16. Spieltag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8053
  • Erstellt am

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
In der sportschau wurde stark für das nicht gepfiffene abseits verantwortlich gemacht. Ich frage mich wie tief dieser ganze schwachsinn noch gehen will. Haben sie mit solcher absicht und provokation wirklich erfolg bei ihren abnehmern? Sind die abnehmer wirklich so anspruchslos und naiv? Es wird doch immer offensichtlicher dass das heutige fußballinteresse darin begründet liegt, sich überwiegend aufzuregen, zu provozieren, sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen und auf neue gelegenheiten zu warten. Fachliche, rationale dinge? Zu langweilig, zu anstrengend? Der zuschauer und fan wird gezielt zur dummheit und schaulustigkeit angestiftet. Das widert mich an. Der fußball verkommt zu einer freakshow. Sowas mache ich nicht lange mit.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
so einige dortmunder benehmen sich hier nur noch lächerlich und :cry: noch 10 mal so viel rum wie einst die sch:cry:lker.... die bösen schiris, die böse DFL, *******s DFB und die bayern haben ja eh alles gekauft :laugh2: wenn´s mal schlecht läuft ist alles und jeder schuld, nur man selbst nicht :skepsis:

baut bayern "druck auf die schiris auf"? ja, man äußert sich wenn man mal was zu sagen hat. macht jeder!! was macht denn klopp im 10fachen ausmaß in den letzten monaten?? der typ frisst in jedem zweiten spiel den 4. offiziellen auf! was hat denn hoeneß in den letzten monaten/jahren zu den schiris gesagt??? hat der sich überhaupt dazu ein mal geäußert in den letzten drei spielzeiten?? was hat heynckes gesagt? und der rest der bayern verantwortlichen?? gar nichts! und ja, wir haben auch unberechtigte abseitspfiffe, keine elfmeter zugesprochen und was weiß ich nicht bekommen. hier heult nur keiner in 47 posts rum wenn das mal passiert :wavey:

manchen dortmundern ist echt nimmer zu helfen... verschwörungstheorien ohne ende, 14 punkte rückstand, aber hauptsache mit unsachlichen phrasen um sich werfen und immer schön rumjammern. schöne grüße von tony, big ticket und xer: http://www.youtube.com/watch?v=LW_41b6J36s
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ach ja, MS ist auch noch gemeint, tendiert ja auch immer dazu alles so auszulegen wie es ihm gerade passt. aber der hat ja nix mehr zu sagen seit dem es bei sch:cry:lke *******e läuft und kommt ja auch nur zum rumposen vorbei :saint:

ehius.jpg
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Nennt mich ruhig einen Snob, aber gerade nach den letzten 2 Jahren hätte ich lieber eine Meisterschaft, wo die Schiedsrichter eher im Zweifel gegen uns und für die Konkurrenz pfeifen. Solche Spiele wie das Dortmundspiel heute schmälern nur die Leistung unseres Lieblingsteams und liefern den anderen Ausreden. Ich hoffe, dass Stark 2012 kein Spiel mehr leiten darf.

Den Spruch des Tages habe ich heute aber beim Spiel in Stuttgart gehört. Da hieß es nach dem 4:1 sinngemäß: "Stuttgart nimmt Schalke jetzt richtig auseinander. Naja, der VfB hatte unter der Woche auch keine Doppelbelastung durch internationale Spiele." :rocky:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Fassen wir mal zusammen:

Dortmund ist mittlerweile 14 Punkte hinter den Bayern, weil sich der DFB und Schiedsrichter gegen Dortmund verschworen haben....das geht aus den Postings mehrerer BVB-Fans hier hervor.

In der Niederlage zeigt sich das wahre Gesicht, heißt es....

Du hebst Dich mit solchen Posts auch ganz bestimmt von denen ab :mensch:!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal weg von dem Dortmunder Kinderkram:

Ich habe mir Nürnberg gegen Düsseldorf angeschaut und es gab eine dumme, aber doch verdiente Niederlage der Fortuna.
Dumm, weil die Fortuna ein paar Großchancen hatte, die kläglich vergeben wurden und weil das vorentscheidende 1:0 einem Stellungsfehler der Abwehr entsprang. Das 2:0 war nur "Deckel drauf", als Fortuna die letzten Minuten alles nach vorne warf.
Mit der kompletten Stammelf wäre mehr drin gewesen, aber auch verständlich, dass Meier den Spielern den Vorzug gab, die zuletzt 7 Punkte einfahren konnten.

