Radsport Fantasy Game


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat noch gerade so für's Podium gereicht.

Heute morgen las ich was, dass Modolo krank sei (Fieber habe) und nahm ihn sicherheitshalber wieder raus, weil ich schon darauf angewiesen war, dass alle meine verpflichteten Sprinter auch punkten.
Von daher hätte es zwar auch Platz 2 mit Modolo werden können, aber die verpflichteten Fahrer Lancaster und Ventoso waren sicher genug für Platz 3. Ich hätte ja auch ins Klo greifen können mit Navardauskas oder so.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Glückwünsche an campos für den Tagessieg und theGegen zum Podium - starker Giro von Dir. Ich hab schon zum Start mit meinen Vermutungen daneben gelegen und dann zu ungeduldig rumgetradet, zu lange an Wiggo festgehalten und Nibali nie besessen. Naja, die Tour kommt ja bald! :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe wirklich kaum mal gravierende Fehler gemacht, beim Traden - das ist schon selten genug. Aber ein paar dumme kleine Fehler waren leider doch dabei. Rabottini ohne Nutzen (wegen des Deppen di Lica :wall: ) und den habe ich sogar zweimal nutzlos geholt, um meinen anderen Fehler mit Machado zu korrigieren.
Den geplanten Pirazzi leider 1 Etappe zu spät geholt.

Cool war, dass ich beim Pfingstwandern durch zumeist netzloses Mittelgebirge die Option auf so ein Internet-Teil hatte und für diese Tage je die nötigen 5 Minuten Netz und Zugriff bekam, um die nötigen Wechsel vorzunehmen.

Den Modolo-Tausch zum Schluss sehe ich nicht mal als Fehler an, der war mir (wie Ferrari auch) zu wacklig, um mit meinen tradebedingten 6 Sprintern zuverlässig zu punkten. Die beiden anstatt Lancaster und Ventoso hätten zwar ein besseres Ergebnis gebracht, aber evtl. auch den Sturz vom Podium.

Das klappte alles sowieso nur, weil ich meine 3 Anfangssprinter absichtlich durch 6 Etappen getragen hatte, um sie erst dann in Bergfahrer zu tauschen.

Für die Jahreswertung habe ich aber keine Optionen; das kriege ich sowieso nicht hin, um noch weitere zweimal diszipliniert und planvoll zu sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cool, ich bin trotz einer sehr bescheidenen Tour de France immer noch 6. in der Gesamtwertung. Dem prima Giro sei Dank.

In der zweiten Hälfte der Tour konnte ich einigermaßen Schadensbegrenzung betreiben, nach den teilweise dummen Transfers zu Beginn.

Bei der Vuelta muss ich aber wieder besser aufpassen. Ist schon was anderes, wenn man auf eine gute Rundfahrt- oder GW- Platzierung achten muss, statt auf einen Tagessieg oder eine Etappen-Podiumsplatzierung zu zielen.

Die Toptipper sind natürlich uneinholbar weg, aber bei meiner jetzigen Platzierung möchte ich jetzt natürlich gesamt rausholen, was drin ist.

Glückwunsch an SAMC zum Liga-Sieg bei der Tour.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Start-Aufstellung Vuelta gestern:

Nibali, Valverde, Tony Martin (wegen TTT).

Für heute: Martin verkauft und Nicholas Roche gekauft. Läuft. :D

Edith meint: Tageswertung Platz 1 und Gesamtwertung Vuelta Platz 1. :crazy:

Eigentlich müsste ich das ja direkt versilbern und einen neuen Fahrer dazu holen, wenn ich nur wüsste, welchen? :confused:

Oder ich halte einfach still, statt Trades für fragwürdigen Ertrag zu verplempern. Mal gucken. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
hi an die Teamtoto-Zocker hier :)

habe grade diese Liga entdeckt und hab mir gedacht, da kann ich doch auch ein bisschen mitmischen.

Zumal ich Teamtoto meist eh um einen kleinen Einsatz mit meinen Kumpels spiele. Mein Team heißt Bastisdreamteam.

Die Saison 2013 ist bis jetzt ganz gut gestartet.

10. bei den Frühjahrsklassikern und auch im Giro habe ich mich nun nach einem Fehlstart auf der ersten Etappe auf Platz 10 vorgearbeitet.

Wie ich sehe, hab ich mich damit auch in der sportforen liga gleich auf dem ersten Platz eingereiht.
Ich hoffe aber, ihr schmeißt mich nicht raus, sondern seht das sportlich.......

Jetzt selbst rausgeschmissen? Kann das Team nicht einsehen, aber das hat anscheinend bislang bei der Vuelta auch noch nicht viel gepunktet. Ist er jetzt woanders hin oder stellt er sich der sportlichen Herausforderung?
Immerhin hat sein leicht überheblicher Einstieg meinen Ehrgeiz für dieses Jahr geweckt; da wäre eine Aufgabe doch sehr schade. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ah, da ist er ja wieder. Erst verspätet eingestiegen, das spart Trades.
Gut so, ich brauche den Druck. :D

Ich hatte mir für den Mindestpreis noch Warren Barguil geholt - ich dachte, der könnte beim kleinen Schlusshügel noch gut genug mithalten für einen Platz in den Top 20. Ansonsten wäre auch niemand im Preis drin gewesen, wo ich mit Sicherheit hätte sagen können, da lohnt sich ein weiterer oder teurerer Kauf oder ein Nibali-Verkauf für bspw. Meersman, Gilbert oder Gerrans, die heute nix gerissen haben.

Edith meint: Scheinbar Ergebniskorrektur! Beim Covadonga-Tipp bekomme ich jetzt 10 Punkte für Warren Barguil, weil er und nicht Janse van Rensburg 16. in der Gruppe mit 13 Sekunden war. Bliebe daher beim 1. Platz in der Vuelta GW, wenn sich das bestätigt. :crazy: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ja gar nicht so lange her.. Hab' mal nach gesehen: das hattest Du geritzt mit genügend Trades und einer Sprintertruppe für die Schlussetappe. :thumb:

Dieses Mal bist Du auch vorne mit dabei, da können wir beide auf das Podium schielen. Ich hab' noch gar keinen wirklichen Plan, aber die Punkte, die ich habe, sind schon mal sicher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den ersten Platz bin ich jetzt erst mal quitt - ich war mit Nocentini evtl. zu sehr auf Risiko-Minimierung bedacht, statt auf Richeze zu spekulieren. Hatte lange überlegt, hin-und-her getauscht und dann konservativ entschieden.
Sowieso bin ich spät dran mit meinen Wechseln gewesen und musste meine Sprinter teurer einkaufen. Aber gestern war es mir noch zu früh zum Tauschen und meine Fahrer hatten ja auch noch entsprechend gepunktet.
Mit einer guten Jahreswertung (Top 5 ist drin) und der Vuelta - GW im Hinterkopf versuche ich lieber die "sicheren" Punkte mitzunehmen, statt des Risikos einen Fahrer zu kaufen, für den nachher nicht gefahren wird, oder der in dem Moment nicht fahren kann.
Nachteil ist, dass ich durch die nötigen Nachkäufe viel virtuelles Gehalt und Trades verbrenne. Bei den Trades bin ich aber noch im Soll, weil ich Valverde und Barguil behalten habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird noch eine kniffligere Angelegenheit (Transaktionen), als ich gedacht hätte, mit den wenigen Sprints und den vielen Bergankünften. Immerhin habe ich einigermaßen vernünftig gewirtschaftet - die unvermeidlichen Fehler beinhaltend - dass ich mir meine Chance auf ein ordentliches Rundfahrtergebnis und eine damit gute Jahreswertung erhalten habe.
Könnte sich sogar aufgehen, mit einem Gesamtrang zwischen 5 und 10. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist Platz 11 bei der Vuelta und damit Platz 4 in der Jahreswertung geworden.

Ein Platz besser und ein damit möglich gewesener höherer Platzierungsfaktor hätte Platz 3 einbringen können. Das ist dann doch etwas ärgerlich, zumal ich bestimmt 4-5 blöde bzw. komplett unnütze Trades plus des jeweils nötigen Umtauschs verblasen hatte.

Zufrieden bin ich schon - so eine Jahres-Platzierung schaffe ich bestimmt nie wieder. Doch halt nicht ganz zufrieden, weil mit nur 1 dummen oder vermiedenen Trade weniger, mehr drin gewesen wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War geil, die Seite nach Monaten Pause wieder aufzumachen und daran erinnert zu werden, dass die letzte Saison richtig gerockt hat. 5 Podiumsplatzierungen incl. zweierTagessiege, ein Podium beim Giro und ein 4. Platz in der GW. Hatte ich fast schon vergessen.
Werde ich wohl auch nicht wiederholen können, aber ich habe auf jeden Fall was gelernt in der letzten Saison. Die Tour de France war auch noch relativ schwach. hatte das bei Giro und Vuelta rausgeholt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte bzgl. des Frühjahrs eigentlich den Plan gehabt, bei meinem Lieblingsrennen Wallonischer Pfeil mal auf Podiumsplatzierung zu zielen, aber dazu fehlten mir tradebedingt die nötigen Ressourcen, um mir bspw. unbedingt Igor Anton für das Rennen im Köcher zu haben.

a) Igor Anton war sowieso außen vor für die belgischen Klassiker
b) hatte ich einen Bock in meiner Planung, mit vorzeitigem Verkauf von Degenkolb
c) und Pech durch Sturz von Roelandts (= 4 Trades) bei der Flandern-Rundfahrt.

Immerhin reichte es für den Flèche 2014 noch knapp für Valverde, Kwiatkowski, Mollema, Albasini, Gilbert, Poels und Ulissi. :)

Gesamt stehe ich sogar leicht besser da, als im vorjährigen Bewerb (Platz 45) - und für die letzte Etappe bekomme ich sogar auch noch ein recht vernünftiges Team zusammen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich hatte am Anfang leider ein paar die Termine verpennt. Jetzt renne ich wieder hinterher. :wall:
 

Tornadin

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Hi Leute,

ich bin natürlich immernoch dabei und möchte nun den dritten Giro in Folge in den Top 10 beenden, sicher ein schweres Ziel, da ich nicht mehr so viele Transfers habe, aber mal schauen, was draus wird.
 
Oben