1. Runde West: (1) LAL - (8) OKC


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es hat sich bewahrheitet, dass die Thunder das gesamte Spiel offen halten konnten und am Ende sogar noch die Chance auf dem Sieg (Wurfversuch Durant) bzw. die Verlängerung (Green) hatten. Diese Niederlage ist schon schade, weil wir aus meiner Sicht den Sieg in gewisser Weise aufgrund des tollen Einsatzes schon verdient gehabt hätten und so viel mehr drin gewesen ist. :(

Kobe Bryant hat das Spiel durch eine exzellente zweite Halbzeit für die Lakers gewonnen, er war alles andere als "kein Faktor": siehe die zwei 3er kurz nach der Halbzeitpause mit 1-2 m hinter der 3er-Linie oder die Punkte im letzten Viertel (beispielsweise der Midrangejumper zum 90:88 zwei Minuten vor Schluss). Insgesamt über 20 Punkte nach der Halbzeit sprechen doch eine deutliche Sprache. Gasol fand ich ebenso richtig klasse.

Kevin Durant hat mir gestern in Sachen Schussauswahl viel besser gefallen als im ersten Spiel. Ich streube mich auch dagegen zu behaupten, dass seine 8 Ballverluste uns den Sieg gekostet haben, denn insgesamt hatten die Thunder nur einen Ballverlust mehr als die Lakers, so entscheidend kann das also nicht gewesen sein. Was gestern für uns der absolute Killer war, waren die schlechte Offense und die Offensivrebounds der Lakers, insgesamt 19 an der Zahl, woraus unzählige 2nd chance points resultierten. Sonst kann man dem Team wenig vorwerfen, zumindest in Sachen Defensive. Das war gestern wieder erstklassig (Defensivrebounding ausgeklammert). Welche Intensität die Thunder zeigten, war wirklich beeindruckend, siehe die 17 Blocks von OKC, allen voran Ibaka mit 7, der alles wegräumte was sich dem Weg zum Korb bahnte. Durant hatte mit 4 (dabei auch ganz wichtige gegen Ende des Spiels) auch einen gehörigen Impact auf die Defense. Gerade das gefiel mir bei Durant gestern richtig gut. Er hat dem Team versucht in anderen Bereichen als nur dem Punktesammeln weiterzuhelfen, was ihn ja zurecht nach dem ersten Spiel vorgeworfen wurde.

Und zur Offense. Manche möchten möglicherweise an Durant nach den gestrigen Spiel weiterhin appelieren, dass er seinen Mitspielern (in der Offense) vertrauen soll. Da werfe ich mal folgende Frage in den Raum: Wen soll er denn großartig in der Offensive vertrauen? Westbrook sah auch gestern genug Touches, limitierte sich leider seine Einsatzzeit durch (dumme) Fouls selber. Krstic darf pro Spiel nie mehr als 6 Würfe kriegen, Collison, Ibaka oder Thabo ebenso, deren Stärke eben (leider) ausschließlich in der Defense liegen. James Harden spielt extrem miesen Basketball in der Postseason. Von seinen 10 PPG aus der reg. Saison sind 0 (!) mit 0-5 FGs geblieben, macht viele Fouls und dumme Fehler. Bliebe noch Jeff Green, der zwar häufig genug den Ball in seinen Händen hat und auch abschließen darf, in der Summe aber nur 6 von 23 (!) trifft. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir lange Zeit Platz 16-19 in der offensiven Effizienz belegten und uns am Ende der Saison auf Platz 12 diesbezüglich nur verbessern konnten, weil wir auf schnellen Fastbreak-BB umstellten, was aber auf Kosten der Defense geht und uns weniger Erfolg eingebracht hat. Wer im Halfcourtspiel nur um Platz 20 in Sachen offensive Effizienz rumkrebst, bekommt in den Playoffs automatisch Probleme, das muss man nicht ausführlich erklären.

Fazit: Durant muss in der Offensive forcieren, weil es die anderen in der Breite schlicht nicht drauf haben oder nicht in Form sind (Jeff Green). Ein Westbrook reicht als konstante 20 PPG Option einfach nicht aus gegen ein Team wie die Lakers. Die logische Folge in der Offseason sollte also sein mit ein paar Talenten, Picks und Capspace eine legitime zweite Option nach OKC zu holen. Falls das nicht klappen sollte, muss man halt auf 1.) James Harden (dem ich eine ähnliche Rolle von der Bank durchaus zutraue), oder 2.) Jeff Green hoffen (der nächstes Jahr hoffentlich eine konstante Scoringoption darstellt).

Und noch einmal allgemein zur Serie: Die Lakers führen zwar mit 2:0, das Ergebnis zeigt aber keineswegs wie nah die Thunder eigentlich dran sind, obwohl sie selbst (gerade in der Offense) noch extrem viel Luft nach oben haben. Nichtsdestotrotz ist das Spiel am Donnerstag natürlich ein klassisches Do-or-die-spiel, weil bei einem 3:0 die Serie praktisch 100%ig gelaufen wäre (einen solchen Rückstand hat noch keine Mannschaft aufgeholt).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Thunder noch ein Spiel gewinnen werden, leider.

Heute war es unheimlich eng, Durant hat aber gegen DIESE Verteidigung am Maximum gespielt. Wäre das gewonnen worden, wäre vieles drin gewesen, das war aber ein Neckbreaker!

Die Lakers regieren einfach zu stark die Bretter. Defense der Thunder war toll, vor allem die Blocks. Aber wenn nicht ein unglaubliches Spiel von Collison, Krstic oder Ibaka kommt (also wirklich unglaublich, 15-20 Punkte), oder ein Shooter unglaublich aufdreht (Durant für 40, Harden mit 20 oder so) dann geht da nix mMn!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Brooks hat das spiel imo vergeigt als er Sefolosha nicht mehr zurückgebracht hat. Muss Green halt mal draußen bleiben wenn er offensiv auch nicht effektiv ist. Sorry, aber Sefolosha hat um Welten besser gegen Bryant verteidigt und das muss irgendwo dann eben auch mal schlicht Priorität haben, den rest kann man hinterher schauen.

In Hälfte 1 hat Sefolosha an die 20 Minuten gespielt, Thunder führen mit 2 und hatten 47 Punkte. Wo ist also das Problem ?
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Freut mich für Kobe, dass er vor den Augen seines Vaters, der zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder bei nem Spiel im Publikum war, eine starke Partie abgeliefert hat.

Bis Anfang des 4. Viertels sah es ja nicht so gut aus, als er gerade mal 8-22 aus dem Feld war und mit 4 Fouls ausgewechselt wurde. Dann aber in den letzten 8 Minuten noch 15 Punkte abgerissen mit 4-6 FGs und 7-8 FTs.

---

Warum Thabo fast das komplette 4. Viertel auf der Bank schmorte, weiss ich auch nicht wirklich. Sicher, als er Ende des 3. ausgewechselt wurde, lag OKC mit -6 hinten und ohne ihn sind sie rangekommen und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Aber als Kobe zurück kam und direkt 2 Jumper getroffen hat, hätte Thabo eigentlich auch wieder reinkommen sollen.
 
H

Homer

Guest
So, gestern abend kam ich auch endlich dazu, mir Spiel 2 anzusehen. Zum Spiel ist hier eigentlich schon alles gesagt worden, aber es ist natürlich schön zu sehen, dass Kobe langsam wieder fit wird. Hoffen wir, dass er schon bald wieder konstant solche Leistungen abrufen kann. Auch wenn dieses elende Freiwurf-Gechoke gerne bald wieder aufhören darf :skepsis:.

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass Ron und Derek bald mal ihren Shooting-Stroke wiederfinden. Keine Ahnung wo die den verloren haben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, nur noch 1-2, sehr schön!

Westbrook und Durant natürlich sehr sehr stark, aber siegbringend mMn die Quote von Kobe und das Spiel von Harden von der Bank (18 Punkte, davor 2x Null...).

