WEMBLEY 2013 - DAS FINALE: BVB - Bayern


Wer gewinnt das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eieiei, wie er vorher Richtung Boden schaut und definitiv weiß wo er gleich drauftreten wird...vielleicht irgendeine Retourkutsche...

id2Yevtxbc5IK.gif
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Redemption für Robben. Gönne es ihm von ganzem Herzen.

Klopp ist bei allem was mich an ihm außerhalb des Spielfelds so nervt (ua unverschämte Interviews im Guardian) spieltaktisch einfach nur groß. Das wird selbst ein Owomoyela nach dem Spiel einräumen. Das offensive Pressing war einfach :genius:
Natürlich auch sehr gut umgesetzt. Das Spiel wurde imho in der ersten Halbzeit durch die zweiten Bälle entschieden, wer die gekriegt hat, hat das Spiel dominiert. Liegt im BVB-Spiel ja in der Natur der Sache, das ist echt simpel und gleichzeitig genial wenn man Spieler wie Kuba und Bender hat.
Bayern hat dann ja auch nur gepöhlt. Schweinsteiger hat die Bälle nicht gefordert, die Außen sind nicht entgegen gekommen und Müller war auch ziemlich grau. Bester Mann vor der Halbzeit war Reus, zusammen mit den beiden Torhütern. Die Szene nach der Ribery-Flanke gehört in jedes Fußballlehrbuch. Mandzukic kopfballtechnisch wirklich perfekt und dann eine Wahnsinnsparade von Weidenfeller. So wenig ich ihn mag, zu sagen Zieler sei besser kommt in meiner Jogi-Rangliste direkt hinter dem Italien-Spiel.
Dortmund optisch besser, Bayern mit den besseren Chancen.
Nach der HZ wieder zehn starke Minuten BVB, dann übernimmt Bayern. Ribery hat in Piszczek seine Nemesis gefunden. Wenn man den Gegner permanent überlaufen will, ist man beim Wettpaten falsch. Einmal nach innen gezogen und dann hats auch geklappt.
Auf der anderen Seite dann der völlig unnötige Elfer. Richtig stumpf und souverän verwandelt.
Man muss aber klar festhalten, dass der BVB in der zweiten Hälfte keine wirkliche Torchance hatte, der Rest ist Geschichte.


Martinez aka "brainfart" aka "schlechtester 40-mio mann ever" aka "40 mios und nur gelbe Karten" ist einfach nur eine unglaubliche Maschine. Der Kerl ist 24 und ist von der Spielintelligenz das defensive Gegenstück zu Thomas Müller. Was ist das für ein Gefühl für Raum, Gegner und Passweg. Unglaublich.

Hummels muss sich aus meiner Sicht Kritik gefallen lassen. Dass die Abwehr durch das Pressing so hoch steht und dadurch die IVs einen schwereren Job haben - geschenkt. Hat er auch gut gelöst, Ribery paarmal richtig souverän abgekocht. Aber seine beiden Schlüsselszenen waren lange Bälle aus dem Spielaufbau, die Kette steht am 16er. Da MUSS er klären, das hat nichts mit taktischer Ausrichtung zu tun. Robben hat es beim ersten Mal nicht bestraft, beim zweiten Mal war er einfach #Olic 2010#

Boateng hat die IV in der Nationalelf save. Womit? Mit recht.
Musste schon lachen als ich hier vorm Finale gelesen hab, er sei die Schwachstelle. Hat heute die ganze Zeit Lewa verteidigt, der hat ihn einmal böse abgekocht - in der zweiten Hälfte war es dann schlicht dominant. Wir reden immer alle von Typen, die den Arsch hochkriegen sollen und nicht nur über kleinen Wehwehchen heulen sollen - für die Boa kein Ding.

Schweinsteiger war nicht so schlecht wie hier dargestellt. Dass Bayern die zweite Hälfte dominiert hat, lag auch daran, dass er seine Präsenz deutlich nach oben gefahren hat. Sehr, sehr ballsicher und vor allem in HZ2 anspielbar. Es war kein Breakoutgame wie Argentinien2010 aber schlecht war es sicher nicht.

Noch ein paar Cents:

Alaba ist der beste LV der Welt.

Drei Minuten Nachspielzeit (angezeigt) waren der Oberwitz. Alleine Boateng und Mandzukic lagen 6 Minuten auf dem Rasen, nach Robbens Tor wurde erst 2 Minuten später wieder angepfiffen.

