1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
...und immer weiter, ich bin schon ganz wuschig auf die Saison! :D

titel27.jpg

Ich hab's immer gewußt. Oliver Pocher ist in Wahrheit Lukas Podolski.

Hier geht ja mal wieder die Post ab. Einige drehen schon so richtig am Rad. Dabei ist noch gar nix fix. Möchte nicht wissen, was erst noch abgeht, wenn das alles schon fix wäre. :D

Aber genau deswegen liebe ich diesen Verein und deren Fans. :D

Ich vermute, dass ein Poldi-Transfer zum großen Teil durch Investoren und Kredite zustande kommen würde. Naja aber erstmal muss der FC zu potte kommen. Man kann natürlich die 15 Mio. € schön auf die nächsten Jahre verteilen und in die Erben von Pivaljevic, Laslandes und Reich investieren! :D

Gut, daß ich vor 4 Jahren in die 1. FC Köln Anleihe investiert habe. Ich wußte, das zahlt sich irgendwann aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.KuK

Guest
:clown: Wo gibts denn das Zeug, was du so nimmst? :saint:


Ich nehme doch nichts!! :ricardo: :ricardo:
:saint: :saint:

Lasst mir doch einfach die freude......obwohl wenn ich das jetzt so alles lese..."Poldi keine Freigabe"( mal abwarten...wenn Poldi es sich in den kopf gesetzt hat, dann motzt der halt rum bis er gehen darf...GO POLDI GO :jubel: :D

Was lese ich denn da von MODRAGON!!!!==???!?!?!?! jetzt gehts los was???
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Freude will dir auch keiner nehmen.
Aber man sollte auch der Realität ins Auge sehen.

Wenn Bayern keine Freigabe erteilt und er mehr als 2 Jahre Vertrag hat, kannste nicht machen. War doch das gleich bei VdV.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Für uns "Kölsche Jungen" wäre es natürlich genial, wenn Podolski nach Hause käme...aber für seine Entwicklung wäre ein Wechsel nach Bremen, oder sogar in die Premier League meiner Meinung nach am Besten.

Was geht eigentlich mit Mondragon ab?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
oder sogar in die Premier League meiner Meinung nach am Besten.

:laugh2: Ja ne klar, dass er sich bei den Bayern durchgesetzt hat ist ja auch eine super Bewerbung. Das schöne, supidupi kuschelige Bremen (der Allofs würde ihm ja bestimmt auch jeden Tag eine Therapiestunde geben) wäre eher etwas für ihn.

Dann könnten er und Frings sich jeden Tag auf die Schulter klopfen, stolz drauf sein wie toll und gut sie doch sind und sich gegenseitig über die Rumeplfüsse aus Spanien lustig machen. :skepsis:

;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
:laugh2: Ja ne klar, dass er sich bei den Bayern durchgesetzt hat ist ja auch eine super Bewerbung. Das schöne, supidupi kuschelige Bremen (der Allofs würde ihm ja bestimmt auch jeden Tag eine Therapiestunde geben) wäre eher etwas für ihn.

Dann könnten er und Frings sich jeden Tag auf die Schulter klopfen, stolz drauf sein wie toll und gut sie doch sind und sich gegenseitig über die Rumeplfüsse aus Spanien lustig machen. :skepsis:

;)


Ganz einfach weil die Konkurrenz bei den Bayern mal ne ganz andere ist wie bei Bremen. Bei Bayern hat er Toni und Klose vor der Nase und bei Bremen hätte er Sanogo und Almeida...

Außerdem muss er regelmäßig spielen und nicht nur für 20 Minuten eingewechselt werden.
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Mondragon denkt an Abschied

Grund ist die Unzufriedenheit Mondragons über sein Gehalt. Außerdem sei der Südamerikaner enttäuscht vom FC, der bei der Vertragsunterzeichnung 2007 einige Zusagen nicht eingehalten haben soll.
:mensch: <-- :FC-VORSTAND: wenn obiges stimmt
:mensch: <-- :MONDRAGON: wenn obiges nicht stimmt

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung


Das muss mMn überhaupt nichts heissen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Köln wird Meister :jubel:

Soo dem Größenwahn genug gehuldigt. Nein, als Bremer will ich doch hoffen, dass Prinz Poldi und Klasnic wegen ihrer finanziellen Implikationen nicht eure ersten/einzigen Optionen im Sturm sind, nicht das ihr am Ende mit Matze Scherz auflaufen müsst.;)

Habe vom Interesse an Ishiaku gehört und der Junge würde zu Köln passen, wie die Faust aufs Auge. Publikumsliebling noch vor dem ersten Spieltag. Dazu ist er bullig, abgezockt vor der Butze und kann mit jedem Körperteil treffen. Nachteile: kein spielender Stürmer und etwas Wehwechenanfällig letztes Jahr.