Ich hoffe, das war keine Eintagsfliege und sie können mit 2-2 zurück nach L.A. gehen, glaube aber eher nicht dran.

Geile Stimmung in OKC übrigens, fast wie NCAA-Basketball!
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Harden in der Tat endlich mal produktiv. Aber Durant ja mit ebenso schwache Quote wie Kobe, dafür mit 12 Freiwürfen. Wie kann Kobe auf Null kommen? Thabo hat ja auch nur 19 min gespielt...
OKC kontrolliert die Boards, sehr schön. Collison mit +19. Waren das wieder nette Defense und solide Screens?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe ein gutes Gefühl bei den Lakers, was bei mir ja bedeutet, sie werden nicht Meister:clown:

Ist natürlich nur ein Gefühl, aber es läuft einfach nicht rund, sowohl zum Ende der RS als auch jetzt, wo mMn schon zu viel Aufwand betrieben werden muss und zwar gegen einen Gegner, der eigentlich (auf dem Weg zum Titel) kein Prüfstein sein darf.

Nr. 8 der Setzliste und kein Renomee, so dass Siege auch keine Initialzündung hervorrufen. Also eher Qual und Niederlagen deswegen doppelt ätzend.

Wie gesagt nur ein Gefühl, aber ich glaube zur Zeit "nur" noch an das Erreichen des WCF.

ja, und ich weiß. dass es Gründe für dies "unrund" laufen gibt, erkläärt und entschuldigt es, ändert es aber nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aber Durant ja mit ebenso schwache Quote wie Kobe, dafür mit 12 Freiwürfen. Wie kann Kobe auf Null kommen? Thabo hat ja auch nur 19 min gespielt...

Durant war gestern bis Anfang des dritten Viertels total off und traf schlechte Entscheidungen. Bis zu diesem Zeitpunkt stand er bei 2-14 FGs, dann drehte er aber auf und machte 21 Punkte bei 6-10 FGs und vielen Freiwürfen allein in der zweiten Halbzeit. Außerdem dominierte er das defensive Brett, was dafür sorgte, dass die Thunder allgemein die Bretter dominierten (53:39 pro Thunder, Lakers nur mit 7 Offrebounds). Und zur Quote und keine Freiwürfe von Kobe. Kobe nahm schlicht und ergreifend fast ausschließlich nur Jumper, darunter viele 3er (11!). Bei Würfen aus der Midrange oder Weitdistanz kriegt man nunmal sehr viel wenige oder mal gar keine Freiwürfe. Kobe im letzten Viertel übrigens nur 2-10 FGs und wer war dafür verantwortlich? Kevin Durant, der eine beinharte Verteidigung gegen Bryant spielte (darunter ein Block). Da hat sich wer was bei Artest abgeschaut. Deswegen hat Thabo auch wenig gespielt, weil Durant den Job einfach unglaublich gut gemacht hat und Harden, der ja ebenfalls seine Position spielt, überragend in der Offensive agiert hat.

OKC kontrolliert die Boards, sehr schön. Collison mit +19. Waren das wieder nette Defense und solide Screens?

Collison fand ich in Halbzeit richtig 1 mies, in der zweiten Halbzeit aber ganz stark, auch wenn mich die zwei verworfenen Freiwürfe im letzten Viertel tierisch nervten. Hat 2 ganz wichtige Offensivfouls angenommen, vorne ein paar gute Blocks gestellt.

--------------------

Zum Spiel allgemein: Die Stimmung war gestern einfach unglaublich gut. Von der Atmosphäre her sogar das beste Spiel, was ich je live gesehen habe, muss ich ganz ehrlich sagen. Der Spitzname "loud city" für OKC kommt nicht von ungefähr, denn die croud produzierte (wurde gestern gemessen) über 100 Dezibel, was für die THunder auch Saisonrekord darstellte. Ich weiß nicht genau, wie es woanders ausschaut, aber die Aussage, dass die Thunder die lautesten Fans haben und die beste Stimmung produzieren, könnte durchaus richtig sein. Man sah am Anfang auch, dass die Spieler aufgrund der überragenden Atmosphäre ein wenig gehemmt waren. Die Lakers legten los wie die Feuerwehr, schnell ein 10:0 Lauf in 150 Sekunden. Die ersten 7 Würfe fanden ihr Ziel. Gerade Fisher netzte gestern unglaublich schwierige Würfe ein. Jedenfalls kämpften sich die Thunder bis zur Halbzeit wieder ran, um dann während des dritten Viertels wieder mit 11 zurück zu liegen. Auf einmal konnten die Thunder den Schalter umlegen, verbuchten im dritten Viertel das erste OKC-30-Punkteviertel der Serie, um dann im letzten Viertel die Lakers nur 21 Punkten zu halten.

Und nochmal zu Durant: Wer sich von 8-24 Shooting von Durant blenden lässt, dem sei geraten sich dringend sein Scoring die letzten 18 Minuten anzuschauen und das, was er dem Team außerhalb des Scoring gegeben hat. Sein Rebounding in Halbzeit 1, seine Defense gegen Kobe im letzten Viertel, usw. 4 Assists zeigen auch, dass er mal verstanden hat, den besser postierten Mitspieler zu suchen und zu finden (ich glaube zwei mal folgte ein Harden 3er). Apropos Harden: Ich hoffe, dass er nach diesem Spiel endlich in der Serie angekommen ist. Wir brauchen einen James Harden der Minimum 10 Punkte von der Bank einstreut.
Übrigens war es eine tolle Entscheidung von Brooks, Green gestern im letzten Viertel fast nicht mehr einzusetzen. Allein im ersten Viertel, wo er 7 Punkte erzielte, konnte er überzeugen, sonst war das wieder eine eher schlechte als rechte Vorstellung.

Verdienter Sieg! :cool4:

EDIT:

Mir fällt gerade auf, dass ich Russell Westbrook noch mit keinem Wort erwähnt habe. Sorry, Russell. :wavey:;) Was soll man großartig schreiben? 10 Punkte in Halbzeit 1, 17 in Halbzeit 2, darunter mehrere spektakuläre Dunks und ein ganz wichtiger 3er zum Ende des Spiels. Wenn Durant Westbrook und Harden 74 Punkte machen sind die Thunder schwer zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Top Zusammenfassung, Irenicus!

Ich muss echt sagen, Scott Brooks ist schon ne coole und abgeklärte Sau. Andere würden ihren Starspieler zum Scoring drängen, ihn bei allen anderen Aktionen auf dem Feld schonen, damit er keine Kraft für seine Würfe verschwendet. Nicht Brooks! Jedem der ihn fragt sagt er, Durant solle auch die anderen Dinge machen, um ein Basketballspiel zu gewinnen, rebounden, verteidigen, Blöcke stellen und hustlen.

Und Durant konnte in Spiel 3 genau das tun...

Die Thunder wirken allein vom Mindset her schon nicht wie das jüngste Team der Liga/ der Playoffs!

btw: Es waren 109 Dezibel, die Craig Sager gemessen hat, wenn ich mich nicht irre... ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
btw: Es waren 109 Dezibel, die Craig Sager gemessen hat, wenn ich mich nicht irre... ;)

Stimmt, es waren 109. Auch deswegen ist am Samstag Abend wieder alles drin. Wenn die Thunder gewinnen, bin ich mir sogar sicher, dass es über 7 Spiele gehen wird, wo immer die Heimmannschaft gewinnen wird, so ähnlich wie bei den Celtics vor zwei Jahren. Falls die Lakers das vierte Spiel nach Hause fahren, wird es wohl schon mit 4:1 enden.