Schiri mit überragender Zweikampfbewertung, Karten waren eher semi. Ausgerechnet Schwalben-Thommy lässt sich nicht fallen, Subotic hätte auch Rot für Notbremse sehen können.

Dachte es gäbe kein größeres Upset für ein CL-Finale als Großkreutz (vlt Kehl) aber der war zumindest erste HZ stark.

Bender ist schon ein geiler Spieler. Hätte er einen Abschluss würde niemand von Khedira reden.

Robben einfach nur unglaublich. Eine Halbzeit wie seine ganze Karriere, was für ein Stahlbad. Der Rest ist einfach nur Geschichte. Bayern darf ihn nicht verkaufen, der Typ ist für mich eine Legende.


edit: absolut überragendes Post-Game Interview von Klopp, die Berater von Lewandowski sind schon richtig hartz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Glückwunsch an den FC Bayern und noch größeren Glückwunsch an die Retroperspektiven-BVB-Teamchefs, die jetzt wieder 5 Matchplans am Start haben, mit denen es nicht schief gegangen wäre...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich will und kann nicht viel schreiben, habe einiges intus ABER:

Martinez :jubel::jubel::jubel::jubel:

Boateng :jubel::jubel::jubel::jubel:

aber, Ladys und Gentleman...........ich präsentiere ihnen den Phönix aus der Asche, den meißt gescholltenen Spieler bei Bayern seit langer Zeit, er wurde ausgepfiffen, er wurde geistig schon verkauft und was hat er heute gemacht? Er hat Bayern zum besten Verein der Welt geschoßen und es gibt niemand dem ich es mehr gönne:

ARJEN ROBBEN :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Oh mann.

Ich hab kaum geschlafen. Die Trauer sitzt tief. Was soll ich sagen? Ein Finale so zu verlieren tut einfach weh. Es ist einfach meine Meinung, die jetzt folgt, so objektiv wie gerade eben möglich:

Der Stolz überwiegt. Die Jungs haben sich das Herz aus der Brust gelaufen. Kuba, Ilkay, Manni, Neven, Marco, einfach alle. Kloppo hatte die richtige Taktik am Start, und man hat wieder gemerkt, dass Klopp jedes Team der Welt knacken kann, wenn er die Spieler dazu hat. Man hat aber auch wieder gesehen, wo seine Schwächen liegen. Er will einfach nicht abweichen von seinem Gameplan. Er hätte früher wechseln müssen. Es wurde echt zur Nervenprobe, die Spieler wurden müde und ängstlich. Ein Sebastian Kehl oder ein Nuri Sahin hätten aus meiner Sicht gut getan, Spieler die Ruhe ausstrahlen (können). Was die offensive Dreierreihe in der ersten Hälfte gespielt hat, war klasse. Jeder ist für den anderen gelaufen, hat Meter gemacht und den Ball gehetzt. Es war klar, dass das Ganze nur so funktionieren kann, und wir waren so nah dran. Hummels mit einigen tollen Pässen, und Reus immer wieder mit klasse Balleroberungen und -behauptungen. Da war die Welt noch in Ordnung. Dann in Hälfte 2 hat man gemerkt, dass der Druck auf einigen Spielern zu groß wurde. Subotic wackelten die Knie, Gündogan verlor häufiger die Übersicht, Großkreutz wurde zunehmend kopflos. Hummels hat versucht, alles zusammen zu halten, aber es hat einfach nicht mehr funktioniert. Für Marcel Schmelzer war es natürlich ein Horrorerlebnis. Arjen Robben hat bewiesen, dass er Weltklasse ist. Was für ein Spiel, eine ganz große Leistung. Keiner bekam ihn je unter Kontrolle, er ist allem und jedem hinterhergegangen, und er ist der Matchwinner, ganz klar. So. Mehr zum Spiel geht nicht mehr, denn irgendwann war dann der Blutdruck zu hoch, um noch irgendetwas wahrzunehmen. Außer eins, und das ist eben das, was mich so tieftraurig, höllisch wütend und bitter enttäuscht werden lässt.

