🇫🇮 Thread für Finnen Fans


G

Gast

Guest
Harri hat wieder einmal den Trainer gewechselt und arbeitet seit zwei Monaten mit Ari Saukko zusammen. *malsokommentarloseinschmeisse*
Müssen wir/du Thiele sagen, dann hat er wieder was Neues über das Bambi zu berichten... :topsecret:

Thiele: "...und Harri Olli. Seit zwei Monaten arbeitet er mit einem neuen Trainer zusammen. Aber ob das alles bei ihm noch was bringt, ja das wage ich zu bezweifeln...bei ihm hat man immer so das Gefühl: komm' ich heut' nich, komm' ich morgen."

:hihi: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Müssen wir/du Thiele sagen, dann hat er wieder was Neues über das Bambi zu berichten... :topsecret:

Thiele: "...und Harri Olli. Seit zwei Monaten arbeitet er mit einem neuen Trainer zusammen. Aber ob das alles bei ihm noch was bringt, ja das wage ich zu bezweifeln...bei ihm hat man immer so das Gefühl: komm' ich heut' nich, komm' ich morgen."

:hihi: ;)

Sowohl Klinga als auch Saukko attestieren ihm Professionalität und Hingabe zum Training. Wird also schon was dran sein. Und er muss immerhin Studium, Familie, seine Krankheit und den Sport unter einen Hut bringen. Auch nicht ganz leicht. Aber das sind nun Hintergrundinformationen, die man als Kommentator ja erst aufwändig recherchieren müsste. ;)
 
G

Gast

Guest
Und er muss immerhin Studium, Familie, seine Krankheit und den Sport unter einen Hut bringen.
Dass Harri Vater geworden ist, dass er studiert und dass er (logischerweise) springt wusste ich. Aber, Krankheit?? Oh Gott, so wie du es sagst, klingt das nach was chronischem...?
(muss ich hier wohl überlesen haben?):schaem:
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Was man weis ist, dass er während seiner "Pause" schwer krank war. Es gab auch Bilder, als er das erste mal sein Comeback ankündigte, wo er aussah wie der Tod auf Latschen. Er hatte wohl schwere Entzündungen in den Gelenken und ne Sepsis, wo er auch lange im Krankenhaus war. Davon hat er ne chronische Arthritis/Arthrose zurück behalten. Aber er sagte, er hätte das gut im Griff. Ansonsten würde er ja auch nicht springen.
 
G

Gast

Guest
Was man weis ist, dass er während seiner "Pause" schwer krank war. Es gab auch Bilder, als er das erste mal sein Comeback ankündigte, wo er aussah wie der Tod auf Latschen. Er hatte wohl schwere Entzündungen in den Gelenken und ne Sepsis, wo er auch lange im Krankenhaus war. Davon hat er ne chronische Arthritis/Arthrose zurück behalten. Aber er sagte, er hätte das gut im Griff. Ansonsten würde er ja auch nicht springen.
Der Spruch mit dem "ist aus Hartholz geschnitzt" passt offenbar gut zu Harri. Die Ärzte werden ihm da sicher was rein gespritzt haben, bzw. ihm da was in die Gelenke reinspritzen. Mit so einer Erkrankung kann man diesen Sport eigentlich nicht fortsetzen.

Ich gehe stark davon aus, dass der Dirk über diese Umstände nicht Bescheid weiß...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Als ich das gelesen hatte, habe ich auch gesagt, dass man damit mit Sicherheit keinen Leistungssport mehr machen kann. Aber es scheint ihm wirklich wieder soweit gut zu gehen, dass er relativ normal trainieren kann. Bei ihm steckt halt doch schon mehr hinter der Fassade als man denkt. Von seinen Entgleisungen, die natürlich mehr als dämlich waren und nicht zu entschuldigen sind, mal abgesehen
 
G

Gast

Guest
Sicher, da gab es doch schon einige vom lieben Harri :hihi: woll'n mer mal erst gar nicht erst weiter vertiefen... sagen wir, ein Kind von Traurigkeit war er noch nie :pffft:
Wenn man das so liest, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass all diese Sachen dazu geführt, dass Harri sich geändert hat in den letzten Jahren. Jetzt wär's wünschenswert den "alten" Harri - also sprungtechnisch - nochmal sehen zu können. Sieht man von seinen verbalen Entgleisungen ab, sind seine sportlichen Leistungen, insbesondere in der Saison 2009 wo er mal richtig aufdrehen konnte, am Meisten einprägsam gewesen.
 

One1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Sowohl Klinga als auch Saukko attestieren ihm Professionalität und Hingabe zum Training. Wird also schon was dran sein. Und er muss immerhin Studium, Familie, seine Krankheit und den Sport unter einen Hut bringen. Auch nicht ganz leicht. Aber das sind nun Hintergrundinformationen, die man als Kommentator ja erst aufwändig recherchieren müsste. ;)

hat er sein mathematik-studium in oulu wieder aufgenommen oder macht er jetzt was anderes?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Kärnten
Laut FB ist Jannes Verletztung auskuriert . :up:
Er wird bei den finnischen Meisterschaften starten , und vermutlich in Hinzenbach. :party:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Kärnten
Team competition took place today at the Finnish championships in Vuokatti.

Results:

Kultaa/gold: Lahden Hiihtoseura (Ossi-Pekka Valta, Frans Tähkävuori, Ville Larinto, Janne Ahonen)

Hopeaa/silver: Ounasvaaran Hiihtoseura (Juuso Heikkinen, Andreas Alamommo, Harri Olli, Anselmi Ilola)

Pronssia/bronze: Kuusamon Erä-Veikot (Juho Ojala, Kalle Heikkinen, Ville Heikkinen, Lauri Asikainen)

:party::party:

ganzes Ergebnis :

http://www.vuokattievents.fi/UserFi...mäki_SM_viralliset_lopputulokset_19092015.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben