1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Jetzt müsste aber eigentlich auch genug Spielraum da sein, um im Sturm noch nachzubessern. Neben Freis haben ja auch noch Matuschyk und Kialka den Verein verlassen.

Damit bleiben fürs Sturmzentrum nur Novakovic, Poldi, Ishak, (Uth). Und da gerade Nova und Poldi doch immer für die ein oder andere Verletzung gut sind, wäre noch eine zusätzliche (gestandene) Absicherung, die Freis ja durchaus dargestellt hätte, nicht verkehrt.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Jetzt müsste aber eigentlich auch genug Spielraum da sein, um im Sturm noch nachzubessern. Neben Freis haben ja auch noch Matuschyk und Kialka den Verein verlassen.

Damit bleiben fürs Sturmzentrum nur Novakovic, Poldi, Ishak, (Uth). Und da gerade Nova und Poldi doch immer für die ein oder andere Verletzung gut sind, wäre noch eine zusätzliche (gestandene) Absicherung, die Freis ja durchaus dargestellt hätte, nicht verkehrt.

Glaub nicht mal das die Ablöseverhandlungen das schwierigste sind. Frage wird auch sein wer sich erst mal hinter Poldi und Nova einreihen möchte.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Glaub nicht mal das die Ablöseverhandlungen das schwierigste sind. Frage wird auch sein wer sich erst mal hinter Poldi und Nova einreihen möchte.

Die Betonung liegt dabei aber auf "erst mal".

Poldi ist nach der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit weg und Nova ist nicht mehr der jüngste. Ich denke da hat ein potentieller Neuzugang schon eine vernuenftige Perspektive. Jetzt eine Halbserie in der Backup-Rolle überzeugen und schon ist man in der naechsten Saison ganz schnell der Stürmer Nummer 1. Da gibt es schlimmere Ausgangspositionen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Schade, eigentlich ein gutes Spiel...Nova macht eine der beiden Chancen rein und man fährt wahrscheinlich mit 3 Punkten nach Hause.

Das 1:0 war sicherlich nicht unverdient für Wolfsburg nachdem 2 Elfer nicht gegeben wurden, aber wir waren nach vorne gefährlich und hätten auch das ein oder andere Tor schiessen können...hoffentlich wird unsere Chancenverwertung wieder wie letztes Jahr.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Auf der Bank gestern: Schnellhardt, Horn, Weiser, Uth, Ishak. Bin mal gespannt, wer davon noch diese Saison eine Rolle spielt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Am ehesten wohl Ishak, der ja auch gestern eingewechselt wurde und noch 2 Chancen hatte, die er leider nicht nutzen konnte.
Bei Uth habe ich zuletzt gelesen, dass er Kialka in die 3. Liga folgen will. Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas passiert - wahrscheinlich nur, wenn noch ein weiterer Stürmer geholt werden kann.

Es war zwar gestern kein schlechtes Spiel vom FC, aber eben doch ein leider verpatzter Start in eine Rückrunde, die noch sehr gefährlich werden kann. Als nächstes kommen die bärenstarken Schalker, die uns im Hinspiel schon zerlegt haben. Da kann man normalerweise nicht mit einem Erfolg rechnen. Und dann birgt die Rückrunde vor allem dadurch die Gefahr, dass wir eigentlich alle Konkurrenten auf den hinteren Plätzen auswärts spielen müssen.

Ich hoffe, wir bleiben wenigstens diesmal vom Verletzungspech einigermaßen verschont. Dann sollten sich eigentlich mindestens 3 Mannschaften finden, die wir hinter uns lassen können. Um mehr geht es auch diesmal leider nicht. Der 11. Platz sieht zwar im Moment noch ganz okay aus, die untere Tabellenhälfte rückt jedoch immer enger zusammen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehr schade, das hätte ein 4:1 gegen WOB werden können. Aber diesmal hat man seine Chancen vergeben, wie glaube ich auch schon im Hinspiel.
Es bleibt dabei. WOB ist unser Angstgegner und gegen die läuft meistens nichts zusammen.

