1. Runde: (4) Boston Celtics vs. (5) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Will Miami die Serie ausgeglichen halten muss von Beasley mehr kommen. Wade wird seine 40 im Schnitt machen aber alleine schafft er das nicht. Eine andere Option außer Beasley sehe ich nicht wirklich, O'Neal und Haslem sind solide, mehr auch nicht.

So wie unsere Offense läuft und sich die Bank einbringt, erwarte ich nicht, dass Beasleys Werte in den Playoffs nach oben schießen werden. Vieles geht über Wade und O'Neal, den man versucht, im Post zu etablieren. Von Beasley erhoffe ich mir, dass er aktiv an den Brettern ist und effizient scort. Gegen die Bigs der Celtics sollte er öfter ziehen und sich nicht zu sehr in seinen Jumper verlieben. Vor allem aber sollte er sich nicht vom physischen Spiel der Celtics und irgendwelchen Spirenzchen (Garnett) einschüchtern lassen, sondern sein Ding durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Die Celtics werden einen Gang hochschalten denke ich, gerade in der Defense. Auf der anderen Seite wird Wade mind. ein Spiel allein gewinnen. Celtics in 6.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Mein Tip: 4-2 Heat.

Die aktuelle Form spricht einfach zu sehr für einen Upset hier... Miami hat in den letzten Wochen richtig stark gespielt und das Team ist in allen Bereichen zusammengewachsen. Boston hingegen hat völlig enttäuscht. Sie haben nicht mal mehr "leichte" Pflichtsiege einfahren können, um zumindest als #3 in die Playoffs zu gehen. Individuell haben sie zwar deutlich mehr Talent als die Heat, aber sie haben schon die letzten Wochen den ominösen Schalter nicht umlegen können, warum sollten sie es jetzt plötzlich hinbekommen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.286
Punkte
113
Ort
Country House
Celtics in 7

Probleme werden sie insbesondere mit Rebounding und der Beasley/Haslem-Combo bekommen. Wade brauche ich nicht zu nennen, oder?

Aber grundsätzlich kommt den Celtics eine Iso-Offense schon entgegen. Daher werden die Heat schlussendlich nicht mehr genug scoren um die Serie gewinnen zu können.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
mein Tipp 4 zu 2 für Boston.

Wade wird zwei Spiele gewinnen, aber die "Alten" werden nochmal alles geben und man sollte auch ein Rondo nicht unterschätzen dazu einen Pierce.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Sehe ich exakt genauso. Wobei ich mir bei Boston nie sicher bin. Womöglich haben sie sogar die Möglichkeiten Wade etwas mehr zu halten, als wir denken.

Ich denke es nicht. Wade hat gegen die Celtics schon über 40 aufgelegt dieses Jahr. Aber es gibt eine interessante Statistik über Boston. Sie haben gegen Lebron, Wade, Melo und andere (Wade sogar doppelt) zwischen 36 und 44 Punkten kassiert und trotzdem jedes dieser Spiele gewonnen. Ich meine es waren 6 Spiele gegen Superstars mit dieser Punktezahl. Von daher ist es nicht so schlimm, wenn sie Wade austobt. Boston kann das routiniert runterspielen. Ich schätze das Wade eine Monsterserie hinlegen wird, aber Boston in 5 gewinnt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Für mich ebenfalls der ganz klare "upset" in Runde 1. Miami in 6 dank eines überragenden Wades und einem miesen KG.
Beide Teams sind trotzdem nervig:sleep:
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
bosten gewinnt in 6. in der saison haben sie die heat gesweept. the big FOUR are comin`. wird ne coole serie. heat werden zerstört. matchupmäßig haben die heat gar nichts zu bieten. rondo vs arroyo, pierce vs richardson, beasley vs kg, perk vs JO...pff...

wade kann schon seine 40 scoren...aber der rest des teams hat keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Boston wird in den Playoffs stärker spielen als in der RS
Wade gewinnt zwei Spiel
4:2 Celtics
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
matchupmäßig haben die heat gar nichts zu bieten. rondo vs arroyo, pierce vs richardson, beasley vs kg, perk vs JO...pff...



Nun übertreib mal nicht. Die erste 5 Miamis braucht sich vor niemandem zu verstecken. Arroyo hat genug Speed für Rondo, Beasley ist offensiv vielseitig und defensiv nicht zu unterschätzen und auf Center hat niemand einen Vorteil. Außerdem wiegt das Matchup Wade vs Allen wohl mehr als PP vs Richardson. Das Problem ist die Bank. Gerät der Frontcourt der Heat in Foultrouble (was definitiv passieren wird), sieht es mau aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
the time is over....

...heat in 7...irgendwie war boston so grottenschlecht gegen ende der regular season.
das kann nicht gut enden.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
die nba müsste garnett eigentlich für mindestens 1 spiel sperren. das war ein klar absichtlicher ellenbogen in qrichs gesicht! :gitche:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Naja typisch dieses übertrieben krankhafte Getue.panik: Schade für die Heat, aber solange Beasley und JO nichts treffen, sieht es schlecht aus.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Typische GarnettAktion - einfach nur dumm. Sehr wahrscheinlich wollte Richardson nur fragen, was los ist. "Talking some stupid stuff" glaub ich nicht dran.
Aber gibt dem ganzen natürlich ein bisschen "Heat"...:)
 
L

LaDainian!

Guest
Mal wieder beweisst Garnett was für einen erbärmlichen Charakter er hat bzw. was für ein dreckiger Sportsmann er ist.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Bei den Wolves moche ich ihn noch, doch seit er bei den C's ist wird er immer unsympathischer. Bei einem Veteran wie ihm sollte man doch erwarten das gerade zu den Playoffs man sich professionell verhält, aber wir reden ja über KG hier:crazy:
 
Oben