Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo genau hat Adler sich eigentlich seinen Kredit verspielt? An dem Abend, an dem er in irgend nem bedeutungslosen Länderspiel bei ner Ecke mal dem Gegenspieler an den Oberarm gefaustet hat?

Ich will nicht behaupten, dass ich jedes Leverkusen-Spiel sehe. Aber wenn, dann ist nicht selten er der beste Mann auf dem Platz. Von Unsicherheitsfaktor o.ä. nicht den Hauch einer Spur. Ehrlich gesagt sehe ich Neuer nach wie vor deutlich öfter daneben greifen als Adler - sofern der das überhaupt mal tut.

Mag sein, dass der Manu die feineren Abwürfe und allgemein das bessere Umschalten in eine Kontersituation hat - da hörts dann aber auch schon wieder auf.
Adler ist immer noch ein erstklassiger Torwart und vielleicht wirklich DIE Zukunft. Ich glaube allerdings, dass der FC Bayern mit einem anderen Torwarttyp besser dran ist, einem der mehr Ausstrahlung hat und besser in der Strafraumbeherrschung ist (heutiger Stand). Adler wirkt für mich so farblos, irgendwie wie ein Jugendlicher. Mir hat er z.B. im Rußland-Länderspiel sehr, sehr gut gefallen. Ich denke, er (bzw. die Medien) kommt derzeit einfach etwas auf den Boden der Tatsachen. Am Anfang hat er wirklich durchgehend überragend gehalten und wurde dem entsprechend und noch mehr hochgejubelt. In der abgelaufenen Saison war er immer noch sehr stark, hatte aber mehr Fehler drin. Was mir etwas auf den Keks geht, ist der mediale Trend, jede Adler-Parade als weltklasse hinzustellen.
Adler ist halt einfach noch nicht der Weltklasse-Torhüter, als den ihn manche (Medien) sehen oder gesehen haben. Er ist auf dem Weg dorthin, bedarf aber noch einer Entwicklung. Ob er dort ankommt weiß ich nicht, mMn bei Leverkusen nicht, er braucht dringend internationale Erfahrung. Ich sehe aber bei Adler das meiste Potenzial und das meiste Talent, nur bedeutet das nicht zwangsläufig, dass da auch der beste Spieler draus wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Wo genau hat Adler sich eigentlich seinen Kredit verspielt? An dem Abend, an dem er in irgend nem bedeutungslosen Länderspiel bei ner Ecke mal dem Gegenspieler an den Oberarm gefaustet hat?

Ich will nicht behaupten, dass ich jedes Leverkusen-Spiel sehe. Aber wenn, dann ist nicht selten er der beste Mann auf dem Platz. Von Unsicherheitsfaktor o.ä. nicht den Hauch einer Spur. Ehrlich gesagt sehe ich Neuer nach wie vor deutlich öfter daneben greifen als Adler - sofern der das überhaupt mal tut.

Was mir bei Adler fehlt, ist es, manchmal wie selbstverständlich weit in den Strafraum zu laufen und einen hohen Ball herunterzupflücken. Das hab ich bei ihm sehr selten gesehen (kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern). Das kann Butt auf jeden Fall besser. Und Neuer ist darin Spitze, auch wenn er mal daneben greift. Und genau so jemanden brauchen wir.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.165
Punkte
113
wenn man so liest das der Kader im Grunde steht, dann kann man von einem typischen Hoeness ausgehen, das Maul ganz weit aufgerissen schnell den teuersten Transfer der Bundesliga Geschichte präsentiert und einen neuen namhaften Trainer, damit die Medien vom Thema Klinsmann und nur Vize-Meister abrücken und jetzt passiert nicht mehr viel. Pranijc ist nichtmal sicher, also klar kann man vom stärksten Kader der Bundesliga sprechen, aber für die CL reicht das bei weitem nie und nimmer. Weiterhin sind die beiden wichtigen Positionen RV und Torhüter schlecht oder unterbesetzt, zugleich ist im Mittelfeld noch bedarf und das Thema Sturm kocht immer noch hoch. Aber noch ist ja eine Woche Zeit bis der Bratwurstverkäufer in den Urlaub geht.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Laut sport1 ist die ribery-real geschichte wohl noch nicht vom tisch. zidane wird da auch eine größere rolle spielen.
diese megatransfers machen es den bayern noch schwerer ribery zu halten. den das spanische wetter scheint ihm ja zu gefallen und die chance, in so einem team zu spielen, lässt sich kein spieler der welt nehmen.
er kann teil von etwas ganz großem werden.
Also sollte das Angebot hoch genug sein, muss Uli einfach zuschlagen.
Den ein unzufriedener ribery wird der mannschaft auch nicht wirklich helfen und ihr sogar schaden. man hat ja gesehen, dass ribery ne kleine diva ist, die auf dem platz auch mal rumzickt.
als manager kann man im prinzip wenig dagegen tun, wenn ein spieler unbedingt weg will, sobald ein entsprechendes angebot da ist.
da spielt es auch keine rolle, ob es einen vertrag gibt oder nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Weiterhin sind die beiden wichtigen Positionen RV und Torhüter schlecht oder unterbesetzt, ...

Das macht mir auch noch Sorgen. Anscheinend soll tatsächlich Lahm der neue RV werden. Somit würde es das Problem nicht mehr geben. :confused: Wenn das mal (auf der linken Seite) gut geht.

Im Moment glaube ich man will tatsächlich mit Rensing in die nächste Saison gehen. panik:


kicker schrieb:
"Le Chef" Zidane, Weltmeister 1998 und dreimaliger Welt-Fußballer, ist sich sicher, seinen Landsmann für etwas mehr als 60 Millionen Euro von den Münchnern loseisen zu können.
kicker
Das ist doch schon mal 'ne Hausmarke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also bei 60 Mio+ wird Hoeness irgendwann schwach werden. Ich rechne eigentlich damit,dass Ribery gehen wird und derzeit nur noch um ein paar Millionen nach oben gefeilscht werden. So eine Chance, dass der Realchef grade Geld ausm Fenster wirft, gibts nächstes Jahr vielleicht nicht mehr.

Für einen solchen Geldsegen sollte man Ribery definitiv abgeben und alles Gute wünschen. Der FCB ist international halt nur zweite Wahl und ein Jahr lang Meckerei vom Franzosen kann man sich auch ersparen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.320
Punkte
113
Also wenn Perez Ribéry wirklich will würde ich nicht unter 80 Mios verkaufen.

Dieser Trottel würde sowas sicher bezahlen. :laugh2:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
60 mio + x sind natürlich Wahnsinn. Dafür sollte Hoeness ihn normalerweise mit ner Schubkarre selbst nach Madrid fahren. Aber die Frage ist halt, ob man adäquaten Ersatz findet. Mir fällt da zurzeit echt keiner ein. Die drei Real-Holländer wollen ja nicht, wer kann da die Lücke schließen? Wenn der Uli da keinen in der Hinterhand hat, soll er Ribery lieber behalten. Sonst droht uns wieder ne Saison wie 2006/07 ohne kreativen Mittelfeldspieler. Außerdem holt Peres doch jedes Jahr nen Hammer, dann kann er sich den Ribery-Transfer für nächstes Jahr aufheben. Ausser er holt dann Messi für 200 mio:D;)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also sollte ribery wirklich für 60+x mio. nach madrid wechseln, sollten doch auch die hollander bemerken, dass sie in der planung eine eher untergeordnete rolle spielen. und warten wir mal ab, ob sie immernoch in madrid bleiben wollen, um sich durchzusetzen.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für 60 Mio wird sich mit Sicherheit ein halbwegs adäquater Ersatz finden.;)


einen ersatz zu verpflichten, der jetzt nicht die klasse hat wie ein robben hat birgt immer risiken, außerdem wird jeder ersatzmann überteuert gekauft werden, weil jeder von bayerns geldüberschuss weiß. das ließe sich nur durch ein deal mit real verhindern.

ich kann hoeneß schon verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
warum denn die 60 mio nehmen wenn man gleichwertigen ersatz haben kann... sagen wir ribery geht tatsächlich für diese summe nach madrid, und was dann?! wow, um 60 mio reicher, wir können uns 60 spieler a la baumjohann leisten... es wurde ja schon erwähnt, perez ist, benebeld von der vorstellung ein team um kaka, ronaldo und ribery zu formen, im moment alles andere als klar beim verstand.
das ist die chance an spieler wie robben und sneijder zu kommen. das auf die zwei holländer die bank wartet dürfte wohl allen klar sein, und ich kann mir nicht vorstellen das real an einer weiteren zusammenarbeit interessiert ist.
mit dem geld werden wir eh keine stars loseisen können, ein tausch ist das beste für alle beteiligten. das weiß auch perez, deswegen juckt es keine sau was die herren sneijder, vdv oder robben von sich geben!
hoeneß sollte energischer vorgehen und den spaniern klar machen das ein ribery nur unter einer bedingung in madrid spielen wird, dann geht das geschäft ganz schnell über die bühne.

zum abschluss leute wie lell, ottl, van buyten vor die tür setzen.
mit einem verkauf von toni, lucio und vorallem schweinsteiger könnte ich auch noch leben...
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
An Real wird ein Tauschgeschäft nicht scheitern.

Aber wenn die Spieler nicht gewillt sind zu wechseln, kann man das nur durch höhere (zu hohe) Gehälter ändern.
Und die Holländer sind nicht nur für die Bayern interessant. Da gibt es sicherlich auch Interessenten in England und Italien.

Wie oft hat es solche Tauschgeschäfte schon gegeben? Kann mich nur an ganz wenige erinnern (Crespo?). Wir sind ja hier nicht in den USA.;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
irgendwann wird auch zidane dahinterkommen dass real bereits kaka und c. ronaldo gekauft hat, und eine weitere anhäufung an offensivpotential gar keinen sinn macht, da die sich immer noch nur einen ball teilen müssen
Wäre aber für Real nichts Neues.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke, das Problem des FCB ist....

...dass die Holländer von Real nicht kommen wollen - dies wäre nahezu ideal.
...dass man keinen guten Ersatz im Auge hat, der auf dem gleichen Niveau wie Fronk wäre und darüber hinaus einen (deutlichen) Transfererlös einbringen würde, da wie hier schon erwähnt, jedes Team wo sie anfragen würden, wüsste, dass der FCB unbedingt jmd. braucht und genug Geld hat. Somit müsste man einen Großteil des Geldes investieren für jmd. von dem man nicht weiß, ob er letztendlich "reinpasst".

Ribery verkaufen und einen schwächeren Ersatzmann zu verpflichten (sofern man den irgendwo bekommt) wäre auch ein falsches Zeichen, wo man gerade 30 Mille für Gomez auf den Tisch gelegt hat - das macht wenig Sinn.

Wenn man sich den aktuellen Kader der Bayern anschaut, fällt darüber hinaus auf, dass es (massiv) an kreativen Spielern mangelt und man mit Ribery seinen kreativsten abegben würde....dementsprechend würde die Aufgabe allein an Schweinsteiger hängen bleiben, der zu unkonstant und oftmals überfordert erscheint.

Insgesamt also auch keine wirkliche Alternative für die Abschiedssaison vom Würstchen-Uli! ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.170
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoeness wird den Preis noch etwas treiben, was heißt: einen der Holländer Minimum, der Rest in Geld (z.B. 40 Mios).
Oder einen ganz anderen aus dem Realkader, der dort überflüssig zu werden droht, hinzu und nur noch 30 Mios drauf.
Dann könnte man für Ribéry "im Prinzip" und beispielsweise bekommen:
- Robben
- Marcelo / einen der Diarras
- Gomez (die 30 Mios Rest)
Dann noch Toni irgendwohin verkaufen, der jemand weggekauften ersetzen muss und alles wieder investieren: Dann kriegt man auch noch Srna oder Zhirkov bezahlt, einen guten Ersatz- bzw. Rotierstürmer (z.B. Saviola) und was man noch so für nötig hält.
Glaube, die Bayern würden somit besser fahren, als mit Weltstar Ribéry.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.165
Punkte
113
das grosse Problem ist das die schon bekannten Spieler nicht unbedingt in die Bundesliga wollen, die sehen darin einen Rueckschritt, es muessen also entweder Spieler aus Laendern sein, wie Holland, Portugal, Frankreich oder dem Ostblock. Ich verstehe bei Bayern sowieso nicht warum man die Ribery Geschichte nicht wiederholt, zwei Spieler fuer 20 Mio verpflichten die als jung und talentiert gelten mit dem Ansatz diese in 2 Jahren wieder fuer mehr Geld abzugeben. Diese hat doch bei Ribery gut geklappt. Stattdessen werden wieder Namen gehandelt die schon bei einem grossen Klub gespielt haben, ob das nun Hleb, vdV, Robben oder Sneijder sind. Wenn man sich staendig beklagt das man mit den grossen nicht mithalten kann muss man eben Konzepte entwickeln die zumindest zulassen eine gute weitere Geldquelle zu erschliessen und mit Glueck auch mal europaeisch mithalten zu koennen. Dazu muss man aber eben eine bessere Scoutingabteilung haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben