10.09. Pride Final Conflict Absolute 2006


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Wanderlei Silva vs Mirko Cro Cop
Antonio Rodrigo Nogueira vs Josh Barnett
Sergei Kharitonov vs Aleksander Emelianenko
Kazuhiro Nakamura vs Kiss Nakao
Yousuke Nishijima vs Evangelista Cyborg
Mauricio Shogun vs The Snake
Ricardo Arona vs Alistair Overeem

na wenn das nix is:thumb:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Joa, sieht mal gar nicht so schlecht aus.:)

Weiß einer wer dieser Snake ist?

Besonders gespannt bin ich ja auf den Grand Prix Winner. Die 4 dürften sich schon ziemlich ebenbürtig sein.

Bei Shogun und Kharitanov hoffe ich dass sie wieder richtig fit sind, gerade Kharitanov hat aber für einen Aufbaukampf einen ziemlich schweren Gegner erwischt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Zerwas schrieb:
Joa, sieht mal gar nicht so schlecht aus.:)

Weiß einer wer dieser Snake ist?

Besonders gespannt bin ich ja auf den Grand Prix Winner. Die 4 dürften sich schon ziemlich ebenbürtig sein.

Bei Shogun und Kharitanov hoffe ich dass sie wieder richtig fit sind, gerade Kharitanov hat aber für einen Aufbaukampf einen ziemlich schweren Gegner erwischt.

Cyrille Diabate ist "The Snake" und dürfte wohl schnell untergehen.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Deffid schrieb:
Cyrille Diabate ist "The Snake" und dürfte wohl schnell untergehen.

Hab gerad mal nachgeschaut. Der Typ hat ja bei sherdog nur den Spitznamen Snake. Ist ein leichter Gegner, aber ist ja als Comeback auch ok, wobei Pride ja nicht immer so großzügig mit der Gegnerwahl war.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Zerwas schrieb:
Hab gerad mal nachgeschaut. Der Typ hat ja bei sherdog nur den Spitznamen Snake. Ist ein leichter Gegner, aber ist ja als Comeback auch ok, wobei Pride ja nicht immer so großzügig mit der Gegnerwahl war.

ja, wie halt Sergei Kharitonov vs Aleksander Emelianenko, das ist schon "so" ein kracher und dann als comebacker:eek:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
jkd schrieb:
ja, wie halt Sergei Kharitonov vs Aleksander Emelianenko, das ist schon "so" ein kracher und dann als comebacker:eek:

Also irgendwie ärgert mich das ja schon. Normalerweise würde ich Kharitanov sehr gute Chancen gegen Aleks geben. Aber nach so einer Verletzung weiß man ja nie.

Wen seht ihr denn als Grand Prix Winner?

Ich tu mich da momentan noch sehr schwer.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja ist nicht einfach und wird wohl nicht zuletzt von den halbfinals abhängen.
denke Nog ist wohl leichter favorit da er kaum auszuknocken oder auch zu submitten ist aber vielleicht kann Barnett ja eine decision holen wenn er es schafft die ganze zeit druck aufzubauen. ich würde mich freuen, weil dann ein titelfight gegen Fedor anstehen würde.
jedenfalls glaube ich das der sieger aus diesem fight auch der sieger des turniers werden wird.
Crocop ist konditionell sicherlich am schwächsten einzustufen und nach einer eventuellen schlacht gegen Silva (wovon ich ausgehe) den kampf gegen Nog od. Barnett im standup zu halten ist nochmal ungleich schwieriger.
Silva hat körperlich die größten nachteile, ist klar der kleinste und eigentlich ja kein schwergewicht. er hat zwar sonst eine hervorragende kondition, aber gegen einen nochmal schwereren gegner im finale anzutreten, da hat er einfach kräftemäßig zu große nachteile und da sehe ich für ihn kaum chancen.
ein schneller ko auf der einen oder anderen seite würde natürlich alles auf den kopf stellen, gehe ich aber nicht von aus auch wenn das sicherlich die zielsetzung mindestens und gerade auch im kampf Silva vs Crocop ist.
ich denke wir erleben in den halbfinals 2 decisions und im finale einen sieger durch submission.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich sehe das grundsätzlich so ähnlich.

