1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Möchtet ihr uns nicht Tavares oder so abkaufen damit ein bisschen mehr Kreativität und Offensivakzente reinkommen?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Den fand ich von den HSV-Spielen in denen ich ihn gesehen habe garnicht schlecht, aber defensiv solide Abräumer hat der FC genug. ;)

Schickt uns lieber mal Ze Roberto oder Jarolim runter, damit die Maniche-Position vernünftig ausgefüllt wird. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..damit die Maniche-Position vernünftig ausgefüllt wird. :)

Interne Lösung = Yalcin :belehr: :sleep:

Soll halt Real im Gegenzug für Rückhol-Aktion für benötigten Schorch einen anderen (dort eher verzichtbaren Spieler) via Entschädigung (und incl. Gehaltszahlung) stattdessen verleihen, z.B. Rafael van der Vaart.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Den fand ich von den HSV-Spielen in denen ich ihn gesehen habe garnicht schlecht, aber defensiv solide Abräumer hat der FC genug. ;)

Schickt uns lieber mal Ze Roberto oder Jarolim runter, damit die Maniche-Position vernünftig ausgefüllt wird. :)

Er hat leider selber keinen allzugroßen Zug zum Tor (auch wenn er in Nürnberg beinahe fast eins gemacht hätte), aber er ist sehr pass sicher, technisch gut und kann einfach auch nach vorne spielen. Daran fehlt es ja in Köln ein bisschen, sowie am Abschluß vorm Tor (für letzteres ist Tavares natürlich auch nicht direkt zu gebrauchen).

Das Problem ist einfach dass wir auf seiner Position überbesetzt sind und er ein Spieler ist der wirklich Vertrauen und Einsätze braucht, er ist nicht son Beißer wie Rincon sondern irgendwie "sensibler". Deshalb hab ich ihn einfach mal vorgeschlagen.

Mir tut das so unglaublich leid für ihn weil ich auch einiges von ihm halte. Ich wünsche mir echt, dass er einen Verein findet wo er auch Spielzeit bekommt.
Denn er könnte in der Bundesliga definitv mithalten (im Gegensatz zu (zur Zeit) Rozehnal z.B)

Wüsstet ihr denn einen Verein der Bedarf hätte und wo er hinpassen könnte?

Interne Lösung = Yalcin :belehr: :sleep:

Soll halt Real im Gegenzug für Rückhol-Aktion für benötigten Schorch einen anderen (dort eher verzichtbaren Spieler) via Entschädigung (und incl. Gehaltszahlung) stattdessen verleihen, z.B. Rafael van der Vaart.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Denk nichtmal dran:mad::mad::mad:


Mirror_gunfight.gif


:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Was sollen wir denn mit einem Eishockey-Spieler. :confused:

:laugh2:

Kein Wunder warum Gitche hier so nen legendären Ruf hat! :jubel:
Sogar ich nicht-HSV-Fan habe schon mal von einem Mickael Tavares gehört der beim HSV spielt, oder in letzter glaube ich eher nicht so oft spielt.
Gut, ob der dem Karnevalsverein helfen kann ist ne andere Frage.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:laugh2:

Kein Wunder warum Gitche hier so nen legendären Ruf hat! :jubel:
Sogar ich nicht-HSV-Fan habe schon mal von einem Mickael Tavares gehört der beim HSV spielt, oder in letzter glaube ich eher nicht so oft spielt.
Gut, ob der dem Karnevalsverein helfen kann ist ne andere Frage.

Dieser Kommentar ist schon sigireif und war sehr gut für meinen Ruf. ;)
Gute Vorlage btw.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kicker und Sportal bislang mit folgender Aufstellung:

Mondragon (1) - Schorch (16), Geromel (21), Mohamad (3), Ehret (22) - Chihi (20), Petit (8), Pezzoni (17), Yalcin (19) - Novakovic (11), Podolski (10)

Also wieder mit zwei Spitzen statt drei Sechsern und einer Spitze. Wäre verdient, wenn Yalcin wieder rein rückt. Ich habe ein 1:0 getippt. Das gäbe eine ruhige Winterpause in der hoffentlich noch ein RM gekauft wird!
 
B

B.KuK

Guest
Nema: „Mit mir wäre der FC stärker“


„Es tut weh. Die beim FC haben nicht gesehen, wie wichtig ich bin. Mit Poldi und Maniche ist es leichter jetzt. Mit mir, Poldi und Maniche, Ehret, Nova und Petit hätten wir ein sehr starkes Team gebildet. Als ich spielte, wussten Ehret und Nova genau, wohin sie laufen mussten.“



Ich hätte nie gedacht, dass ich Nema mal recht geben würde!!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das war soooooooo wichtig!:jubel::jubel::jubel:

Kein Tasmania-Rekord!

Schade das unten soviel gepunktet wurde. Von den Ticker eindrücken sah das gut aus. Bezeichnend. dass der Befreiungsschlag von einem Innenverteidiger kam...
 
B

B.KuK

Guest
:jubel::jubel::jubel:....sehr wichtiger Sieg gegen Nürnberg......denke auf Platz 12 lässt es sich gut überwintern!