Ich habe ihn beim Duisburger Auswärtsspiel live in Bremen gesehen und was er da mit Naldo-Merte-Fritz-Boenisch veranstaltet hat, war echt nicht mehr schön aus Bremer Sicht.

Kann den nur empfehlen, wenn wir nicht Bouba hätten, hätte ich den gerne für Werder als 4ten Mann. Bei Rückständen könnte man den gut im Strafraum gebrauchen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Freude will dir auch keiner nehmen.
Aber man sollte auch der Realität ins Auge sehen.

Wenn Bayern keine Freigabe erteilt und er mehr als 2 Jahre Vertrag hat, kannste nicht machen. War doch das gleich bei VdV.

Das ist mit VdV letzte Saison doch nicht vergleichbar. Der kam damals eine Woche vor der Saison an und wollte wechseln. Das es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist Ersatz zu verpflichten, ist einleuchtend.

Ich sags nochmal, abwarten. Wenn Poldi auf seinen Wechsel beharrt klappt das schon, dass kann nicht nur in Richtung München klappen.

Zum Thema Mondragon:
Wenn es stimmt, dass es ihm ums Geld geht soll er doch wieder in den Süden gehen. Der wird nicht schlecht verdienen! Nova war für seine Leistung im Verhältnis zu anderen Spielern unterbezahlt. Er wäre nach letzte Saison bequem woanders untergekommen und hätte mehr verdient. Bei einem Torwart Ende 30 stehen die anderen Clubs eher nicht schlange...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
Klasnic geht wohl nach Malle, und ob man es sich wirklich leisten kann, auf Poldi zu warten ... ich weiss nicht.
ISHIAKU iss sicherlich kein Schlechter, aber passt nicht so gut zu NOVA, meine ich. Und NOVA und ISHIAKU als Stammstürmer halte ich für nicht bundesligareif, zumal NOVA seine Klasse in der BuLi auch noch nicht nachgewiesen hat ...

Aber mind. genausowichtig ist die Verpflichtung eines spielstarken 6ers. Diese Position ist beim FC seit Jahren nicht vernünftig besetzt ...
Der Kandidat ASCUNCAO geht wohl zu Athletico Madrid - der wäre die Premium-Lösung gewesen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ishiaku hatte letzte Saison bei ner offensivschwachen Mannschaft ne gute Quote. Fände die Verpflichtung ok. Klar ist er kein Poldi, aber der ist eh nur wegen seiner FC-Vergangenheit ein Thema.

Wegen dem Sechser hast du recht. Vielleicht wird es wer den keiner auf der Rechnung hat, wie bei Geromel.
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Und NOVA und ISHIAKU als Stammstürmer halte ich für nicht bundesligareif, zumal NOVA seine Klasse in der BuLi auch noch nicht nachgewiesen hat ...



... wieso das denn bitte?

Ishiaku macht in 25 Spielen beim Letzten 10 Tore, Nova macht in der 2. Liga 20 Tore. Jetzt sageich einfach mal die 1. Liga ist doppelt so schwer wie die 2te. Dann blieben immer noch 10-Nova-Tore. Also deine Aussage ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Scherz hat mal in der 2. Liga 18 Buden gemacht und war dann in der nächsten Saison in Liga 1 sage und schreibe 4 mal erfolgreich. :licht:

Aber Nova ist ja nicht Scherz und Hoffnung bleibt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kapplani 2006/2007 17 Tore 2. Liga, 2007/2008 2 Tore 1. Liga
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ishiaku wäre eine gute und REALISTISCHE Verpflichtung. Poldi und Klasnic kommen weder jetzt, noch im Winter, der Zug ist nicht nur abgefahren, er war nie wirklich auf dem Gleis. Für Poldi wäre es in Sachen Karriereplanung mit 23 auch kompletter Irrsinn, ein halbes Dutzend Angebote von international spielenden Clubs abzulehnen und bereits in diesem Alter den Karriereausklang beim Heimatverein a l a "für ganz oben hat's halt nicht gereicht" einzuleiten.
Klasnic geht nach seinem Egotrip in den Verhandlungen bei gleichem Geld eher ins Ausland, muss er auch machen, um nicht komplett zur Lachnummer zu verkommen (verpokert und so). Wäre aber ebenfalls onehin viel zu teuer. Ishiaku wäre ine gute und finanzierbare Wahl.
 
Oben