Noch eine kleine Anmerkung zu der Einstellung der Lakers: Ich habe den Eindruck, als ob sie die Niederlage zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Wie gesagt: mit der Halle im Rücken ist alles drin. Die letzten beiden Spiele (und teilweise auch das erste) waren extrem eng und bis zum Ende hin spannend, was zeigt, dass die Serie ausgeglichener ist als viele vorher gedacht haben. Die Thunder verloren bisher alle ersten Viertel recht deutlich und kämpfen sich trotzdem immer wieder zurück. Das sollte den Lakers eigentlich verdeutlichen, dass man OKC keineswegs unterschätzen sollte.

Btw: ein überragendes Scoring Game von Durant oder ein treffsicheres Spiel von Jeff Green steht eigentlich auch noch aus. Ich prognostiziere mal ein klasse Spiel von Jeff am Samstag Abend. :smoke:
 
M

Missmatch

Guest
....und Harden, der ja ebenfalls seine Position spielt, überragend in der Offensive agiert hat.

Und auch in der Defense. Bei mir hat Harden immer auch defensiv einen guten Eindruck hinterlassen in der RS. Ich finde, dass er mehr Minuten sehen sollte, nicht weil er einer meiner Lieblingsspieler ist, sondern weil er super gespielt hat und Kobe auch defensiv arbeiten muss ist er im Spiel drin. Klar spielt Thabo eine Knochendefense, trifft aber auch die offenen Würfe kaum.

Ansonsten würde ich Collison und Ibaka mehr Minuten geben aus Thundersicht. Die beiden lassen in der Zone nichts anbrennen und waren auf dem Feld als es gut lief für OKC. Es muss toll sein ein Fan von diesem Team zu sein, denn man kann immer davon ausgehen, dass sie bis zum Schluss kämpfen.

Kobe war, abgesehen von den Wahnsinnsdreiern, ziemlich abgemeldet. Im Vierten hat er überhaupt kein Land gesehen gegen Durant.
Ich frag mich warum die Lakers nie Pick and Roll mit Kobe und Gasol laufen. Das sind sie doch in den letzten Jahren öfter gelaufen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und auch in der Defense. Bei mir hat Harden immer auch defensiv einen guten Eindruck hinterlassen in der RS. Ich finde, dass er mehr Minuten sehen sollte, nicht weil er einer meiner Lieblingsspieler ist, sondern weil er super gespielt hat und Kobe auch defensiv arbeiten muss ist er im Spiel drin. Klar spielt Thabo eine Knochendefense, trifft aber auch die offenen Würfe kaum.

Die ersten beiden Playoffspiele durfte er schlicht keine Minuten sehen, so mies trat er da auf. Das wäre auch ein Schlag ins Gesicht von Thabo gewesen, der gerade im ersten Spiel einen tollen Job gegen Kobe gemacht hat. Harden hat in den ersten beiden Spielen dumme Fouls, zahlreiche falsche Entscheidungen getroffen und vergab beste Wurfchancen. Fand es daher dann richtig von Brooks seine Einsatzzeit zunächst zu beschränken. Gestern traf er sofort seine freien Würfe und machte sonst eigentlich auch so gut wie alles richtig. Wenn er an diese Leistung anschließen kann, wird er auch weiter viele Minuten sehen, auch weil er mit unser bester Schütze ist, mit einer 3er Quote von 38%. Da wir sonst als Team nur 34% treffen, ist ein starker Harden einfach eine zwingende Voraussetzung für weitere Playoffsiege, auch gegen die Lakers.

Ansonsten würde ich Collison und Ibaka mehr Minuten geben aus Thundersicht. Die beiden lassen in der Zone nichts anbrennen und waren auf dem Feld als es gut lief für OKC. Es muss toll sein ein Fan von diesem Team zu sein, denn man kann immer davon ausgehen, dass sie bis zum Schluss kämpfen.

