Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Addis

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Die VdV's wollen es nochmal zusammen versuchen, berichtet die BILD. Ist die Saison des HSV damit gerettet? :rocky:

Mir geht dieses Gesabbel über die Turtel(Prügel)Täubchen mal richtig auf den ****. Hamburg ist nicht Los Angeles und die VDVs sind nicht die Beckhams. Viel zu viel Promi/Gossip-Kram. Interessiert mich echt null.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
VdV :thumb:.

Der HSV ist 6. Bei ner Frankfurt Niederlage kommen zarte CL-Hoffnungen auf, die das Team dann wieder in gewohnter Manier einreißen darf! :crazy: Wäre mit einem Euro-League Platz ja äußerst zufrieden, wie man sich aber zuletzt in diese Lage manövriert hat, ist mir im Rückblick irgendwie selbst nicht klar. Wer hätte gedacht, dass man am 22. Spieltag 4 Punkte vor Schalke steht?!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der HSV kann mit einem Auswärtssieg heute an Schalke vorbeiziehen und (je nach Ausgang des Frankfurt-Spiels) gar auf einen CL-Quali Platz klettern... :crazy::clown:

Kurz gesagt: Alles andere als eine beschämende Niederlage würde mich stark wundern, man kennt das ja. Dennoch bin ich so gespannt auf ein HSV-Spiel, wie schon lange nicht mehr.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Der HSV kann mit einem Auswärtssieg heute an Schalke vorbeiziehen und (je nach Ausgang des Frankfurt-Spiels) gar auf einen CL-Quali Platz klettern... :crazy::clown:

Kurz gesagt: Alles andere als eine beschämende Niederlage würde mich stark wundern, man kennt das ja. Dennoch bin ich so gespannt auf ein HSV-Spiel, wie schon lange nicht mehr.

Jop so gings mir auch...hab mich leider wieder mal vom HSV verarschen lassen...meine Fresse ist das heute wieder zum kotzen...so ne schlechte Defensive bekommt man wohl selbst in Liga 2 selten zu sehen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Mannschaft hat keinen Matchplan und kein System, da geht man dann gegen qualitativ sehr gute Mannschaften unter und gegen taktisch hervorragend eingestellte Mannschaften (z. B. Freiburg) tut man sich enorm schwer. Das ist einfach alles nicht ansehnlich und kein moderner Fußball. Das reicht nicht annähernd aus für europäischen Fußball, da würden wir uns nur noch mehr blamieren.

Ich denke mal aus den letzten drei Spielen gibt es vielleicht noch einen Punkt, am kommenden Sonntag gegen VW. Gegen Hoffenheim dürfen wir einfach nicht gewinnen, da die kommendes Wochenende das vorgezogene Endspiel auch gewinnen werden :saint:, und Leverkusen ist eine der Mannschaften, die uns mal überhaupt nicht liegt. Ich denke mal Platz 9 oder 10 wird es am Ende werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Das liegt aber auch daran, dass in der defense absolut die Klasse fehlt!!! Ich meine, schaut euch mal die Abwehr an!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gegen Hoffenheim dürfen wir einfach nicht gewinnen, da die kommendes Wochenende das vorgezogene Endspiel auch gewinnen werden :saint:

keule.gif


Geh' lieber die Uhr reparieren...

keule.gif
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schlimm, wenn man so Recht bekommt... Ob Euroleauge oder nicht ist mir schnuppe, den Wettbewerb braucht kein Mensch. Mit der CL war es das dann (zugegebenermaßen erwartbar und alles andere wäre auch schlichtweg unverdient gewesen) und damit spielt der Rest der Saison auch keine allzu große Rolle mehr.
Ich erwarte nächstes Jahr eine erkennbare Transferpolitik und eine damit einhergehende neue Viererkette.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schlimm, wenn man so Recht bekommt... Ob Euroleauge oder nicht ist mir schnuppe, den Wettbewerb braucht kein Mensch. Mit der CL war es das dann (zugegebenermaßen erwartbar und alles andere wäre auch schlichtweg unverdient gewesen) und damit spielt der Rest der Saison auch keine allzu große Rolle mehr.
Ich erwarte nächstes Jahr eine erkennbare Transferpolitik und eine damit einhergehende neue Viererkette.

Was ist denn das für ein Anspruchsdenken? Die EL ist doch super. Finanziell lohnt es sich inzwischen, die Gegnerschaft ist auch durchaus attraktiv geworden seit der Reform und wichtige Punkte für den Koeffizienten sind auch drin.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Was ist denn das für ein Anspruchsdenken? Die EL ist doch super. Finanziell lohnt es sich inzwischen, die Gegnerschaft ist auch durchaus attraktiv geworden seit der Reform und wichtige Punkte für den Koeffizienten sind auch drin.

Eventuell hat der User nen Kaffee zuviel mit Labbadia getrunken;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Eventuell hat der User nen Kaffee zuviel mit Labbadia getrunken;)

Kein Kaffee-Trinker und sollte ich das mal starten, dann sicher nicht mit Bruno... :kgz:

Aufwand und Ertrag stehen mMn in keinem Verhältnis. Das Team würde wahrscheinlich unter der Doppelbelastung in der Liga leiden und bis es ans Eingemachte in der EL geht schon lange ausgeschieden sein. Bis dahin hat man als Fan dann VfB-like Auftritte gegen Europas dritte Reihe gezeigt (zu der man sicherlich auch selber gehört) und den finanziellen Nutzen sehe ich dabei auch nicht. Ist aber natürlich meine subjektive Einschätzung und kann es nachvollziehen, wenn man seinem Team internationale Auftritte wünscht, ich brauch das in der EL nicht. Lieber Frankfurt und Freiburg ranlassen, da sind das Festtage und die haben es sich im gesamten Saisonverlauf bisher auch verdient (Ich weiß, das hört sich ungewollt großkotzig an, ist aber gar nicht so gemeint. Wahrscheinlich nur die gewohnte HSV-Ernüchterung :confused:).
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich lach mit kaputt, wenn Magath Sportdirektor bei Euch wird. Wie verzweifelt muss man sein, um allein den Gedanken zu haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Also falls an den Gerüchten überhaupt etwas dran ist, ich bin da zweigeteilt.

Magath wäre aufgrund seiner HSV-Vergangenheit als erfolgreicher Spieler schon nochmal vermittelbar und er hat sicher auch genug Plan und Erfahrung um sich im Fussballgeschäft nochmal gut zu platzieren und den HSV wieder ein wenig näher an Europa heranzubringen (alte Hoffmann-Idee von wegen Top5 und so).

Die frage die sich stellt ist aber folgende: Reichen die Finanzen des HSV für Magaths Vorstellungen und Visionen aus. Da kenn ich mich zu wenig aus in Hamburg aber Magath hat in Stuttgart schon mal bewiesen, daß er wenn gezwungen, auch mit wenig Geld etwas entwickeln kann. Schalke und 2x Wolfsburg waren natürlich dahingehend das genaue Gegenteil. Aber da Maggi keinesfalls blöde ist, wird er das wohl recht genau wissen und eventuell auch darin einen Reiz sehen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Wieso lässt man Arnesen dort nicht einfach weiter arbeiten und was wirft man ihm eigentlich vor?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wieso lässt man Arnesen dort nicht einfach weiter arbeiten und was wirft man ihm eigentlich vor?

Seine Transfers waren nun insgesamt nicht das gelbe vom Ei und er wirkte insgesamt etwas unglücklich. ich gehörte hier ja aber auch zu den Arnese-Verteidigern und hätte ihm noch mindestens eine Transferperiode (oder Saison) gegeben. Dann wäre der Vertrag ausgelaufen und man hätte etwas neues probieren können. Hauptsache so nochmal ne Abfindung zahlen, wir haben es ja...
Vermittelbar beim HSV wäre Magath zweifellos. Wir stehen ja aber finanziell nicht grundlegend besser da als S04, nur auf niedrigerem Niveau (Gehälter die möglich sind zu zahlen, internationaler Wettbewerb) und der vdv-Transfer hat den Verein dahingehend noch einmal unflexibler gemacht. Hätte da eine gewisse Panik sollte man Magath unter den Voraussetzungen den Kader gestalten lassen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Bei diesen Dödel Aufsichtsrat und Vorstand ist es eigentlich völlig egal wen sie holen, da kann auf lange Sicht nichts gedeihen.
Zu viel Schwätzer, eitle Gecken und Konzeptlosigkeit. Jetzt ist wieder HSV Lachnummer angesagt.
 
G

Gast_481

Guest
Also falls an den Gerüchten überhaupt etwas dran ist, ich bin da zweigeteilt.

Magath wäre aufgrund seiner HSV-Vergangenheit als erfolgreicher Spieler schon nochmal vermittelbar und er hat sicher auch genug Plan und Erfahrung um sich im Fussballgeschäft nochmal gut zu platzieren und den HSV wieder ein wenig näher an Europa heranzubringen (alte Hoffmann-Idee von wegen Top5 und so).

Die frage die sich stellt ist aber folgende: Reichen die Finanzen des HSV für Magaths Vorstellungen und Visionen aus. Da kenn ich mich zu wenig aus in Hamburg aber Magath hat in Stuttgart schon mal bewiesen, daß er wenn gezwungen, auch mit wenig Geld etwas entwickeln kann. Schalke und 2x Wolfsburg waren natürlich dahingehend das genaue Gegenteil. Aber da Maggi keinesfalls blöde ist, wird er das wohl recht genau wissen und eventuell auch darin einen Reiz sehen.

Dzeko UND Grafite für knapp 12 Mio aus dem Nirgendwo holen und mit ihnen Meister werden ist also das Gegenteil von "mit wenig Geld was holen"? :skepsis: Natürlich sind 12 Mio ordentlich Asche, aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis der beiden betrachtet, dazu wieviel Golfsburg eigentlich sonst raushauen könnte und was der Club sonst so erreicht hat (nichts), dann ist das nicht das genaue Gegenteil (Schalke und Wolfsburg 2 natürlich schon).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dzeko UND Grafite für knapp 12 Mio aus dem Nirgendwo holen und mit ihnen Meister werden ist also das Gegenteil von "mit wenig Geld was holen"? :skepsis: Natürlich sind 12 Mio ordentlich Asche, aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis der beiden betrachtet, dazu wieviel Golfsburg eigentlich sonst raushauen könnte und was der Club sonst so erreicht hat (nichts), dann ist das nicht das genaue Gegenteil (Schalke und Wolfsburg 2 natürlich schon).

Neben Dzeko und Grafite (Misimovic nicht vergessen) hat Magath aber noch x00 andere Spieler verpflichtet. Trial and error eben. Das macht es ja so schwer seine Arbeit zu bewerten. Diese Spieler aus dem 'nirgendwo' zu holen war stark, aber hätte er, wenn er den Euro hätte umdrehen müssen, die guten Spieler oder die Flops verpflichtet? Man kann es nicht sagen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Dzeko UND Grafite für knapp 12 Mio aus dem Nirgendwo holen und mit ihnen Meister werden ist also das Gegenteil von "mit wenig Geld was holen"? :skepsis: Natürlich sind 12 Mio ordentlich Asche, aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis der beiden betrachtet, dazu wieviel Golfsburg eigentlich sonst raushauen könnte und was der Club sonst so erreicht hat (nichts), dann ist das nicht das genaue Gegenteil (Schalke und Wolfsburg 2 natürlich schon).

Wie argumentierst Du denn ? Schau dochmal die Kadergrößen an von Schalke und Worlsburg nach Maggath. Da liefen dann immer zwischen 35 und 40 Spielern rum und der Verein musste dann sehen, wie er aufräumen konnte um Personalkosten zu senken.
Das Magath Blick für spieler hat ist ja unbestritten. Aber dieses Prinzip wir holen 7-8 und schauen ob 1-3 Leute passen, das wird mMn nicht gehen aktuell in Hamburg. Auf Schalke war das ne zeitlang möglich, in Wolfsburg 2 x in vollem Umfang. Darum ging es mir. Das Dzjeko und Graffitte Volltreffer waren für 1-2 Spielzeiten ist doch wohl sonnenklar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben