100 Serien für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Daria hinter Full House, einer der schlechtesten Serien, die je das Rechteck des Fernsehers verunreinigten? Traurig ...
Dawson hatte ich neben Daria auch - bislang meine einizigen Treffer.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
hm... nackte kanone und 21 jump street sind mir glatt durch die lappen gegangen bzw. nicht eingefallen, sonst wären sie sicherlich dabei gewesen

chip und chap ist natürlich trääsh hoch 10:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das soll doch hier nicht in einem "Anbiederungswettbewerb" ausarten;)


natürlich nicht, aber selbst als soap fan muss man doch erkennen, wie künstlerisch beschränkt solche soaps sind. man kann sie ja trotzdem mögen.

und natürlich geht es bei der umfrage nicht um kunst, sondern um beliebtheit, aber ein kleines grundniveau an kunst sollte auch da dabei sein, und dieses unterschreitet jede soap.


[165.] "Die nackte Pistole" (1982)http://www.youtube.com/watch?v=KWIE9rIIr8k 71 P. [3 / 11]
USA, 6 Episoden, Comedy

th_11630_nacktepistole1_122_189lo.jpg
th_11632_nacktepistole2_122_241lo.jpg


[151.] "Dawson's Creek" (1997 - 2003)http://www.youtube.com/watch?v=TO50-Hot9Po 79 P. [5 / 9]
USA, 128 Episoden, Jugendserie / Drama, Video #2

th_58518_dawsons1_122_1108lo.jpg
th_58518_dawsons2_122_6lo.jpg


zwei treffer. dawson's creek kann ich mittlerweile nicht mehr anschauen, aber als teenager war das ganz groß für mich.


@ alice


großartig! doppelter und dreifacher :thumb: für die auswertung und die präsentation.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schön, dass es hier noch jemand zu schätzen weiß, wenn die Hauptfigur einer Fernsehserie von der herabstürzenden Klobrille einer Raumstation erschlagen wird. :D Ich hatte die Serie auf Platz 5. [...]

Toilet-seat-girl? Klar. :)

Der Tod spielt bei meinen persönlichen drei Top-Serien eine doch große Rolle.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.026
Punkte
113
"Kobra, übernehmen Sie!" wurde nur 3x genannt? Sachen gibt's...:eek:
Egal, die Höchstwertung stammt von mir. :smoke:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.225
Punkte
113
Ich habe eigentlich gehofft, dass die Serie ein bisschen weiter oben anklopft, aber was solls;)
Ich auch, aber gerechnet hab ich damit nicht wirklich.

Da bin ich mir auch sehr sicher. Dürfte fast die einzige Serie sein, von der fast alle User relativ viele Folgen kennen. Außerdem kommt noch dazu, dass es für die meisten User wohl gar nicht so einfach war, überhaupt 30 "würdige" Serien zu finden (so ging's mir jedenfalls). Da kommt man dann irgendwann sogar als Nicht-Fan zwangsläufig darauf (so ging's mir auch... ;)).

Bei der zweiten Welle gar nix von mir dabei. Von den ersten 50 sagt mir der Großteil auch überhaupt nix bzw. nur namentlich. Naja, war auch so zu erwarten.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Ui, Sunny hatte ich ein bisschen weiter vorne erwartet und mit Extras hab ich bisher erst zwei aus dem Rennen. :clown:
 
H

Homer

Guest
Ich hab The Shield mit drin gehabt, genauso wie Space einfach herrlich einfach gestrickt und lustig. Auch wenn die Serie (selbst für ihre Verhältnisse :D) nach der ersten Staffel einfach nur noch bekloppt wurde.

Mit der Werten haut da aber was nicht hin ;).

PS: Auch von mir: Hut ab Alice, ganz großes Kino äh Fernsehen. Echt super das du da soviel Arbeit reinsteckst.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Chip und Chap hab' ich vergessen .. :mad:

Bisher nur "Hart aber Herzlich" von mir dabei, und zwar mit Höchstwertung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus der 2. Welle habe ich Detektiv Rockford dabei. (mein Platz 23)
Cooler Typ. :smoke: Eine meiner liebsten US-Krimiserien.

Batman (Animation) fand ich sehr gut, ist knapp gescheitert (gegenüber dem noch besseren Trash-Batman :cool3: ), Käptn Balu war okay, Türkisch für Anfänger finde ich toll, kann bzw. konnte es beruflich bedingt nur fast nie sehen. "Kobra, übernehmen Sie" ist noch'n ganz guter Kult, habe ich aber nicht oft gesehen.
Und dann gibt es noch so Serien, wo ich mich frage, ob ich das Forum noch ernstnehmen kann..... :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Super Aufbereitung Alice. :thumb:

Von mir ist noch nix dabei :rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ui, Sunny hatte ich ein bisschen weiter vorne erwartet und mit Extras hab ich bisher erst zwei aus dem Rennen. :clown:

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, ich bin schon froh das ich nicht der Einzige bin der sie gewaehlt hat und sie es somit in die Top200 geschafft hat.
Bin selber auch nur auf sie aufmerksam geworden, als ich gehoert habe dass sie DeVito fuer die 2. Season verpflichtet haben. Die einzige Moeglichkeit diese Serie zu sehen geht leider nur ueber einen Download aus dem Internet .
Armes Deutschland.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
noch immer nichts von mir dabei. Las Vegas hatte Topchancen, ist aber knapp gescheitert. Und Chip & Chap hab ich doch glatt vergessen :mensch:

Sooooo schlecht ist Everwood ja auch nicht, zumindest gemessen an dem, was ich davon gesehen habe.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Vielen Dank an Alice für die Auswertung, wirklich tolle Aufbereitung!

Bei den Ergebnissen bisher ziemlich viele unbekannte dabei und auch meiner Meinung nach ziemliche Grottenserien (Großstadtrevier, hallo?? :crazy:)

@Alice: du wolltest doch die Namen im Original, aber posten tust du die deutschen Übersetzungen?! Ich habe eben erst per Zufall entdeckt, dass Freaks & Geeks ja schon dabei ist! "Voll daneben, voll im Leben" wer kennt denn diesen Titel?

Und wer außer mir hat diese Serie noch gewählt (leider nach einer Staffel eingestellt... :( )? Großartiger Geschmack, Glückwunsch :thumb:

Ansonsten habe ich "Dead like me" vergessen, auch so ein Kleinod, dass nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Und Life on Mars so weit hinten. Schade, auch die Serie hat mehr verdient gehabt. Jedenfalls deutlich mehr, als Großstadtrevier... (welches ich übrigens auch einige Male in meinem Leben geschaut habe, aber gut macht sie das trotzdem nicht).

Ich bin gespannt, wie es weitergeht....
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
@Alice: du wolltest doch die Namen im Original, aber posten tust du die deutschen Übersetzungen?! Ich habe eben erst per Zufall entdeckt, dass Freaks & Geeks ja schon dabei ist! "Voll daneben, voll im Leben" wer kennt denn diesen Titel?

Soweit richtig. Im Prinzip versuche ich den in Deutschland bekannten Namen zu posten, also zumeist die Übersetzung, so schwach sie auch sein mag wie in deinem Beispiel. Von der Serie hab ich aber noch nie gehört, wusste daher nicht, dass "Freeks und geeks" auch hier der geläufigere Name ist. Ein paar Originalnamen sind halt doch weniger bekannt als die Übersetzungen, "Tale Spin", "our little house...", "Chip n´dale", "Attack No. 1" etc... Aber bei Einigen weiß ich es halt nicht besser (get smart... (?) )
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
damn, schon 2 fehler eingeschlichen . Habe "Kobra, übernehmen sie" dabei, aber falsch betitelt als Mission Impossible (trotzdem erkannt hoffe ich, sonst wars eh nur an 30) , Türkische für Anfänger ist dabei weils gerade zu Beginn echt großartig lustig war
Und Police Squad/die nackte Pistole schlicht fälschlicherweise rausgelöscht, sollte an 7 sein und ist in der PN an Alice nicht zu finden, grr das kostet hier Punkte...

Everwood >>>> Dawson´s Creek

:)

Wie gesagt grausam unterbewertet. Nichtmal ein deutscher (oder auch nur europäischer) DVD Release, in den USA auch nur die erste Staffel, das ist echt ziemlich absurd wenn man sieht was so alles veröffentlicht wird.

Hier sind jetzt gleich 3 serien die mir wieder als "super" einfallen jetzt wo ichs sehe, wo ich aber nie dazu kam es mehr als sporadisch zu gucken ("It´s always sunny in Philadelphia" , "The Shield" und "Deadwood" ), mal schauen obs nochmal was wird.

Habe die Simpsons im übrigen auch gar nicht.
 
Oben