100 Sportler für die Ewigkeit! - Interesse?


Interesse an "100 Sportler für die Ewigkeit"?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nachdem "100 Filme für die Ewigkeit" sehr erfolgreich im Movie-Forum ablief, würde ich gerne fragen ob Interesse besteht an "100 Sportlern für die Ewigkeit"?
Ich würde mich um die Auswertung kümmern, alles würde genauso ablaufen wie bei den Filmen. Habt ihr Interesse?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Bei den einseitigen Uservorlieben würde die Liste zu möglicherweise 90% aus Basketballern, Boxern und Fußballern bestehen, dazu denn noch 5% Eishockeyspieler und der Rest verteilt sich dann auf alle Sportarten. Von daher wäre zu überlegen, ob eine Begrenzung von z.B. maximal 10 Sportlern pro Sportart sinnvoll wäre. Ansonsten imO eine gute Idee.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
wäre dabei! Allerdings wäre wohl nur eine Begrenzung von 5 pro Sportart wirklich sinnvoll.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, guter Gedanke. Vielleicht sogar maximal 5 Sportler pro Sportart.

Fände ich bei einer Top30-Liste arg wenig. Nicht jeder hat einen sehr breitgefächerten Sportgeschmack. Bei mir würde diese Regel dazu führen, dass ich Sportler nenne, die bloß bekannt sind, auch wenn sie mich sonst nicht interessiert/interessiert haben, aus dem einzigen Grund die Liste gefüllt zu bekommen. Und im Endeffekt soll das Ergebnis doch dieses Forum (und den Geschmack der User hier) repräsentieren. Ist es denn deshalb wichtig, dass möglichst viele Sportler verschiedener Sportarten genannt werden?

Eine Grenze wäre in Ordnung, aber fünf Sportler fände ich deutlich zu wenig.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Fände ich bei einer Top30-Liste arg wenig. Nicht jeder hat einen sehr breitgefächerten Sportgeschmack. Bei mir würde diese Regel dazu führen, dass ich Sportler nenne, die bloß bekannt sind, auch wenn sie mich sonst nicht interessiert/interessiert haben, aus dem einzigen Grund die Liste gefüllt zu bekommen. Und im Endeffekt soll das Ergebnis doch dieses Forum (und den Geschmack der User hier) repräsentieren. Ist es denn deshalb wichtig, dass möglichst viele Sportler verschiedener Sportarten genannt werden?

Eine Grenze wäre in Ordnung, aber fünf Sportler fände ich deutlich zu wenig.

Ok, welche Grenze schlägst du vor?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Man sollte dabei beachten, dass es die Lieblingssportler der User sein sollen. Wie auch bei den Filmen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Man sollte dabei beachten, dass es die Lieblingssportler der User sein sollen. Wie auch bei den Filmen.

Eben, darum geht es. Es sollen nicht die allgemein 100 größten Sportler aller Zeiten sein, denn sonst bräuchte man nur deren Erfolge aufzuzählen und eine Reihenfolge zusammenwürfeln. Viel interessanter ist die Sicht der sportforen.de-user und deren Sportler für die Ewigkeit. Wenn also jemand Boris Becker an 1 setzt, so ist das seine Meinung und so sollte es sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.213
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre dabei und für eine Begrenzung auf 5. Allerdings hat vielleicht nicht jeder so ein breitgefächertes Sportinteresse wie ich, also könnte ich auch mit bis zu 10 je Sportart leben. Und mindestens 5 sollten Frauen sein müssen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eben, darum geht es. Es sollen nicht die allgemein 100 größten Sportler aller Zeiten sein,

1. Yasutaka Okayama, Basketballer, 2,34 m
2. Manute Bol, Basketballer, 2,31 m
Gheorghe Muresan, Basketballer, 2,31 m
Kenny George, Basketballer, 2,31 m
5. Yao Ming, Basketballer, 2,29 m

Viel Auswahl bleibt da ja nicht. ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eine gute Idee. Bei den Filmen hatte ich auch schon Interesse, allerdings habe ich mich da lieber rausgehalten. Hier wäre ich dabei.:)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wäre dabei und für eine Begrenzung auf 5. Allerdings hat vielleicht nicht jeder so ein breitgefächertes Sportinteresse wie ich, also könnte ich auch mit bis zu 10 je Sportart leben. Und mindestens 5 sollten Frauen sein müssen.

