1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Statistisch wäre das keine Tabellenführung. Ich meine Anfang der letzten oder vorletzten Saison wäre der FC auch schon mal für ein paar Minuten in der Blitztabelle vorne gewesen - zählt letztendlich genausowenig.

Ungeachtet dessen wäre das natürlich ein toller Saisonstart nach einer Transferperiode die eigentlich nicht viel Grund zum Optimismus gab.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Freiburg. Man hat ja letztes Jahr schon so einige Chancen verpasst einen weiteren Schritt nach oben zu machen in den Spielen gegen "einfachere" Gegner. Es wird sich auch zeigen, ob man sich weiter entwickelt hat und als Favorit in einem Heimspiel das Spiel bestimmen kann. Darmstadt nehme ich hierbei noch nicht als Maßstab, weil der Gegner noch komplett im Umbruch und noch nicht eingespielt war.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehe ich auch so. Untschieden Auswärts gegen Individuell bessere Gegner holt man seit dem Aufstieg, aber Heimspiele gegen Gegner zu gewinnen, die etwas scwächer anzusiedeln sind, war bisher ein großes Problem. Die Eindrücke bisher waren gut, hoffentlich werden die morgen bestätigt.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Statistisch wäre das keine Tabellenführung. Ich meine Anfang der letzten oder vorletzten Saison wäre der FC auch schon mal für ein paar Minuten in der Blitztabelle vorne gewesen - zählt letztendlich genausowenig.

Ungeachtet dessen wäre das natürlich ein toller Saisonstart nach einer Transferperiode die eigentlich nicht viel Grund zum Optimismus gab.

ist mir auch klar, wäre aber trotzdem schön anzusehen
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Und zur Halbzeit kann man den FC wohl auch schon beglückwünschen, 3:0 zu Halbzeit, sehr stark. :eek:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Spitzenreiter, Spitzenreiter - Hey! Hey! :D

Eine gute Viertelstunde hat für drei Tore gereicht, davor und danach gabs nicht viel zu sehen. Das man ausgerechnet mit einer Ecke einen Gegner knackt ist ungewöhnlich, bei Risse-Ecken schaltet man eigentlich immer ab. Hoffentlich ist Bittencourt schnell wieder auf den Beinen!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.930
Punkte
113
Ja, das war ordentlich - wir sind heute brutal effektiv gewesen, und hatten hinten auch das Quentchen Glück.
Ich geniesse jetzt mal den Moment - hoffentlich iss bei Leo nix Schlimmes
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ach was eine schöne Tabelle... Das muss man echt genießen! :)

Die Chancenverwertung war heute top. Das, was gegen Darmstadt und Wolfsburg noch nicht so gepasst hatte, haben wir heute nachgeholt. Die Freiburger haben es uns aber auch leicht gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann etwas zu sehr hinten rein gestellt, da hatten wir dann Glück (bzw. Horn ;) ) bei einigen Chancen. Letztlich aber doch souverän runter gespielt. So konnte Stöger auch nochmal ein paar Minuten die 3er-Kette testen. Am Ende war dann wohl auch die Devise, noch ein paar Kräfte zu schonen vor der englischen Woche.

Mal sehen, ob wir auch auf Schalke die 0 halten können... Der erste Platz und die 7 Punkte sind zwar toll. Letztlich konnte man diese Ausbeute aber ein Stück weit auch erwarten bzw einfordern. Zuhause gegen Darmstadt und einen Aufsteiger, dazwischen bei den sich im Umbruch befindenden Wolfsburgern... Die wirklichen Maßstäbe kommen noch...

Für den Moment heißt es aber einfach nur Genießen! :jubel:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Spitzenreiter, Spitzenreiter - Hey! Hey! :D
Ich geniesse jetzt mal den Moment
Für den Moment heißt es aber einfach nur Genießen! :jubel:

9dnjugjh.png


Die Bayern haben schon gewaltigen Respekt (Angst?). Immerhin haben sich 3 Stammspieler mit Magen-Darm-Zeugs nen gelben Zettel geholt und deren Trainer wird wohl auf die beste IV setzen, um den Schaden gering zu halten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Auf BWin hab ich zwar alles versemmelt, aber betriebsintern habe ich dank FC-Sieg immerhin zwei Schnitzelbrötchen gewonnen!:D

Den einzig negativen Eindruck hat Jojic abgegeben. Auch wenn er fitter ist, wird er in diesem Leben kein Flügelspieler mehr. Riether konnte ordentlich Druck über rechts machen, weil Jojic nicht hinterher kam. Ansonsten natürlich klasse, dass man direkt nach dem Gegentor ausgleicht. Bei den letzten vier Scorerpunkten sind dann mit Rausch (klasse Flanke), Zoller (war auch notwendig, um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten) und Özcan (was für ein Debut! Der Junge hat gebrannt!) drei Einwechselspieler beteiligt.

Sonntag bin ich dann im Stadion - ist ja ein echtes Spitzenspiel.:eek:
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Als Bayern-Jäger Nr.1 ist es dringend nötig die Konzentrationsfehler, die sich durch Fehlpässe oder ein Verspringen bei der Ballannahme bemerkbar machen, abzustellen. Vielleicht sollte Stöger ein regelmäßiges Schachturnier innerhalb der Mannschaft, als fixen Bestandteil in das Training einbauen. Wenn das nicht geht, dann wenigstens ein paar Runden Sudoko. ;)

Super Sieg, alles richtig gemacht und der schneidige Japaner hat auch getroffen. Modeste sowieso. Mit dem Abstieg werden wir in diesem Jahr nichts zu tun haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Team ist einfach klasse besetzt und das sogar längerfristig jeweils doppelt abgesichert. Dazu ein guter Trainer und 'ne vernünftig agierende sportliche und finanzielle Leitung.
Solange der Verein und das Umfeld nicht abhebt, lässt sich darauf aufbauen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist schon eine interessante Frage, wozu es denn reichen könnte. Ein Standardargument ist die fehlende Tiefe des Kaders, wobei man im Moment trotz einiger Ausfälle tolle Ergebnisse erzielt. Der ein oder andere spielt halt aktuell schon am Limit, Modeste z.B. wird seine Quote nicht mal ansatzweise halten können, da wird schon ein halbes Tor/Spiel fehlen.

Gladbach und Dortmund wird man niemals hinter sich halten. Bei Leverkusen sind es immerhin schon sechs Punkte Abstand, im Normalfall sind die natürlich trotzdem viel besser und deshalb im Endeffekt vor dem FC. Bei Schalke sind es aber schon 10 Punkte, klar werden die sich irgendwann berappeln und aufholen aber so eine gefestigte Mannschaft einholen wird schwer...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wow! Ich wäre mit dem 1:1 hochzufrieden gewesen. Aber so ist es natürlich nochmal umso erfreulicher. :)

Vor allem Klasse, wie wir uns in der Chancenverwertung gesteigert haben. Letzte Saison hätten wir dank unserer stabilen Abwehr aus so einem Spiel einen Punkt mitgenommen, heute nutzen wir die 1-2 Chancen, die sich uns bieten, bisher eiskalt und gewinnen solche Spiele. Im Moment ist es natürlich auch ein toller Lauf. Auf der Gegenseite macht Huntelaar die Chance zum 2:2 wahrscheinlich locker rein, wenn es gerade nicht so kriseln würde auf Schalke. Mal sehen, wie lange wir unseren Höhenflug anhalten können.

Was aber sehr erfreulich ist: Jeder, der reinkommt, trägt sofort etwas bei. Rausch nach langer Verletzung direkt mit Schwung über die linke Seite und der perfekten Flanke zum 2:1. Und wie geil ist bitte Özcan? Der Trick gegen Naldo - ob so gewollt oder nicht - war einfach genial. :D Auch sonst hat man ihm sofort totalen Willen, aber eben auch eine gewisse Ruhe am Ball angemerkt. Ich bin dafür, dass er häufiger seine Chance bekommt!

Einziger kleinerer "Problemfall" bleibt Jojic. Das war die nächste Chance, die er nicht wirklich genutzt hat. Positiv war seine Beteiligung am 1:1, aber sonst kam einfach zu wenig und seine Seite war zu oft viel zu blank...

Bin wirklich sehr gespannt, was es am Sonntag gibt gegen RB Salzburg...äh...New York...äh...Ghana...äh...diesen Red Bull-Klub halt. Die haben bisher klasse gespielt, mit vollem Einsatz und enormem Tempo. Da wird es vor allem wieder erstmal auf unsere Defensive ankommen. Es wäre schön, wenn es so laufen würde, wie gegen Hoffenheim in deren Anfangszeit. Da hat der FC eigentlich immer sehr gut ausgesehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Geissbock: nächsten Samstag Spitzenspiel in Deutschlands schönster Stadt. Und danach auf die Wies'n :smoke:
Ich hätte a Platzerl...sogar mit ein paar alten Bekannten. Also wenn Du Lust hast :wavey: Ich organisiere Dir auch gerne a Tasse Kaffee :clown:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Geissbock: nächsten Samstag Spitzenspiel in Deutschlands schönster Stadt. Und danach auf die Wies'n :smoke:
Ich hätte a Platzerl...sogar mit ein paar alten Bekannten. Also wenn Du Lust hast :wavey: Ich organisiere Dir auch gerne a Tasse Kaffee :clown:

Habe auch schon überlegt aber leider ist mir eine Familienfeier dazwischen gekommen: VON EINEM BAYERNFAN:wall::wall::wall::wall::wall:

Muss den Besuch also auf das CL-Halbfinal-Rückspiel 2017/2018 verschieben. ;)
 
Oben