🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Normaler Linienflug ginge ja auch.

Aber als Norwegischer Verband würde ich sowieso nicht mehr darauf verlassen, dass das mit ihnen schon hinhauen wird. Da muss man schon jetzt die Ersatzleute benennen und die Olympiaauswahl gemeinsam in die Vorbereitung schicken. Das ist bitter für Daniel und Johann (gehe davon aus, dass der PCR das Ergebnis bestätigen wird), aber ein Start in China ist sehr unwahrscheinlich. Bei so frisch Genesenen werden die extra scharf testen.
Normaler Linienflug geht wohl nicht laut @Biathlon-Fan

Bei Daniel wäre ich noch nicht so sicher, das könnte noch hinhauen. Ich denke, Johann kann es vergessen...
Extra scharf testen? Wie soll das denn gehen? Entweder hat der test noch einen Wert oder eben nicht. Die werden jeden bei der Einreise ganz genaz testen, egal ob genesen oder nicht
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Normaler Linienflug geht wohl nicht laut @Biathlon-Fan

Bei Daniel wäre ich noch nicht so sicher, das könnte noch hinhauen. Ich denke, Johann kann es vergessen...
Extra scharf testen? Wie soll das denn gehen? Entweder hat der test noch einen Wert oder eben nicht. Die werden jeden bei der Einreise ganz genaz testen, egal ob genesen oder nicht
Was weiss ich, was denen da noch einfällt. Vielleicht noch mehr testen als eh schon alle? Noch mehr Temperaturmessungen? Hab gelesen, die müssen alle schon vor dem Abflug alles Mögliche in die Chinaapp eintragen. Auf der Seite vom Auswärtigen Amts steht ja auch einiges, Untersuchungen im KH z.b. Ja, alles für Normalos schon klar.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Air travel to Beijing* will be made possible through charter, temporary and commercial flights only if you hold Games accreditation (PVC or OIAC/PIAC) or a valid visa supported by a Beijing 2022 invitation letter. For further information, see the 'Beijing 2022 Games-time flight booking procedure' (published 15 November 2021)
– The first point of entry into Chinese mainland must be Beijing Capital International Airport (PEK)
– You can organise your own charter flights, including with other Responsible Organisations, through your chosen airline
– Once the flight is confirmed, provide your Beijing 2022 contact with the flight information
– Beijing 2022 and CAAC encourage Chinese and foreign airlines holding a permit to operate temporary flights to and from Beijing Capital International Airport
– Start the booking process as early as possible,
as approval procedures for charter and temporary flights may take more than 20 working days once all the information has been provided to the relevant authorities

Auch noch wichtig zu wissen, dass der Flug vorher anzumelden ist und dass wohl einige Zeit in Anspruch nehmen kann
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Da steht ja auch, dass die Regel geändert wurde. Natürlich ist sie damit NEU

Aber selbst mit der neuen Regel wird es jetzt einfach eng. Flug z.B. am 31.1 macht den 26.1 zum Testtag. Das sind ab jetzt 6 Tage. Da ist doch fast logisch, dass man OL vergessen kann, wenn man jetzt positiv getestet wird. Wenn ĂĽberhaupt bringt es Leuten wie Tande oder Kubacki was, die so noch 3 Tage mehr Zeit haben
Also weiterhin steht das beim IOC:

Recovery less than 30 days
As part of the eligibility assessment, obtain negative test results from two COVID-19 (PCR) tests taken with a minimum 24-hour interval at any time after your recovery (in addition to the tests required within 96 hours of your departure to China)

Also muss man trotzdem mindestens 7 Tage vor Abflug negativ sein, weil zwischen den Tests mindestens 24 Stunden liegen mĂĽssen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Lust, mich tag täglich durch irgendwelche Regeln zu lesen. Irgendwoher wird es ja kommen, dass die Zeit verkürzt wurde. Wer da jetzt genau wann welchen Test vorlegen muss, müssen die Verantwortlichen wissen, ich nicht.
Und wenn die Norges noch mit Tande planen und die Polen von verkürzter Zeit berichten, sind die vielleicht einfach näher am Geschehen dran als wir? Wer sagt die, dass das IOC da nicht direkt alles aktualisiert?
Die Verbände werden schon wissen, welche Möglichkeiten sie haben und die ausschöpfen.

In deinem Zitat steht, dass zwischen den beiden Tests nach Infektion 24 Stunden liegen müssen. Und dass das zusätzlich zu dem test 96 Stunden vorher sein muss. Da steht nicht, dass die 2 Tests nochmal jeweils 24h vorher gemacht werden müssen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Lust, mich tag täglich durch irgendwelche Regeln zu lesen. Irgendwoher wird es ja kommen, dass die Zeit verkürzt wurde. Wer da jetzt genau wann welchen Test vorlegen muss, müssen die Verantwortlichen wissen, ich nicht.
Und wenn die Norges noch mit Tande planen und die Polen von verkürzter Zeit berichten, sind die vielleicht einfach näher am Geschehen dran als wir? Wer sagt die, dass das IOC da nicht direkt alles aktualisiert?
Die Verbände werden schon wissen, welche Möglichkeiten sie haben und die ausschöpfen.
Nettavissen klärt auf.
Bei Forfang wissen sie noch gar nicht, ob er wirklich positiv ist, es war nur ein Schnelltest, er hat aber Symptome
Die Regel zur Einreisen für Infizierten wurden in der Tat heute Nacht verkürzt, sodass jetzt 4 PCR Tests im Abstand von 24h ab spätestens 5 Tage vor Abflug gemacht werden müssen. Man befürchtet aber, dass die Tests positiv ausfallen, da beim PCR Test über meist einen längerer Zeitraum man als positiv einsortiert wird und in China strengere Richtlinen gelten.
Stöckl möchte dann wenigstens versuchen, für die Großschanze sie nachfliegen zu lassen, dazu konnte er aber noch keine Zusage vom NOK erhalten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Das mit Forfang ist nichts neues, das mit dem Schnelltest war ja von Anfang an so, bei Villumstad ĂĽbrigens auch. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch.
Und zum rest: hmm, da war das IOC wohl nicht schnell genug, was? ;)

Ich schätze, bei Johann ist es viel zu knapp. Bei Tande kann es knapp werden. Ist ja auch ziemlich unterschiedlich, wie lang Leute positiv sind
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Oh Mann, warum konnte die Olympiade nicht verschoben werden. Japan hat es ja auch gemacht
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Oh Mann, warum konnte die Olympiade nicht verschoben werden. Japan hat es ja auch gemacht

Ja, das ist so ärgerlich. Ich will gar nicht daran denken, wenn ein Lindvik, Kobayashi, Geiger oder Lanisek ausfallen sollten.
Oder Granerud, der ja schonmal wegen Covid eine Medaillenchance verpasst hat.

Ist natürlich für jeden Sportler ein Alptraum, aber wenn es mehr als 2-3 der Top-Favoriten trifft, kann man diese Wettbewerbe eigentlich in die Tonne kloppen. Was für eine Aussagekraft hätten die gewonnenen Medaillen dann noch?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Gerade beim NRK im Ticker gelesen, dass die Tests von Tande und Forfang noch nicht die ganz benötigten Wert erreicht haben. Stöckl geht aber davon aus, dass es sich mit Olympia ausgeht.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Hab auf der norwegischen Zeitung "Dagbladet" einen Bericht vom Samstag gelesen, dass Daniel Andre Tande und Forfang heute nicht im Flieger nach China sein werden. Die nötigen Werte sind noch immer nicht ganz erreicht, aber sind kurz davor. Sie wollen versuchen beide nachzuholen, mit Flieger, die von der Schweiz aus alle 2 Tage nach Peking fliegen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Hab auf der norwegischen Zeitung "Dagbladet" einen Bericht vom Samstag gelesen, dass Daniel Andre Tande und Forfang heute nicht im Flieger nach China sein werden. Die nötigen Werte sind noch immer nicht ganz erreicht, aber sind kurz davor. Sie wollen versuchen beide nachzuholen, mit Flieger, die von der Schweiz aus alle 2 Tage nach Peking fliegen.
Hoffentlich klappt das dann
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Das ist echt ein enormes Zitterspiel fĂĽr die Athleten. Ich hoffe diese Situation wiederholt sich irgendwann so nie mehr wieder....
 
Oben