1. Runde 2012: Memphis Grizzlies (4) vs. Los Angeles Clippers (5)


Grizzlies vs. Clippers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ansonsten geh ich ja konform, aber das versteh ich nicht - ist doch das einzig Richtige, Evans statt Jordan spielen zu lassen. Die +- Unterschiede kommen ja nicht von ungefähr..

Ich glaube, das Skurrile ist eher, dass der Mann mit seinen körperlichen Voraussetzungen und dem netten Vertrag in den Playoffs gerade mal 4/4 in 20 MpG auflegt, weil er weder punkten kann, noch Spielintelligenz besitzt oder ordentliche Blöcke stellt.

Und auch beim Floppen muss er noch viel lernen, um zu Evans aufzuschließen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Ich glaube, das Skurrile ist eher, dass der Mann mit seinen körperlichen Voraussetzungen und dem netten Vertrag in den Playoffs gerade mal 4/4 in 20 MpG auflegt, weil er weder punkten kann, noch Spielintelligenz besitzt oder ordentliche Blöcke stellt.

Und auch beim Floppen muss er noch viel lernen, um zu Evans aufzuschließen.

Das ist ja auch meine Meinung, wie schon oft gesagt. Vermutlich auch die von sefant, nur war die Formulierung eben irreführend, weshalb ich nachgefragt habe. ;)

Eigentlich kann man einfach immer "Flop: DJ und sein Vertrag" hinschreiben, stimmt zu 80%. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Auch kurios: Beim eigenen Fastbreak sind Paul und Griffin die allerschnellsten, wenn es darum geht, nach vorne zu sprinten. Aber wehe, man muss in einem engen, evtl. entscheidenden Playoffspiel, zuhause, selbst Defense spielen und zurückrennen.

Gut von Butler, da auch mal rumzumeckern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113
Viele von den angeblichen Flops waren aber klare Fouls. Man tut sich keinen Gefallen damit, die anzubringen, wenn es genug echte gibt. Ein paar waren natürlich haarsträubend, z.B. einfach selbst in den Mann zu rennen der den Ball hat (!) und sich dann fallen zu lassen, obwohl der sich nicht mal gross bewegt hat.

Manchmal hat man den Eindruck dass Stern eine Liste an die Refs ausgehändigt hat, welche Mannschaften er eine Runde weiter sehen will. Sowas kann man gar nicht falsch sehen, und das sieht schon nach Vorsatz aus, klare Flops nicht erkennen zu wollen und stattdessen das "Offensivfoul" zu pfeifen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Jo, der absolute Witz. War übrigens Mark Davis, das arme Opfer von Rondos Killerrempler. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die League hat den Refs halt verboten Paul T´s zu geben, da müssen die halt andere Wege finden welche zu verteilen :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113
Es wird wirklich Zeit, dass die Eigentümer mal Druck auf Sternieman ausüben, diese besch**** Schiedsrichterei zurückzuführen auf unauffälliges Leiten des Spiels. Und schlechte oder vorsätzlich ignorant und bitchig pfeifende Refs die jeden Spieler den sie nicht "leiden" können mit Ts zupflastern, oder schön ihre Favoriten catern, gnadenlos auszusortieren, sprich, rausschmeissen. Weg. Das Spiel soll auf dem Feld mit der orangenen Pille entschieden werden, und nicht von willfährigen Sternchenrefs in dessen Sinne "gelenkt" werden, je nach "Markt" und Fanappeal.

Ich kann mich nicht erinnern, mich Ende der 80er Anfang der 90er so oft über so viele schlechte Entscheidungen und Beeinflussung aufgeregt zu haben. Genau, ich kann mich bei den Playoffs 89-97 überhaupt nicht an Schiedsrichter erinnern, da erinnere ich mich an Plays und Aktionen, aber nicht einmal an einen Mann in Schwarz-Weiss-gestreift.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.014
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für mich die spannenste Serie. Ich möchte mich am liebtsen gar nicht festlegen, da es am ende bestimmt ne ganz enge kiste wird.

Memphis in 7 ist mein Tip, aber ich traue den Clipps auch den Sieg zu.


+ Memphis

ausgeglichenheit der Starting Five

kaum schwächen in der Defense

+ Clippers

besten PG der Liga, der quasi nicht verteidigt werden kann

für mich die tiefere Bank, da allein Mo Williams und kenyon Martin besser sind als all das was bei Memphis auf der Bank sitzt.



Die Frage ist weiterhin wie fit ist Zach? Für mich sah der zuletzt reichlich untrainiert und wabbelig aus. die Leichtigkeit aus der letzten Saison hat mir auch gefehlt.
Nun gut wir werden sehen...ein ganz schwer vorherzusagende Serie.



Gerade heute konnte man doch recht deutlich sehen, dass die Bank der Clipps in dieser Serie den Unterschied gebracht hat.
Zach war nicht in Topform und dazu die bessere Bankl von LA haben es letztlich wohl gebracht.

Trotzdem eine klasse, enge Serie die mit Memphis auch kein unverdienter Sieger gesehen hätte.

Ich geh mal bei +7 und 40 sek jetzt mal davon aus dass es durch ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ich fasse es nicht. Clippers sind so gut wie durch. Bei Memphis lief heute alles schief, was schief laufen kann. Würfe fallen nicht und man stellt sich zum Teil sowas von dumm an. Wenigstens lag ich mit meinem Tipp fast richtig :D


Abpfiff...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vinny del Negro in der 2. Runde...where great coaching happens :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Vinny del Negro in der 2. Runde...where great coaching happens :laugh2:

Jo, und JvG labert auch noch die ganze Zeit von "give him credit". Wobei, kann man wirklich fast sagen, in der Hinsicht, dass er DJ eben solange ausprobiert, wie es geht, ohne Ärger im Team zu verursachen, und dann im 4.Q wenns drauf ankommt wirklich die besten Lineups bringt..

Falls das so sein sollte hat VDN tatsächlich was gelernt. :skepsis:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.014
Punkte
113
Ort
Teahupoo
respekt clippers, und das ohne coach ;)



ich weiss echt nicht was dieses Del Negro bashing immer soll?
keine Frage ...auch er hat in der Vergangeheit Fehler gemacht und speziell der gemeine Bulls-Fan, leidet darunter auch nen nen stück weit, aber...


...die Serie und speziell das Spiel 7 haben die Clippers nicht wegen eines Chris Paul gewonnen, ganz und gar nicht wegen Blake Griffin!


Ich habe auch in der Serie von Del Negro keine Coaching-Fehler gesehen, zumindest keine die man jetzt auschließlich ihm anlasten kann.

Für mich sind die Clippers gestern wegen ihm weiter gekommen und seiner entscheidung die erfahrenen Männer im Front spielen zu lassen. Martin und Evans haben das nat. auch volkommen gerechtfertigt, aber das war für mich der alles entscheidene Punkt in der Serie, große Teile des 4ten Quarter mit der Bank zu gehen gestern.

Ich glaube del Negro hat eine gute entwicklung genommen und ist gerade dabei sich zu einem richtig guten Coach zu entwickeln.

Ich glaube auch, dass sein Team vollkommen hinter ihm steht.

Nichts gibt einem mehr Recht, als der Erfolg!
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wirklich ein trauriger Ausgang, für Basketballpuristen. Leider war Memphis, als es drauf ankam, total off. Haddadi und Arena nutzlos und einige TO's, die absolut unnötig waren. Die Clippers dürfen sich bei ihren Bankangestellten bedanken. Hut ab vor VdN, dass er das auch begreift.

Vasquez hätte den Grizz gut getan. Aber da steckst du nicht drin, zumal Cunningham gefällt und keiner ahnen kann, dass Mayo sein Spiel zuhause vergisst.

Nun denn, Spurs in 5!
Ich möchte sehen, wie Duncan mit stoischer Mine auf all das Gefloppe reagiert :laugh2:
 
Oben