Leider haben die Mannschaften in Tabellen-Nähe alle gepunktet (incl. Club) - nur gegenüber den 3 letzten hat man nix verloren. Dennoch doof, dass man einem Team auf Augenhöhe nicht gewachsen war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ach ja, MS ist auch noch gemeint, tendiert ja auch immer dazu alles so auszulegen wie es ihm gerade passt. aber der hat ja nix mehr zu sagen seit dem es bei sch:cry:lke *******e läuft und kommt ja auch nur zum rumposen vorbei :saint:

ehius.jpg

du solltest nicht das ganze glas bier trinken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Liberalmente mich würde aber mal interessieren was genau du damit meinst, dass geschehe alles ohne absicht? Denkst du die Schiris sind der Meinung, dass sie beide Mannschaften gleich bewerten? Was ist wenn sie "Druck spüren" und daher im Zweifel zu einer bestimmten Richtung tendieren, weil sie z.B. Angst vor den Konsequenzen haben, wenn sie bei einer bestimmten Mannschaft falsch liegen? Ist dass dann noch "ohne Absicht"?

Ich bin mir sehr sicher, dass die SR der Meinung sind, dass sie beide Mannschaften gleich bewerten, zumindest während sie das Spiel leiten. Was allerdings unterbewusst abläuft ist ein anderes Thema. Aber das Unterbewusstsein ist sowieso ein weites Feld und afaik auch nicht sonderlich gut erforscht.

Wirklich selten erlebt, das ein Schiedsrichter ein Spiel mit dermaßen vielen Fehlentscheidungen prägt und sich anschließend in so einer Art und Weise vor die Kameras stellt... Unfassbar...

Stark hat sich doch bei euch entschuldigt. :skepsis:

An solchen Spieltagen beneide ich den Football und die Möglichkeit gegen ausgewählte Schiedsrichterentscheidungen sofortigen "Widerspruch" einzulegen um so den Unparteiischen die Möglichkeit zu geben, ihre Entscheidung anhand diverser Fernsehbilder umgehend korrigieren/überprüfen/bestätigen zu können...

Ist zwar eine alte Laier, aber sie ist und bleibt richtig.

Christian Streich hat sich ja so furchtbar nach dem Bayernspiel aufgeregt und alle haben sich gewundert was das jetzt soll. Auf das Spiel bezogen war das auch ein bisschen komisch, weil da waren die meisten Entscheidungen ok, aber es hatte halt außerhalb von Südbaden niemand mitbekommen, dass Freiburg diese Saison fast Spiel für Spiel benachteiligt wird. Würden solche Entscheidungen gegen Bayern gefällt dann wäre der Teufel los.

Also ich fand den Auftritt sehr :laugh2:, ein typischer Streich. Ob er aber wirklich im Recht ist weiß ich nicht. Für mich wirkte das wie eine klassische Methode aus dem Klopp/Mourinho Playbook: wir gegen den Rest der Welt.
Wobei ich nicht weiß, ob Streich das wirklich kalkuliert gesagt hat. Dafür wirkte er auf mich einen Tick zu emotional. ;)

du solltest nicht das ganze glas bier trinken.

:laugh2:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass die beiden Dortmunder Tore illegal waren.

96 heute gegen Leverkusen. Die können heute einen richtigen Bigpoint landen und der beste 96er fällt jetzt erstmal wegen Syndesmosebandriss auf unbestimmte Zeit aus weil er ihm ein Gegenspieler in einem völlig unbedeutenen Spiel auf den Hacken gefallen ist. :crazy:

Frühe Führung wäöe heute gut dann geht vielleicht was.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich fand den Auftritt sehr , ein typischer Streich. Ob er aber wirklich im Recht ist weiß ich nicht. Für mich wirkte das wie eine klassische Methode aus dem Klopp/Mourinho Playbook: wir gegen den Rest der Welt.
Wobei ich nicht weiß, ob Streich das wirklich kalkuliert gesagt hat. Dafür wirkte er auf mich einen Tick zu emotional.

Da wirkte auch noch das Heimspiel gegen den BVB nach wo dann wirklich etliche Entscheidungen für die Dortmunder getroffen wurden. Gegen Bayern wars nicht ganz so schlimm aber da hat sich die Wut dann entladen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Mal abgesehen davon, dass die beiden Dortmunder Tore illegal waren.

96 heute gegen Leverkusen. Die können heute einen richtigen Bigpoint landen und der beste 96er fällt jetzt erstmal wegen Syndesmosebandriss auf unbestimmte Zeit aus weil er ihm ein Gegenspieler in einem völlig unbedeutenen Spiel auf den Hacken gefallen ist. :crazy:

Frühe Führung wäöe heute gut dann geht vielleicht was.

Das wird eine schwere Prüfung für Bayer. Ein Führungstreffer wäre fast vorentscheidend falls der Platz schwer bespielbar ist.

Ich hatte zu Saisonbeginn 96 als Anwärter für die CL-Plätze und vor Bayer gesehen. Eigentlich schade, die Mannschaft hat Potential.
 

Lakers_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Habe die Szene mit dem Handelfmeter gerade bei Youtube gesehen.
Das es keine Hand war ist ja offensichtlich. Ob Stark das sehen muss oder nicht möchte / kann ich nicht beurteilen.

Wie man dann aber als Wolfsburger Spieler zum Schiri laufen kann und Elfmeter und ne Karte fordert finde ich als objektiver Fan unter aller Sau und hat mit Fairplay nichts mehr zu tun. Da laufen sofort drei Spieler zum Schiri die in unmittelbarer Entfernung zum Tor standen und somit eine noch bessere Sicht als Stark hatten.

Auch wenn die Aktion von Luiz Adriano im CL Spiel von Shakhtar Donetsk noch deutlich heftiger war, am Ende läuft das aufs gleich hinaus.

Ein Klose hat es in Italien vorgemacht wie sowas geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe die Szene mit dem Handelfmeter gerade bei Youtube gesehen.
Das es keine Hand war ist ja offensichtlich. Ob Stark das sehen muss oder nicht möchte / kann ich nicht beurteilen.

Wie man dann aber als Wolfsburger Spieler zum Schiri laufen kann und Elfmeter und ne Karte fordert finde ich als objektiver Fan unter aller Sau und hat mit Fairplay nichts mehr zu tun. Da laufen sofort drei Spieler zum Schiri die in unmittelbarer Entfernung zum Tor standen und somit eine noch bessere Sicht als Stark hatten.
Das ist doch leider üblich heute, bei jedem Strafraumgetümmel brüllt mindestens einer und 50% der Zuschauer "HAND!" Die Augsburger wollten ja gegen Bayern auch in jeder Strafraumszene einen Handelfmeter haben...

Außerdem muss man immer die Hitze des Gefechts mitrechnen und da waren bestimmt im Affekt einige Wolfsburger Spieler tatsächlich der Meinung, dass es Handspiel war.

Ein Klose hat es in Italien vorgemacht wie sowas geht.
War super, darf man aber auch nicht zu sehr glorifizieren. Er hat es auf Nachfrage zugegeben, nicht auf eigene Initiative.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Reklamiert wird doch bei jeder Situation, ganz egal ob es um eine Ecke, einen Einwurf oder einen Elfmeter geht.
Da rennen doch genügend Spieler einfach mal auf Verdacht zum Schiedsrichter hin um da etwas für sich und ihr Team zu reklamieren.

Bei fast jedem berechtigten Elfmeter steht ja auch die betroffene Mannschaft beim Schiri und meint war nix.

Nicht schön das ganze, aber ich bewzeifle, dass man das noch irgendwie wegbekommt.
Gibt aber auch ganz andere Baustellen (Ellenbogen im Luftzweikampf, etc.) um die man sich vorher kümmern sollte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Grausam, was Gladbach da spielerisch abliefert. Nach ca. einer halben Stunde ter Stegen mit den meisten Ballkontakten :rolleyes:, die beiden Stürmer mit den wenigsten. Dazu immerhin in der 34. Minute der erste Gladbacher Torschuss, vorher wurden gefühlt 90% der Bälle im Aufbauspiel verloren. Zum guten Schluss spielt Wendt einen Ball in den freien Raum nach hinten, den ter Stegen gerade noch so vor Parker ins Aus schießen kann. Auch wenn Gladbach nach einer halben Stunde etwas mehr nach vorne tat, riecht es eher nach einem Führungstreffer für Mainz in der zweiten Halbzeit.
 
Oben