hat Platz und Zeit, für ihn gilt es einfach so schnell wie möglich den Ball wieder abgeben und dabei ja keinen Fehler machen, sorry aber da stelle ich dann auch einen Burnic hin.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
Du musst den Jungs auch ein wenig Zeit geben, Ginter hat sofort den Blick wieder Richtung Sokratis, das ist ein Witz, bleib doch mal am Ball und warte bis die Jungs in Räume einlaufen und spiel dann zum passenden Zeitpunkt, ich sagte ja, Ginter hat Platz und Zeit, für ihn gilt es einfach so schnell wie möglich den Ball wieder abgeben und dabei ja keinen Fehler machen, sorry aber da stelle ich dann auch einen Burnic hin.
Widerspreche ich dir auch nicht. Ginter kann das viel besser lösen. Ich finde nur das sich zusätzlich die 8er auch nicht wirklich schlau anstellen. Entweder sie stehen viel zu weit vorne oder sie holen sich die Bälle viel zu tief fast auf Höhe der Innenverteidiger ab. Das ist auch nicht Sinn der Sache.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist nicht nur Ginter. Guerreiro ist der Godfather, aber er, Weigl und Ginter sind noch nicht geil abgestimmt. Kommt hoffentlich noch. Ich bin dafür, dass die drei nun häufig zusammen spielen und sich etwas Routine in die Abläufe bringen lässt. Sie sind nicht Hummels und Gündogan, aber haben auch Talent und können das besser, wenn sie häufig in der Konstellation spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Reguläres Tor von Mainz nicht gegeben. Echt bitter. Warum kann man "im Zweifelsfall für den Angreifer" nicht umsetzen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die "Im Zweifel"-Regel bezieht sich auf die Sicht des Schiedsrichters, nicht auf die expost-sicht nach studium der Kamerabilder. ;) Dennoch hört man den Hinweis immer wieder nach Studium der Bilder...Wenn der Ref keine zweifel hatte, hat er die regel richtig angewandt.
 
Oben