1. Spieltag


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bezweifle ganz stark, dass Okasaki abseits stand vor dem 2:1. Perspektive wird bei den Sesselakrobaten und Kommentatoren massiv unterschätzt.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bezweifle ganz stark, dass Okasaki abseits stand vor dem 2:1. Perspektive wird bei den Sesselakrobaten und Kommentatoren massiv unterschätzt.

Vor allem ist es so lächerlich, dass vor allem die Presse und die Kommentatoren immer wieder über "im Zweifel für den Angreifer" sprechen, dann aber bei enorm knappen Entscheidungen kategorisch "Abseitstor" sagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das große Talent Leitner wird nie ein guter Achter für die Doppelsechs. :crazy:

Körperlich und im Zweikampfverhalten dafür viel zu läppisch. Der gehört entweder auf die Zehnerposition oder ihm laufen robustere und fixere Altersgenossen den Rang ab.


Leitner ist einfach nicht klar in seinen Aktion. Da ist es egal, wo er spielt. Im Übrigen habe ich nie verstanden, in welchen Bereichen er großartig talentiert sein soll, aber ok. Stuttgart (Bruno) ist ohnehin mMn nicht der richtige Verein (Trainer) für ihn.

2 Min Nachspielzeit finde ich schon deutlich zu wenig. In England hätte es 6 gegeben. Gehören Tore eigentlich zum Spiel, sprich sind sie überhaupt ein Grund für mehr Aufschlag?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
2 Min Nachspielzeit finde ich schon deutlich zu wenig. In England hätte es 6 gegeben. Gehören Tore eigentlich zum Spiel, sprich sind sie überhaupt ein Grund für mehr Aufschlag?
die Nachspielzeit in Deutschland finde ich als PL-Fan auch immer ziemlich schräg. In England packen die Schiedsrichter eigentlich immer 4 Minuten drauf ... als grobe Faustregel haben sie da glaube ich 30 Sekunden pro Tor und Auswechslung. Da kommst du dann des öfteren schon auf 5-6 Minuten. Finde das auch richtig so.

Schade, dass es für den VfB nicht geklappt hat. Hab nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber wenn ich sehe, wie die Verteidigung ab der 21. Minute ausgesehen hat, kann ich mir schon vorstellen, was da so los war panik:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die Regel suckt einfach gewaltig. Es sollte, meiner Meinung, nach nur die "absolute" Intention den Ball mit der Hand zu spielen geahndet werden.
Naja, es ist schon ok zu ahnden, dass ein Spieler es billigend in Kauf nimmt, den Ball mit der Hand abzuwehren (Arme hochreißen beim Freistoß etc.). Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass Elfmeter gepfiffen wird, wenn dem Spieler der Ball vom Oberschenkel an den Arm springt. Das gibt die Regel auch einfach nicht her.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange es einheitlich gepfiffen wird, ist die Sichtweise eigentlich okay. Aber bei Köln - Fortuna letzte Woche gab es ein lupenreines "Fläche vergrößern" - Handspiel von einem Kölner.... das wurde nicht gepfiffen.
Wenn schon, denn schon; dann kann man mit der Regel was anfangen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, es ist schon ok zu ahnden, dass ein Spieler es billigend in Kauf nimmt, den Ball mit der Hand abzuwehren (Arme hochreißen beim Freistoß etc.). Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass Elfmeter gepfiffen wird, wenn dem Spieler der Ball vom Oberschenkel an den Arm springt. Das gibt die Regel auch einfach nicht her.

Das meinte ich mit "absolute" Intention :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Absolute Intention und in Kauf nehmen ist also dasselbe? Interessante Sichtweise...

Diese Debatte ist doch alter Käse, eben weil man das Argument "Fläche vergrößern" als entscheidend eingepflegt hat und somit war das ein klarer Elfer. Solange das eben einheitlich gepfiffen wird (siehe Köln) eine eigentlich leicht verständliche Angelegenheit, statt dubioser "absichtlich/unabsichtlich" Auslegungssache.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Diese Debatte ist doch alter Käse, eben weil man das Argument "Fläche vergrößern" als entscheidend eingepflegt hat und somit war das ein klarer Elfer. Solange das eben einheitlich gepfiffen wird (siehe Köln) eine eigentlich leicht verständliche Angelegenheit, statt dubioser "absichtlich/unabsichtlich" Auslegungssache.

Es geht ja nicht um das Pfeifen. Das ist doch vollkommen OK. Das Problem ist die Regel.
 
Oben