Ja, aber dann wäre man gezwungen Frauen in seine Rangliste mitaufzunehmen, aber jede Top-30-Rangliste sollte abslout frei wählbar sein und jedem sollte selbst überlassen werden wie viele und ob er Frauen da miteinbezieht. Wie gesagt es soll keine allgemeine Rangliste sein rein nach Erfolgen, sondern nach dem Geschmack der user. Nicht, dass es nachher heißt: "Wie kannst du xy vor yx stellen, denn er hat doch viel weniger erreicht!" Darum geht es nicht. ;) Boris Becker z.B. wird in keiner allgemeinen "größte Sportler aller Zeiten"-Rangliste landen, wenn man alle Sportler, die je gelebt haben auf der Welt berücksichtigt. Dann landen locker alleine 100 vor ihm, aber den einen oder anderen user hat er vielleicht geprägt, der ganze Nächte lang seine Spiele schaute, ihn anfeuerte und der sein Idol war, jahrelang mit ihm mitfieberte usw. und ihn deshalb an Nr. 1 setzt. So soll es sein. Nur dann haben wir auch eine richtige sportforen.de-Rangliste. Also nicht so denken: Oh, der Ali gilt als der Größte, der muss in meine Liste also rein. Genau wie bei den Filmen, wo man nicht den Paten vorne platzieren sollte nur wegen dessen Ruf, man ihn aber vielleicht selbst nicht so vorne platziert hätte rein nach Geschmack.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Wäre auch dabei. Wenn es um eigene Vorlieben geht halte ich 5 pro Sportart für zu knapp bemessen, da man dann mindestens 6 Sportarten braucht (eher mehr) für die man sich sehr interessiert. Vielleicht sind maxmal 6 oder 7 pro Sportart sinnvoller. Ansonsten müsste noch definiert werden, welche "Sportarten" erlaubt sind. Snooker? Darts? Poker? Wo ist die Grenze?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wäre auch dabei. Wenn es um eigene Vorlieben geht halte ich 5 pro Sportart für zu knapp bemessen, da man dann mindestens 6 Sportarten braucht (eher mehr) für die man sich sehr interessiert. Vielleicht sind maxmal 6 oder 7 pro Sportart sinnvoller. Ansonsten müsste noch definiert werden, welche "Sportarten" erlaubt sind. Snooker? Darts? Poker? Wo ist die Grenze?

Naja alles was halt Sport ist. :D Ist Poker offiziell ein Sport? Ich hab keine Ahnung :confused:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Wäre dabei und definitiv gegen irgendwelche Eingrenzungen. Wenn halt jemand seine Top 30 aus 15 Basketballern und 15 Fußballern rekrutiert sollte das als seine Meinung anerkannt werden.

Denke einfach mal, dass jeder seine Lieblingssportler aufzählen sollte und nicht die seiner Meinung nach "Besten", denn dies kann man in unzähligen Wahlen schon irgendwo nachlesen.

Meine Liste würde auch zu 90% aus Sportlern bestehen, die entweder noch aktiv sind oder gerade mal ein paar Jahre nicht mehr dabei, alles aus den 80ern oder früheren 90ern konnte ich leider nicht persönlich miterleben und somit kaum ne "emotionale" Bindung aufbauen.

Ansonsten aber eventuell ne ganz gute Idee, hoffen es werden sich wie bei den Filmen viele beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eben, darum geht es. Es sollen nicht die allgemein 100 größten Sportler aller Zeiten sein, denn sonst bräuchte man nur deren Erfolge aufzuzählen und eine Reihenfolge zusammenwürfeln. Viel interessanter ist die Sicht der sportforen.de-user und deren Sportler für die Ewigkeit.

Dann sollte es keine Begrenzung geben. Ich kann zwar verstehen, wieso teilweise eine Grenze gefordert wird, aber die hindert nunmal die wirkliche Lieblingsliste. Bei der Filmwahl durfte man auch ohne Einschränkung 20 Denzel-Washington-Filme nehmen. Aber Du bist der Boss. ;)

@JamalMashburn

Hier ist die Liste der Sportarten von Wikipedia. Die könnte man als Grundlage nehmen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich würde auch mitmachen und wäre auch gegen irgendwelche Begrenzungen.

Ich nehme an Trainer zu Sportlern hinzuzuzählen, ist hier nicht im Interesse dieser Wahl?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Ich würde auch mitmachen und wäre auch gegen irgendwelche Begrenzungen.

Ich nehme an Trainer zu Sportlern hinzuzuzählen, ist hier nicht im Interesse dieser Wahl?
Die meisten Trainer waren doch selbst aktive Sportler. Also spräche eigentlich nichts dagegen, sie ebenfalls nennen zu können.
 
Oben