Barnett-Nog:
Nog ist ja schon unglaublich lange dabei und abgesehen von Fedor galt er ja immer als der beste. Barnett sehe ich momentan so ein bißchen als "a man on a mission". Der ist topfit und supermotiviert. Beide können den Gegner wahrscheinlich nicht submitten und einen ko halte ich auch für unwahrscheinlich. Ist auch schwer zu sagen, wer die besseren Standup Skills hat, Nog hat ja mit diversen kubanischen Amateuren trainert und sich stark verbessert. Den Kampf sehe ich sehr ausgeglichen.

Silva-Crocop
Eigentlich müsste Crocop den Kampf gewinnen. Silva ist ja noch nicht mal ein großer LHW. Irgendwie gehe ich hier auch von einer Decision aus.
Ich bin mir halt nicht sicher, wie Crocop kämpfen wird. Konditionell hat er ja schon immer Probleme gehabt. Dazu ist er ja eigentlich auch eher so der Safetey-First Fighter. Vielleicht räumt er ja Silva aus dem Weg und läßt dann den Sieger aus dem Aleks-Kharitanov Fight den
Vortritt.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Sun 9/10 Sergei Kharitonov vs Aleksander Emelianenko
00:00 AM 5 Sergei Kharitonov 1.654
6 Aleksander Emelianenko 2.430
Pride Fighting - Final Conflict Absolute: Non Tournament Bout
Sun 9/10 Ricardo Arona vs Alistair Overeem
00:00 AM 7 Ricardo Arona 1.298
8 Alistair Overeem 4.06
Sun 9/10 Mauricio "Shogun" Rua vs Cyrille Diabate
00:00 AM 9 Mauricio "Shogun" Rua 1.141
10 Cyrille Diabate 7.400
Sun 9/10 Kazuhiro Nakamura vs Yoshihiro Nakao
00:00 AM 11 Kazuhiro Nakamura 1.312
12 Yoshihiro Nakao 3.910
Sun 9/10 Yosuke Nishijima vs Evangelista "Cyborg" Santos
00:00 AM 13 Yosuke Nishijima 1.758
14 Evangelista "Cyborg" Santos 2.220
Sun 9/10 Ricardo Morais vs Lee Tae Hyun
00:00 AM 15 Ricardo Morais 1.333
16 Lee Tae Hyun 3.700
Pride Fighting - Final Conflict Absolute: Open-Weight Tournament
Sun 9/10 Wanderlei Silva vs Mirko Filipovic
00:00 AM 1 Wanderlei Silva 2.560
2 Mirko Filipovic 1.602
Sun 9/10 Antonio Rodrigo Nogueira vs Josh Barnett
00:00 AM 3 Antonio Rodrigo Nogueira 1.442
4 Josh Barnett 3.060

So hab hier mal die Quoten von den Pride Event diese WE reingestellt. Was meinst ihr, lohnt es sich da zu setzen und auf was.

Irgenwie juckt es mich ja in den Fingern auf Kharitanov zu setzen, ohne Verletzung und als 3 Runden Kampf hätte ich da überhaupt keine Bedenken. So allerdings irgendwie schon.
Shogun dürfte wenig Probleme haben. Den halte ich echt für einen MMA Gott, aber die Quoten sind halt alles andere als berauschend.
Ansonsten Nishijama, Arona dürfte ziemlich sicher sein, Barnett und Crocop?
Ich würde mich über Feedback freuen!!!:)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Mauricio "Shogun" Rua 1.141
Kazuhiro Nakamura 1.312
ne mille drauf und gut;)

naja wie gesagt ist alles nicht einfach deshalb ist die card ja auch so super
ich denke auch die aussenseiter wie Overeem, Aleks, Barnett können alle was reissen aber er von denen? oh man nicht einfach
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Ich hab mal meine 15 verbliebenen Euro bei Pinnacle auf Barnett gesetzt.
 

purger77

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi!

Gibt's eine Chance, die Kämpfe irgendwo auf Astra 19.2E oder Hotbird 13.0E zu empfangen?

Bin Fan von Crocop, habe aber diesbezüglich (außer dass in Kroatien auf Nova TV übertragen wird) leider nix gefunden.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
So, der Grand Prix ist zu Ende.
Crocop hat gewonnen und anscheinend richtig gerockt.
Silva und Barnett beide in der ersten Runde gestoppt, auch wenn Barnett wahrscheinlich einen Finger ins Auge bekommen hat.
Auf jeden Fall sehr beeindruckend, Crocop soll ja auch leichter und konditionell besser gewesen sein als sonst.

Tststs, bei den Pics haben ja viele gesagt: "boah der Silva und Nog sehen aber kräftig aus. Die sind jetzt bestimmt viel besser." ;)
Aber das ist echt totaler Quatsch. Leichter ist eigentlich immer besser. Ich habe noch nie gesehen, dass es was bringt wenn Fighter irgendwelche "bulk" Muskelmasse aufbauen.

Ansonsten gewinnen Arona, Aleks, Shogun, Nak und Cyborg.

Ich hab auf Crocop, Barnett, Shogun, Sergei und Arona gesetzt, allerdings nicht viel.

Bin auf jeden Fall mal auf die Kämpfe gespannt, ich glaube gerade der OWGP war richtig geil!!! :)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
man das war wirklich ein toller event. geile kämpfe, insgesamt ne top veranstaltung.
Mirko hat sehr souverän gewonnen. er hat es geschafft Silva in der ersten runde auszuknocken und konnte so viel kraft für das finale sparen, welches er auch souverän gewann. Barnett hatte den erwartet schweren kampf gegen Nog welcher auch sehr eng war und auch sehr gut. auch die anderen kämpfe waren gut, vor allem der sieg von Aleks gegen Kharitonov.
Barnett also der zweite mann der es geschafft hat Nog zu besiegen nach Fedor und Mirko der gewinner des GP.
jetzt können wir uns ja dann auf den rückkampf Mirko vs Fedor freuen und ich hoffe auch noch auf einen baldigen kampf von Barnett vs Fedor.
richtig interessant jetzt das schwergewicht, weil je nach matchmaking viel drin ist und ja fast jeder jeden schlagen kann (Fedor mal aussen vor). auch das rematch Mirko gegen Nog ist dann ja so langsam mal fällig.:jubel:
welche kämpfe würdet ihr nun am liebsten als nächstes sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Sacht mal, darf Wand nach diesem schlimmen KO eigentlich nächsten Monat in den USA wieder kämpfen? Also für die Gesundheit wäre es auf keinem Fall gut denke ich!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Parnis schrieb:
Sacht mal, darf Wand nach diesem schlimmen KO eigentlich nächsten Monat in den USA wieder kämpfen? Also für die Gesundheit wäre es auf keinem Fall gut denke ich!

Nächsten Monat? Für Silva würde ich als Comeback eher Shockwave ins Auge fassen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ne meinte ja nur, weil er eigentlich bei Pride USA als bestätigt "galt".
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Kann ich mir momentan auch nicht vorstellen, dass er da mitmacht.

Aber Crocop hat bei diesen GP Yoshi, Silva und Barnett alle besiegt und alle in der ersten Runde. Das ist schon extrem beeindruckend.

Der Fight schlechthin wäre ja Crocop-Fedor 2. Da dürfte es ja keinen Zweifel geben, dass die beiden wirklich die besten sind.

Barnett ist find ich etwas unglücklich augeschieden. Er hatte nach den harten 2 Runden auch einen wirklich schwierigen Stand, aber das ist halt das Turniersystem.

Nog vs. Crocop 2 und Fedor vs. Barnett wäre sicherlich keine schlechte Vorbereitung für das Aufeinandertreffen der beiden.
Ich weiß auch nicht, ob Fedor Crocop direkt im ersten Fight akzeptieren würde. Aber der kriegt doch wahrscheinlich bei Pride USA einen leichten Gegner, ist da doch dabei oder??
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wen meinst du? Ob Fedor schon bei Pride USA gegen Cro Cop kämpft oder wie?
 
Oben