1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Das Tor von Geromel war natürlich absolut geil. Wie kann man als Innenverteidiger da vor dem Tor so abgewichst sein, unglaublich.

Dachte ich mir auch. Ich stand direkt hinter dem Tor, ca. 15 Meter entfernt.
Der Junge ist einfach Klasse, einer der besten Neuverpflichtungen der letzten Jahre.

Mondragon hätte sich mMn auswechseln lassen sollen. Der hat zwar einen Hang zur Schauspielerei, aber es war ihm anzusehen, dass er verletzt ist - und dabei spreche ich nicht von den Abstößen. Man hat es ihm beim "laufen" angesehen und vorallem in der einen Szene, als er eine Bogenlampe über die Latte gelenkt hat. Da ist er aus dem Stand mit einem Bein abgesprungen, da geht man normal mit zwei Beinen hoch.

Ein guter Trainer wechselt da schon von sich aus , was Daum und Mondragon sich dabei gedacht haben: keine Ahnung



Der Sieg war sehr wichtig, denn die nächsten drei Spiele sehen so aus:
(A) Bremen
(H) Hoffenheim
(A) Berlin

Da muss man noch nicht mal besonders schlecht spielen um da mit 0 Punkten raus zu kommen.

stimmt, aber der ein oder andere . wird auch da rausspringen, zumal wir nicht in die Verlegenheit kommen werden, dass Spiel machen zu müssen.

12 Spiele - 19 Punkte: Vor der Saison blind unterschrieben
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Willy! :jubel: :jubel: :jubel:

Endlich mal ein Spiel gedreht! Und nach diesem Spiel kann man ja fast schon anfangen zu träumen....vom Nicht-Abstieg! Denn als ob Cottbus, Gladbach und Bielefeld überhaupt jemals 19 Punkte holen... :D
Naja, die Saison ist noch lang. Also mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

Aber es stimmt einfach bei unseren Jungs. Spielerisch bleibt es zwar weiterhin dürftig, aber der Einsatz, die Leidenschaft und (ganz wichtig) die Ergebnisse stimmen einfach!
Dass wir gestern mal das Glück auf unserer Seite hatten, spielt da natürlich auch eine Rolle.

Ich habe schon Mitte der 1. HZ gesagt, dass wir nur über Standards zum Erfolg kommen können, da Hannovers Defensive exzellent funktioniert hat. Aus dem Spiel kam da von unseren Jungs bis auf eine Aktion in der 2. HZ rein gar nichts. Aber dann muss man sich halt andere Wege suchen.

Geromels Tor war natürlich klasse gemacht und deutlich hinter der Linie. Und Sanou hat bei seinem Schuss endlich mal den Mut gezeigt, der ihm bisher so fehlte. Sein Salto danach war natürlich auch :love:

Jetzt zur Schiedsrichter-Leistung:
Vorneweg: Die Womé-Szene, die Hecking nachher im Interview meinte (angebliche Tätlichkeit nach einem Eckball), habe ich entweder verpasst oder nicht mehr in Erinnerung. Gibt's da vielleicht nochmal ein Video zu?
Ich habe nur die Aktion aus dem Spiel heraus in Erinnerung, wo der Arm von Womé im Zweikampf Stajners Gesicht trifft. Das war für mich aber eher ein gelb-würdiges Foul als eine Tätlichkeit.

Ansonsten waren viele kleinliche Entscheidungen dabei, die fast alle zu unseren Gunsten entschieden wurden, wo Sippel aber auch nicht wirklich was falsch gemacht hat.
Der angebliche Handelfmeter wurde zurecht nicht gepfiffen, da die Regel halt wirklich nur was von Absicht sagt. Und die lag hier nicht vor, da Womé den Ball nicht sehen konnte. Da ist es dann auch egal, wie komisch die Bewegung aussah und dass Schlaudraff eine gute Chance genommen wurde. Das war alles regelgerecht.

In der Summe waren das natürlich schon einige sehr kritische Szenen und ich kann den Ärger der 96er verstehen (wenn ich Hannover-Fan wäre, würde ich mich wahrscheinlich jetzt auch über den Schiri aufregen).
Aber nochmal: Bis auf die angebliche Womé-Tätlichkeit, die ich nicht bewerten kann, hat Sippel keinen groben Fehler gemacht!
 

gymdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Rheinland
Vucicevic fand ich garnicht mal so schlecht. Die erste Halbzeit was nicht so berauschend von ihm aber die zweite Halbzeit war gut. Ist relativ viel gelaufen und hat immer wieder auf Abspielfehler der 96er Defensive spekuliert. Wenn der nur mal ein bischen mehr Torgefahr austrahlen würde...
Radu fand ich dafür umso schlechter.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vucicevic hat technisch echt was drauf, nur was mich bei ihm in den Wahnsinn treibt ist seine dauernde Egozockerei. Er muss mal ein bisschen unberechenbarer werden, mal direkt spielen oder vom Flügel ne Flanke. Bei ihm gibts nur Dribblings, entweder er rennt sich fest oder er kommt zum Abschluss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde ihm immer Broich vorziehen, aber die Ehe wird wohl auch nicht mehr glücklich. Schon komisch: ein Mann mit solchem Talent und auch keinen grossartigen Charakterdefiziten verkackt bei einem Verein nach dem nächsten. 2004 war es noch eine Überraschung, dass nicht er, sondern Schweini und Poldi von der U21 zur NM gezogen wurden...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Broich hätte auf Antars Position mal eine Chance verdient. Er ist der einzige klassische 10er im Kader. Scheinbar plant Daum auf der Position aber mit einem anderen Spielertypen, sonst hätte Broich bestimmt zumindest mal ne Halbzeit bekommen. Grund zur Auswechslung gabs bei Antar bislang genug.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vucicevic hat technisch echt was drauf, nur was mich bei ihm in den Wahnsinn treibt ist seine dauernde Egozockerei. Er muss mal ein bisschen unberechenbarer werden, mal direkt spielen oder vom Flügel ne Flanke. Bei ihm gibts nur Dribblings, entweder er rennt sich fest oder er kommt zum Abschluss.

Die zweite Halbzeit war wirklich okay von Vucicevic. Zumal es genau so einen Dribbler brauchte, um durch die gut stehende Hannoveraner Deckung zu kommen, denn mit überraschenden Spielzügen ging ja gar nix.
Typisch war aber auch 'ne Szene aus der 1. Hälfte, als Vucicevic eine Einzelaktion von der rechten Seite mit Schuss vom Sechzehner abschloss.
Hätte er nur einmal den Kopf gehoben, hätte er sehen müssen, dass Radu sich komplett blank gelaufen hatte, zu dem er nur noch durchstecken hätte müssen. Sowas ist dann kreuzdämlich.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Broich hätte auf Antars Position mal eine Chance verdient. Er ist der einzige klassische 10er im Kader. Scheinbar plant Daum auf der Position aber mit einem anderen Spielertypen, sonst hätte Broich bestimmt zumindest mal ne Halbzeit bekommen. Grund zur Auswechslung gabs bei Antar bislang genug.


Eben, ich finde sogar, dass wenn Broich spielt, er das sehr ordentlich gemacht hat. Leider spielt er meistens auf dem Fügel oder auf der 6. Aber er ist eben mehr der klassische 10. Daum sollte ihm mal eine Chance auf der Position geben.

Zum Spiel muss ich sagen, dass Hannover das am Anfang sehr clever gespielt hat. Das Tor von Geromel war wirklich klasse und klar hinter der Linie. Und Sanou hat endlich mal den Mut draufzuhalten. Mit etwas Glück aber who care's....Jetzt noch ein Punkt gegen Werder, den die sind im Moment ziemlich verunsichert und dann mal sehen, wie es gegen die Himmelsstürmer von Hoffenheim läuft.
 

gymdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Rheinland
Konnte in dem Spiel echt wenig Cleverness erkennen, weder von Hannover noch vom FC. Viele Abspielfehler und alles total ungefährlich.
 
B

B.KuK

Guest
Laut kicker(habs im TV-Text gelesen) soll Poldi verkauft werden. :D :D :jubel:

Wäre das ein Traum. Poldi im Winter zum FC :love2: :love2:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Hätte nicht gedacht das wir das Spiel noch drehen.
Wini Sanou:D

Jetzt aber ein schweres Spiel in Bremen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
In Sachen Finanzierung war in den Medien echt alles dabei: Fonds, Spenden, Kredite, sehr abenteuerlich das Ganze. :D

Mittwoch läuft Ishiaku angeblich im Testspiel auf! Da man Womé gut hinbekommen hat und auch Sanou jetzt im Aufwind ist, bin ich beim dritten langzeitverletzten Afrikaner mal frohen Mutes.

Laut Express könnte die Flügelzange gegen Bremen Ehret und Sanou heissen. Da es gegen Bremen auf Mauern mit gelegentlichen Kontern hinausläuft, begrüße ich diese sehr schnelle Variante.
 
B

B.KuK

Guest
Ishiaku trifft doppelt

Der 1. FC Köln hat am Mittwochabend sein Testspiel bei Fortuna Köln mit 5:1 gewonnen, Stürmer Manasseh Ishiaku feierte dabei mit einem Doppelpack ein gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause.

Hört sich nochnicht mal schlecht an für sein erstes spiel nach der langen verletzung!



Angeblich soll ManchasterCity 20 000 000 Ablöse und 6 000 000 Jahresgehalt für Poldi geboten haben! Quelle: TV Text
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
6 Mio. € ist wohl knapp das doppelte was er bei Bayern kassiert. panik:

Hoffentlich ist das ein Gerücht, die sollen woanders mit ihrer Kohle um sich werfen!

Schön das Mana direkt so loslegt! Vielleicht gibts in den nächsten Spielen mal ne Joker-Rolle...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Gestern Abend stand im Videotext das Ishiaku am Sonntag in Bremen nicht mal im Kader ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab leider nur die 2.HZ gesehen, der FC hat sich ordentlich präsentiert. Gegen Hoffenheim habe ich ein ztiemlich gutes Gefühl!!
 
Oben