🇩🇪 Der DSV Thread


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Deutscher Kader 2014/2015

Lehrgangsgruppe 1a: Eric Frenzel, Johannes Rydzek, Fabian Rießle, Björn Kircheisen, Tino Edelmann, Manuel Faißt, David Welde, Jakob Lange, Tobias Haug

Lehrgangsgruppeg 1b: Wolfgang Bösl, Janis Morweiser, Philipp Blaurock, Paul Hanf, Tom Lubitz, Dominik Schwaar, Johannes Firn, Tobi Simon, Johannes Wasel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Unsere Kombinierer sind verdammt gut vor allem Frenzel:pffft::pffft:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Auf Jakob Lange sollten wir ein Auge haben, seine Leistungen diesen Sommer waren sehr stark. Auf Rydzek sowieso, bei allen Wettkämpfen an denen er in diesem Sommer teilnahm hat er gewonnen. Bin gespannt ob die beiden das auch im Winter zeigen können.

Erstaunlich finde ich das es beim Teamwettkampf einen geteilten zweiten Platz gab. Entweder es gab nicht die Möglichkeit eines Photofinish, oder die beiden sind wirklich genau gleichzeitig über die Ziellinie gekommen :brauen:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Fassen wir die Saison 2014/2015 mal zusammen:

-Nationencup gewonnen (zum dritten Mal in Folge) :up:
-Einzelweltcup gewonnen (Frenzel zum dritten mal in Folge) :up:
-Weltmeister im Einzel+Bronze (Rydzek) :up:
-Und eeeeeeendlich nach 28 Jahren auch noch den Weltmeistertitel im 4er Team :D::up:

Vielen Dank an unsere Kombinierer für so viele Sternstunden diese Saison, einfach nur Wahnsinn :party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Erstaunlich finde ich das es beim Teamwettkampf einen geteilten zweiten Platz gab. Entweder es gab nicht die Möglichkeit eines Photofinish, oder die beiden sind wirklich genau gleichzeitig über die Ziellinie gekommen :brauen:
Ich meine, dass es so einen Fall vor einigen Jahren auch mal bei einer WM-Entscheidung im Biathlon gab. Zwei Läuferinnen kamen zeitgleich über die Ziellinie - und selbst mit Hilfe des Zielfotos konnte man nicht entscheiden, welche der beiden nun die Schnellere war, so dass man eben doch zwei gleiche Medaillen verteilt hat.


Auch in diesem Jahr steht eine DM an; diesmal findet sie in Oberstdorf statt - erneut gemeinsam mit den Skisprungdamen:

Zeitplan

Freitag, 21.08.15

15.00 Uhr: Streckenbesichtigung
17.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
19.00 Uhr: Training + PCR HS 137


Samstag, 22.08.15

9.00 Uhr: Probedurchgang HS 137
im Anschluss: Wettkampf HS 137
14.30 Uhr: Wettkampf Skirollerlauf 10 km


Sonntag, 23.08.15

8.00 Uhr: Training HS 106
im Anschluss: Probedurchgang HS 106
im Anschluss: Wettkampf HS 106
14.15 Uhr: Wettkampf Skirollerlauf Teamsprint 2 x 7,5 km


Quelle: Offizielle Einladung

Weitere Informationen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Ich meine, dass es so einen Fall vor einigen Jahren auch mal bei einer WM-Entscheidung im Biathlon gab. Zwei Läuferinnen kamen zeitgleich über die Ziellinie - und selbst mit Hilfe des Zielfotos konnte man nicht entscheiden, welche der beiden nun die Schnellere war, so dass man eben doch zwei gleiche Medaillen verteilt hat.

2003 Martina Beck und Sandrine Bailly
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
hab mich wirklich riesig gefreut das die Jungs gewählt worden sind, auch das Johannes Rydzek Dritter bei den Männern geworden ist. Hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet weil die Popularität der Kombi schon ziemlich gering ist eig und das doch immer wieder eine Rolle spielt auch wenn das ganze von Journalisten gewählt wird. Aber die großen Erfolge der letzten Jahre scheinen zu ziehen. Frage mich dann nur warum man nicht dazu in der Lage ist die wenn "die Mannschaft des Jahres" ihre ca 20 Wettkämpfe im Jahr bestreitet zumindest die Läufe live zu übertragen bei der riesen Sendezeit die zur Verfügung steht. Naja geht da aber zumindest aufwärts, und diese Wahl hilft da sicherlich auch sehr für die Zukunft, die aktuelle Schneelage aber leider nicht :neinnein:
Man muss wohl allerdings dazu sagen, die Wahl zur Mannschaft am Ende dann unter ziemlich glücklichen Umständen, weil eben beide Biathlon-Staffeln Gold geholt haben und 2. und 3. geworden sind, die haben sich natürlich die stimmen gegenseitig weggenommen. aber das ergebnis am ende zählt :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
In Kirches Haut möchte ich jetzt nicht stecken, nach ewiger Wettkampfpause im Weltcup zieht er sich 2 Tage für Wiederaufnahme einen Muskelfaserris zu. Damit fällt er bis auf weiteres aus... :hmpf:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ich glaub den kann nichts mehr erschüttern nach den ganzen zweiten Plätzen und immer "nur" silber und dann letztes Jahr bei der WM nicht im Team und dann holen die Jungs Gold und er kann nur zuschauen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hier ein Interview mit Herrmann Weinbuch, in dem er über das erfolgreiche Wochenende der deutschen Mannschaft in Chaux-Neuve spricht. Er greift auch den Vorschlag auf, mehr gemeinsame Wochenenden mit den Langläufern zu veranstalten und erklärt, dass auch die FIS das befürwortet, dass es dabei aber eben auch Schwierigkeiten gibt. Außerdem regt er an, mehr Wettkämpfe pro Wochenende auszutragen (wie beispielsweise im Biathlon), um den Aufwand für die Präparation der Wettkampfstätten lohnenswerter für die Veranstalter zu machen.

http://www.sportschau.de/wintersport/nordische-kombination/hermann-weinbuch-im-interview-100.html
 
Y

yeti

Guest
Ach, sieh an.

Genau den gleichen Plan hatten doch letztens die Norweger. Und da wurde noch auf sie draufgehauen!
 
Oben