1. Runde: San Antoni Spurs (1) vs. Memphis Grizzlies (8)


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Go Spurs!!

Schön, dass sie noch am Leben sind - jetzt alles aus den alten Körpern rausholen und den nächsten Sieg holen:)

PS: Z-Bo ist einfach krass drauf - was der alles trifft:ricardo:
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
nervenaufreibendes spiel (mit dem falschen sieger:mad:)
es musste schon viel zusammenkommen, damit die spurs den sieg holen.

memphis spielt eine hervorragende serie und ich denke, dass das team zu gefestigt ist um die serie noch abzugeben.

bin felsenfest davon überzeugt, dass die bessere mannschaft am freitag den benötigten sieg holt.
wäre schön, wenns dann nicht ganz so knapp wird (auf shakeys nerven sollten die teams ja auch mal rücksicht nehmen :D).

okc-mem wär halt auch ein schönes matchup:kgz:
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Pures glück, wow! Memphis kann on the road fast nicht besser spielen und San Antonio brauchte 2 Glückswürfe am Ende zum gewinnen, dazu noch der Miracleshot von Neal in der 1. HZ...

Hoffe das sich dadurch nicht jetzt noch die ganze Serie dreht, wäre echt tragisch!

Randolph ist ein phänomenaler Spieler!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Irgendwie werde ich nie verstehen wieso die Trainer da am Ende nicht foulen lassen...

Oder vorher den zweiten FT daneben werfen, die Spurs hatten kein timeouts mehr, die hätten es nie geschafft den Ball so schnell nach vorne zu bringen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oder vorher den zweiten FT daneben werfen, die Spurs hatten kein timeouts mehr, die hätten es nie geschafft den Ball so schnell nach vorne zu bringen.
Hm? Wenn sie keine Timeouts mehr hatten, wieso konnten sie den Ball dann von der Seite aus einwerfen? ;) Dass der letzte Wurf suboptimal verteidigt wurde weiß jeder. Als erstes wusste es Hollins selbst.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Wieso hat man nicht einfach gefoult, statt sich den Dreier von Neal reinlöten zu lassen?

bei 1,7 sekunden zu spielen, ist die gefahr sehr groß, dass der gegenspieler nach dem einwurf schon in der wurfbewegung ist, wenn das foul kommt.

die letzten 15 sekunden sind einfach extrem unglücklich gelaufen für die grizz. angefangen vom loose-ball der wieder bei ginobili landet und der einen schweren off-balace wurf versenkt bis zu dem dreier von neal, der das überragend macht. wieviele spieler hätten in so einer drucksituation noch das kurze dribbling nach rechts gemacht um sich platz zu verschaffen? :thumb:

die grizz haben es jetzt in der eigenen hand zu hause den sack zuzumachen. ich hoffe sie fangen jetzt nicht an nachzudenken, was für eine chance da vergeben wurde. ich will ibaka/perk vs. gasol/z-bo und mehr von dem HIER in der nächsten runde und es wäre imo auch verdient.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
NEIN - geh weit, weit weg mit sowas:D

Obwohl ich es gerne mal sehen würde, wie Kevin den Grizzlies 30-40 Punkte einschenkt:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Weil zu oft der Schütze einfach nur noch ein bißchen die Arme hochwerfen muß und es gibt 3 Freiwürfe weil es "beim Wurfversuch" war

Das war aber nicht catch and shoot, er dribbelt vorher noch. Da gab es mMn genug Zeit um zu foulen wenn man vorher dafür vorbereitet ist.

Hm? Wenn sie keine Timeouts mehr hatten, wieso konnten sie den Ball dann von der Seite aus einwerfen? ;) Dass der letzte Wurf suboptimal verteidigt wurde weiß jeder. Als erstes wusste es Hollins selbst.

Sorry, wollte etwas anderes schreiben aber meine Finger waren schneller als mein Gehinr...

Hier mein erste Gedanke. Also alle Spieler an der 3er Linie lassen um fast den 2er zu zwingen, dann foulen die Spurs, man macht den 1. FT und den zweiten einfach daneben. Sieg Grizzlies.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sorry, wollte etwas anderes schreiben aber meine Finger waren schneller als mein Gehinr...

Hier mein erste Gedanke. Also alle Spieler an der 3er Linie lassen um fast den 2er zu zwingen, dann foulen die Spurs, man macht den 1. FT und den zweiten einfach daneben. Sieg Grizzlies.
Achso, ja. Alternativ hätte man auch Gasol und Haddadi in der gegnerischen Zone parken können um einen langen Einwurf auf sie zu versuchen. Selbst wenn die Spurs den Ball dann abfangen wäre es schon zu spät. Aber naja, alles halt nur noch Gedankenspielerei.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Respekt vor den Spurs. War zwar auch etwas Glück dabei, aber die Schüsse muss man dann auch treffen.

Ich hätte als Coach sicher foulen lassen beim EInwurf wenn die Chance besteht, aber wenn man genau hinsieht hat Neal durch den Block von Duncan einen kleinen Vorsprung. Als er den Ball hat und den Korb frontet wird es sehr schwer ein non-shooting Foul zu machen.

Was ich halt nicht verstehe ist warum ich 2 Spieler innerhalb der Zone verteidige und damit die Chance für diesen Block ermögliche. Ich hätte 5 Spieler auf die 3er-Linie gestellt und dann beim EInwurf gefoult oder den 2er zuzulassen.

Danach aufjeden Fall den 2. FW verwerfen und dann kann nur noch ein Miracle die Spurs retten.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Unglaublich für mich, das die Spurs sich überhaupt so schwer tun gegen die Grizzlies. Hab jetzt nicht jedes Spiel der Serie gesehen, aber die Grizzlies müssen schon eine gute Truppe beieinander haben, sonst würden sie ja nicht nach 5 Spielen vorne liegen gegen die Spurs. Obwohl die natürlich sehr viel dusel hatten letzte Nacht. Bin jetzt mal auf Spiel 6 gespannt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Unglaublich für mich, das die Spurs sich überhaupt so schwer tun gegen die Grizzlies. Hab jetzt nicht jedes Spiel der Serie gesehen, aber die Grizzlies müssen schon eine gute Truppe beieinander haben, sonst würden sie ja nicht nach 5 Spielen vorne liegen gegen die Spurs. Obwohl die natürlich sehr viel dusel hatten letzte Nacht. Bin jetzt mal auf Spiel 6 gespannt.

Meine Einschätzung vor der Serie war:
Die Serie sieht auf dem Papier vielleicht eindeutiger aus, als sie am Ende sein wird. Memphis hat zumindest genügend Waffen, die den Spurs das Leben richtig schwer machen können. Erwarte auch eine sehr enge Serie - wenn auch mit dem knapp besseren Ende für die Spurs. Sehe in dieser Serie aber durchaus Upset-Potential.

Und leider habe ich bisher Recht behalten. Die Grizzlies haben eine sehr sehr starke Truppe beieinander - aber das war auch schon vor der Serie klar. Ihr Record ist viel schlechter, als ihr wahres Leistungsvermögen. Zu Beginn der Saison krebste Memphis verdammt lang unter 50% rum, bis sie dann einen richtig guten Record hingelegt haben.

Für die Spurs sind sie ein ganz schlechter Gegner, weil San Antonio unterm Korb Randolph und Gasol kaum etwas entgegenzusetzen haben. Hinzu kommt, dass die Spurs ihren Vorteil auf den Guardpositionen überhaupt nicht ausspielen können. Parker spielt eine schwache Serie und ist viel zu selten aggressiv, dazu kommt von der Bank durch bspw. Hill einfach kaum etwas.

Memphis führt in dieser Serie verdient und sie werden auch zurecht in die nächste Runde einziehen. Sie werden nicht drei Spiele in Folge verlieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.580
Punkte
113
Krass. Nach dem Spiel muss man glaube ich einfach mal stehen und applaudieren, beiden Teams.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zach hat die Spurs in der Crunchtime komplett zerstört, inkl. Duncan.

Respekt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich glaube ich werde Grizzlies-Fan. :laugh2:

Randolph ist echt ein klasse Spieler. Generell würde ich eigentlich jeden Grizzlies-(Rotations)Spieler gegen jeden Magic-Spieler (außer Howard) traden... Aber das ist eigentlich bei den Spurs nicht anders. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zach ist quasi ein halber MIP in den letzten zwei Jahren. Von den Stats sieht man es gar nicht mehr, aber der ist tatsächlich noch "erwachsen" geworden.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
nur noch 3 sekunden... glückwunsch an alle grizzlys anhänger, war ein tolles Spiel un das alles ohne Rudy Gay... ich freu mich und hab ein glück noch ein Team in den Playoffs, welches ich die Daumen drücke.... weiter so
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Die Upset ist so gut wie durch. Die foulen da nur noch rum.

Schon ziemlich legendär, dass die Spurs in Runde 1 fliegen. Die Grizzlies vorher noch nie ein Playoff-Sieg und jetzt einer der größten Upsets der Geschichte. Schon sehr krass.

Aber ich denke, dass damit mehr oder weniger die Duncan Ära zu Ende geht. Das war die letzte Chance für Duncan und Co. auf den Titel. Irgendwie schon schade, weil die Spurs wirklich immer für guten Basketball und Erfolg standen. Jetzt erwischt es das vielleicht konstanteste Team der letzten 10 bis 15 Jahre.

Z-Bo geht ja mal gar nicht. Der hat am Ende die Spurs einfach gekillt. Es gab keine Antwort. Auch sonst waren die Grizz gut drauf. Tolle Defense. :thumb:

Aber ganz so überraschend ist es am Ende vielleicht auch nicht. Ich schätze Memphis schon stärker ein als die Warriors 2007. Aber letztlich lag es auch hier wieder an ungünstigen Match Ups. Die Spurs konnten gegen den Frontcourt nichts machen und Manu und Tony sind auch nicht so der große Pluspunkt gewesen. Dazu muss man sagen, dass Duncan so langsam kein herausragender Spieler mehr ist. Er kann einfach nicht mehr dominieren wie früher. Und besser wird es auch nicht mehr werden. Aber nach 14 Jahren isst das denke ich auch ok.
Außerdem ist Memphis wie von jemand bereits geschrieben, besser als der Record. Man muss sich nur mal vorstellen, was das Team im Osten machen würde. (Wahrscheinlicht Top4).

Grizzlies Thunder wird eine attraktive und gute Serie werden. So sieht der Westen dann wohl in Zukunft aus. Nur dürfte das Matchup dann noch ne Runde später kommen. :D
 
Oben