1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Schöner Sieg...aber so ein Spiel wird Butler nicht nochmal haben. Und die Spurs auch nicht, das haben sie uns 3 Spiele lang vorher gezeigt.
Trotzdem ist wieder Hoffnung da und eine Chance auch...wenn auch nur eine Kleine.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Nun SPiel 6 gewinnen, oder aber zu einem siebten Spiel na wo die Mavs Sekunden vor Schluss dadnn mit +3 führen, Manu zum Korb zieht, von Dirk gefoult wird, "And 1" - Verlängerung... Nur, dass wir in den Finals nicht choken ;)

Zu einem And 1 Spiel von Manu wird es gar nicht kommen.
Weil Najera ihn foulen wird, und ihn dabei wieder auf den "Boden" der Tatsachen zurück bringt :crazy:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Oh Gott, Stevenson hat den Bart abgemacht, der sieht jetzt viel zu nett aus^^

Marion kotzt mich so an, Offensiv ein gutes Spiel in der Serie und heute im 1. Viertel wieder 2 Layups verkackt und sogar nen Dunk :wall: Und dann nimmt er im 3. wieder nen 3er :mad:. Eddie haut wieder ein Flagrant raus, Parker macht den Korb un den FT, Ball San Antonio, Parker zieht wieder wird wieder gefoult, macht also 5 punkte in ca. 5 Sekunden. Vorne wirft Dirk den Ball weg, Parker scort nochma und es sind nur noch 7. Sowas von ein Momentum Changer, wäre nicht Halbzeit gewesen hätten wir zu 100% die Führung ganz schnell verloren. Ansonsten war die erste HZ eigentlich stark, viele Turnover forciert, im 2. dann aber selbst oft den Ball verloren. Und viel zum Korb gegangen. Hätte Haywood nicht gesoffen vor dem Spiel und ein paar FTs reingemacht wäre die Quote auch nicht bei ca. 55% gewesen^^ Butler ganz stark, das war der Butler den man sich erhofft als 2. Option, Hill immerhin diesma keinen Corner Three gemacht. Wenn wir nur mal konstant so spielen könnten. Anfang der 2. HZ schnell wieder die Führung vergrößert das war stark und wie die Spurs Fans sagen würden wars wohl das typische Spurs Dritte-Viertel^^ RC versteh ich immer noch nicht, die ganze Serie spielt Haywood kaum, heute Damp überhaupt nicht, dafür Eddie/Dirk auf der 5. Gabs dafür nen Grund oder hatte er einfach Lust ma wieder die Rotation durchzuwürfeln nur weil Eddie so gut Flagrants begehen kann? Im Vierten hat Pop dann schon aufgegeben hat, Bogans, Bonner, Mason, Mahinmi und Temple auf dem Feld. Die Mavs waren heute richtig stark, wenn man die Leistung nach San Antonio bringen könnte dann wäre die Chance auf jeden Fall da und wenn man Game 6 gewinnt hat man zu Hause ein Game 7, da wäre die Hütte on Fire. Das Spiel heute hat wieder gezeigt wie gut Butler sein kann und wie er Dirk entlastung bringen kann, der musste endlich ma vorne nicht alles alleine machen. Ich hoffe wir können die Leistung rüber bringen, wenn wir Game 6 gewinnen seh ich die Chancen 60:40 für uns.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Zu einem And 1 Spiel von Manu wird es gar nicht kommen.
Weil Najera ihn foulen wird, und ihn dabei wieder auf den "Boden" der Tatsachen zurück bringt :crazy:

Ich bezweifel, dass der in der Crunch Time überhaupt auf dem Feld stehen würde. Übrigens hätte es mich wirklich mal interessiert, was hier los gewesen wäre, wenn bspw. Bowen so ein Foul fabriziert hätte...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

Hehe, das kann man entweder als realistisch oder aber als Dissen gegen Butler abstempeln. :kgz:

Dieselbe Quelle: "We were ready, the guys were ready. You could see it; basically we were more aggressive -- we weren't walking it up, we were moving it, we were driving it, we made turnovers, we kept going back and forth." - JJ Barea

Genau das meinte ich ja auch: Mehr risky spielen, mehr laufen (ok, geht einfacher, wenn der Gegner es zulässt), mehr cutten und auch mal nen 50/50-Pass spielen, dann passieren gute Dinge! Und schwups, ist Jason Kidd auch wieder einer der besten Spieler auf dem Feld.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gut, die Spurs haben in der Serie eine Siegquote von 60% gegenüber 40% der Mavericks. Aber jeder weiss, dass Erfolg in den Playoffs viel besser durch die Punktedifferenz vorhergesagt wird, als durch die Siegbilanz, und hier hat Dallas den Vorteil; sie haben in diesen Playoffs eine Punktedifferenz von +0,71 pro Spiel gegenüber miesen -0,71 der Spurs, die bessere Bilanz von San Antonio täuscht also gewaltig. Von daher sage ich mal einen Sieg der Mavs in Spiel 6 voraus.

( ;) )
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich bezweifel, dass der in der Crunch Time überhaupt auf dem Feld stehen würde. Übrigens hätte es mich wirklich mal interessiert, was hier los gewesen wäre, wenn bspw. Bowen so ein Foul fabriziert hätte...


Der Smiley sollte als Warnzeichen !Achtung Ironie im Spiel! groß genug gewesen sein.

Genau, wie du würde ich es auch bezweifeln das Najera in der Crunchtime spielen wird.
Ich konnte die Aktion von Najera auch nicht gut heißen lassen, sowas versaut den Sport den ich mir Nacht für Nacht all zugerne angucke.

Diese Aktion waren dumm und total übertriebene Härte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nun SPiel 6 geweinnen, oder aber zu einem siebten Spiel nach Dallas fahren, wo die Mavs Sekunden vor Schluss dadnn mit +3 führen, Manu zum Korb zieht, von Dirk gefoult wird, "And 1" - Verlängerung... Nur, dass wir in den Finals nicht choken ;)

kleenexduncan.jpg


"Geweinnen" - Sprichwörtlich für: Mit viel Heulerei ein Spiel verlieren. :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Der Smiley sollte als Warnzeichen !Achtung Ironie im Spiel! groß genug gewesen sein.

Genau, wie du würde ich es auch bezweifeln das Najera in der Crunchtime spielen wird.
Ich konnte die Aktion von Najera auch nicht gut heißen lassen, sowas versaut den Sport den ich mir Nacht für Nacht all zugerne angucke.

Diese Aktion waren dumm und total übertriebene Härte.

Hab ich schon verstanden :)
Natürlich war die Aktion dumm und übertrieben. Finde es aber interessant zu sehen, dass man hier das Thema eben sachlich angeht und nicht unnötig größer macht, als es ist. Wenn ich mich da bspw. an Horry gegen Nash/West erinnere, wurde da ein riesen Fass aufgemacht mit zum Teil unerträglich gespielter Empörung. Aber vielleicht erinnert sich ja beim nächsten mal jemand daran, dass sowas immer mal wieder bei jedem Team vor kommt.

"Geweinnen" - Sprichwörtlich für: Mit viel Heulerei ein Spiel verlieren. :D
Schauen wir mal, ob es ein Freud'scher Versprecher wird ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
"Geweinnen" - Sprichwörtlich für: Mit viel Heulerei ein Spiel verlieren. :D

Nee, das wäre ja "verweinnen". "Geweinnen" hieße doch eher, mit viel (oder gerade DURCH viel) Heulerei ein Spiel zu gewinnen. ;)

@Fiasco: Finde gerade kein Bild. Er hat Glatze und keinen Bart mehr, sozusagen seine Frisur für den Strand in der Sommerpause. Nur leider ein paar Tage zu früh rasiert, hehe...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Frage an die, die die Spiele gesehen haben:
Hat man in dieser Serie schon den Spielzug mit dem Alley oop von Kidd auf Roddy gesehen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Frage an die, die die Spiele gesehen haben:
Hat man in dieser Serie schon den Spielzug mit dem Alley oop von Kidd auf Roddy gesehen?

Hehe, nein. Im letzten Spiel war Roddy nur in der Garbage Time auf dem Feld, und zwar als letzter von der Bank, gleichzeitig mit Carroll, nach Stevenson.

In Spiel 4 war Roddy 0,1 Sekunden auf dem Feld. Und in Spiel 3 gabs das Play auch nicht. Glaub aber wirklich nicht, dass man die Spurs damit überraschen können. Die switschen und laufen unter nen Screen und gähnen dabei noch. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Hab ich mir fast gedacht...... nur warum....der Spielzug ist zwar bekannt, trotzdem mMn nicht ganz einfach zu erkennen und zu verteidigen, also warum setzt man ihn nicht ein? Ich verstehs nicht....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab ich mir fast gedacht...... nur warum....der Spielzug ist zwar bekannt, trotzdem mMn nicht ganz einfach zu erkennen und zu verteidigen, also warum setzt man ihn nicht ein? Ich verstehs nicht....

Na Carlisle lässt ihn noch nicht mal spielen, was soll er dann diesen Spielzug bringen? Da gibt es andere, größere Baustellen... Aber allgemein stimmt es schon, dass unsere Plays scheinbar nach den Timeouts, was wirklich ne große Stärke in der RS war, jetzt in den POs gegen die Spurs überhaupt nicht mehr funktionieren.

Frage mich übrigens, wie Terry darauf kommen kann, dass ne gute Stimmung in der Halle war und dass es toll ist, dort zu spielen. DIE STIMMUNG BEIM GESAMTEN SPIEL 5 WAR UNGLAUBLICH MIES, definitiv nicht Playoff-würdig!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Frage mich übrigens, wie Terry darauf kommen kann, dass ne gute Stimmung in der Halle war und dass es toll ist, dort zu spielen. DIE STIMMUNG BEIM GESAMTEN SPIEL 5 WAR UNGLAUBLICH MIES, definitiv nicht Playoff-würdig!

Fand sie besser, als in den beiden Spielen zuvor. Allgemein muss man aber sagen, dass Dallas von der Stimmung her eher in der unteren Hälfte anzusiedeln ist. Das Team ist halt nicht so in der Stadt verwurzelt, wie andere Teams und neben den anderen Franchises eher das Stiefkind.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.481
Punkte
113
Hab ich mir fast gedacht...... nur warum....der Spielzug ist zwar bekannt, trotzdem mMn nicht ganz einfach zu erkennen und zu verteidigen, also warum setzt man ihn nicht ein? Ich verstehs nicht....

Ach verdammt, deswegen liegen wir in der Serie zurück, damn RC :mensch:

:D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Fand sie besser, als in den beiden Spielen zuvor. Allgemein muss man aber sagen, dass Dallas von der Stimmung her eher in der unteren Hälfte anzusiedeln ist. Das Team ist halt nicht so in der Stadt verwurzelt, wie andere Teams und neben den anderen Franchises eher das Stiefkind.
kann mich noch an 2006 erinnern, in der serie gegen die spurs ging im aac die post ab...vielleicht liegt's daran, dass wir mavs-fans in den playoffs die letzten jahre nicht gerade verwöhnt wurden, und deshalb fällt vielleicht der jubel jetzt etwas vorsichtiger aus :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
kann mich noch an 2006 erinnern, in der serie gegen die spurs ging im aac die post ab...vielleicht liegt's daran, dass wir mavs-fans in den playoffs die letzten jahre nicht gerade verwöhnt wurden, und deshalb fällt vielleicht der jubel jetzt etwas vorsichtiger aus :D

Keine Ahnung warum. Ist wohl ein bißchen, wie beim FC Bayern. Viele Eventfans, die einfach mal vorbei schauen. Gute Stimmung nur, wenn es richtig gut läuft usw.
Vielleicht liegt's ja auch einfach nur am Maskottchen. Das hat man "Champ" getauft - da käme ich mir auch verarscht vor :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Laut Dirk war ja ausgerechnet 2006 das AAA in San Antonio das Lauteste, was er (bis dato) bisher selbst mitbekommen hat. ;)
 
Oben