WIE ZUR HÖLLE kann Bayern dieses Spiel mit 11 Spielern beenden? Ribery begeht eine Tätlichkeit, aber selbst wenn man das nicht als Rot bewerten will (was aus meiner Sicht sogar noch in Ordnung geht), so ist der Freistoßentscheid pro Bayern danach einfach nur ein Witz. Aber dann, die Szene des Finales. Der gelbvorbelastete Dante tritt Marco Reus in die Magengegend, und sieht dafür nicht mal Gelb. Und der Schiri muss das ja gesehen haben, sonst kann er keinen Elfer pfeifen. Absolut lächerlich. Ich habe niemals eine klarere Gelb-Rote gesehen. Das Argument kam ja bei Schiebers Platzverweis in der BuLi. Zweimal gelbwürdig = Platzverweis. Ich werde niemals über diese Szene hinweg kommen. Es geht einfach nicht, es will mir nicht in den Kopf. Die Szene mit Subotic habe ich mir nochmal angesehen. Er berührt Müller, aber aus meiner Sicht fällt Müller in einem Moment, indem der Kontakt gar nicht zum Sturz führen kann. Fällt Müller eine Sekunde früher, dann ist es durchaus als Notbremse vertretbar. So war es für mich eine halbe Schwalbe, richtig bewertet indem man weiterspielen ließ. Was Robert dann mit Boateng veranstaltet, ist ekelhaft. Es sah auch schon in der ersten Wiederholung nach Absicht aus. Und hier komme ich jetzt zu einer Kritik, die mir vielleicht viele übel nehmen werden. Aber sie muss einfach raus: Haben die Münchener bei Grosso und Co. Unterricht genommen? Ständig wälzte sich irgendjemand am Boden. Subotic berührt Mandzukic am Kopf. Der jagt erst noch der Kugel hinterher, merkt dass er sie nicht kriegt: theatralischer Schwanentod. Ribery motzt bei jeder Winzigkeit rum, aber watscht eben wie angesprochen Subotic (der war wirklich immer mittendrin) den Arm ins Gesicht. Ekelhaft. Boateng hat ja sogar tatsächlich viel einstecken müssen, aber auch der hatte eine Szene, da springt er einem Dortmunder (meine es war Gündogan) in den Rücken, und hält sich dann das Bein. Was zum Teufel? So viel Rumgeheule habe ich selten gesehen. Klares Statement: Bayern war 60 Minuten lang das bessere Team. Bayern war die effektivere Mannschaft. Bayern gewinnt im Bezig auf den Spielstil und die Dominanz gerade in der Schlussviertelstunde verdient dieses Finale. Aber das Wie hinterlässt einen sehr bitteren Beigeschmack. Viele unschöne Szenen, und selbst wenn man Lewy dann auch die Rote reindrückt (die er verdient hat, denn es sah nach Absicht aus), so wären es immer noch lange 11 Dortmunder gegen 10 Bayern gewesen, oder sogar 9. Und das macht mich einfach so wütend. Es ist nicht wie Bayern dieses Finale gewonnen hat, sondern wie der BVB es verlor.

Eigentlich bin ich sogar noch recht gefasst. Als Junge hat mich das verlorene WM-Finale 2002 mehr mitgenommen. Und eigentlich waren wir doch eh Außenseiter, wie damals eben. Jedenfalls ist das Gefühl heute ein anderes als 2002. Damals war ich auch so traurig, weil ich angesichts der eigentlich schwachen Mannschaft dachte, wir würden in 30 Jahren kein weiteres WM-Finale mehr erreichen. Die Chancen stehen ja heute besser, aber trotzdem muss es erst erreicht werden. Doch in Hinsicht auf Dortmund möchte ich fast wetten, dass dieses Team, wenn Klopp bleibt und der Verein die Arbeit weiterführt, die begonnen wurde, sowie die richtigen Spieler kommen und sich für diesen Verein zerreißen wie es die Jungs von Wembley 2013 getan haben, nicht wieder 16 Jahre auf ein CL-Finale warten muss. Wir kommen wieder.

Und nun, auch wenn es wehtut: Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München. Die momentan beste Mannschaft der Welt gewinnt den größten Vereinscup der Welt. Das ist nur recht und billig, und es war mit Sicherheit verdient. Zu guter Letzt muss ich noch sagen, dass viele den Dortmundern angelastet haben, immer nur so heilig zu tun, aber eigentlich selber nicht anders zu sein und selber ebenso rumzumotzen, wenn man verliert, bzw. schlechtes Benehmen auf dem Platz zu haben (Subotic vs. Robben 2012, Klopp an der Seitenlinie, alles was Großkreutz sagt oder tut). Selten habe ich so gute Verlierer gesehen, wie sie der BVB gestern abgegeben hat. Ich bin so stolz auf diese Truppe. Wenn man alles gibt, und es am Ende nicht reicht, darf man hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die Emotionen werden noch ein paar Tagen nachkochen und sich dann beruhigen, aber die stolzgeschwellte Brust wird noch lange anhalten. Jeder der Jungs hat Kampfgeist bewiesen. Ihr seid einfach spitze :)

PS: Für alles, was vielleicht Anstoß findet, würde ich mich entschuldigen, oder es normalerweise gar nicht schreiben oder vielleicht anders empfinden, oder wie auch immer. Aber im Moment kann ich nicht klar denken. Das kann man mir hoffentlich verzeihen. Alle objektiven Zuschauer haben ein großartiges Finale gesehen, das alles hatte, was man sich nur wünschen kann.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Geiler und vor allem verdienter Sieg der Bayern. Die ersten 25 Minuten gehen klar nach Dortmund, wobei die beste Dortmunder Chance in der Zeit eine klare Fehlentscheidung mit Abseits auf der rechten Seite vor der Flanke vorausging. Danach war Bayern deutlich die bessere Mannschaft mit zahlreichen sehr starken Chancen.

Der Schiri hatte ein paar Patzer drin, hat aber seine Linie konsequent durchgezogen und in einem an sich mit wenigen Ausnahmen fairen Spiel nicht mit Karten um sich geschmissen. Die erste Karte für Dante war mit Bezug auf diese Linie nach seinem ersten Foul eher fragwürdig. Dafür hätte man in Kombination nach dem berechtigten Elfmeter Dante erstmalig verwarnen müssen. Die Riberyaktion ging einem Gerangel mit Lewandowski voraus, in der beide Akteure mit allen Mitteln kämpfen. Letztendlich wäre hierbei eine gelbe Karte für Ribery angebracht gewesen. Die mag im Ansatz dunkelgelb sein, aber wenn der Schiri in dieser Aktion eine rote Karte gibt, muss er an vielen Stellen viel härter durchgreifen und deutlich mehr Karten verteilen. Der Elfmeter von Dortmund war, wie ich schon beschrieb absolut klar. Auch die Situation mit Müller, in der er von Subotic gehalten wird, war zwar grenzwertig, aber nicht ausreichend für eine rote Karte (Notbremse) sowie einem Freistoß vor der Strafraumgrenze. Die größte Fehlentscheidung war die Aktion von Lewandowski, in der eine klare rote Karte folgen muss. Er trampelt/springt überdeutlich auf den Knöchel von Boateng.

Insgesamt hat man ein sehr schönes und vor allem attraktives Fussballspiel gesehen. :thumb:

Die besten Spieler auf dem Platz waren aus meiner Sicht Neuer, Boateng und Javi Martinez.


:thumb:

Sehe ich genau so, ich fand Neuer gestern weltklasse, zusammen mit Martinez und Boateng.

Was ein bißchen vergessen wird. Schweini hat diesen Tritt im Aufwärmtraining gekriegt und wenn es nicht das Finale gewesen wäre - ich glaube er hätte nicht gespielt. Boanteng hat auch die ganze Zeit gehumpelt.

Bei den Dormundern fand ich Weidenfeller, Reuss und Gündogan am besten.

Eine ganz miese Ratte ist dieser Lewandowski, beim Armgefuchtel mit Ribery hat er provoziert und dann seine Aktion gegen Boateng absichtlich auf den Fuss *kotz*. Wenn er das im Bayerntrikot machen würde, dann möchte ich die Dortmunder hören. Diesen Typen möchte ich nicht im Bayerntrikot sehen.