Krstic war gestern einfach nur schlecht. Collison hatte bisher in seinen wenigen Einsätzen als Starter nicht gerade überzeugt. Ibaka ist unser Engerizer von der Bank, also finde ich die Entscheidung weiterhin Krstic starten zu lassen erstmal für richtig, was aber nicht heißt, dass er viele Minuten sehen soll. 15-20, mehr dürfen es nicht sein. Ingesamt gesehen bleibt die 5 oder die 4 natürlich unsere Achillesferse. Ändern könnte dies mittelfristig Ibaka, falls Sam Presti keine überragende Transaktion in der Offseason tätigt.

Daher möchte ich an dieser Stelle mal ein paar lobende Worte für Serge Ibaka loswerden: Der Junge ist einfach nur ein Traum. Spielte gestern am Ende einen Bombendefense gegen Gasol. Vorne traut er sich die Jumper und trifft sie meist ganz solide. Dann die ganzen Offensivrebounds, Tipins, Blocks. Man sollte auch nicht vergessen, dass er ebenfalls ein Rookie ist. Trotzdem spielt er für sein Alter schon recht reif; der Grund dafür ist wahrscheinlich das eine Profijahr in der spanischen ersten Liga.
Auch wenn er für einen Big Man nicht riesig ist (maximal 6-10), traue ich ihn wie oben bereits angeduetet sogar mittelfristig den Starterjob auf der 5 zu. Zwingende Voraussetzung dafür ist aber, dass er seine Foulprobleme abstellt, auf 36 min normiert begeht er nämlich 5.3, was eindeutig zu viel ist.
 
M

Missmatch

Guest
Die ersten beiden Playoffspiele durfte er schlicht keine Minuten sehen, so mies trat er da auf........ Da wir sonst als Team nur 34% treffen, ist ein starker Harden einfach eine zwingende Voraussetzung für weitere Playoffsiege, auch gegen die Lakers.

Harden kann aber nur stark sein, wenn man ihn auch spielen lässt. So gut Thabo gegen Kobe auch aussah und so schlecht Harden in den ersten beiden Spielen agierte, Harden muss spielen und zwar gut. Thabo trifft leider selbst die offenen Würfe nicht konstant, weshalb Kobe in der Defense aushelfen oder Kraft sparen kann. Ich sehe auch, dass er Kobe überragend verteidigt, bin mir aber sicher, dass Harden Kobe durchaus verteidigen und eben auch beschäftigen kann.


Krstic war gestern einfach nur schlecht. Collison hatte bisher in seinen wenigen Einsätzen als Starter nicht gerade überzeugt. Ibaka ist unser Engerizer von der Bank, also finde ich die Entscheidung weiterhin Krstic starten zu lassen erstmal für richtig, was aber nicht heißt, dass er viele Minuten sehen soll. 15-20, mehr dürfen es nicht sein.

Die Startinglineup sollte man so lassen. Das heißt ja nicht, dass Green nicht trotzdem viel weniger Minuten sehen soll, bei dem was er spielt. Gut er spielt auch undersized, deshalb kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber bei ihm frage ich mich hauptsächlich warum er so lange spielt, denn er bringt dem Team nur Nachteile, gerade wo die backups so aufdrehen. Krstic trifft immerhin seine Würfe.

Ansonsten spielt Odom eine schwache Serie. Sollte das so bleiben habe ich Hoffnung, dass das eine lange Serie wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Startinglineup sollte man so lassen. Das heißt ja nicht, dass Green nicht trotzdem viel weniger Minuten sehen soll, bei dem was er spielt. Gut er spielt auch undersized, deshalb kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber bei ihm frage ich mich hauptsächlich warum er so lange spielt, denn er bringt dem Team nur Nachteile, gerade wo die backups so aufdrehen. Krstic trifft immerhin seine Würfe.

Coach Brooks hat ja letztes Spiel auf die schwachen Darbietungen von Jeff Green mit weniger Spielanteilen reagiert. Gestern waren es nur 28 Minuten. Was ich bei Green nicht verstehe ist folgendes. Dass er hinten Probleme bekommt gegen Bynum und Gasol, war zu erwarten. Er löste das an sich sogar noch recht ordentlich, finde ich. Aber ich hatte erwartet, dass er gerade in der Offensive zu überzeugen weiß, denn das ist dort an sich ein matchup pro OKC durch seine Mischung aus Zug zum Korb, Athletik und auch soliden Wurf aus der Mitteldistanz. Dadurch, dass er aber keine Würfe aus der Weit- oder Mitteldistanz trifft, fehlt momentan das Überraschungsmoment im Spiel von Jeff. Seine Gegenspieler können absinken, wodurch er wiederum nicht seinen Zug zum Korb abrufen kann. Ein solches Wurfpech kann aber nicht ewig andauern, deshalb erhoffe ich mir diesbezüglich eine Steigerung im vierten Spiel, damit Gasol hinten auch mal beschäftigt wird, so dass Jeff dieses Matchup ausgegliichener gestaltet als bisher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
erstmal zum Spiel:


der absolute Wendepunkt zum Sieg war der Dunk von Westbrook Mitte des vierten Quarter, als die Thunder erstmalig richtig in Führung gehen konnten.
Danach folgten noch ein wichtiger Dreier von Harden und ein pervers langer Dreier von Durant.
Diese drei Aktionen+der Dreier am Ende von Russell (man ist der Typ tough) ebneten den Weg zum Sieg.
Westbrook wird mal ein riesen Spieler, denke mal Playoffs ist er einer der da noch ne Schippe drauflegen kann. Hammer Defender neben seinen sehr guten Offensiv-Skills.
Ich denke Ibaka wird im nächsten Jahr auf Center starten. Er muss noch ein wenig an seiner Offensive arbeiten, aber man konnte ja bereits sehen, dass er sogar nen Midrange game hat. In der Defense ist der Typ einfach nur nasty und ein absoluter Freak of Nature.
Was der da regelmäßig an putbacks reinhaut ist schon wahnsinn. hat ein wahnsinns timing beim block und erinnert mich nen bisschen an den jungen amare.
Die Thunder sind defensiv wirklich tough as nails. Ich denke wenn die Lakers die Serie ziehen wollen, dann sollten sie Spiel 4 unbedingt holen, denn ich habe so langsam das Gefühl dass die Thunder in den Playoffs das siegen lernen. Und wenn Spiel 4 zum 2:2 führen sollte ist der Druck bei den Lakers.

In Spiel 2 war ja bereits die Chance auf einen Auswärtssieg da.


P.S. Mörder Defense von Durant gestern.:thumb:

Eines der besten Playoffspiele die ich in den letzten Jahren gesehn habe.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
der größte fehler der lakers war sicherlich, nicht konsequent über die bigs und im paint zu spielen, obwohl man da die entscheidenden vorteile hat. dagegen warf man viel zu viele 3er und lange 2er. ich nenne das mal das mavs-syndrom :D natürlich all das gegen eine überragende thunderdefense, deren intensität in der nba momentan ihresgleichen sucht.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich hab nicht viel zu sagen, außer dass das gestern ein großartig untehaltsames Spiel war, Playoffbasketball vom feinsten. Die Thunder sind einfach ein sehr geiles Team. Gibt viel was an dem Spiel toll war, aber am meisten hat mich auch die Defense von Durant gegen Kobe im vierten beeindruckt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
es kann einfach nicht sein, dass mr. bryant in seiner derzeitigen verfassung mehr würfe als gasol, bynum und odom zusammen nimmt.
sowohl gasol, als auch bynum haben gezeigt, dass sie mit dem frontcourt der thunder mehr oder weniger machen können, was sie wollen. gasol muss in so einer serie einfach zwanzig würfe pro spiel nehmen und auch drew darf gerne an die 15 bekommen. soll kobe doch den facilitator machen und den großen die bälle auflegen, 30 würfe pro spiel sind bei dieser quote einfach nicht tragbar.

die lakers aus der letzten saison würden das kommende spiel nach hause fahren. ich bin mir nicht sicher, ob dieses team auch dazu in der lage ist. wäre aber schön, wenn sie uns das am samstag zeigen könnten. ;)
 
Oben