1. Bundesliga 27. Spieltag - Saison 2015/16


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Erstmal, fahr mal etwas runter.

Wenn ich Vergleiche auf emotinonaler Ebene von mir als Vergleich herziehe, dann finde ich das absolut ok, ja es ist Bundesliga, wir müssen aber hier nicht so tun als wäre ich ein Neandertaler und der Breitenreiter ein besserer Mensch nur weil er Buli Coacht. Über nen verdammten Kacksieg kann ich mich einfach nicht so dermaßen freuen und es gibt im Profibereich genügend die sich genauso ähnlich fühlen würden. Ich hab ja auch gesagt das man froh drüber sein kann, man kann auch lächeln, abklatschen whatever, aber so rumtollen als hätte man ne Rießenleistung abgeliefert, sorry geht für mich net.

Und bitte komm mir nicht mit dem ganzen Druck und was man aushalten muss usw., deshalb bekommen auch Trainer ne ganz gute Vergütung, damit muss man umgehen, wenn nicht dann bitte in den Jugendbereich zurück und im Hintergrund arbeiten.

Na ja, also ich glaube der Druck wird immens unterschätzt. Die haben da 24/7 nahezu Dauerstress und Druck von überall. Das Geld macht das nicht wett. Ich glaube, es gibt keinen einzigen BuLi-Coach, der sich sagt: "Ach, Druck, easy, ich bekomm doch jeden Monat n fettes Sümmchen!"... Denen geht es ja auch irgendwo darum, Erfolg zu haben und Spaß zu haben. Immer alles mit dem Geld abtun und behaupten "das müssen die aber abkönnen, die bekommen soooo viel" ist mir zu einfach. Klar müssen sie mit dem Druck umgehen können und das können die auch, sonst wären sie schon längst raus aus dem Geschäft. Dass man sich aber nach einem absoluten *******spiel inkl. Sieg trotzdem extrem freut, ist doch absolut legitim und nachvollziehbar. Würde mich doch auch nicht jucken, hauptsache drei Punkte und fertig.

Und Breitenreiter hat doch nirgends so getan, als hätte man Gladbach komplett rasiert? Er hat ja selbst im Interview gesagt, dass es absolut glücklich war, mehr kann er nicht machen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha, Schalke, Mainz, Leverkusen Wolfsburg.
Drei davon sicher.
Schalke Formschwach und dazu die nächsten 4 Spiele in Ingolstadt und Leverkusen gute und in Bayern und Dortmund vermutlich nicht schlagbare Gegner= Gladbach Maschiert mit 2 Heimsiegen locker vorbei.

Leverkusen Formschwach und mit einigen Punkten Rückstand= so in aktueller Form nicht machbar.

Wolfsburg is glaube ich auf Platz 18 der Auswärtstabelle also beschwer dich mal nicht :D = keine Chance.

Mainz kann ich nicht einschätzen, könnten vor gladbach landen aber auch komplett einbrechen= zumindest nicht chancenlos.

Hertha ist auswärts auch nicht Bombe, siehe die beiden schwachen Auftritte in Hamburg und Stuttgart. Nächstes Heimspiel werdet ihr vermutlich gegen Hertha gewinnen und schon seid ihr dran. = dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden da beide Heimstark und auswärts schwach.

Also im aller schlechtesten Fall landet Gladbach wenn alles so bleibt auf Platz 5, denke aber eher 3 oder 4.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Na ja, also ich glaube der Druck wird immens unterschätzt. Die haben da 24/7 nahezu Dauerstress und Druck von überall. Das Geld macht das nicht wett. Ich glaube, es gibt keinen einzigen BuLi-Coach, der sich sagt: "Ach, Druck, easy, ich bekomm doch jeden Monat n fettes Sümmchen!"... Denen geht es ja auch irgendwo darum, Erfolg zu haben und Spaß zu haben. Immer alles mit dem Geld abtun und behaupten "das müssen die aber abkönnen, die bekommen soooo viel" ist mir zu einfach. Klar müssen sie mit dem Druck umgehen können und das können die auch, sonst wären sie schon längst raus aus dem Geschäft. Dass man sich aber nach einem absoluten *******spiel inkl. Sieg trotzdem extrem freut, ist doch absolut legitim und nachvollziehbar. Würde mich doch auch nicht jucken, hauptsache drei Punkte und fertig.

Und Breitenreiter hat doch nirgends so getan, als hätte man Gladbach komplett rasiert? Er hat ja selbst im Interview gesagt, dass es absolut glücklich war, mehr kann er nicht machen.

Das mit dem Geld bezog sich eher auf die Umstände eines Bulitrainers. Nachdem Le Freaque Breitenreiters Job mit allem drum und dran in ne andere Galaktie erhoben hat im Vergleich zu meinen Erfahrungen, auch in emotionalen Ebenen, wollte ich damit nur ausdrücken, das er zumindest finanzielle Sicherheit hat und es jetzt net um seine Existenz kämpfen muss. Das man im Profigeschäft natürlich solche Umstände hat und es was anderes ist als wie im Amateurbereich, bezüglich Öffentlichkeit, Medien usw. ist ja klar, aber man muss ja nicht jegliche Vergleiche sofort als absurd abstempel.

Ich gucke mir Breitenreiter an und sehe ihn öfters wie er sich an der Seitenlinie gibt und was er für Interviews gibt, er macht auf mich den Eindruck das er schon ein netter Typ ist, aber in einigen Bereichen komme ich mit seiner Art nicht klar, auch wie er sich heute nach so einem katastrophalen Spiel und nem absoluten Duselsieg gefreut hat. Kann mir einfach nicht vorstellen das z.B. ein Tuchel sich so gefreut hätte, das sagt für mich schon etwas aus.

Kann mich auch noch daran erinnern wie er letzte Saison nach der 0-6 Klatsche daheim gegen Bayern mit Paderborn sich auf der PK dann für das Erlebniss bedankt hatte:rolleyes:, diese Reaktion von heute passt halt in die Reihe rein.

Ich bin in der Hinsicht auch nicht der 0815 Typ der dann einfach sagt, Sieg ist Sieg und sich so freut als hätte man gerade ein Feuerwerk abgebrannt. Natürlich wäre ich auch erleichtert und froh, könnte mich aber niemals so freuen. Solange das jetzt ein k.o. Spiel gewesen wäre oder am letzten Spieltag ne Entscheidung über CL Platz oder sonstwas, dann würde ich es sicher verstehen, aber so gehe ich da absolut nicht mit und ist nicht meins. Das ist doch auch das Problem auf Schalke seit Jahren, egal wie man spielt, solange die Ergebnisse passen ist alles super. Das aber dann mal wieder das böse erwachen kommt, wollte niemand gesehen habe, da ja die Ergebnisse gestimmt haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schalke Formschwach und dazu die nächsten 4 Spiele in Ingolstadt und Leverkusen gute und in Bayern und Dortmund vermutlich nicht schlagbare Gegner= Gladbach Maschiert mit 2 Heimsiegen locker vorbei.

Leverkusen Formschwach und mit einigen Punkten Rückstand= so in aktueller Form nicht machbar.

Wolfsburg is glaube ich auf Platz 18 der Auswärtstabelle also beschwer dich mal nicht :D = keine Chance.

Mainz kann ich nicht einschätzen, könnten vor gladbach landen aber auch komplett einbrechen= zumindest nicht chancenlos.

Hertha ist auswärts auch nicht Bombe, siehe die beiden schwachen Auftritte in Hamburg und Stuttgart. Nächstes Heimspiel werdet ihr vermutlich gegen Hertha gewinnen und schon seid ihr dran. = dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden da beide Heimstark und auswärts schwach.

Also im aller schlechtesten Fall landet Gladbach wenn alles so bleibt auf Platz 5, denke aber eher 3 oder 4.

Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen, dazu gehts in den letzten drei Heimpartien gegen Hertha, sich wieder in Form befindente Hoffenheimer und Angstgegner Leverkusen.
Dazu dann Auswärts noch in Ingolstadt, Hannover, München und Darmstadt.

Also zwei ecklige Spiele bei den Aufsteigern, dazu noch in München wo die Bayern den Meistertitel klarmachen können und in Hannover, die ja auch mal wieder gewinnen könnten, um nicht ganz so mau abzusteigen.

Wenn die Hertha gegen Ingolstadt gewinnt, dann sind es sechs Punkte und die holen wir nie im Leben auf, dank der Auswärtsproblematik.
Dazu wird noch mindestens eine weiter Mannschaft einen kleinen Lauf bekommen und selbst die Schalker würgen dann halt immer mal einen rein, um doch noch ein paar Spiele zu gewinnen.

Die CL Plätze sehe ich nicht bei uns, da wir Auswärts einfach nichts gebacken bekommen und dazu noch Konkurrenten wie Mainz, Schalke oder Wolfsburg die Punkte geschenkt haben.
Spielst du da drei mal Unentschieden, dann hast du alles in der Hand, aber so wird das nichts.

Versteh mich nicht falsch.
Wenn wir am Ende 6. oder 7. werden und zum vierten mal in den letzten fünf Jahren in Europa mitmischen, dann wäre alles in Ordnung.
Vor allem nach dem Saisonverlauf und mit all den Verletzungen.
Es ist dann halt nur bescheiden mit anzusehen wer so vor einem stehen könnte, vor allem wenn man bedenkt wie wir Fußball spielen können und was einige andere(nicht Hertha oder Mainz) so zusammenwürgen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen, dazu gehts in den letzten drei Heimpartien gegen Hertha, sich wieder in Form befindente Hoffenheimer und Angstgegner Leverkusen.
Dazu dann Auswärts noch in Ingolstadt, Hannover, München und Darmstadt.

Also zwei ecklige Spiele bei den Aufsteigern, dazu noch in München wo die Bayern den Meistertitel klarmachen können und in Hannover, die ja auch mal wieder gewinnen könnten, um nicht ganz so mau abzusteigen.

Wenn die Hertha gegen Ingolstadt gewinnt, dann sind es sechs Punkte und die holen wir nie im Leben auf, dank der Auswärtsproblematik.
Dazu wird noch mindestens eine weiter Mannschaft einen kleinen Lauf bekommen und selbst die Schalker würgen dann halt immer mal einen rein, um doch noch ein paar Spiele zu gewinnen.

Die CL Plätze sehe ich nicht bei uns, da wir Auswärts einfach nichts gebacken bekommen und dazu noch Konkurrenten wie Mainz, Schalke oder Wolfsburg die Punkte geschenkt haben.
Spielst du da drei mal Unentschieden, dann hast du alles in der Hand, aber so wird das nichts.

Versteh mich nicht falsch.
Wenn wir am Ende 6. oder 7. werden und zum vierten mal in den letzten fünf Jahren in Europa mitmischen, dann wäre alles in Ordnung.
Vor allem nach dem Saisonverlauf und mit all den Verletzungen.
Es ist dann halt nur bescheiden mit anzusehen wer so vor einem stehen könnte, vor allem wenn man bedenkt wie wir Fußball spielen können und was einige andere(nicht Hertha oder Mainz) so zusammenwürgen.
Ich sehe bei euch die aktuell beste spielerische Klasse und wenn ihr dann auch mal das glückt habt werdet ihr auch Auswärtsspiele gewinnen, die Chance haben Schalke oder Wolfsburg erst garnicht da sie keine Torchancen haben. Ich bleib dabei, ich rechne mit folgendem Abschluss 3. Hertha 4. Gladbach 5./6. Mainz/Schalke 7. Leverkusen und Wolfsburg irgendwo dahinter Vielleicht sogar hinter Köln und Ingolstadt. Kann sich sicher noch viel ändern aber so ein Pech wir heute werdet ihr sicher nicht mehr haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Schalke ist dieses Jahr ohnehin ein Phänomen - aber so ein Spiel zu gewinnen, setzt dem ganzen noch ein Krönchen auf... Die endgültige Krone wäre die CL-Quali...
:crazy:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Selten einen unverdienteren Bundesligasieg gesehen. Was für zwei atemberaubende Kacktore.

Man muss sich btw aber wirklich mal fragen, wieso Fährmann NIE auch nur ansatzweise ein Thema hinsichtlich N11 ist
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich sehe bei euch die aktuell beste spielerische Klasse und wenn ihr dann auch mal das glückt habt werdet ihr auch Auswärtsspiele gewinnen, die Chance haben Schalke oder Wolfsburg erst garnicht da sie keine Torchancen haben. Ich bleib dabei, ich rechne mit folgendem Abschluss 3. Hertha 4. Gladbach 5./6. Mainz/Schalke 7. Leverkusen und Wolfsburg irgendwo dahinter Vielleicht sogar hinter Köln und Ingolstadt. Kann sich sicher noch viel ändern aber so ein Pech wir heute werdet ihr sicher nicht mehr haben.

Die spielerische Klasse ist einen Dreck wert, wenn man sich immer wieder selbst schlägt.

Das ist dann die sogenannte brotlose Kunst, aufgrund der die gegnerischen Trainer immer sagen wie fein man gespielt habe und sich dann dennoch über die Punkte freuen.
Dafür kannste dir nix kaufen und darfst dann am Ende zugucken wie solche Künstler wie Schalke vor dir stehen, obwohl sie garnicht wissen warum.

Es ist halt nicht nur eine Momentaufnahme, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Rückrunde und daher wüsste ich nicht wieso wir dann auf einmal wieder Auswärts gewinnen(öfter als 1x) sollten und uns das "Glück" erzwingen.
Dafür sind die Auswärtsspiele im Jahr 2016 einfach zu ähnlich und bringen immer wieder die gleichen Ergebnisse.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schalke war punktemaessig besser als Gladbach in der Hinrunde, ist aktuell besser als Gladbach in der Rueckrunde, hat genausoviele Siege wie Gladbach eingefahren, hat zudem weniger Niederlagen, weniger kassierte Tore und steht in der Auswaertsabelle weit vir Gladbach. Wo Gladbach, stand heute, die CL Quali mehr verdient haben soll, erschliesst sich mir nicht so richtig. Auch wo Gladbach in der CL besser performen soll ist mir nach ihrem Qualiaus gegen Kiew als auch ihrem Gruppenaus diese Saison dann doch eher eine vage Vorhersage. Solche "Erfolge" liefert Schalke seit Jahren bestaendig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die spielerische Klasse ist einen Dreck wert, wenn man sich immer wieder selbst schlägt.

Das ist dann die sogenannte brotlose Kunst, aufgrund der die gegnerischen Trainer immer sagen wie fein man gespielt habe und sich dann dennoch über die Punkte freuen.
Dafür kannste dir nix kaufen und darfst dann am Ende zugucken wie solche Künstler wie Schalke vor dir stehen, obwohl sie garnicht wissen warum.

Es ist halt nicht nur eine Momentaufnahme, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Rückrunde und daher wüsste ich nicht wieso wir dann auf einmal wieder Auswärts gewinnen(öfter als 1x) sollten und uns das "Glück" erzwingen.
Dafür sind die Auswärtsspiele im Jahr 2016 einfach zu ähnlich und bringen immer wieder die gleichen Ergebnisse.
Wir sprechen uns nochmal nach dem
Auswärtssieg in Ingolstadt ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.163
Punkte
113
Erstmal müssen wir heute den Heimsieg gegen Ingolstadt klarmachen, sonst klebt uns die Meute gleich wieder am Ar...Hintern ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schalke war punktemaessig besser als Gladbach in der Hinrunde, ist aktuell besser als Gladbach in der Rueckrunde, hat genausoviele Siege wie Gladbach eingefahren, hat zudem weniger Niederlagen, weniger kassierte Tore und steht in der Auswaertsabelle weit vir Gladbach. Wo Gladbach, stand heute, die CL Quali mehr verdient haben soll, erschliesst sich mir nicht so richtig. Auch wo Gladbach in der CL besser performen soll ist mir nach ihrem Qualiaus gegen Kiew als auch ihrem Gruppenaus diese Saison dann doch eher eine vage Vorhersage. Solche "Erfolge" liefert Schalke seit Jahren bestaendig. :D

Das sind dann ja Wahnsinns Vergleiche.

Das CL-Quali Ausscheiden gegen Kiew war vor vier Jahren, als wir gerade Reus, Dante und Neustädter verloren hatten und noch garnicht eingespielt waren.
Zudem waren wir damals gerade mal 12 Monate von der Relegation entfernt und konnten kaum genügend Qualität haben, um diese Abgänge überhaupt im Ansatz sofort zu ersetzen.
Da stand dann Alexander Ring in der Startformation, Xhaka war noch nicht so weit, und wir hatten keine Optionen wie Traore, Hazard, Johnson, Hofman oder gar Dahoud fürs ZM.

Das aktuelle Ausscheiden war dann in einer Gruppe mit Juve(kennste noch, oder?), Man City und Sevilla, während Schalke sich in der Europa League irgendwie in die Zwischenrunde würgte und dann von Donezk abgeschosen wurde.

Und wie die sich letztes mal in der CL so geschlagen haben war ja auch überragend, wo man sich irgendwie gegen Sporting Lissabon und NK Maribor einen abwürgte, um noch weiter zu kommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.163
Punkte
113
Leverkusen und Mainz haben wir auch noch auswärts, also wenn das Ziel wirklich Platz 3 werden soll, wird das noch ein heißer Tanz.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schön gemacht von Kramaric - und zweimal in 3 Sekunden extrem geil gehalten von Adler. In Hamburg haben beide Teams anscheinend die Visiere komplett in den Kabinen gelassen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Benatia heute nicht mal auf der Bank. Klares und richtiges Statement von Pep.
 
Oben