1. Runde: Pistons (1) vs. Magic (8)


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also zu Dwight... Der scheint gestern krank gewesen zu sein, zumindest wurde auf der Pressekonferenz so etwas gesagt.

Zu Fro, der hier harte Fouls fordert: War der Schlag ins Gesicht von der TO Maschine Nelson gegen Rip, bei der sogar die festgemacht Maske abfiel nicht hart genug? Ich weiß nicht was sowas soll...

Die Pistons haben schon seit einiger Zeit kein Spiel 3 mehr gewonnen, nachdem sie 2-0 geführt haben. Ich denke die Magic sind der Gegner, um diese Serie endlich mal zu beenden.
Bisher wurde Detroit eher nur wenig gefordert. Mal sehen wie es in Orlando aussieht. Da könnte zum ersten mal so etwas wie Playoff-Stimmung in dieser Serie aufkommen. Bisher war das ja nur ein leichter Galopp aus Detroiter Sicht.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Zu Fro, der hier harte Fouls fordert: War der Schlag ins Gesicht von der TO Maschine Nelson gegen Rip, bei der sogar die festgemacht Maske abfiel nicht hart genug? Ich weiß nicht was sowas soll...

Ja dem kann ich nur zustimmen. Desweiteren weiß ich nicht ob du (Fro) Spiel 1 gesehen hast. Denn es war Nelson, von dem im letzten Viertel fast alles ausging, aber klar der Nelson ist ja so mies, und der Coach sooo schlecht. Selbst ein Phil Jackson oder sogar Red Auerbach wären wohl soooo schlecht wenn sie Nelson z.B. spielen lassen würden. :laugh2:

Dank dir weiß ich aber worauf ich jetzt hoffe: SWEEP Pistons! ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
C-Quense schrieb:
Zu Fro, der hier harte Fouls fordert: War der Schlag ins Gesicht von der TO Maschine Nelson gegen Rip, bei der sogar die festgemacht Maske abfiel nicht hart genug? Ich weiß nicht was sowas soll...

Detroit ist u. a. auch darin spezialisiert, du brauchst dir dazu nur nochmal das letzte RS-Game und Spiel 1 anschauen, was da mit Dwight gemacht wurde. Da waren ebenfalls überwiegend harte Fouls dabei, ohne die Intention, zu verletzen. Und genau darum geht es: Zu zeigen, daß man sich nicht einschüchtern lässt und jeden Punch mit einem Punch zurück gibt. Einzig und alleine, den Gegner zum Nachdenken zu bewegen. Das ist wie bei einem Boxkampf, daß Rip da nun reagiert wie eine Muschi und über alles heult kann ich nunmal nicht ändern. Sowas ist ab und an mal nötig, um das eigene Team aufzuwecken. Von Spieler verletzen war hier ja nicht die Rede.
In der Gesamtheit ist es allerdings schon ziemlich auffällig, daß Detroit gerade am Brett gerade so am Rande der Legalität verteidigen kann, während auf der anderen Seite häufig sehr kleinlich gepfiffen wird. Aber das soll keine Schirischelte sein, denn geschlagen haben wir uns selbst.

Rammler schrieb:
Ja dem kann ich nur zustimmen. Desweiteren weiß ich nicht ob du (Fro) Spiel 1 gesehen hast. Denn es war Nelson, von dem im letzten Viertel fast alles ausging, aber klar der Nelson ist ja so mies, und der Coach sooo schlecht. Selbst ein Phil Jackson oder sogar Red Auerbach wären wohl soooo schlecht wenn sie Nelson z.B. spielen lassen würden. :laugh2:

Dank dir weiß ich aber worauf ich jetzt hoffe: SWEEP Pistons! ;)

Spiel 1 habe ich sicherlich gesehen, aber mich würde mal interessieren, was du während des Spiels getrieben hast. Die 5 starken Minuten von Nelson im letzten Viertel täuschen wohl kaum darüber hinweg, daß er vor allem in der ersten Halbzeit Harakiri gespielt hat und völlig unnötige Turnovers produziert und abenteuerliche Entscheidungen getroffen hat. Das ist absolut nicht ausreichend bisher, und ich bin da nicht der einzige, der es so sieht. Schau mal in eine Zeitung, oder in die einschlägig bekannten Message Boards. Ich weigere mich hier einfach, *******e als Gold zu verkaufen. Ein Spiel dauert minimum 48 Minuten, da sind 5 gute Minute gerade mal so am ungenügend vorbei.
Worauf du hoffst ist für mich übrigens ziemlich belanglos, das kannst du halten wie ein Maurer.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Klar davor hat er ziemlich schlecht gespielt, aber das war sein erstes Playoffspiel!!! Und T-Mac hat auch 1. Halbzeit schlecht gespielt in Spiel 1 und wurde trotzdem zum Helden erkoren. Obwohl nur das 3. Viertel überragend war. Nelson hat Orlando durch diese 5 Minuten immerhin nochmal rangebracht. Das war es worum es mir geht. :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Grundsätzlich finde ich es absolut lästig, wenn jemand wie Nelson vor der Serie davon erzählt, man hätte eine Chance, man müsse voran gehen, da man der Leader sei usw., und dann kommen solche Leistungen bei raus. Egal, ob's nun das erste Playoffspiel war oder das Einhundertste. Einfach mal weniger erzählen, und mehr machen. Erzählen und Zeitungen mit Phrasen füllen kann nämlich jeder dahergelaufene Atze. Nelson ist bisher der absolute Schwachpunkt im Spiel. Ob wir einen besseren haben weiß ich nicht, was ich aber weiß ist, daß es schlechter kaum geht. Ein Dooling kann zumindest Billups einigermaßen verteidigen, ist athletisch und schnell, und trifft wenigstens die offenen Würfe, die Nelson gerade gestern reihenweise vergeigt hat. Das reicht mir einfach nicht aus bei ihm.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So, Nelson mit ganz schwachen Spiel, so wie er gespielt hat, einfach nur zum heulen,
und dann Dwight was ist los mit dem kein Lust mehr in dieser Sasion zu spielen oder was ist dem los??

Hedo und Grant haben "uns im Spiel gehalten"
Beide mit einer guten Vorstellung und dann kommt mal lange nichts.

Warum spielt ein J.J nicht??
der kann die Räume breit machen in der zone nur schon durch seine anwesenheit, da man ihn nicht frei stehen lassen darf.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Detroit ist u. a. auch darin spezialisiert, du brauchst dir dazu nur nochmal das letzte RS-Game und Spiel 1 anschauen, was da mit Dwight gemacht wurde. Da waren ebenfalls überwiegend harte Fouls dabei, ohne die Intention, zu verletzen. Und genau darum geht es: Zu zeigen, daß man sich nicht einschüchtern lässt und jeden Punch mit einem Punch zurück gibt. Einzig und alleine, den Gegner zum Nachdenken zu bewegen. Das ist wie bei einem Boxkampf, daß Rip da nun reagiert wie eine Muschi und über alles heult kann ich nunmal nicht ändern.

Als ob Rip es nicht gewöhnt ist hart angegangen zu werden. Der kann verdammt viel einstecken und das wird ihn auch nicht hindern den Korb zu attackieren.
Vier von den Fünf Startern haben damals die Serie 2004 gegen die Pacers gespielt, die kannst du mit Härte nichtmehr beeindrucken und schon gar nicht von den Magic.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Es geht hier nicht um harte Fouls oder sonst was. Das Foul von Nelson war ein klares Foul mit der Absicht den Gegenspieler am besten noch zu verletzen.

Ich weiß nicht was so eine Aussage soll, wie "Rip macht rum wie eine Muschi".
Wenn du 2 mal das Nasenbein gebrochen bekommst, würdest du mit großer Sicherheit nicht mehr so einen Einsatz zeigen wie es Rip tut. Aber ist auch egal. Das Foul war eine Schweinerei fertig aus.

Und nein, die Magic haben sich nicht selbst geschlagen. Das würde heissen, die Pistons haben mit Glück gewonnen. Detroit ist die klar bessere Mannschaft und sie wurden bisher einfach noch nicht gefordert von ihrem Gegner.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
C-Quense schrieb:
Es geht hier nicht um harte Fouls oder sonst was. Das Foul von Nelson war ein klares Foul mit der Absicht den Gegenspieler am besten noch zu verletzen.

:gitche: :gitche: :gitche:

C-Quense schrieb:
Ich weiß nicht was so eine Aussage soll, wie "Rip macht rum wie eine Muschi".
Wenn du 2 mal das Nasenbein gebrochen bekommst, würdest du mit großer Sicherheit nicht mehr so einen Einsatz zeigen wie es Rip tut. Aber ist auch egal. Das Foul war eine Schweinerei fertig aus.

Die Aussage bezieht sich alleine darauf, daß er in einer Tour am lamentieren und whinen ist bei den Schiedsrichtern. Er ist ein guter Basketballer, daß hat er wohl kaum nötig. Auch beim 6. Foul von Hedo, wo er einen Schlag auf den Arm bekommt, steht er kurz davor, an die Decke zu gehen. Wenn Joe hier seine schwachen Leistungen anspricht, dann ist es wohl kaum von der Hand zu weisen, daß er sich mit diesen Dingen offensichtlich selbst aus dem Spiel nimmt.

C-Quense schrieb:
Und nein, die Magic haben sich nicht selbst geschlagen. Das würde heissen, die Pistons haben mit Glück gewonnen. Detroit ist die klar bessere Mannschaft und sie wurden bisher einfach noch nicht gefordert von ihrem Gegner.

Detroit ist auch die bessere Mannschaft, weil sie weniger Fehler machen, ihre Freiwürfe besser treffen und Billups haben. Hat hier keiner abgestritten.
Wer aber 21 Turnovers macht, davon die große Mehrzahl absolute unforced errors wie z. B. durch 3-Second Violations und lazy entry passes in den Post, dazu noch 18 Freiwürfe verwirft und dann mit 8 Punkten verliert, der hat sich selbst geschlagen. Es war nun nicht so, daß Detroit im ersten Spiel herausragend verteidigt hätte, sonst hätte man wohl kaum beinahe 60% aus dem Feld geworfen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Es war einfach nicht mehr von nöten.

Die Pistons sind nicht besser weil sie Billups haben. Die Pistons sind besser weil sie Billups, Hamilton, Prince und Sheed haben. Sie spielen als eine Mannschaft, mit 4 bisherigen All-Stars. Sie sind den Magic in allen Belangen überlegen.
Natürlich gewinnt meistens am Ende die Mannschaft, die weniger Fehler macht. Aber es ist ja nicht so, dass die Fehler der Magic so plötzlich passieren. Sie sind halt das schlechteste Team, hinter den Knicks, wenn es um Ballverluste geht. Das war schon die komplette Saison so, warum sollte ich das so plötzlich in den Palyoffs ändern?
Die Magic sind eine Mannschaft mit Zukunft, aber mehr bisher halt noch nicht.
Die Pistons konzentrieren sich einzig auf Howard, der einfach ein Monster ist, dem es aber noch an einigen Dingen fehlt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wobei man auch bezweifeln muss, dass die pistions ihr volles potenzial abrufen.

ich denke die pistons können, wenn sie wollen noch 1 bis 2 gänge höher schalten. das hat man in der RS gesehen, wie sie die suns und spurs platt gemacht haben.

ich hoffe auf einen sweep der pistons und halte den für realistisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Magic liegen den Pistons nicht....allein mal vom Grunde des Spieles her, aber wenn der Coach schlecht coacht, einfach keine adjustments kommen(gestern hätte man einfach mal Redick auf den anderen Flügel birngen können um einen weiteren Spieler zu haben der mit Hedo die Zone aufreisst und für die Bigs Lücken zu schaffen), aber gut dieser Coach ist eben echt schlimm und eigentlich muss man sich darüber nicht aufregen. Des weiteren ist Nelson absolut erbärmlich. Entweder der Kerl hat letztes Saison über seinem Limit gespielt, oder er hat einfach kein NBA-Starter Niveau.
Billups macht mit dem was er will, Nelson spielt wild und unbeherrscht, beherrscht es nicht angriffe auszuspielen, immer wieder kranke Pässe über die gesamte Zone. Das sind auch eifnach taktische Basics die dem völlig abgehen. Ich bezweifle mitlerweile das der Kerl irgendsowas wie Game-IQ besitzt.
Die Pistons wurden bisher nicht gefordert, aber genau darin liegt eben die Chance sie jetzt zu schlagen. Sie spielen arrogant und aufreizend lässig. Die denken die machen das hier im Schongang. Jetzt muss man wie das Fro bereits gesagt hat endlich mal zwischen halten.
Kann echt nicht angehen, dass die so durch die Playoffs spazieren.
Am Ende nochmal nen riesen Lob an meinen Spezialfreund Hedo! Sonst bringt er mich zum weinen, aber in den beiden Playoffspielen bisher unser einziger konstant guter Spieler!:thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Nelson schadet dem Team. Auch in der Defense, bekommt Billups regelmässig offene Würfe und kann einfach reinziehen wodurch er auch z.B. Prince aussen oder Webber in der Zone anspielen kann, weil die anderen Spieler aushelfen müssen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
.
Die Pistons wurden bisher nicht gefordert, aber genau darin liegt eben die Chance sie jetzt zu schlagen. Sie spielen arrogant und aufreizend lässig. Die denken die machen das hier im Schongang. Jetzt muss man wie das Fro bereits gesagt hat endlich mal zwischen halten.
Kann echt nicht angehen, dass die so durch die Playoffs spazieren.

Das ist ein Problem der Pistons schon seit Jahren, vor allem in der 1. Runde.
Deshalb glaube und hoffe ich auch nicht auf einen Sweep, das wäre nämlich nur schädlich für die nächste Runde, denn da muss man von Anfang an voll da sein.
Also entweder Orlando gewinnt eins der beiden Heimspiele oder Detroit haut mal 2 +15 Siege raus.
Das schlimmsten wären 2 knappe Auswärtssiege nach dem Muster der beiden Heimspiele.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
33jlsvb.jpg


Da kann sich Mongo-Sheed schonmal anschaun was Darko heute nicht nur mit Rip macht, sondern auch mit ihm!:D :jubel: :jubel: :jubel:

4chtcwi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
sehr lustig und überaus amüsant, könnte man perfekt für eine comedy-sendung im dt. fernsehen mit dt. comedians im voraben-/abendprogramm bringen..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
sehr lustig und überaus amüsant, könnte man perfekt für eine comedy-sendung im dt. fernsehen mit dt. comedians im voraben-/abendprogramm bringen..

Hauptsache du hast deinen Saft abgelassen. Also wenn du nichts gegen die Pistons hervorzubringen hast, dann geh wieder bitte!:D


Es ist Krieg!


2njaxc0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben