🇦🇹 Weltcup Ramsau: 17.-20.12.2020


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Und da konnte man ihnen keine Skier zur Verfügung stellen? Die ganze Reise also umsonst. Was für ein Mist!
Die Frage ist halt, ob es Athletinnen (sowohl NoKo als auch Springerinnen) gibt, die die selbe Skilänge haben und wo eben auch der Anzug dann genau passt. Also je nachdem, was an Material fehlte. Ich kenn die Mädels hier nicht, aber wenn ich an Sara Takanashi denke, hätte ich z.B. jemand Zweifel, dass da noch jemand so kurze Ski springt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Ihre Größen sind zwischen 1,49 m und 1,66 m.

Die Spezialspringerinnen haben ihre Skier offensichtlich bekommen, sie springen ja gerade...
Bleibt wohl nur noch die kleine Hoffnung, dass die Sachen heute noch ankommen und der PCR nicht zählt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Positive Test im Japanischen, Ukrainischen und Russischen Team. Der Weltcup soll trz statt finden. Quelle: FIS
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Im Fall Japan betrifft es zwei Betreuer.

Ob die Sportler (m+f) morgen antreten dürfen, entscheidet sich mit dem morgigen Test.

In dem japanischen Artikel liest es sich nun aber eher so, dass die Mädels heute wegen dieses Positivtests nicht dabei waren ...

 
Zuletzt bearbeitet:

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Russland wundert mich gar nicht, wenn ich die ganzen Instagram Storys von russischen Sportlern sehe. Masken werden gar nicht oder falsch getragen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Russland wundert mich gar nicht, wenn ich die ganzen Instagram Storys von russischen Sportlern sehe. Masken werden gar nicht oder falsch getragen
Im skicross wurden glaub ich auch mal gleich 5 in arosa positiv getestet. Biathlon ja auch schon zu direkt mal. Aber Putin ist zufrieden mit den Corona Zahlen ...
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
28
Im Fall Japan betrifft es zwei Betreuer.

Ob die Sportler (m+f) morgen antreten dürfen, entscheidet sich mit dem morgigen Test.

In dem japanischen Artikel liest es sich nun aber eher so, dass die Mädels heute wegen dieses Positivtests nicht dabei waren ...


Könnte Ihr das nicht gleich übersetzen und eine Zusammenfassung schicken ? ist echt stressig, dass in den Google Translater zu kopieren und übersetzen zu lassen .... :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Könnte Ihr das nicht gleich übersetzen und eine Zusammenfassung schicken ? ist echt stressig, dass in den Google Translater zu kopieren und übersetzen zu lassen .... :)
Haben sie doch, du zitierst die Kernaussagen des Artikels ja sogar mit ;)

Um nichts anderes hatte Finn-Lady gebeten, um eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Kernaussagen eines Artikels in Fremdsprache. Und eben nicht nur ein Link :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und das ausgerechnet bei einer Veranstaltung, bei der man alle möglichen Sportler am selben Ort hat... Kombis (m/w) und Springerinnen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Oh ja, kann man nur hoffen, dass es nicht noch mehr erwischt

Und ausgerechnet beim ersten Damenweltcup überhaupt, auch ärgerlich.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Roman Knoblauch und Hans Peter Pohl sind total begeistert :D
Schön, dass es bislang keinen Totalausfall gab:) Mmm, die 1,47m große Japanaerin fällt etwas ab
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Insgesamt war die Leistungsdichte in diesem Wettkampf doch recht hoch; es gibt doch im Vorderfeld einige recht enge Abstände. Nur die beiden Norwegerinnen waren - jetzt verwende ich mal diese Formulierung - eine Klasse für sich. Ohne den Sturz, bei dem sie sich so akrobatisch gerettet hat, wäre Mari Leinan Lund mit Abstand vorn.
Aus deutscher Sicht hätte ich mir vor dem Training vor allem von Svenja Würth mehr erhofft, kommt sie doch von den Spezialistinnen und sollte eigentlich im Springen ihre Stärken haben. In dem einen Kombi-COC, den sie letztes Jahr bestritten hat, führte sie nach dem Springen recht deutlich, ist dann aber nicht zuende gelaufen.
Tara Geraghty-Moats habe ich eigentlich als starke Läuferin in Erinnerung; von daher würde ich ihr schon zutrauen, diese 39 Sekunden zuzulaufen.
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
28
Franz Josef Rehrl im provisorischen Wertungsdurchgang bei Landung verschnitten und gestürzt. Verdacht auf Verletzung im rechten Knie. Rehrl wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Schladming gebracht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Könnte Ihr das nicht gleich übersetzen und eine Zusammenfassung schicken ? ist echt stressig, dass in den Google Translater zu kopieren und übersetzen zu lassen .... :)

Bitte?

Der Link ist der Hinweis auf die Quelle. Alles, was zum Positivtest drinsteht, habe ich wiedergegeben.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Schöner und verdienter Sieg für Geraghty-Moats. Sie hat viel für diesen Sport getan.

Prima Anju! Sie lacht genauso wie ihr Bruder. Der darf es ihr gern in Engelberg nachmachen!
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Wer ist denn die Dame von der ARD? Ist ja klasse, dass die einen Livestream anbieten, aber dann setze ich doch niemanden dahin, der absolut keine Ahnung hat und alles falsch sagt, was man falsch sagen kann. Nowak auf 8, die Russin auf 4, Moats nicht erkannt und noch viel mehr Schwachsinn. Traurig, dass man sich so Sportjournalist nennen darf

"Tara Geraghty Moats hat sicherlich selber nicht mehr dran gelaubt noch nach vorne zu laufen". Ne überhaupt nicht, sie ist ja nur mit Abstand die beste Athletin und Läuferin
 
Oben