1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Nach dem Sieg im letzten Spiel der RS der Mavs zu Hause gegen die Hornets steht es fest: Die beiden sehen sich am Wochenende zum Auftakt ihrer Playoffserie wieder. Wer wird gewinnen in wie viel Spielen und warum?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Die Hornets werden heiß sein auf ihre ersten Playoffs im Westen. Die Crowd in New Orleans wird mächtig dampf machen, das Team wird dadurch gepusht werden. Von daher sehe ich von vier evt. Heimspielen auf jeden Fall zwei, jedoch eher drei bei den Hornissen.
Dallas@Home auch sehr konstant, jedoch nicht so überzeugend, dass man denken könnten, sie würden die Hornets dreimal weghauen können mit homecourt.

Von daher: New Orleans in six.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Hornets in 7, das letzte Spiel im Big Easy werden sie sich nicht nehmen lassen.

Nach der Niederlage gestern geht man vielleicht auch ein wenig als unerfahrener Außenseiter in die Serie, was mich ebenfalls nicht stört.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Was eher für Dallas spricht, ist die generelle Bilanz der letzten Jahre. Zwar ist das Team von 2005 nicht mit dem von 2008 zu vergleichen (bei beiden Mannschaften nicht) jedoch hat Dallas nunmal einen seeehr guten Record gegen die Hornets. Ich hoffe das hat man im Hinterkopf.

Wäre die Fraktion der Hornissen-Fans lieber auf Denver getroffen oder ist euch der Gegner eigentlich egal?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Wäre die Fraktion der Hornissen-Fans lieber auf Denver getroffen oder ist euch der Gegner eigentlich egal?

Mir jedenfalls wäre es egal gewesen, da ich die Nuggets für sehr unterschätzt halte. Die sind mir nicht geheuer. Egal, wie deren RS verlaufen ist, in den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Iverson ist ein Spieler, der Paul 40 Minuten lang hinten und vorne beschäftigen kann. Anthony ist einer der besten Scorer der Liga, Stojakovic nicht der Überverteidiger. Martin/Camby können zumindest physisch gegen Chandler/West dagegen halten. Und auf der Bank sitzen auch noch zwei Bomben (Smith, Kleiza), die schnell mal für 20 Punkten explodieren können. Außerdem will ich nicht unbedingt so rennen in Runde Eins.

Hornets-Nuggets, da würde ich ebenfalls auf ein 4-3 tippen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
okay, danke für die einschätzung.

hier gibt es einen blog-artikel über die defense von paul. hauptsächlich statistischer kram. urteil des schreibers: overrated defense! :smoke: (der blog ist von nem hornets-fan)

kidd heute übrigens mit bestem spiel in neuer mavs-uniform

:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin sehr froh über die Hornets anstelle der Lakers. Ist kein mangelnder Respekt, aber die Hornets haben nicht diese Match-Ups, die uns absolut weh tun (Bryant/SG Position, Odom gegen Nowitzki).

Kidd-Paul wird ein großes Duell werden und ich hoffe Paul wird evt doch ein wenig Lehrgeld an Kidd zahlen müssen wie es auch heute geschehen ist (Foultrouble etc). Wird auf jedenfall klasse.

Auf SG wie schon geschrieben leuchten beide Teams nicht gerade sehr hell. Ich hoffe Terry kann seine Form und sein Spiel aus dem letzten Duell mitnehmen.

Josh-Peja. Ich hoffe Josh steht Peja hinten auf den Füßen, freie Würfe sind einfach tödlich. Vorne kann er hoffentlich seine athletischen Vorteile nutzen. Ziehen, ziehen, ziehen, auch um Chandler/West Fouls anzuhängen.

Dirk-West. Dirk soll mal seine defensive Form aus dem Boston-Spiel auspacken. Offensiv war das heute hoffentlich eine Ausnahme, die Wurfauswahl war gelinde gesagt mies.

Damp-Chandler: Auch wenn er heute kaum eine Rolle gespielt hat (vorallem wegen Bass), er wird noch gebraucht. Es gab auch einige Minuten mit Bass/Allen, wo ein Rebound nach dem anderen verloren ging.

Bass: Ich hoffe er macht so weiter und will seinem Ex-Coach noch ein bisschen mehr zeigen ;)

Ich denke mal die Bank und Erfahrung spricht für die Mavs. Natürlich wird der Homecourt in NO heiß und hungrig werden, aber die Erwartungen können (!) auch evt zur Belastung werden. Können, nicht müssen (siehe GSW).

Die Mavs gewinnen die Serie über die Defense, wenn sie auch das Quentchen Glück hier und da zu ihren Gunsten haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich bin sehr froh über die Hornets anstelle der Lakers. Ist kein mangelnder Respekt, aber die Hornets haben nicht diese Match-Ups, [...]

Dirk Nowitzki sieht es genauso...

"This was definitely a win we wanted to get," Nowitzki said. "The Lakers are probably the hottest team in the West. We definitely didn't want to face them in the first round. ... (New Orleans) had a great year, but I think we match up pretty well."


Und ich habe noch zufällig folgenden Song gefunden.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich glaube an die Hornets in 7. Paul wirds richten in Spiel 7, Nowitzki bekommt wieder Druck und Peja macht die Clutch-Dreier.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube an die Hornets in 7. Paul wirds richten in Spiel 7, Nowitzki bekommt wieder Druck und Peja macht die Clutch-Dreier.

Finde den Fehler :D

Übrigens habe ich Angst, daß Avery wieder einen Geistesblitz auspackt und Bass nach seinem heutigen Spiel starten läßt panik:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
so oder so wird bass ein faktor werden, je nachdem wie groß sein "ich zeige es allen"-faktor ist erwarte ich von ihm ein sehr sehr gute serie ...

von mir aus soll es folgende rotation geben

nowitzki-howard-kidd (~40)
dampier-terry(~30)
bass-stackhouse (~25)
george oder jones (~15)


wenn man lernt das tempo zu dosieren sollten auch bei kleiner rotation die kräfte ausreichen. im zweifelsfall steht für groß mit allen und für defensiv-stopper mit wright noch je eine möglichkeit aus. juwan oder lue will ich hingegen nicht sehen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Gute ist, die Hornets sind selber recht dünn auf Center. Nach Chandler kommen da auch nur noch Armstrong (noch viel zu grün, viel zu viele Fehler) und Ely. Was ist eigentlich mit dem Birdman? Kommt der in den PO-Kader?

Finde es gerade komisch, daß sich die Hornets-Fans so an Dirks Aussage hochziehen von wegen das wird nochmal die Extramotivation und Ansporn bei den Spielern geben und es respektlos gegenüber den Hornets ist etc. Wurde doch oft genug (auch von Dirk) gesagt, daß im Westen so ziemlich jeder siegen kann, aber das die Hornets von den Spielertypen besser zu den Mavs passen als die Lakers sieht doch jeder Blinde. Was ist an so einer Aussage respektlos...
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
1:4 Dallas

ich denke hier wird einfach die Erfahrung siegen.
New Orleans mit starker Season, aber nicht ich denke jetzt macht sich der Kidd-Trade bezahlt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin sehr froh über die Hornets anstelle der Lakers. Ist kein mangelnder Respekt, aber die Hornets haben nicht diese Match-Ups, die uns absolut weh tun (Bryant/SG Position, Odom gegen Nowitzki).

Kidd-Paul wird ein großes Duell werden und ich hoffe Paul wird evt doch ein wenig Lehrgeld an Kidd zahlen müssen wie es auch heute geschehen ist (Foultrouble etc). Wird auf jedenfall klasse.

Auf SG wie schon geschrieben leuchten beide Teams nicht gerade sehr hell. Ich hoffe Terry kann seine Form und sein Spiel aus dem letzten Duell mitnehmen.

