Week 9 of the 2018 NFL season - TNF Toilet Bowl and Rodgers vs. Brady


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Win now heisst es doch nur weil Rodgers bald 35 wird.

Ja, aber es ist doch dennoch Win-Now. Anders geht es nicht unter den Umständen, egal wie erfolgreich die Methode ist. Es erschließt sich mir absolut nicht, warum GB jetzt für zukünftige Picks tradet.

Kann Rodgers Frust verstehen. Aber er hätte auch mal über einen Tapetenwechsel nachdenken können.

Das stimmt natürlich.

Aber: Hier eine Analyse von Eagles Beat Writer Jimmy Kempski.

Klar, er spielt nicht seine Topsaison, aber er ist ein Talent auf eindeutigem ProBowl-Level. Und auch wenn er Fehler gemacht hat, ist es ja nicht so, dass er sportlich nichts bringen würde, 3 INT und 1 Sack sind zu diesem Saisonzeitpunkt nicht so übel für einen FS. Würde mich nicht wundern, wenn er in Washington abgeht.

Ich nutze das jetzt mal für einen größeren Bogen:
Ich verstehe auch dieses Gedankenspiel nicht: Ich persönlich bin auch ein Freund von jungen Teams und daher verstehe ich das Pick-anhäufen. Aber doch nicht für so wichtige Spieler, wenn man keinen Rebuild macht. Finde mal mit dem 4.Rounder ein Talent auf dem Level von HHCD und das auch noch auf Safety.

Sicherlich geht es auch darum, die Leute nicht zu bezahlen (HHCD ist ja auch am Ende seiner Rookie-Contracts), aber wie auch schon bei Mack muss man sich fragen - wenn ich als Owner noch nicht mal gute Talente (oder wie bei Mack ein generational pass-rush talent) bezahlen will/kann, wen dann? Ein QB, ein Pass Rusher und ein LT reicht da nun mal nicht. Ich meine wenn man als Owner nicht mal einen Hardcap (!) dauerhaft zahlen will/kann, dann sollte man auch kein Team haben dürfen. Klingt jetzt simpel, aber das ist eine Zumutung für die Fans. Ich finde übrigens, dass der Cap in der NFL eh viel zu niedrig ist. In Relation zum Umsatz sind die Gehälter teilweise echt mies und mehr noch: Die Verträge sind nahezu nicht abgesichert. Als NFL-Spieler ist man durch Verletzungen eh schnell im Nachteil. Auch wenn ich natürlich weiß, dass die NFL Players Association an der Gesamtsituation mitschuldig ist.
Die Owner haben hier wirklich alle Trümpfe in der Hand und praktisch jeder kann jederzeit gecuttet werden, da hab ich kein Verständnis dafür, wenn man "Geldprobleme" hat.

kurzes Recap: er hat John Dorsey zum GM-Job verholfen, er wollte natürlich Wentz und Co. draften, am 1-31 war rein das schwache Spielermaterial schuld und wenn er die Offense dieses Jahr gecallt hätte, hätte man natürlich mehr Siege. Kurzum: alle anderen sind schuld, nur der gute Hue natürlich nicht. Ziemlich armselig.

Daran sieht man auch, dass Jackson kein einfacher Charakter war und das kannst du meistens nicht bringen, wenn du nicht Erfolg einfährst. Die Browns sind verbessert und werden von Jahr zu Jahr besser, aber das hängt eindeutig mit dem Talentlevel zusammen. Man wird beide Coaches nicht vermissen, denke ich.

EDIT:
Ich wollte noch anmerken, dass mir die Raiders-Fans auch Leid tun. In meinen Augen war da viel sehr vielversprechend, aber Gruden reißt absolut alles ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Hue ist es halt krass, dass ein Coach nach 1-31 so dreist ist und allen anderen die Schuld gibt. Ich meine, der einzige HC in der Ligageschichte mit einem schlechteren Record ist jemand, der in den 30ern gecoacht hat und gleichzeitig Owner des Teams war, also nicht gefeuert werden konnte ... und dann hat der gute Hue die Eier, solche Aussagen zu tätigen? Finde ich schon krass. Er mag vielleicht ein guter OC sein, aber wenn der noch mal eine Chance als HC bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr ...

Ich wollte noch anmerken, dass mir die Raiders-Fans auch Leid tun.
mir auch. Vor allem tun mir die Leute in Oakland Leid ... dass sie ihr Team verlieren, ist bitter genug - aber dass sie in den letzten Oakland-Jahren dann auch noch so eine ******e serviert bekommen, ist ein derber Schlag in die Magengrube. Die Trades haben ja klar gemacht, dass es nur noch um Vegas geht ... und Chucky sagte gestern ja auch sowas wie "we'll win a championship team, but it needs patience". Eigentlich krass, wie schnell man da alles einreißt. Vor zwei Jahren war Carr auf dem Weg zum MVP und das Team zumindest ein Mitfavorit in den Playoffs, jetzt wird man von den 49ers regelrecht gedemütigt und ist man auf dem besten Weg zu 1-15. Das hätte man mit Ansage nicht schlimmer an die Wand fahren können.

Und selbst die Fans, denen der Umzug egal ist, sollten sich nicht blind darauf verlassen, dass die vielen Picks automatisch zum Erfolg führen. @Obmann hat Chuckys durchwachsene Draft-Bilanz in Tampa ja schon mal sehr schön dokumentiert und ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass viele Spieler, wie Chucky sagt, dafür sterben würden, um für die Raiders zu spielen ...

-----

ansonsten fand ich, dass die 49ers durchaus Potenzial haben. Shanahan ist IMO ein sehr guter HC mit noch viel Potenzial, Kittle ist auf dem besten Weg zu einem absoluten Top-TE in der Liga, die OL ist solide, die WRs um Garcon und Goodwin sind akzeptabel. In die Defense sind auch viele Picks geflossen. Aber btw, kann es sein, dass Solomon Thomas bisher einiges schuldig geblieben ist? Ich sehe nicht so viel von den Niners, aber seine Nummern begeistern nicht gerade und ich fand zB gestern auch einen Cassius Marsh besser. Da hat man von einem 2nd overall sicher ein bisschen mehr erwartet und ich würde da an Stelle der Niners auch darüber nachdenken, den hohen 19er Pick wieder in einen Pass Rusher zu investieren. Aber DeForest Buckner gefällt :thumb:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ja, Buckner hat die Kurve bekommen, aber Solomon Thomas riecht derzeit wirklich nach einem bust, wenn man den draft rang berücksichtigt... Defense sollte im Vordergrund stehen beim nächsten draft!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die 49ers haben in den letzten vier Drafts drei 1st rounder in die DL gesteckt. Wäre schon übel, wenn man das nächste Saison nochmal tun muss (wenn es der klare bpa ist, und die Chance besteht in dem DT-loaded 2019 Draft, kein Thema). Aber klar, wenn Thomas in Richtung Bust geht und Armstead auch nicht wie ein 1st rounder spielt, dann muss das wohl sein. Bei Thomas überrascht mich das übrigens. Der galt ja als relativ sicherer Pick. Vielleicht kein All Pro, aber ein regelmäßiger Pro Bowler.

Fühle mich nicht wohl dabei, weil ich die 49ers zu selten sehe, aber man darf natürlich Coaching auch nicht komplett ignorieren. Robert Saleh war sehr unerfahren, als Shanny ihn als DC verpflichtet hat. 3 Spielzeiten LB Coach bei den Jags (die in dieser Zeit... nicht gut waren :D). Shanny wollte den Seattle Scheme und Saleh war da, für ihn, scheinbar die beste Lösung. Wie gesagt, ich will Saleh da nicht von der Seite anp*ssen, ohne seine Arbeit bewerten zu können, aber in einem Vakuum finde ich Rookie HC mit Rookie DC generell nicht so toll. Und so genial McVay als Playcaller in der Offense ist, er wäre nicht da, wo er jetzt ist, wenn er nicht Wade Phillips als DC geholt hätte. Es hat auch Pederson sehr geholfen, dass er mit Schwartz einen erfahrenen DC hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Peterman startet gegen die Bears. Mal gucken ob er seine >10% Interception Rate noch steigern kann. Derweil haben die Cards Bradford released.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Peterman startet gegen die Bears.

Fairerweise sei gesagt, dass Anderson verletzt ist. McDermott macht das also dieses Mal nicht freiwillig. :D

Peterman kann weiterhin an seiner Legacy arbeiten. Vielleicht gibt es ja bald die Peterman-Line, wenn man über einen QB redet, für den es einfach nicht ansatzweise für die NFL reicht. ;)

Derweil haben die Cards Bradford released.

Bin gespannt, ob die Cardinals das letzte Team waren, das auf ihn hereingefallen ist. Zumindest was das große Geld angeht. Das muss man sich echt mal geben:


Wurde schon öfter gesagt, aber er ist einer der wenigen Gewinner im business of Football von der Spielerseite. Aber Hauptsache der Honey Badger ist jetzt in Houston, weil man Cap Probleme hatte.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Die Raiders entlassen Bruce Irvin. :D
In eight games, Irvin had six tackles, three sacks and a forced fumble. For some perspective, the Raiders have seven total sacks on the season and the man responsible for 43 percent of those sacks has been jettisoned.

Passend dazu Gruden in Woche 3:
"It's hard to find a great [pass rusher]. It's hard to find a good one. It's hard to find one" :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wird wohl keinen wundern, wenn Mack in dieser Saison mehr Sacks produziert als die gesamte Raiders Verteidigung.

Das dürfte heute der bisher interessanteste Spieltag werden.

Steelers - Ravens

Rams - Saints

Packers - Patriots

Richtig edel.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113

Hab aktuell kein wirklich gutes Gefühl was Playoffs für die Eagles angeht. Redkins Defense ist for real und dazu haben sie das viel bessere, bzw schwächere Restprogramm.

Hoffentlich gibt Tate den erwarteten Boost, aber selbst dann muss man die Division Games fast sweepen.



Gruden muss man Zeit geben finde ich. Ist doch mehr als ersichtlich, dass es nur noch um Vegas geht. 1st Rounder für Cooper war ein Mega Deal. Jetzt darf man halt das Draft Kapital nicht in den Sand setzen, sonst steht Gruden wie ein Volldepp da. Diesen Schritt im Rebuild muss man ihn aber machen lassen mMn.

Würde mich nicht wundern, wenn der Mack Deal eine Etage weiter oben so gewollt war was für die Zukunft natürlich keine rosigen Aussichten bedeuten würde. In einer Hardcap Liga Mega Stars nicht bezahlen wollen / können darf eigentlich nicht passieren
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mir die Irvin-Entlassung jemand sinnvoll erklären? o_O Ich meine, das macht doch zu diesem Zeitpunkt wirklich null Sinn. Außer Gruden hat Angst, dass Irvin so gut spielt, dass er die miese Defense im Alleingang zu Siegen führt und den 1st overall gefährdet :laugh2:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
@Giko

Schönes Post zu Payne. Ich habe es hier ja letzte Woche gemeint als Redskins bei Giants gespielt haben. Die Front 7 ist sehr edel. Mit Payne haben die Skins einen weiteren hoch interessanten D-Liner gepickt, der bisher in meinen Augen keine Draftsorgen bestätigt, sondern eher das Positive. Fiel mir auch sofort positiv auf, hatte ich auch kurz erwähnt.

Habe heute vor mir einen weiteren Einblick über die Skins D zu geben. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Kann mir die Irvin-Entlassung jemand sinnvoll erklären? o_O Ich meine, das macht doch zu diesem Zeitpunkt wirklich null Sinn. Außer Gruden hat Angst, dass Irvin so gut spielt, dass er die miese Defense im Alleingang zu Siegen führt und den 1st overall gefährdet :laugh:

Sinnvoll? Nein. :D

Gruden selbst:
"We're a 4-3 team now, so in the base defense sometimes he doesn't fit the role we need done," he said, per NBC Sports Bay Area's Scott Bair. "He's an edge rusher, and we haven't had the lead a lot. ... His role has been reduced. I know he's frustrated. I'm frustrated. ... He's a good player." ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
ah ja, so in etwa hab ich mir das gedacht :D

Schlüsselspiel für die Steelers heute. In Baltimore ist immer sehr schwer und im ersten Saisonduell war man klar unterlegen ... seither hat sich die Defense zwar klar verbessert gezeigt, aber die Ravens sind da sicher ein größerer Test als zB Cleveland letzte Woche. Damals war auch Conner kein Faktor, das sollte heute sicher anders aussehen. Eine Statistik, die mich überrascht hat: Roethlisberger hat in Baltimore noch nie mehr als 280 Yards geworfen :eek: das ist schon überraschend.

2004-09-19 176 yds, 2 TD, 2 INT, L
2006-11-26 214 yds, 0 TD, 2 INT, L
2008-12-14 246 yds, 1 TD, 0 INT, W
2010-12-05 253 yds, 1 TD, 1 INT, W
2011-09-11 280 yds, 1 TD, 3 INT, L
2013-11-28 257 yds, 2 TD, 0 INT, L
2014-09-11 217 yds, 0 TD, 1 INT, L
2015-12-27 220 yds, 0 TD, 2 INT, L
2016-11-06 264 yds, 1 TD, 1 INT, L
2017-10-01 216 yds, 1 TD, 1 INT, W

Klar, Ben ist auswärts generell zwei Klassen schlechter als zuhause, aber das ist schon übel. Das darf heute gerne anders aussehen, wenns nach mir geht ...
 

Amrac

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
Bruce freaking Irvin, wenn er die Raiders mal wieder alleine zum Sieg führt.
Hätte übrigens 19-13 stehen müssen, wenn nicht ein gewisser Bruce Irvin vier Punkte vollkommen unnötig verschenkt hätte.
Bruce Irvin’s Unsportsmanlike Conduct Penalty

3rd & 7 at OAK 15 – (10:25 – 3rd) (Shotgun) C.Keenum pass short left to De.Thomas to OAK 9 for 6 yards (L.Hall, D.Johnson). DEN-De.Thomas was injured during the play. PENALTY on OAK-B.Irvin, Unsportsmanlike Conduct, 5 yards, enforced at OAK 9.


At this point in the game, the Raiders had all the momentum. They were up 12-0, but the Broncos were driving for the first time all day. Facing a critical third down, Case Keenum opted to throw a pass short of the sticks to Demaryius Thomas. For a moment, the Raiders appeared to stop the Broncos from picking up the first down after Leon Hall and Derrick Johnson made the tackle.


But then, something inexcusable happened. Captain Bruce Irvin was arguing with an official about a non-holding call and he was penalized for it. That gave the Broncos an automatic first down and now they had the ball inside the Raiders’ 10-yard line. Three plays later, the Broncos scored a one-yard touchdown. That penalty cost the Raiders four points. Brutal.


Those kinds of plays drive coaches crazy. The defense did its job, but a mindless penalty cost the team four points.
https://raiderswire.usatoday.com/2018/09/17/3-plays-that-changed-the-raiders-game-in-week-2/

Man könnte das noch fortführen (z.B. roughing the passer gegen Rivers). Irvin hat die Raiders (vllt. zurecht) aufgegeben direkt nachdem Gruden (der natürlich unfassbar viel Nonsens von sich gibt) Mack getradet hat. Finanziell dürfte es egal sein, warum sollte man ihn also behalten? Irvin hat im Rebuild nichts verloren und kann jetzt zu einem Contender gehen. Als zweite oder dritte Option für den pass rush natürlich. Denn wenn Irvin dein bester Spieler in der Defense ist, dann gewinnt deine Defense nicht viel, da lehne ich mich aus dem Fenster.

Apropos aus dem Fenster lehnen:
Ich glaube nicht das Gruden die Raiders so sehr an die Wand fährt, wie Doug Pederson die Eagles.
Das würde ich mittlerweile aber auch sagen. :D Blöd ist nur der Browns Verantwortliche, der völlig ohne Not öffentlich gesagt hat, dass Wentz aus seiner Sicht kein Top 20 QB sein wird. Tja, wenn man sich aus dem Fenster lehnt... kann auch mal der Kopf abfallen. :D



Ich glaube ihm das sogar, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie er öffentlich gesagt hat, was für ein guter Playcaller Haley sei und dass er da keinerlei Probleme sieht. :D
Report: Doug Pederson among Eagles' leading head coaching candidates

It's this time of the year. Am besten ist es wohl, solche Horrormeldungen zu ignorieren und einfach zu hoffen, dass Lurie nicht so doof ist. Das hätte ja schon "ich ersetze Jim Harbaugh mit Tomsula" Ausmaße. Als OC ist er nicht einmal Playcaller. Und das in einer durch und durch biederen (wenn auch halbwegs effektiven) Offense.

Und ja, ich weiß schon, Andy Reid bei Philly, John Harbaugh, Tomlin - die Vita sagt nicht immer alles aus. Aber wenn Lurie das macht hätte er die Eagles an die Wand gefahren, soweit würde ich mich aus dem Fenster lehnen.

Aber wie gesagt, am gesündesten ist es, solche Gerüchte zu ignorieren. Die Eagles haben 2013 auch Lovie Smith :panik: :panik: und Brian Billick :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: interviewed.
Jason Kelce wenn er liberalmente und Mike Lombardi (schade, kein Anagramm) sieht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113
Zu Irvin habe ich bis jetzt von Raiders Fans auch nur gelesen, dass der Cut völlig gerechtfertigt war, weil er einfach eine komplette Nullbockeinstellung an den Tag gelegt hat. @Amrac bestätigt das ganze ja auch deutlich, vor allem wenn dann auch nur zig unnötige Strafen dazu kommen. Wahrscheinlich das beste für beide Seiten.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
ich liebe ihn. Bell-Production ohne das ganze Drama, dazu local kid und fan favorite. Alles perfekt, von der Frisur abgesehen :saint:
Hoffe ich rede jetzt keinen mist, aber muss bell nicht nächste Woche zurück kommen, sonst kriegt er noch einen franchise tag, weil er keine acht spiele gespielt hat? Oder wie wird es hier weiter gehen?
 
Oben