🇩🇪 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.440
Punkte
113
Ort
Austria

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.234
Punkte
113
Granerud gewinnt ein schwach besetztes Training. Fast die komplette Top 10 hat ausgelassen
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.234
Punkte
113
Aber schön, mal wieder so viele Starter zu sehen. Früher waren über 70 Teilnehmer an der Quali auch im Weltcup normal :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.032
Punkte
113
Das Training der Herren ist nun auch beendet. Granerud gewinnt alle 3 Trainingsdurchgänge :crazy:
Die Österreicher haben echt ein Aufstellungsproblem. Nach den Eindrücken müsste sogar Daniel Huber zusehen :eek:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Training der Herren ist nun auch beendet. Granerud gewinnt alle 3 Trainingsdurchgänge :crazy:
Da freut man sich doch total auf den Wettkampf...

Die Österreicher haben echt ein Aufstellungsproblem. Nach den Eindrücken müsste sogar Daniel Huber zusehen :eek:
Schon krass: Da ist der Fettner wahrscheinlich erst knapp durch sein Abschneiden in Rasnov überhaupt ins Team gerutscht, und jetzt überzeugt er hier auch in Oberstdorf auf der Normalschanze. Platz 4 im vierten Training, da kann man ihn eigentlich nicht zuschauen lassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber schön, mal wieder so viele Starter zu sehen. Früher waren über 70 Teilnehmer an der Quali auch im Weltcup normal :)
Wobei wir die 70 in der Quali wohl nicht knacken dürften. Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber im Training waren ja beispielsweise 6 Deutsche, 6 Österreicher und 6 Norweger am Start. Für die Quali müssen sie ja auf 4 Springer reduzieren. Und ein paar andere Länder haben auch mehr als 4 Springer dabei.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.234
Punkte
113
Wobei wir die 70 in der Quali wohl nicht knacken dürften. Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber im Training waren ja beispielsweise 6 Deutsche, 6 Österreicher und 6 Norweger am Start. Für die Quali müssen sie ja auf 4 Springer reduzieren. Und ein paar andere Länder haben auch mehr als 4 Springer dabei.

Stimmt, dennoch deutlich mehr als in den letzten Weltcups.:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch wenn ich nicht Benjamin heiße ;): Ich schätze, dass damit der Trial vor der Quali gemeint ist. Das war am Ende bei den Damen auch so. Auch wenn im Programm Training stand/steht.
Daraus würde dann folgen, dass vorher nominiert werden muss; denn im Probedurchgang müssten dieselben Springer am Start sein wie in der Quali. Aber sicher weiß ich es natürlich auch nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, und wen würden wir nominieren...?

Eisenbichler und Geiger sind klar. Paschke lag tendenziell auch vor den anderen. Von den übrigen dreien war Severin Freund konstanter als Constantin Schmid und Martin Hamann... die waren aber dafür in einzelnen Sprüngen auch besser. Keine leichte Entscheidung... tendenziell würde ich in einem Einzelspringen eher die Springer mit den Ausreißern nach oben nehmen. Aber da lagen wiederum Schmid und Hamann nicht weit auseinander.

Aber wer weiß, welche Kriterien man da vorher vereinbart hat.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Tja, und wen würden wir nominieren...?

Eisenbichler und Geiger sind klar. Paschke lag tendenziell auch vor den anderen. Von den übrigen dreien war Severin Freund konstanter als Constantin Schmid und Martin Hamann... die waren aber dafür in einzelnen Sprüngen auch besser. Keine leichte Entscheidung... tendenziell würde ich in einem Einzelspringen eher die Springer mit den Ausreißern nach oben nehmen. Aber da lagen wiederum Schmid und Hamann nicht weit auseinander.

Aber wer weiß, welche Kriterien man da vorher vereinbart hat.

Es ist Constantin Schmid.

Quelle: SID
 
Oben