9 Tore geschossen 15 kassiert = 18 Punkte......:thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
9 Tore geschossen

Es sind sogar 10! Ja, wir sind schon zweistellig. :D

Das war wirklich noch ein versöhnlicher Abschied aus dem Jahr 2009.
Trotzdem darf der deutliche Sieg nicht über eine ziemlich erschreckende Hinrunde hinweg täuschen. Und auch Platz 12 sieht besser aus, als es die Situation wirklich ist, da wir nur 2 Punkte vor Platz 16 stehen. Der Bochumer Sieg war mal richtig ärgerlich gestern...

Dennoch bin ich natürlich zufrieden und hoffe, dass die Jungs dieses gute Gefühl mit in die Winterpause und dann auch mit in die Rückrunde nehmen. Jetzt beginnt das Spiel mit dem harten Auftaktprogramm ja wieder von Neuem... Am besten schalten wir sofort wieder in unseren "0:0-Modus" und frustrieren so die ganzen großen Gegner, die jetzt reihenweise gegen uns antreten müssen. :)

Geissbock schrieb:
Frohe Weihnachten!

Dem kann ich mich nur anschließen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konnte nix sehen, wegen Arbeit. Wie war Yalcin? Kann man davon ausgehen, dass Soldo ihn in der Rückrunde öfter bringen wird? Und nicht erst, wenn 3 andere Alternativen, incl. Maniche, ausfallen?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Konnte nix sehen, wegen Arbeit. Wie war Yalcin? Kann man davon ausgehen, dass Soldo ihn in der Rückrunde öfter bringen wird? Und nicht erst, wenn 3 andere Alternativen, incl. Maniche, ausfallen?

Laut Ticker unauffällig, ich werde mir das gleich um 11 aber mal im DSF ansehen. Die rechte Seite mit Chihi und Brecko war wohl wesentlich auffälliger. Trotzdem hoffe ich, dass Soldo seinen Respekt vor dem "großen" Maniche jetzt mal etwas zurückfährt. Der mag ein besserer Fußballer sein als Petit und vorallem Pezzoni, aber mit den beiden steht die Defensive! Petit hat laut Ticker auch nach Vorne ordentlich was gemacht. Trotz aufsteigender Tendenz bei Chihi und guten Ansätzen bei Yalcin muss eine der beiden Positionen mit einem guten Mann verstärkt werden!

Bin sogar heute bei Comunio für meine FC-Treue belohnt worden, in der einen Community 8 Punkte von Poldi, in der anderen 16 von Nova!:jubel::jubel::jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Die rechte Seite mit ... Brecko war wohl wesentlich auffälliger. ...

Wurde auch Zeit, dass der wieder aus der "Hundehütte" gelassen wurde. "Soviele" :rolleyes: Alternativen gibt es ja normalerweise im Kölner Spiel nicht, dass man eine "Brecko-lässt-'ne-Flanke-segeln"- Option freiwillig ausschlagen darf.
Ich sehe Bedarf an einem - wegen meiner - robusten Gestalter mit Abschlussqualitäten. (Natürlich entsprechend teuer.)
Einem Flügelspieler, egal ob spielerisch veranlagter Offensivverteidiger oder als Mittelfeldspieler.
Die dritte Baustelle wäre dann ein backup für Novagol.

Ein perfekter Spieler für den FC wäre Stéphane Sessegnon (Paris St. Germain). Dürfte allerdings so etwa 20.000.000 € aufwärts kosten. :D
Die Premier League (und Wenger) sind ziemlich scharf auf den. Tja, Meier - wie damals bei der 100-jährigen Biene Maja: nicht kleckern, klotzen! :laugh2:

Etwas billiger käme Gonzalo Castro. Da wären nur ca. 5 - 6.000.000 € Aböse, dafür an Leverkusen :laugh2: , fällig. Naja, vielleicht ergibt sich sowas, dass er weg will und das würde den Preis drücken = eher unwahrscheinlich.
Leverkusen würde zu spät bemerken, dass da ein 22-jähriger Weltklassespieler eigentlich verschleudert wurde und beißt sich 10 Jahre lang in den Arsch.

Abgesehen davon würde ich Helmes auch lieber wieder beim FC sehen, als bei Leverkusen nicht mehr zwingend gesetzt. Der ist einfach prima mit Novagol zusammen. Helmes wird bei www.transfermarkt.de mit 10.000.000 € veranschlagt, nach seinem Kreuzbandriss dürfte er jetzt vielleicht etwas günstiger sein, z.B. nur 8.500.000 €. :jubel:

Wenn Meier "nur" 34.000.000 € in die Hand nehmen würde (bspw. durch eine 10-jährige Verschreibung der Zuschauereinnahmen :crazy: also Sch:cry:lkemäßig), dann könnte man in der Bundesliga aber ordentliches Spektakel treiben, mit einer Stammelf:

--------------------------- Mondragon
Brecko ------------ Mohamad --------- Geromel ------------ Castro
----------------------------- Petit (Maniche / Yalcin / Pezzoni)
--------- Sessegnon ----------------------------- Ehret
----- Helmes --------------------------------------- Podolski
--------------------------- Novakovic
 
Oben