🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ville

ich finde es schon ĂĽberraschend, dass larinto beim skifliegen dabei ist.
er schien doch schon ziemlich mĂĽde, es ist seine erste Saison, er ist noch sehr jung, er war noch nie beim skifliegen...

ich glaube, er wollte unbedingt mal auf eine flugschanze und deshalb lässt man ihn natürlich springen. Hoffentlich tut er das mit Erfolg!
 

milchmadel

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
*g* anscheinend macht er seinen job ja ganz gut! von daher hat es sich ja gelohnt. kann seinem selbstvertrauen zumindest nicht schaden und ich finde, wenns läuft sollte man es laufen lassen. ;)

wie war das mit vancouver und den finnen...die fliegen nicht/ nicht alle??? hab ich nicht geschnallt.
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Naja offiziell gibt es da nix. DafĂĽr, dass sie fahren, wĂĽrde sprechen,dass es die Generalprobe ist, dagegen, dass der finnische Verband knapp bei Kasse ist und die Reise nicht gĂĽnstig.
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Also beim Ville Larinto kann man jetzt schon sagen: er ist ein toller Flieger (209 m! im zweiten Versuch auf einer Flugschanze-Hut ab!)
Anscheinend doch gut, ihn mitgenommen zu haben...

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die besten Finnen Vancouver auslassen werden, immerhin ist Olympia DAS grosse Ziel schlechthin!
 

snowfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Nach langem stillschweigendem mitlesen hab ich mich jetzt doch mal angemeldet :)

Laut Orf lassen die Finnen Zakopane aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Keine Ahnung... MĂĽssten eigentlich schon ĂĽber 50 sein, mindestens!
Also von den aktiven, glaube ich, hat keiner mehr SprĂĽnge ĂĽber 200 m als der gute Matti.

Zakopane auslassen? Hmm... Ich hoffe nicht, die Form stimmt, wie man ja bei den tollen Wetkämpfen am Kulm gesehen hat!

Ville Kantee sagte nach der 4-Schanzentournee jedenfalls, dass Kalle Keituri, der ja Kulm ausgelassen hat, wieder zum Weltcup nach Zakopane zurĂĽck kommen wird. Mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Es lassen nur die Topleute Zakopane aus. Dort starten nach Angabe des Verbandes Kiuru, Keituri und J. Hautamäki.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Nur 3 Leute?? *schnief*

Naja, ich freu mich natürlich für Tami und Jussi!! ;) Hoffen wir mal,dass sie sich zeigen können, wenn die anderen nicht da sind.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
nein im zako thread steht jetzt auch noch kai und vellu mit dabei
 

snowfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
freut mich natĂĽrlich auch wenn doch ein paar finnen am start sind :)
finds gut dass sie dann auch den andern mal wieder eine chance geben... hoffentlich können sie die auch nutzen *daumendrück*
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Kai Kovaljeff startet zum ersten mal ausser der nationalen Gruppe in Kuusamo oder Lahti.
Diese Nachricht freut mich sehr, denn es soll sich um einen dehr talentierten Springer handeln, in Finland wird vom neuen Larinto gesprochen.
Drücken wir ihm die Daumen-Welcuppunkte wären ein Traum!

Freut mich auch für Lindströem, dass er endlich mal wieder dabei ist.
Nur Schade um Lappi, dass er nicht dabei ist, der ist anscheinend wirklick total ausser Form.

Keituri, Kiuru und J.Hautamaeki können auf jeden Fall Punkte sammeln!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
arttu war auch die letzten tage krank und konnte nicht trainieren...
 
Oben