Die ganze Woche über, musste ich mir dieses negative Geschreibsel über den FC Bayern in der gesamten dt. Presse anhören und heute ist Fakt, das Klopp mit seiner Mannschaft heuer gar nichts hat. Er ist überall nur 2ter. Er tritt in die Fussstapfen von Daum und wird sich demnächst in allen dt. Stadien das gleiche anhören müssen -> Vize.... Vizemeister Klopp ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.971
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dein Ernst? Ein Tritt in den Bauch ist also "nicht zwingend gelb"? :laugh2:

Witzig. Ribéry, Dante und Lewandowski hätten vom Platz gehört. Wessen Chancen das, in Anbetracht des jeweiligen Zeitpunkts, erhöht hat, muss ich nicht sagen.
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu den Szenen schreiben, weil ich den Dortmunder Frust verstehe. Aber wenn Du mich direkt ansprichst: Alle drei Szenen kann man so werten, wie der Schiri es getan hat, andererseits hätten viele Schiris das wohl anders bewertet, insofern hatte Bayern sicher Glück. Der Schiri ist aber seiner LInie treu geblieben, er war ja insgesamt recht sparsam mit Karten.

Die Szene mit Ribery und Lewandowski dürfte er als Gerangel zwischen zwei Spielern gewertet haben (was es auch war) und dann passt ein "Hört auf mit dem Kindergarten!". Manche geben hier auch Gelb für beide. Lewandowski zerrt und zieht, liegt fast auf Ribery drauf, der greift/schlägt mit dem Arm nach hinten aus, Lewandowski geht tödlich getroffen zu Boden. Kann man einseitig als rot für Ribery werten (wäre OK), oder aber beide ermahnen.

Das Foul von Dante als absichtlichen Tritt in den Bauch zu werten ist schon sehr komisch, da kann man dann auch sagen, dass Reus Boateng ins Gesicht getreten hat, als er ihn im Fallen mit dem Schuh erwischt hat... Dante steht fast, der Ball geht halbhoch an ihm vorbei, Dante will ihn wegschlagen, kommt aber zu spät und trifft Reus. Foul, Elfmeter, definitiv. Es war Dantes zweites Foul im Spiel und sicher alles andere als ein absichtlicher Tritt. Gelb-rot kann man sicherlich geben, aber auch hier wieder: Es war gemessen an der Linie des Schiris vertretbar, keine gelbe Karte zu geben. Dortmund ist da auch zu fair, bzw. zu grün, andere Teams hätten den Schiri bestürmt und gelb-rot gefordert.

Bei der Aktion von Lewandowski bin ich mir nicht sicher, ob es Absicht war. Wenn, dann war es klar rot.

Alle drei Szenen sind vereinbar mit der Art der Spielleitung des Schiris, aber nochmal, über eine andere Entscheidung in allen drei Szenen hätte sich niemand beklagen können.

EDIT
Hab gerade erst das Bild weiter oben gesehen. Mies, absolut mies und klar rot für Lewandowski.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.971
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich will Boateng Saison keinesfalls kleinreden, im Gegenteil. Ich habe auch vor der EM 2012 angemerkt, dass mein TraumIVduo ganz klar Boateng-Hummels wäre. Aber wenn Hummels fit ist, gibt es so gut wie keinen IV der derart präsent ist wie er. Und das so ziemlich in allen IV relevanten Bereichen (Zweikampf, Kopfball, Spieleröffnung, Antizipation). Dass er aktuell ein wenig unter seinen Möglichkeiten spielt mag sein, aber es war eine lange Saison für ihn, mit der einen oder anderen Verletzung. Die letzte liegt gerade mal eine awoche zurück. Der Junge braucht einfach mal ne richtige Pause.
Ich habe bei Hummels manchmal das Gefühl, dass er es zu elegant machen will. Dazu fehlt es im einfach an Athletik. Wir haben in Deutschland derzeit das Problem, dass Aufbaufähigkeiten eines Innenverteidigers über Abwehrverhalten angesiedelt werden. Ich habe das lange auch so gesehen, bis ich dann den Unterschied von Dante und Boateng (diese Saison) zu Badstuber gesehen habe. Hummels sollte sich erst mal auf kompromisslose Abwehrarbeit konzentrieren, die er zweifellos drauf hat (wie er gestern ein paar mal Ribery abgekocht hat war klasse) und dann erst seine Pässe schnibbeln.

Ich hoffe, dass Boateng unter Pep Stammspieler bleibt und dass Löw endlich Boateng/Hummels dauerhaft spielen lässt, das wäre ein nahezu perfektes Duo.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Foul von Dante als absichtlichen Tritt in den Bauch zu werten ist schon sehr komisch, da kann man dann auch sagen, dass Reus Boateng ins Gesicht getreten hat, als er ihn im Fallen mit dem Schuh erwischt hat...

Wenn man es als absichtlichen Tritt deutet, dann ist es Rot und mind. 6 Spiele Sperre. Den Vergleich mit Reus kannst du nicht erst meinen, hoffe ich zumindest.
Es hat nichts mit Frust zu tun. Das ist ohne Wenn und Aber ein KLARE Gelbe Karte. Das bestätigt Merk, das bestätigt der Typ der für die Marca die Refs unter die Lupe nimmt (selber Schiri) und das wird so ziemlich jede einigermaßen fachkundige Meinung ebenfalls bestätigen.
Aber ja, wenn man das Ding von Ribery als Freistoß für die Bayern wertet, dann muss man da nicht zwingend Gelb geben. In der Hinsicht war er in der Tat konsequent.
Aber so ist das Leben und so ist der Fußball. Ich habe selten eine Mannschaft die CL gewinnen sehen, die Pech mit den Schiri-Entscheidungen hatte. Bei dem Einfluss, den die Unparteiischen haben, ist es einfach absurd, dass man auf technische Hilfsmittel verzichtet, wie sie in anderen Sportarten üblich sind.

@TT
Wen hätte er ausgewechseln sollen? Wir mussten ohne Götze ran und dann bekommen wir kaum einen positionsgetreuen Wechsel hin. Wenn du Kehl/Sahin bringen willst, wen nimmst du dann raus? Sind es nicht Bender oder Ilkay, musst du erstmal das System umstellen und dann fluscht die schnell mal ein Angriff durch.
Zum Thema Schauspielerei: Man kann nicht alles haben. Es ist doch unstrittig, dass der Hang zu solchen Aktionen mit Bildung, guter Erziehung und persönlicher Reife abnimmt. Da habe ich lieber Spieler wie Hummels, Gündogan, Kuba, Piszczek etc, die meinen Verein würdevoll nach Außen repräsentieren als solche Leute wie Ribery und Co.

Hummels hatte gestern doch auch den viel schwierigeren Job. Robert wurde oft mit dem Rücken zum Tor und isoliert vom Rest der Mannschaft angespielt. Da siehst du als IV besser aus, als wenn Robbery und Müller auf die zugerast kommen. Die Bayern haben auf der Doppel6 nun mal die wesentlich defensive Ausrichtung und ein Großkreutz ist offensiv nicht ganz so gut wie Götze, obwohl Kevin ein Riesen-Spiel gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.971
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man es als absichtlichen Tritt deutet, dann ist es Rot und mind. 6 Spiele Sperre. Den Vergleich mit Reus kannst du nicht erst meinen, hoffe ich zumindest.
Natürlich nicht, sollte klar sein.

Es hat nichts mit Frust zu tun. Das ist ohne Wenn und Aber ein KLARE Gelbe Karte. Das bestätigt Merk, das bestätigt der Typ der für die Marca die Refs unter die Lupe nimmt (selber Schiri) und das wird so ziemlich jede einigermaßen fachkundige Meinung ebenfalls bestätigen.
Ich bilde mir zwar ein, selber durchaus fachkundig urteilen zu können ;), habe aber auch schon gesagt, dass man es durchaus anders sehen kann. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie ich die Szene bewertet hätte, ich habe sie nämlich erst in der Wiederholung gesehen. Mir ging es eher darum, dass es zur Linie des Schiedsrichters passte, da kein Gelb zu geben.

Aber so ist das Leben und so ist der Fußball. Ich habe selten eine Mannschaft die CL gewinnen sehen, die Pech mit den Schiri-Entscheidungen hatte. Bei dem Einfluss, den die Unparteiischen haben, ist es einfach absurd, dass man auf technische Hilfsmittel verzichtet, wie sie in anderen Sportarten üblich sind.
Amen :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Alle drei Szenen kann man so werten, wie der Schiri es getan hat,

Kann man eben nicht. Sogar viele "Fachleute", die klar pro Bayern sind haben gesagt, dass Ribery rot sehen muss. Der Schiri hatte einfach nicht die Eier nach 25 Minutnen so eine wichtige Entscheidung zu treffen. Dante nicht gelb-rot zu geben war ja der Gipfel. Schiri sieht es, pfeifft und traut sich wieder nicht. Lewy muss dann die letzten 10 Minuten natürlich auch runter.
Wenn es noch irgendeines Argumentes für den Videobeweis bedurft hätte, dann gibt es das jetzt. Nur schade aus BVB Sicht, dass das so teuer erkauft werden musste..
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
:thumb:


Die ganze Woche über, musste ich mir dieses negative Geschreibsel über den FC Bayern in der gesamten dt. Presse anhören und heute ist Fakt, das Klopp mit seiner Mannschaft heuer gar nichts hat. Er ist überall nur 2ter. Er tritt in die Fussstapfen von Daum und wird sich demnächst in allen dt. Stadien das gleiche anhören müssen -> Vize.... Vizemeister Klopp ...

Da kann man ja froh sein, dass die Bayern niemals Vizemeister werden und niemals ein Finale verlieren - Ist ja schon soooo lange her, dass man sich gar nicht mehr dran erinnern kann, wann sowas zuletzt vorgekommen ist:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Großen Respekt an beide Fanseiten. Bei Durchsicht eigentlich nur eine schlechte Gewinnerin gefunden

nichts Zitierenswertes....

Zum Spiel: Bayern in der Gesamtschau etwas besser, aber ein Dortmunder Sieg wäre ebenfalls verdient gewesen. Gerade die erste halbe Stunde war :ricardo:

Bayern hätte sich nicht beschweren können, wenn Ribery und/oder Dante vom Platz geflogen wären. Mieseste Aktion natürlich von Lewandowski.

Für einen relativ neutralen Zuschauer wie mich war es ein tolles Spiel, in dem beide Mannschaften beiwesen haben, dass sie zu Recht im Finale standen:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0

jetzt reiss Dich mal zusammen, Du bist hier Moderator. ;)


zur angeblich klaren roten Karte. :crazy:


@Solomo, :thumb:

Solomo hat ganz gute Beispiele gebracht, es ist nicht so, dass wir das alle so sehen, aber so könnte man auch argumentieren :licht: oder aber auch

dass in der 25sten Minute Ribery gefoult wurde und wenn der Schiedsrichter das pfeift, was er nicht getan hat ..... dann gibt es keine Frage nach einer roten Karte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.380
Punkte
113
Das wurde gepfiffen, deshalb ja Freistoß für den FCB. Und wenn das Spiel unterbrochen ist und Ribery DANN diese Bewegung macht ist das noch viel mehr Tätlichkeit als ohnehin schon

In der Woche vor dem Finale habe alle den Bayern die Favoriten-Rolle zugeschoben inkl. Lob für die Saison-Leistung. Wo wurde da über München Müll ausgeschüttet?

Nach 1999 & 2012 sollte man als Fan wissen, wie schmerzhaft Platz 2 und Vize sein kann. Dann so ein Kommentar zu bringen zeugt von großer geistiger Leere ...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
dass in der 25sten Minute Ribery gefoult wurde und wenn der Schiedsrichter das pfeift, was er nicht getan hat ..... dann gibt es keine Frage nach einer roten Karte.

Ganz ehrlich, man muss sich manchmal einfach zusammenreissen können und das kann Ribery scheinbar nicht. Er bringt immer wieder solche Aktionen wo man denkt, dass in seinem Kopf nur eine Schnur gespannt ist, das die Ohren nicht abfallen. Es gibt doch zahlreiche Spieler, die solche Aktionen nicht bringen. Ich habe immer das Gefühl, dass z.B. ein Messi immer locker bleibt und der wird wohl noch öfters umgesenst als Ribery... Die Aktion war dumm und unnötig und wenn das der Schiedsrichter sieht hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Da gibt es einfach keine zwei Meinungen sorry..
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....Die Aktion war dumm und unnötig und wenn das der Schiedsrichter sieht hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen...


ja, die Aktion war dumm und hätte er dafür rot gekriegt, dann hätte man sich nicht beschweren dürfen. Aber dann hätte Lewandowski für seinen absichtlichen Fusstritt, auch rot bekommen müssen, das fand ich viel mieser.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
ja, die Aktion war dumm und hätte er dafür rot gekriegt, dann hätte man sich nicht beschweren dürfen. Aber dann hätte Lewandowski für seinen absichtlichen Fusstritt, auch rot bekommen müssen, das fand ich viel mieser.

Ja hätte er. Es gibt dabei aber einen entscheidenden Unterschied: Ribery hat in der 25 Minute den Ellbogen ausgefahren, Lewandowski ist in der 75. (?) Minute die Sicherung durchgebrannt
 
Oben