Josh-Peja. Ich hoffe Josh steht Peja hinten auf den Füßen, freie Würfe sind einfach tödlich. Vorne kann er hoffentlich seine athletischen Vorteile nutzen. Ziehen, ziehen, ziehen, auch um Chandler/West Fouls anzuhängen.

Dirk-West. Dirk soll mal seine defensive Form aus dem Boston-Spiel auspacken. Offensiv war das heute hoffentlich eine Ausnahme, die Wurfauswahl war gelinde gesagt mies.

Damp-Chandler: Auch wenn er heute kaum eine Rolle gespielt hat (vorallem wegen Bass), er wird noch gebraucht. Es gab auch einige Minuten mit Bass/Allen, wo ein Rebound nach dem anderen verloren ging.

Gute Zusammenfassung.

Ich glaube aber nicht, dass Kidd Paul über die gesamte Serie Lehrgeld zahlen lassen wird. Dazu erscheint er mir doch ein zu intelligenter Spieler sein.

Schlüsselspieler könnte wirklich Josh sein. Er darf nicht nur seinen Jumper pflegen, sondern wie du gut geschrieben hast permanent den Weg zum Korb suchen.....und die D gegen Peja nicht vergessen. Das könnte problematisch sein, denn ich habe bei Josh oft das Gefühl, dass er ein entweder/oder Typ ist. Dh er verteidigt entweder stark oder er punktet, aber selten beides.

Dirk wird froh sein, dass er in der ersten Runde keinen Gegner bekommen hat der einen richtig guten Defender gegen ihn hat. Er sollte von Anfang an seinen Rhythmus haben und richtig fett punkten. Er macht einen richtig heißen Eindruck und kommt in sehr guter Verfassung in die POs, trotz seiner Verletzung.

Die Mavs müssen ihre Auswärtsschwäche überwinden, aber das traue ich ihnen zu.

Mavs in 6
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Die Serie wird sich auf der SF-Position entscheiden. Erkennt Howard, dass er körperliche Vorteile gegen Peja hat und diese konsequent mit aggressivem Ziehen zum Korb ausnutzt und somit unseren Bigs früh Fouls anhängt, wirds dunkel. Aber das Josh Josh ist un den Floater-Jumper oder was auch immer das sein soll bevorzugt, packens die Hornets dank dem letzten Heimspiel in der New Orleans Arena die Serie mit 4:3 für sich zu entscheiden.
 
H

Homer

Guest
Verdammt enge Serie, hab jetzt aus Symphatie Hornets in 7 getippt. Aber ich kann mir da alles vorstellen was in mindestens 6 Spielen passieren kann. Klasse Erstrunden-Matchup!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.217
Punkte
113
peja wird kein faktor für den ausgang der serie sein, er schiesst traditionell in den PO um einiges schlechter im vergleich zur RS!
Peja Career shooting:
-------------FG%----3PT%
Reg Season--45.8----40.6
Playoffs------41.9----35.0

ganz wichtig wird sein dass die mavs in der offense in person von jet und howard ein hohes level halten können!
stack kann schon mal was reissen allerdings wird er keiner mehr sien der auch mal 25-30 punkte einstreuen kann, auch west und dirk werden sich beide auf gleichem level halten denke ich.
das duell dampier-chandler wird relativ unspektakulär sein und wird auch mmn kein wirklicher faktor sein, lass beide die paar dunks machen und gut ist.
kidd gegen paul bleibt das key match up für mich, paul ist nicht der beste 1on1 defender und kidd MUSS das auch offensiv weiter ausnutzen.defensiv kann er(kidd) ihn(paul) aufgrund seiner erfahrung zu entscheidenden fehlern und aktionen verleiten.
läuft paul allerdings heiss, vor allem von der 3punkt linie, hat kidd keine chance das zu stoppen.
ziel der mavs muss es sein chris paul gleich in den spielen in NO einigermassen den zahn zu ziehen!
 
Oben