Gegen Schalke waren wir im Hinspiel gut und wurden **********, schon vergessen?
Und zu Hause geht immer was gegen Königsblau.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
http://www.youtube.com/watch?v=PsdfOUJoN48&feature=related

Auch gnadenloses Runterstufen der Konkurrenz bei gleichzeitigem Hochstufen des eigenen Tores helfen Lukas nicht weiter. :D

Generell aber lustig sowas, gerne mehr davon. :)

Hauptsache, für Poldi ist es auch nur eine 7 bei Kraft, wenn man den Ball übers ganze Feld ins Tor schießt. :D

Sein Tor ist aus meiner Sicht trotzdem das Beste. Da darf man ja auch nie vergessen, dass es der 1:0-Siegtreffer in der 90 min. in einem wichtigen Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sein Tor ist aus meiner Sicht trotzdem das Beste. Da darf man ja auch nie vergessen, dass es der 1:0-Siegtreffer in der 90 min. in einem wichtigen Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten war.

Ich habe das Video nicht gesehen, deshalb die Frage: du meinst hoffentlich nicht das Tor gegen Freiburg? Und wenn du es meinst, stufst es in der FC Hierarchie am höchsten ein, oder? Du kannst, Fanbrille hin oder her, ja nicht der Meinung sein, dass das besser war als das Tor von Derdiyok!?

Das Poldi Tor gegen Freiburg war aus meiner Sicht eines der schwächeren Kandidaten. Natürlich auch schön, aber da hatten andere schon mehr zu bieten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das Poldi Tor gegen Freiburg war aus meiner Sicht eines der schwächeren Kandidaten. Natürlich auch schön, aber da hatten andere schon mehr zu bieten.

Seit Podolski damals Torschütze des Monats geworden ist weil er gegen Oberhausen (?) den Torwart umkurvt und dann den Ball ins leere Tor geschoben hat, wundert mich gar nichts mehr.

Derdiyok und Schlaudraff sollten das Ding unter sich ausmachen, vermutlich machts Derdiyok. Ich fand das Tor des Kölner B-Jugendspielers ebenfalls klasse. In einem solch wichtigen Spiel ein solches Tor, stark:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.210
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nee, nee, nix da. Das beste Tor ist natürlich der Fallrückzieher von Sascha Rösler gegen Bochum. Gefährdet durch Rauls geilen Lupfer über Rensing. Podolskis Treffer wäre für mich die Nr. 3, das hat er schon geil gemacht und auch so gewollt. Ahja gut, der Schlaudraff-Treffer ist natürlich auch erste Sahne.
Den so gelobten Derdiyok-Fallrückzieher finde ich nicht annähernd so gut, wie den von Sack Rösler.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe das Video nicht gesehen, deshalb die Frage: du meinst hoffentlich nicht das Tor gegen Freiburg? Und wenn du es meinst, stufst es in der FC Hierarchie am höchsten ein, oder? Du kannst, Fanbrille hin oder her, ja nicht der Meinung sein, dass das besser war als das Tor von Derdiyok!?

Ja, ich meine das Tor von Poldi gegen Freiburg (die übrigens letzte Saison gar nicht unbedingt ein direkter Abstiegskonkurrent waren, was mir hinterher noch aufgefallen ist). Und meine Aussage war zunächst mal nur auf die FC-Hierarchie bezogen.

Wie ich es gegenüber den anderen Kandidaten einstufen würde, fällt mir im Moment nicht leicht. Derdiyok und Schlaudraff waren ebenfalls richtig starke und schöne Tore, und mit beiden könnte ich als Tor des Jahres auch sehr gut leben (das von Rösler muss ich mir nochmal anschauen, wie auch die anderen, die zur Auswahl standen).
Aber das Tor von Poldi steht bei mir zumindest auf der gleichen Stufe. Klar spielt da auch die Fanbrille mit - die kann ich in diesem Fall nicht ausblenden. Aber es ist ja auch nur meine persönliche Rangliste. Und da fließt eben auch mit ein, dass es ja nicht einfach nur irgendein Tor war, sondern der Game-Winner in der letzten Minute eines ziemlich wichtigen Spiels...

Wobei ich jetzt auch gelesen habe, dass das Tor von Lukas Scepanik in dieser Hinsicht ja auch vergleichbar oder vielleicht sogar noch höher einzustufen ist: 3:2-Siegtreffer in der 85. Minute des Finales der B-Jugend.

Ist schon eine richtig gute Auswahl an Toren! :thumb:
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Naja, das Tor von Rösler war ein "normaler" Fallrückzieher. So oder so ähnlich schon tausendmal gesehen. Das Ding von Derdiyok hingegen war ein richtiges Sahnestück. Mit Abstand Tor des Jahres. Danach kommt das von Schlaudraff und an den Rest kann ich mich gar nicht mehr erinnern :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.210
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, das Tor von Rösler war ein "normaler" Fallrückzieher. So oder so ähnlich schon tausendmal gesehen.....

:skepsis: Rösler ist in enger Manndeckung von Maltritz, blockt sich frei durch korrekten Körpereinsatz und jagt die Flanke aus ca. 11 Metern per Fallrückzieher in den Winkel. Sieht man jede Woche..... :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:skepsis: Rösler ist in enger Manndeckung von Maltritz, blockt sich frei durch korrekten Körpereinsatz und jagt die Flanke aus ca. 11 Metern per Fallrückzieher in den Winkel. Sieht man jede Woche..... :rolleyes:

Gringo redet den Rösler Fallrückzieher ein bisschen zu madig, aber wie Derdiyok den annimmt, sich dann selbst vorlegt und perfekt vollendet ist schon der Brüller. Erinnert mich ein wenig an das Tor von Rivaldo vor x Jahren (dürfte 2000 oder 2001 gewesen sein) für Barcelona. Letzter Spieltag, 90. Minute, Barca steht auf Platz 5 und braucht noch ein Tor, um in die CL Quali zu erreichen (alleine daran sieht man schon, wie lange das her ist :D). Einer der De Boer Zwillinge chippt den Ball aus dem Halbfeld zu Rivaldo, der am 16-Meter-Raum steht (!!). Er legt ihn sich mit der Brust vor und trifft per Fallrückzieher unhaltbar für den Keeper ins Eck.

Das Tor war so :crazy: (gerade in dieser Spiel- und Saisonsituation), dass ich es mir bis heute gemerkt habe. Ein Bsp dafür, warum Rivaldo zu dieser Zeit ein Top 3 Spieler weltweit war.

Aber was erzähle ich da eigentlich, nachdem ich kurz leo gefragt habe, was Fallrückzieher auf Spanisch bedeutet, kann ich eigentlich auch gleich das youtube Video verlinken :D: http://www.youtube.com/watch?v=is6ZLTe2CLw
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre für Raul oder Schlaudraff. Bitte nicht schon wieder ein Fallrückzieher als Tor des Jahres, das hatten wir bereits 13 mal in 40 Jahren (hab nachgeschaut) - dazu kommen sicher 100 Fallrückzieher als Tore des Monats. Wenn schon, dann der von Derdiyok, da war wenigstens noch hübsches Beiwerk, aber lieber wäre mir gar keiner.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
:skepsis: Rösler ist in enger Manndeckung von Maltritz, blockt sich frei durch korrekten Körpereinsatz und jagt die Flanke aus ca. 11 Metern per Fallrückzieher in den Winkel. Sieht man jede Woche..... :rolleyes:

Nicht jede Woche, aber doch schon öfters. Versteh mich nicht falsch, klar war das ein schönes Tor. Aber eben auch nichts, was es so noch nie gab ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die erwartete Niederlage, aber mal wieder auf eine sehr bittere Art und Weise, weil die Chancen für mehr absolut vorhanden waren! Aber nach einem frühen Tor muss man eben das 2. nachlegen, sonst steigert sich der Gegner in der verbliebenen Spielzeit immer weiter in die Partie hinein. Da trauert man dann einer Chance, wie sie Poldi kurz vor der Pause noch hatte, ziemlich hinterher...

Es war auch mal wieder gut zu sehen, wie wichtig Geromel für uns ist. Wenn der einen rabenschwarzen Tag wie heute erwischt, kann er nicht wie gewohnt die Löcher stopfen, die in unserer Defensive immer wieder vorhanden sind, und man kassiert ein Tor nach dem anderen...

Nächste Woche geht's zum Angstgegner. Der schießt uns dann nochmal etwas weiter unten rein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben