đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Im Mittelpunkt des 3:30 min langen Videos steht die japanische Presse in Sochi. Man sieht, wie die Journalisten darauf warten, dass Takanashi als erste Frau bei Olympia Gold im Skispringen holt. Gezeigt wird auch kurz Kasai unter den Zuschauern, dann kurzer RĂŒckblick zu 98, als Kasai dabei, aber nicht im Team war, und als Harada's "legendĂ€rer Weinkrampf" um die Welt ging. Harada ist jetzt als Kommentator dabei und schon 1 Stunde vor Wettkampfbeginn ist die japanische Kommentatorenkabine Sperrgebiet, denn die Japaner sind schon live auf dem Sender. Alle erwarten, dass Takanashi Geschichte schreibt.
Es folgt der 1. Durchgang mit dem Originalkommentar (mit NL UT) von Harada, dem man schon anhört, dass es nicht so gut aussieht, wie man hÀtte annehmen können... 3 m hinter Vogt... Aber es gibt ja noch den 2. Dg., auch der wird mit Haradas Kommentar gezeigt. Wieder hört man ihm an, dass es wohl nicht reichen wird.
Im Bild: die japanische Presse. Alle schauen mit großen Augen und unglĂ€ubigen Gesichtern, recken die HĂ€lse Richtung Anzeigetafel - ist es denn möglich...? Lange Gesichter bei den Japanern (Presse und Team).
Interview Harada: "Klar ist es sehr schade fĂŒr Japan... aber es gibt uns auch Kraft fĂŒr die kommenden 4 Jahre! ... Wir sehen, wie hoch der Druck bei Olympia ist. Hier sehen wir wieder, wie schwierig es ist. [Takanashi im Bild, wie sie Interviewfragen beantwortet] Sie hat sich wunderbar qualifiziert und konnte doch nicht gewinnen. Ja, ich glaube sie ist enttĂ€uscht. Aber sie ist auch noch sehr jung. Es ist schön, dass sie es so weit geschafft hat und in den kommenden Jahren haben wir noch hohe Erwartungen an sie."
Nach einer halben Stunde verabschiedet sich Takanashi aus dem Schanzenareal. Die Japaner haben nicht viel GlĂŒck mit den Medaillen, sie wissen aber, dass das [in anderen LĂ€ndern] nicht so ist. Harada: "GlĂŒckwunsch an alle niederlĂ€ndischen Medaillengewinner!"
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.433
Punkte
113
Ort
Berlin
Ein Bild zum Freuen:
20140216-OHT9I00027.htm



http://hochi.yomiuri.co.jp/sports/winter/news/20140216-OHT1T00025.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.433
Punkte
113
Ort
Berlin
Kurzinterview mit Nori direkt nach dem Wettkampf:

http://www.nikkansports.com/sochi2014/skijump/news/f-sochi-tp0-20140216-1258221.html

- Herzlichen GlĂŒckwunsch!
Danke! Auf der Normalschanze habe ich keine Medaille gewonnen, und ich habe die Schwierigkeit gespĂŒrt, das zu schaffen. Heute war es ein ein hochklassiger Wettkampf, ich hatte eine Medaille als Ziel, aber wusste, dass dies nicht leicht sein wĂŒrde. Ungeheuer viele verschiedene Dinge gingen mir kreuz und quer durch den Kopf. Was wĂŒrde ich machen, wenn ich versagte, was , wenn ich eine Medaille gewĂ€nne, so vieles ging hin und her in meinem Kopf. - Aber ich glaube, ich habe zwei gute SprĂŒnge gezeigt.

- Bis die Punkte im zweiten DG erschienen, dauerte es eine Weile..
Daiki, Taku und Reruhi kamen sofort auf mich zugerannt. Sie sagten mir, dass ich an der Spitze lĂ€ge und in diesem Moment eine Medaille sicher hĂ€tte, das machte mich sehr glĂŒcklich.

- Als einzelner auf einem olympischen Siegerpodest ..
Das erste Mal. Ich habe noch nie eine olympische Einzelmedaille gewonnen und daher weiß ich nicht, wie es morgen in der Medaillenzeremonie sein wird, aber ich freue mich drauf.

- Was ist der Trick, so lange stark zu bleiben? Allen ist das ein RĂ€tsel
Auch mir! Der Wille, nicht verlieren zu wollen, ist das stĂ€rkste GefĂŒhl in mir, außerdem werde ich von vielen unterstĂŒtzt, meinem Vater, meiner Mutter, meinen beiden Schwestern, meiner Firma, den Fans, sie alle haben mich immer bis jetzt angefeuert. Ihnen wollte ich etwas zurĂŒckgeben, das ist mein innigster Wille.

- Sie sind mehr als ein RĂ€tsel, der Name "Legende" setzt sich durch
Mit dem Gewinn einer Goldmedaille wollte ich tatsĂ€chlich mit dem Beinamen "Legende" genannt werden, aber ich habe noch immer Ziele und werde mich mit dem Ziel einer Goldmedaille noch weiter bemĂŒhen.

- Es gibt also eine Fortsetzung
Ich gebe nicht auf, sondern werde mich weiterhin fĂŒr eine Goldmedaille anstrengen.
 
H

Hillsize

Guest
Ja :up:
Er ist vielleicht sogar der beste Japanische Sportler aller Zeiten!
Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus in Japanischer Sportgeschichte!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Ich hoffe, damit ist es vom Tisch, dass er sich den anderen Springern immer unterlegen fĂŒhlte.

Er hat viel mehr erreicht. In seinem Alter Platz 3 des Weltcups, Skifliegen gewonnen und nun auch noch Silber bei Olympia. Ich hoffe, Montag kommt noch was in Sachen Team dazu (gern auch Gold)...
 
H

Hillsize

Guest
JA bei der Tournee war er auch Top dabei.
So oft diese Saison auf den podest und es kommt ja noch die Skiflug WM!
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
FĂŒr Nori wird es auch eine Genugtuung sein, nachdem er damals in Nagano nicht zum Gold-Team gehörte. Vielleicht kann er das morgen nachholen.

Nori ist einer der ganz Großen und ein toller Botschafter fĂŒrs Skisringen. Respekt und Bewunderung fĂŒr ihn als Athleten und auch als Menschen.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
20 Jahre nach der ersten Olympia-Medaille gabs nun endlich eine zweite :) Vielleicht sogar ganz gut, dass es nur Silber geworden ist, so kann er sich 2018 noch steigern :D:

Und offensichtlich haben sich viele mit ihm gefreut :hihi: :
http://www.directupload.net/file/d/3535/tmldbdwv_gif.htm
(Mein Favorit ist ja "Kasai for President of the world!")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Nori in seinem Blog...

Geschafft! Silbermedaille (❀àžș®∀`❀àžș)

Geschaaaaaaaaaaaft!!!!!! ăƒŸ(°▜°)

Bei den 7. OS konnte ich endlich eine Einzelmedaille holen!

Auch dank der vielen UnterstĂŒtzung meiner Fans! (*ă‚œâ–œă‚œăƒŽăƒŽă‚›â˜†

Ich danke euch! Wirklich vielen herzlichen Dank!

Ich habe so viele Nachrichten bekommen, dass ich sie gar nicht alle lesen kann, danke! (-^□^-) 
(Aber ich werde sie natĂŒrlich lesen! ('-^*)/

Auf der NH wurde ich nur 8. und bekam keine Medaille,

verschiedene Dinge wurden in meinem Kopf zu einem Konflikt und es hat sich ein ungeheurer Druck aufgebaut. 。(Θ; )

„Mit meiner jetzigen Form kann ich eine Medaille gewinnen! Wenn ich mit diesem Druck, eine Medaille zu gewinnen, genau wie auf der NH keine bekomme – was dann? etc“

Es war ein stĂ€ndiger Wechsel von Selbstvertrauen und Unsicherheit. (ïŸŸïŒżïŸŸi)

Und dann gelangen mir in diesem Zustand gleich 2 super SprĂŒnge, bei denen ich gegen den Druck gewann.

Ich bin wirklich glĂŒcklich (≧▜≊)

Auch wenn nur ganz wenig zu Gold fehlte,

In meinem Inneren ist [die Silbermedaille] genauso viel Wert wie Gold. (^Δ^)â™Ș

Noch halte ich die Medaille nicht in der Hand, aber gleich geht es zur Siegerehrung!

Aber wenn ich sie habe, werde ich sofort [ein Foto] im Blog hochladen

Alle, die mich so feurig unterstĂŒtzt haben, bitte schaut sie euch unbedingt an!! â™Ș(*^ ・^)ノ⌒☆

Die Siegerehrung soll hier um 20:38 Uhr stattfinden.

So, ich mache mich dann mal fertig. (^-^)ノ~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Danke fĂŒrs translaten... :)

Ich bin sicher dass ihm im Endeffekt Silber genau so gut tut...

Anfangs der Saison dachte ich Team Japan kann Gold bei Olympia holen. Dann nach ihrer Weihnachtspause war es wie abgeschnitten und außer Nori lief es bei keinem mehr. Nun springen sie alle plötzlich wieder super und ich freu mich schon auf morgen mit der stillen Hoffnung nun doch auf Gold....
 

Lina_

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Danke fĂŒr die Übersetzung, yukijorou! :)


Hab gar nicht gewusst das kurz vor den Spielen , seine Mutter gestorben ist :( aber sie wird verdammt stolz auf ihn sein :)
Ich glaube, es sind die Spiele von 98 gemeint

Aber wirklich ein schöner Artikel, danke fĂŒr den Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben