🇦🇹 Team Österreich


H

Hillsize

Guest
Ich suche auch hier drei Geburtsdaten, kann jemand helfen?

Hanna Vorhofer
Laura Peltz
Sonja Wurzrainer
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Die Staatsmeisterschaften finden heuer übrigens am 11.10. in Bhofen (schon wieder :donk::donk:) und 14.10. in Hinzenbach statt.

Terminlich könnte das für mich nicht bescheidener liegen :hmpf:
 
Beiträge
54.177
Punkte
113
man man...die stellen auch immer die gleichen Fragen:rolleyes:
Interviews wie diese gabs in den letzten 1-2 Jahren ungefähr 50 Stück.
Interessanter wäre mal aktuelles und die Zukunft, nicht die Vergangenheit
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Genau genommen ist das ja noch aktuell. Es hat sich ja nicht wirklich was an der Herangehensweise geändert. Nur ist es halt echt unnötig, das 50 mal aufzurollen :jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, wenigstens fragen sie ihn nicht - wie seinerzeit immer Martin Schmitt - wann er denn seine Karriere beendet. Aber es stimmt schon, irgendwie gleichen sich diese Interviews immer recht stark.

Nur interessehalber: Was würdet ihr denn für Fragen stellen?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich würde einfach kein Interview ansetzen, wenn eh klar ist, dass nichts Neues dabei rumkommt. Ist doch sicher im August nicht zwingend nötig, Interviews mit Wintersportlern zu bringen. Dann lässt man es halt.

Man bereitet sich ja auf so ein Interview vor und überlegt sich, was Leser interessieren könnte. Und dann könnte man auch recherchieren, was in den letzten Jahren vielleicht schon 100 mal gefragt wurde und das dann nicht wiederholen.

Ich hab keine Ahnung, was man da zum jetzigen Zeitpunkt schlaues fragen könnte. Zum neuen Trainerteam wurde schon mehrfach was gesagt, Details zur Vorbereitung gibt es eh nicht öffentlich. Also keine Ahnung. Aber ich weiß halt eh alles, was mich interessieren würde und hätte da jetzt keine brennenden Fragen.
 
Beiträge
54.177
Punkte
113
wenn Details zur Vorbereitung nicht öffentlich gemacht werden, ist es natürlich schwierig…

ich hätte gefragt, wie er seine Leistungen beim Sommer Grand Prix bewertet, was er technisch im Vergleich zum letzten Jahr im Sprung verändern will, was die Weltelite aktuell besser macht und welche Ansatzpunkte er sieht seine "Schwachstellen" zu beheben...evtl. auch die Problematik beim Absprung Übergangdirekt ansprechen (für mich früher eine seiner Stärken, im letzten Winter und auch im Sommer sah das eher unrund aus).


Ansonsten müsste ich da jetzt auch länger nachdenken
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Am 11. Oktober finden ja die Staatsmeisterschaften in Bischofshofen statt.

Kommt zufällig jemand von euch vorbei?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Bhofen wird nichts :hmpf: Mein Plan ist, es zumindest nach Hinzenbach am Sonntag zu schaffen. Aber fix ist das nicht.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Schade.. aber ich hab dann mein neues "Baby" dabei und werd das dann mal austesten :D:

Tante Edith: .. .und ich freu mich so dermassen auf meine Lieblingsläster"schwester" :huepf::huepf::huepf::huepf::huepf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Interessant finde ich ja, dass die Österreicher quasi einen gemeinsamen ersten Durchgang für Skispringer und Kombinierer durchführen, der also auch als Wertungssprung für den Kombilauf gilt. Mal sehen, ob das den ein oder anderen Kombinierer dazu bewegt, auch noch am zweiten Wettkampfsprung teilzunehmen und sich so mit den Spezialspringern zu messen. Solche Vergleiche finde ich ja immer recht spannend.

Hier sind übrigens die Wettkampfzeiten laut dem offiziellen Programm:

Bischofshofen, 11.10.18

8.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
9.30 Uhr: Training (1 Durchgang)
10.30 Uhr: Probedurchgang
11.30 Uhr: Sprungwettkampf
15.00 Uhr: Skirollerlauf

Quelle: https://ewoxx.com/lists/17550/INV.pdf


Hinzenbach, 14.10.18

8.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
9.30 Uhr: Probedurchgang
11.00 Uhr: Sprungwettkampf
14.00 Uhr: Skirollerlauf

Quelle: https://ewoxx.com/lists/17628/INV.pdf
 

Joga

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Does anybody knows the entry list for both competitions? I'm wondering if Manuel Poppinger will appear...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Does anybody knows the entry list for both competitions? I'm wondering if Manuel Poppinger will appear...

Since the nationals are obligatory events for the Austrian athletes, I'm quite sure he will :) He's not allowed to skip the competitions unless he's injured (which he is not).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Danke, danke, danke!! Es war sooooo schön heute. Ein traumhafter Tag mit fast sommerlichen Temperaturen.. ein endgeiler Wettkampf... soooo viele Knuddler und Umarmungen. Und viele, viele Bilder.

Staatsmeister
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schlierenzauer hat irgendwie immer wieder Probleme den AUffwind auszunutzen, schade denn in Planica Anfang des Jahres hat er ja gezeigt das er damit weit fliegen kann.
Daniel Huber bester Österreicher des Sommers, ein mal mehr :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben