Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Solomo

Mit wirbeln meine ich läuferisch wirbeln, in Bewegung sein, abspielen und gleich wieder anbieten. Wenn H&R den Sieg nicht fordern, dann sollen sie es auch nicht öffentlich sagen. Das Lyon saustark ist und das man auch daheim jederzeit gegen die verlieren kann ist unbestritten. Aber grad deshalb finde ich diese Erwartungshaltung ja auch nicht richtig. Die wäre eher in Hannover angebracht gewesen, da war aber eher ein lockerer Betriebsausflug angesagt:wall:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
panik: Solomo - ich hab heute all meine Pläne dem Spiel untergeordnet und jetzt spielen die auswärts? ;)

@mass: ich hatte auch den Eindruck, als hätte wir läuferisch ein Problem, weiss aber nicht, ob es die Einstellung ist. Es wird auch so erzählt, als wären die Spieler platt, das Training sei nicht richtig dossiert, zudem fordert der Coach dann auch noch von jedem Einzelnen freiwillige Zusatzschichten außerhalb der Trainingszeiten, da er mit dem körperlichen Zustand auch nicht zufrieden ist. Wie sonst ist auch zu erklären, dass zu so einem frühen Zeitpunkt Lucio und Ze geschont werden müssen? Van Bommel wird saft und kraftlos, Poldi genauso, allerdings - Schweini strotz vor Kraft.

Mir wird da sowieso zuviel Theater um die neuen Trainingsmethoden, Leistungszentrum usw. gemacht. Es wirkt ja gerade so, als wären alle anderen Mannschaften noch im 19 Jahrhundert, nur unter dem Bäcker wird topmodern trainiert. Woher soll er auch wissen, wie man eine Mannschaft über eine Saison hin fit hält, er hat sowas ja noch nie gemacht. Von daher ist er einem Lernprozess unterworfen, der im Grunde Hand in Hand mit dem Erfolg gehen muss. Dieser Tatsache werden sich hoffentlich alle Beteiligten bewusst gewesen sein, von daher hoffe ich einfach mal auf Ruhe und Gelassenheit - was natürlich in Zeiten, in denen es um Millionen geht, leicht gesagt ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Bombe

Zu intensive Trainingsarbeit, interessanter Aspekt, könnte durchaus was dran sein, so oft wie Klinsgrins von Trainingsrückständen geredet hat ! Hoffen wir mal, daß es sich dann gegen Ende der Hin- und Rückrunde auszahlen wird ! Wünsche Dir ein schönes Spiel heut abend im Stadion und tippe (hoffe) auf ein 2:0
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Man macht einen Spieler nicht zum Kapitän, nur um ihn dann in einer schwächeren Phase zu demontieren. panik:

Jeder Spieler hat mal schwache Phasen in seiner Karriere - ein guter Trainer schenkt in solchen Momenten Vertrauen (wie am Beispiel Klose zu sehen) und hilft dem Spieler damit durch diese Phase. Van Bommel ist ja nicht irgendein x-beliebiger Spieler, sondern ein echter Leistungsträger, der sich für den Verein immer voll eingebracht hat und der in der Vergangenheit sehr gute Leistungen gezeigt hat. Demontieren müsste man manche Fans und ihre komischen Vorschläge ;)

Kommt vielleicht anders rüber, als ich es gemeint habe. Ich will sagen, vb ist zur Zeit katastrophal schlecht. Wenn er ihn jetzt aber fürs erste rausnimmt, ist er zwangsläufig demontiert. Ist aber mMn nötig. Er leistet sich nach vorne zu viele Fehlpässe, ohne konstruktiv zu sein und ist nach hinten ein permanentes Sicherheitsrisiko. Das verunsichert doch die ganze Mannschaft.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
@Bombe

Zu intensive Trainingsarbeit, interessanter Aspekt, könnte durchaus was dran sein, so oft wie Klinsgrins von Trainingsrückständen geredet hat ! Hoffen wir mal, daß es sich dann gegen Ende der Hin- und Rückrunde auszahlen wird ! Wünsche Dir ein schönes Spiel heut abend im Stadion und tippe (hoffe) auf ein 2:0



Mass arbeitet beim DSF oder der Springerpresse :eek: panik: !
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich denke, man kann mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden sein. Lyon ist schon wirklich beeindrucken stark (in der Offensive) aber auch erstaunlich mittelmäßig in der Defensive.

Interessant fand ich den Ansatz des Trainers, Demi auf die 6 zustellen. Das war insofern gewagt, weil Breno auf Vereinsebene ja noch nie auf diesem Niveau (Europapokal gegen ein Spitzenteam) gespielt hat. Bis auf die Anfangsminuten löste Breno seine Sache ordentlich, beeindruckend ist seine Ruhe am Ball und seine Souveränität bei Angriffen der Gegner (ausgenommen die ersten Minuten, war vielleicht Nervosität). Demi selbst steht richtig gut (das kennen wir ja), hat aber Defizite im Spielaufbau (allerdings auch nicht schlimmer als Bommel in der aktuellen Form).

Oddo hat die rechte Seite komplett alleine beackert und erneut seine Visitenkarte hinterlassen. Beeindruckend.

Ribery wird wieder, war aber nach 70 Minuten komplett platt. Klose unglaublich kopfball/zweikampfstark, mit guter Spielübersicht, Toni hat grad die Seuche. Schweini schwach, Lucio herausragend, Lahm durchwachsen, Ze Weltklasse, hoffentlich hängt der noch ein Jahr dran.

Rensing hielt einen Unhaltbaren, war beim Gegentor machtlos, 2 Abschläge versemmelt ansonsten in Ordnung.

Seltsam war, dass der Coach mit Ausnahme von Boro niemanden aufwärmen liess, der war sich von Anfang an sicher, dass er bis auf Ribery alle durchspielen lassen will. Ein Fingerzeig für die Leistungen von Bommel und Poldi in den letzten Wochen.

Ebenfalls bemerkenswert: Bei der Aufstellung gab es gellende Pfiffe als der Trainername ausgerufen wurde.

Zu Lyon: Die Freistösse von Juninho sind einfach unfassbar genial. Gute Reaktion vom Bäcker, dass er in der 2.Hälfte Toni und Ribery Mauer spielen liess, sogar bei Freistössen aus 40 Metern. Benzema ist wirklich eine Granate.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Klinsmann hat gestern nach dem Spiel bei Premme im Studio deutlich gesagt, daß ihm die Laufarbeit ohne Ball, sprich die Bereitschaft auch umsonst zu Laufen und in freie Räume zu starten ohne angespielt zu werden, noch lange nicht ausreichend erscheint beim Team. Er sprach von einem weiten Weg, der dort noch zu gehen sei.

Dieses schwere Spiel hat man aber auch aus meiner Sicht gut gemeistert. Lyon stand zwar massiv, war aber immer kontergefährlich. Breno gefällt mir sehr gut, da er ein wenig mehr Schnelligkeit in unsere Abwehr bringt und auch mal einen Fehler des Mitspielers läuferisch ausgleichen kann. Die Kombination mit dem Landsmann Lucio halte ich für sehr hilfreich. Oddo war in der tat sehr sehr stark. Er ist offensiv sicher eine andere Liga als Lell, aber das wußten ja alle bereits vorher. Trotzdem wir er auch seine Pausen brauchen und dann muss Lell halt in der Buli gegen Cottbus und Franfkfurt einspringen.

Toni hat jetzt drei Spiele nicht getroffen, und es kommt einem irgendwie schon so vor als ob er ein halbes Jahr nur rumgestolpert hätte. Ich finde ihn trotz der vergebenen Chancen unverzichtbar, denn er ist ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und Kampfgeist. Das gilt zwar auch für Klose, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob es gut ist Poldi so konsequent draussen zu lassen. Gestern wäre über links, vor allem als Ribery stark nachgelassen hat, doch ne Menge Platz auf der linken Seite gewesen. Ich hätte ihn gebracht.

Mal sehen wie lange Bommel noch ruhig bleibt. Beckenbauers Vorschlag wurde jedenfalls gestern schon in die Praxis umgesetzt und Lucio lief als Kapitän auf.

Insgesamt hat die Mannschaft wohl schon gemerkt, daß der Trainer schon massiv unter Druck steht. Roberto lief nach seinem Tor direkt zum Trainer und insgesamt fand ich Laufarbeit und einsatzwillen deutlich verbessert. Aber Luft nach oben ist da noch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Mal sehen wie lange Bommel noch ruhig bleibt. Beckenbauers Vorschlag wurde jedenfalls gestern schon in die Praxis umgesetzt und Lucio lief als Kapitän auf.

wieso wurde da beckenbauers vorschlag, der klar und deutlich abgelehnt wurde, umgesetzt? wenn ich mich nicht täusche war lucio doch schon vorher kapitän
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
wieso wurde da beckenbauers vorschlag, der klar und deutlich abgelehnt wurde, umgesetzt? wenn ich mich nicht täsusche war lucio doch schon vorher kapitän

Jou Stellvertreter, hast Du recht. So ganz habe ich daß aber auch nicht ernst gemeint, denn ich hoffe doch sehr, daß die Entscheidungsträger nicht mehr allzu viel auf Franzls Meinung geben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da ich gestern den guten Jason Mraz Live erleben durfte (großartiges Konzert, der Mann kann Live echt was), konnte ich vom Spiel leider nichts sehen. Aber anscheinend gab es ja doch eine deutliche Leistungssteigerung - hoffentlich nimmt man das nun auch mit in die Bundesliga.

Ein Transfer Gerücht in Sachen Pawel Pogrebnyak ist gerade wieder im Umlauf.

"Die Verhandlungen mit Bayern München laufen", bestätigte der 24-Jährige am Rande des Champions-League-Spiels zwischen seinem Klub Zenit St. Petersburg und Real Madrid gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca".

Bayern als "Lieblingsteam"

Demnach streben die Bayern eine Verpflichtung des russischen Angreifers bereits für die Winterpause an.

"Das ist mein Lieblingsteam, seit ich ganz klein war. Mein Vater hat mir als Kind ein Trikot mit der Nummer 18 von Jürgen Klinsmann geschenkt", so der 24-Jährige. "Ich habe den deutschen Fußball immer mit viel Aufmerksamkeit verfolgt."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0810/Artikel/pogrebnyak-zu-bayern.html

Das wird sich Poldi freuen wie? :D
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
jetzt muß ich aber echt mal sagen, auch, wenn ich fast jedes spiel verfolge - mir ist bisher nie aufgefallen, dass lucio und micho eigentlich nicht wirklich gut miteinander können. diese zankerei gestern hatte mich schon gewundert, und der kommentar in der süddeutschen läßt ja darauf schließen, dass der gaucho und der brasilianer nicht wirklich gut miteinander können....

eigentlich verwunderlich, dass die beiden dann so eine gute iv abgegeben haben (abgeben).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mir hingegen wäre neu, dass Lahm lieber auf rechts, als auf links spielt. Umgekehrt habe ich es allerdings schon häufig vernommen. Alles in Allem ein recht negativer, wenn auch durchaus amüsanter, Bericht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich denke, man kann mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden sein. Lyon ist schon wirklich beeindrucken stark (in der Offensive) aber auch erstaunlich mittelmäßig in der Defensive.

Interessant fand ich den Ansatz des Trainers, Demi auf die 6 zustellen. Das war insofern gewagt, weil Breno auf Vereinsebene ja noch nie auf diesem Niveau (Europapokal gegen ein Spitzenteam) gespielt hat. Bis auf die Anfangsminuten löste Breno seine Sache ordentlich, beeindruckend ist seine Ruhe am Ball und seine Souveränität bei Angriffen der Gegner (ausgenommen die ersten Minuten, war vielleicht Nervosität). Demi selbst steht richtig gut (das kennen wir ja), hat aber Defizite im Spielaufbau (allerdings auch nicht schlimmer als Bommel in der aktuellen Form).

kann ich nur unterschreiben!
einfach spitze was der junge in seinem alter schon alles drauf hat. alle user die hier die bayerische südamerika-scouting-abteilung so unglaublich schlecht geredet haben, werden ihre aussagen in 1,2 jahren nochmal gründlich überdenken müssen.
sobald sosa und breno erstmal stammspieler im verein und nationalteam sind, werden die großen experten/ kritiker wohl hoffentlichen verstummen.:rolleyes:

zu demi muss ich sagen, dass er sich im spielaufbau aber unglaublich verbessert hat. früher schlug er die bälle unkontrolliert nach vorne, mittlerweile versucht er die situationen spielerisch zu lösen.

doch alles in einem ein eher ernüchterndes spiel. man kann ein 1:1 zu hause gegen einen schlagbaren gegner nicht gutreden, vorallem nicht wenn man ein paar wochen vorher einen glorreichen plan zum weiterkommen präsentiert hat:
alle heimspiele gewinnen und wir sind so gut wie durch bla, bla, bla...(hoeneß):rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"Die Verhandlungen mit Bayern München laufen", bestätigte der 24-Jährige am Rande des Champions-League-Spiels zwischen seinem Klub Zenit St. Petersburg und Real Madrid gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca".

Bayern als "Lieblingsteam"

Demnach streben die Bayern eine Verpflichtung des russischen Angreifers bereits für die Winterpause an.

"Das ist mein Lieblingsteam, seit ich ganz klein war. Mein Vater hat mir als Kind ein Trikot mit der Nummer 18 von Jürgen Klinsmann geschenkt", so der 24-Jährige. "Ich habe den deutschen Fußball immer mit viel Aufmerksamkeit verfolgt."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0810/Artikel/pogrebnyak-zu-bayern.html


also pogrebnyak in der winterpause zu verpflichten wäre schon ziemlich dämlich, weil das gleiche problem wie bei den meisten guten wintertransfers besteht: er darf nicht mehr international eingesetzt werden.

vor der saison und zur nächsten saison wäre er allerdings eine logische verpflichtung (gewesen), ist schon ein klasse stürmer.

außerdem würde er die chance, dass gomez nächstes jahr in der bundesliga gegen stuttgart tore schießt und großchancen versiebt (;) ) kleiner werden :jubel:


veloso ist ja auch im gespräch. kenne ihn zu wenig um mir da eine fundierte meinung bilden zu können, aber falls er den alleinigen sechser spielen kann und dazu noch ein linksverteidiger ersatz für lahm wäre (was hier suggeriert wird) würde sich die verpflichtung zumindest nicht schlecht anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben