🇧🇻 Weltcup Lillehammer 02.12.-05.12.21


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Also wenn Österreich und Japan weiter so bummeln, wird es für die USA noch mal spannend,
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie ich es erwartet habe: Oftebro holt ungefähr den halben Rückstand auf - und Graabak wird dann wohl an Weber heranlaufen, wenn er ihn nicht sogar überholt und Riiber ein paar Sekunden Polster mitgibt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Wie ich es erwartet habe: Oftebro holt ungefähr den halben Rückstand auf - und Graabak wird dann wohl an Weber heranlaufen, wenn er ihn nicht sogar überholt und Riiber ein paar Sekunden Polster mitgibt.
Für Graabak dürfte der erste Teil der Strecke aber zu schwer sein bei dem tiefen Schnee. Er verliert ja auch.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Geiger sieht ja dieses Jahr auch nicht nicht so stark aus wie im Letzten.

Geiger hat im dritten Rennen in Ruka die zweitschnellste Laufzeit erzielt. Du bewertest das Bummelrennen am zweiten Tag über.

Faißt wäre meiner Meinung nach bei einem Teamwettbewerb von der Normalschanze nicht erste Wahl. Da würde ich eher auf die Läufer setzen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Polster gibt's keins - aber wir haben das erwartete direkte Duell am Schluss.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Ist die Strecke jetzt zu leicht oder zu schwer? Entscheide dich mal. ;)

Und mittlerweile ist Graabak doch schon längst am Aufholen.
Die Strecke ist vom Gesamtprofil einfach. Aber der steile Berg zu Beginn ist nicht optimal für ihn. Der zweite Kilometer der fast eben ist, liegt in, natürlich sehr.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für Riiber ist die Situation natürlich optimal, so kann er im Windschatten schön Kraft sparen.

Ob es taktisch wohl klüger wäre, den ein oder anderen Trödelversuch einzubauen? Aber Riiber würde wohl kaum freiwillig vorgehen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Ich weiß aber auch gar nicht, ob Riiber diese Zielgerade so liegt. Es ist aufjedenfall von Vorteil an erster Stelle zu sein, wie es sich beim Langlauf Sprint am Freitag gezeigt hat. Aus dem Windschatten kommen kann er auch nicht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Riiber hat die wesentlich besseren Hebel, er hat aber auch taktisch alles richtig gemacht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, schade, am Schluss war Geiger dann komplett chancenlos gegen Riiber.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ahhh bitter für Österreich

Roman ist so toll, wie er mitgeht!

Wow Platz 5 für die USA 🥰
 
Oben