Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Assets, Assets, Assets, we are collecting assets...

(Alter Saisonstart)

C: :skepsis:
Camby (FA, 38)
Smith (nicht garantiert, 21)

PF: :gitche:
Scola (32)
Patterson (23)
Motiejunas (22)
Brockman (25)
Leuer (23)
White (21)
Simpson (nicht garantiert, 25)

SF:
Parsons (23)
Morris (23)
Jones (20)

SG:
Lee (27)
Martin (29)
Lamb (20)
Livingston (27)

PG:
Lowry (26)
Dragic (26)
Fortson (24)

Eins ist klar. Morey muss sehr viel arbeiten um diese PF-Schwemme in ein Roster zu verwandeln. Immer nur "the best player available" nervt halt irgendwann mal. Warum bspw. nicht Zeller statt White? Lamb finde ich gut. Martin kann man guten Gewissens traden oder die Amnesty-Clause ziehen (worauf sicherlich viele spekulieren und deswegen kaum was bieten werden), um auf dem FA-Markt aktiv zu werden.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Pack White lieber zu SF und nicht PF. White könnte ein richtiger Steal für
Houston werden, wenn er seine Probleme Abseits des Platzes in den Griff bekommt. McHale hat ja einen guten Draht zu Hoiberg (whites Coach) und wird sich bestimmt gut über Ihn informiert haben.

Zumindest gute Tradeassets in meinen Augen dazugewohnen.

P.s. Ich hät an Moreys Stelle auch nicht Zeller gedraftet.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist noch jemand einfach nur enttäuscht von Moreys Moves?

Wir treten wiedermal auf der Stelle..Lowry will unter McHale nicht mehr spielen, befindet sich aber nach wie vor im Team...wenn ich mir unsere Fülle an Forwards angucke, wird mir schlecht..und wirklich wertvolle "Assets" haben wir nach wie vor kaum.

Hier muss ganz dringend noch ganz viel passieren...die Hälfte unserer Rookies können wir gleich direkt in die D-League schicken!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
White kann ein Steal werden, ja. Ebenso wie Lamb sich als wirklich guter Spieler entpuppen kann. Ich hoffe natürlich auch das White SF spielen kann, aber sein Wurf soll nicht so der Hit sein (ok, am Wurf kann man arbeiten). Die Videos von White sehen gut aus, keine Frage. Warten wir es also mal ab. Ich bin gar nicht so enttäuscht von den Picks an sich, sondern im Gesamtzusammenhang mit dem momentan Roster. Dort sind bereits sehr viele junge Spieler, die noch entwickelt werden müssen und es gibt ein extremes Ungleichgewicht zwischen den verschiedenen Positionen.

Es ist ermüdend immer zu lesen "warte auf die FA-Phase", "warte auf die TD", "warte auf den Draft" etc. Morey muss jetzt liefern oder rebuilden (wobei das jetzt ja schon Rebuild-light ist). Ich würde entweder versuchen Trades für ein bis zwei All-Stars einzufädeln (nicht für P. Gasol) oder wenn das nicht klappt, dann müssen Spieler wie Martin, Scola, Lowry und evtl. Lee für junge Spieler oder Picks getradet werden. Aber das Ganze vor der Saison und nicht erst auf die TD warten und dann wieder dicke Backen machen. Der "worst case" wäre für mich jetzt bspw. die Verpflichtung von Kaman (o. ä. Spielern), damit die PO ja wieder knapp verpasst werden. Eine S5 mit Dragic - Lee - Parsons - Scola - Kaman halte ich nicht aus, wenn dahinter 10 Spieler mit Potential vergammeln bzw. den Vipers spielen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich im Prinzip genauso. Wenn wir es schon nicht schaffen, all unser junges Talent in einen gestandenen Star umzuwandeln, dann MÜSSEN wir die jungen Spieler entwickeln und ihnen Spielzeit geben - koste es, was es wolle (in diesem Fall wohl den Kampf um die Playoffs).

Trotzdem kann es nicht so bleiben, dass wir 16-17 Spieler im Roster haben (die meisten junge Prospects), die alle Spielzeit erwarten und benötigen, um besser zu werden...sonst erleben wir das gleiche, was mit T-Will geschehen ist!

Was man auf SF mit Parsons, Morris, Jones UND White machen will, ist mir ein Rätsel..
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Gibt ja kaum mehr einen Grund Rox zu schauen. Wieder wird nichts passieren was daran was ändern. Es langweilt nur noch. Wann war sein letzter erwähnenswerter Erfolg? T-Mac? Das ist jetzt wie lange her? 8 Jahre?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gibt ja kaum mehr einen Grund Rox zu schauen. Wieder wird nichts passieren was daran was ändern. Es langweilt nur noch. Wann war sein letzter erwähnenswerter Erfolg? T-Mac? Das ist jetzt wie lange her? 8 Jahre?

Ja, wenn du Erfolg sehen willst, dann solltest du der Franchise vielleicht den Rücken kehren...den wirds bei und mit den Rockets wohl kaum geben ;)

Ich werd auch die schlechten Zeiten als Fan durchstehen..das Management weiß ja, dass etwas geschehen muss, allerdings sieht dies aus Fan-Perspektive immer deutlich einfacher aus als es in der Realität auch ist.

"Rebuild" klingt auch immer leicht, was damit allerdings verbunden ist, wie niedrigere Einnahmen, Popularitätsverlust,etc. wird von den meisten Fans kaum berücksichtigt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Morey ein guter Mann für den Job ist und auch eine Lösung für die derzeitige Situation finden wird.

Bin nur gespannt, wie die dann letzten Endes aussieht ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
PF: :gitche:
Scola (32)
Patterson (23)
Motiejunas (22)
Brockman (25)
Leuer (23)
White (21)

Der Vollständigkeit wegen, die Rockets haben auch die Rechte an dem Zweitrundenpick der Clippers namens Furkan Aldemir. Rate mal welche Position der spielt :thumb: Aber der wird frühestens in 2 Jahren ein Thema sein , wenn überhaupt :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Was man auf SF mit Parsons, Morris, Jones UND White machen will, ist mir ein Rätsel..

Gehen wir mal davon aus dass kein "Impact-Player" kommt und der Tradepartner die Bedingungen diktiert, dann würde ich annehmen, dass Morris und Jones getradet werden. Meine Tradekandidaten, wenn man keinen (potentiellen) All-Star erhält (ob durch Trades oder FA):

(Camby), Scola, Patterson, Brockman, Martin, (Lee) und Lowry. Es blieben: Smith, Motiejunas, Morris, Leuer, Simpson, Parsons, White, Jones, Lamb, Dragic, Fortson.*

Nur aus dem Grund, der Franchise eine Richtung vorzugeben. Klar, für den Owner sind finanzielle Einbußen im Rebuild-Prozess nicht prickelnd, aber über kurz oder lang wird die Mittelmäßigkeit ebenfalls den Wert der Franchise nach unten treiben.

*
Ich weiß auch das dass aufgrund der ganzen Roster- und Capregeln nicht ganz so einfach geht. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Loser: Houston Rockets

The Rockets entered the week with big dreams of landing Orlando Magic center Dwight Howard. Howard, however, doesn't want to play for Houston and probably wouldn’t re-sign with the team after this season even if was traded there. That didn't stop the Rockets from acquiring the 18th pick and swapping their No. 14 pick for No. 12. Given that they already owned No. 16, they had three picks total in the first round.

Still, that wasn't enough to land Howard or convince the Sacramento Kings to trade them No. 5 so they could take Connecticut center Andre Drummond. Instead, the Rockets were left to take three rookies in Jeremy Lamb, Royce White and Terrence Jones. Houston now has seven players on its roster from the past two drafts. All but Lamb are forwards.

[Related: 2012 NBA draft pick-by-pick analysis]

The two trades also cost the Rockets center Samuel Dalembert and forward Chase Budinger.
http://sports.yahoo.com/news/nba--n...losers.html;_ylt=AowJ0qDx_4WwgqMI.eVeiY28vLYF
...tja
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Seit 18 Jahren jetzt Rox Fan... was willst du von mir?
Wenn du andere Meinungen nicht ab kannst schleich dich.

Ruhig Brauner...ich hab doch nichts gegen deine Meinung und will auch nichts von dir. Klang nur so als hättest du keinen Grund mehr, die Rockets zu verfolgen, wenn sie erfolglos bleiben.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Gibt ja kaum mehr einen Grund Rox zu schauen. Wieder wird nichts passieren was daran was ändern. Es langweilt nur noch. Wann war sein letzter erwähnenswerter Erfolg? T-Mac? Das ist jetzt wie lange her? 8 Jahre?

Ich weiss was du meinst und mir geht es ähnlich. Kann mich noch gut das Spiel gegen Phoenix letzte Saison erinnern. Es war wohl das wichtigste Heimspiel der Saison, war gegen Ende der Saison und es ging noch um die Playoffs. Ausserdem war es das einzige Spiel im National TV für die Rockets. Da musste man sich als Rockets Fan schon ein wenig schämen als die Kamera immer weiter runter geschwenkt wurde während des Spiel weil in den ersten 15-20 Reihen ab und zu mal eine Person saß und die Bude echt leer war.
Letzendlich wussten sowieso alle, selbst wenn wir das Spiel gegen Phx + die anderen Spiele gewinnen fliegen wir mit dem Team in Runde eins raus und begeistern tut auch kein Spieler.. deswegen gehen die Leute nicht mal mehr zu wichtigeren Spielen.

Mir wäre ehrlich gesagt ein junges Team was nächste Saison 60 Spiele verliert aber wenigstens Gas gibt und alles versucht und vielleicht für ne handvoll Überraschungen sorgt lieber als diese Mittelmaßtruppe.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich fand den Draft von Houston eigentlich sogar recht gut. Sie sind halt konsequent auf maximales Talent gegangen. Hinter jedem der drei Spieler stehen Fragezeichen, aber wenn sie diese Zweifel beseitigen können, hat jeder das Zeug in einiger Zeit als Draft Steal angesehen zu werden.

Unterm Strich haben sie also einfach Assets gesammelt und haben jetzt zwei Möglichkeiten:

- Trade von Scola/Martin/Lowry plus ein paar assets für echte Star Power
- Salary Dump Trades und mit den jungen assets und ein paar zukünftigen Draftpicks das Team neu aufbauen.

Nicht die schlechteste Ausgangslage.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
- Trade von Scola/Martin/Lowry plus ein paar assets für echte Star Power
- Salary Dump Trades und mit den jungen assets und ein paar zukünftigen Draftpicks das Team neu aufbauen.

Nicht die schlechteste Ausgangslage.

Ersteres scheint ja nicht zu klappen...das versucht Morey schon seit geraumer Zeit, leider erfolglos. ;)

Zweiteres wäre der logische Schritt, gegen den sich das Management scheinbar ein bisschen sträubt, da man wohl der Meinung ist, "nur einen einzigen großen Trade von einem guten Playoff-Team entfernt zu sein".

Ich würde Salary Dump Trades + Rebuild ebenfalls begrüßen..
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hab ich da irgendwas verpasst, sind wir schon im Oktober? Die Offseason beginnt doch jetzt erst, noch viel Zeit am Kader zu schrauben...
 
Oben