Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Sehe ich ähnlich...bleibt vor allem abzuwarten, wie gut Howard sich auf der 2 zurecht findet.
Denke vor allem in der Dfense sollte es mit Howard/Marion in der S5 besser laufen...falls dem guten Josh die Guards nicht weglaufen, was ich mal nicht hoffe.
Wenn Godden in die S5 rückt, bin ich mal gespannt. Wie ist seine Defense denn so? Damp finde ich viel zu träge, für die ganzen PFs die auf Center spielen.

Bin auf jeden Fall zuversichtlich für die Saison...zuversichtlicher, als letztes Jahr. Und da gibts immerhin 50 Siege.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich sehe das problem nicht auf center sondern auf pg/sg in der defense.
wie soll man die schnellen top-guards verteidigen??
kidd zu langsam und nur in den passwegen gut, howard zu langsam.
terry naja was die defense angeht, barea kannste nur gegen die kleinen guards einsetzen.

da fehlt irgendwie was, ich mein wenn die spurs mit gino/parker vorbeikommen gibts soviel haue wie lange nicht mehr
(und RJ, duncan, Mcdyess warten schließlich auch noch)
lakers klar besser

selbst ein westbrook würd den backcourt halb auseinandernehmen!!!!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Sehe ich nicht so. Josh sollte mit "normalen" Zweiern sehr gut zu Recht kommen. Wenn man Josh "athletisch" nennt, dann eben nicht, weil er hoch springen kann oder weil er vor Kraft nur so strotzt (wie z.B. ein Ron Artest), sondern vor allem, weil er wahnsinnig beweglich ist. Gerade für die Verteidigung sind schnelle Füße und eine große Beweglichkeit entscheidend --> und über beide Fähigkeiten verfügt er.
Zudem ist er mit 6-7 so groß wie z.B. Antoine Wright, der letztes Jahr defensiv auch auf dieser Position überzeugen konnte und z.B. kleiner als ein Shane Battier (6-8), der Kobe super verteidigt hat.

Alles in allem sehe ich da also überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil --> unsere Defense wird sicherlich deutlich besser werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Versteh die Diskussion nicht, gerade unsere Wing-Verteidigung ist nun eine der stärksten geworden mit Marion/Josh/Ross und Kidd.

Natürlich ist Josh fix genug die starken SG zu verteidigen, selbst Marion kann das. Ross ebenso als purer Spezialist.

Ross sollte selbst die schnellen PGs noch ordentlich verteidigen können. Boobie haben wir für den Fall auch noch in der Hinterhand, wenn er schnell Fuß faßt kriegt er seine defensiven Minuten. Und Kidd kann die Hälfte der PGs immer noch serh gut verteidigen, nur eben für die Handvoll extrem schneller Leute müssen halt andere dran.

Und der Artikel ist mal wieder arg :rolleyes:
Gooden ist sicherlich kein Downgrade zu Bass. Bass ist allgemein etwas überbewertet. Offensiv tun sich die beiden nichts, defensiv ebenso nicht. Gooden ist für mich sogar der stärkere Rebounder und ist 2" größer. Und wieso immer noch gefaselt wird ob Josh die 2 spielen kann, wenn Terry sowieso da 30min spielen wird und Josh sowohl die Range als auch die Mobilität für die paar Minuten SG hat...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
He, ich dacht schon, den Namen kenn ich doch; Sy ist ja ein Sieger vom Battleground (ne CD davon war damals in der Basket). Da sah er ganz gut aus :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

- Jake Voskuhl: The Raptors were so desperate for size last year that they signed Voskuhl, who promptly demonstrated he has nothing left and put up a PER of 0.4. So that didn't really work out. Voskuhl will probably now join the long line of aging 7 footers who remain unsigned while waiting for the Batphone to ring once again; these players usually slowly dribble out of our hearts and minds, and into the world of real estate, without so much as a press release. Shame.

Shamsports
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ich kapier das nicht, warum versucht man es nicht mit jawai und evtl humphires auf der 5?
so wie jeder jammert könnte man denken die mavs haben überhaupt keinen center mehr am start, dampier kann locker mal seine 30min reißen wenn er funktioniert und für den rest hat man einige möglichkeiten.

auch im letzten jahr spielte man anstatt mit echtem back uo center(hollins) doch mit bass auf der 5.
ich denke nicht daß gooden große chancen auf der 4 in dallas besitzt, denn nach dirk wird marion die 4 spielen und damit der jet auf die 2 rutschen kann!
das heißt sowieso daß man gooden auf der 5 einsetzen muss oder quasi überhaupt nicht.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Voskuhl ist doch nur Feuerholz fürs Trainings Camp und überhaupt keine Diskussion wert. Der ist so schnell weg, wie er gekommen ist.

Jawai wird sich im Camp beweisen müssen, aber ich denke nicht, dass er ein Rotationsspieler wird. Was der da teilweise in der SL abgeliefert hat, war gruselig. Der verschwindet bald wieder nach down under.

Ich seh das Center Problem auch nicht so dramatisch. Viele Teams spielen undersized auf der 5. Gegen gewisse Teams hat man sicherlich Nachteile, aber wieviele Teams sind schon auf jeder Position perfekt aufgestellt. Dallas kann auf allen anderen Positionen mithalten. Also erstmal abwarten.

Und nochmal kurz zu JHo, es ist sehr wahrscheinlich, dass er nur in der Offense als SG spielen wird. In der Defense wird Marion die schnelleren Guards übernehmen. Das kann er zweifellos.

Und man sollte auf keinen Fall auch den Zuwachs an Team Defense durch Marion unterschätzen. Dallas hing mit den Zwergen-Line-Ups defensiv gegen gute Teams ziemlich häufig in den Seilen aufgrund mieser Matchups, die sich aber leider mangels Optionen in der Offense nicht vermeiden ließen. Wir werden viel weniger Zonen-Defense sehen. Das wird in jedem Fall helfen. Bleiben alle gesund und motiviert, wirds ne Fun-Season. Wird mal langsam Zeit, dass es endlich wieder losgeht.
 
Oben