Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So kann man sich täuschen, sehr munteres Spiel. Lautern echt richtig gut. Aber wir haben jetzt auch offensiv Antworten

Wenn es dir ein Trost ist, ich glaub selbst die meisten FCK-Fans auf der Tribüne haben sich verwundert die Augen gerieben. ;)

Schade, dass unser Defensivverbund alles andere als sattelfest ist, mit einem Kaliber wie Ache vorne drin musst du eigentlich diese Saison den Aufstieg ausrufen als Ziel, denn, ich glaube das kann man schon nach 7 Spielen festhalten, Ache wird im Sommer aufsteigen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wenn es dir ein Trost ist, ich glaub selbst die meisten FCK-Fans auf der Tribüne haben sich verwundert die Augen gerieben.

Na toll.... :D

Aber die ersten 25 min waren schon ungewöhnlich für Schusterball. Gegen effektivere Gegner würdet ihr aber einbrechen zum Ende hin. Gegen Gemüse kann das klappen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Na toll.... :D

Aber die ersten 25 min waren schon ungewöhnlich für Schusterball. Gegen effektivere Gegner würdet ihr aber einbrechen zum Ende hin. Gegen Gemüse kann das klappen.

War vermutlich offensiv das überzeugendste Spiel seit Monaten, wenn nicht das überzeugendste Spiel seit dem Aufstieg.

Das Problem am "Schusterball" in Lautern ist dass man defensiv halt überhaupt nicht gut steht. Man hat mittlerweile saisonübergreifend die letzten 12 Ligaspiele mindestens eine Bude kassiert. Davor gab es dann das 0-0 in Regensburg und das 2-0 zu Hause gegen den HSV, bevor dann wieder eine Serie von 11 Ligaspielen folgt in denen man die 0 nicht halten konnte. Macht ganze zwei mal zu 0 in den letzten 25 Ligaspielen.

Von daher muss man sich eigentlich solche Schlagabtausche leisten und das beste hoffen (was man in diesen 25 Spielen mMn viel zu selten gemacht hat). Macht Ache seine beiden Großchancen in Halbzeit 1 wird das ne ganz entspannte Kiste, macht Pereira seine beiden Chancen in HZ2 fahrt ihr vermutlich mit 3 Punkten Heim.

Nächste Woche spielt man in Osnabrück, wo auch schon ganz andere gepatzt haben und danach kommen eh die Wochen der Wahrheit: 96 zu Hause, bei der Fortuna und danach zu Hause gegen den HSV. Vermutlich bekommen wir da mit unseren Abwehrleistungen jeweils ne ordentliche Packung, aber wenn wir da auch gut durchkommen traue ich uns tatsächlich dieses Jahr alles zu (sofern Ache fit bleibt).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man kann halt nicht alles haben in Liga 2. Einen Superstürmer mit Toregarantie, einen Spielmacher, schnelle und trickreiche Außen, robuste und spielstarke Strategen in Mittelfeld und Abwehr und einen Hexer im Tor.

Die Betzebuwwe haben durchaus von allem etwas und mit Ache ein Potential, um vorne mit in der Verlosung zu sein.

Das alles muss halt auch dann funktionieren, wenn man auf ein Team trifft, das einen auf dem falschen Fuß oder einer Schwachstelle erwischt.

Ich hatte zum Beispiel ein engeres Spiel gegen die schnellen und pressenden Elversberger befürchtet, doch die wurden von robusten und zweikampfstarken Düsseldorfern geradezu zerlegt.

In der 2. Liga hat es die krassen Teams wie HSV, Magdeburg, Paderborn, Fürth oder Elversberg, mit denen man klarkommen muss oder die solid sortierten Teams, wo es wenig Lücken gibt und die eigene Kreatitivät und Offensivpower gefragt ist.
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
Reese ist menschlich einfach so top. Selten so einen sympathischen und bodenständigen Spieler gesehen. Hut ab
Ich war Sonntag mit einem Kumpel in Kiel, der trug das Reese Trikot von Hertha. Der findet den u.a. gut, weil Reese wohl am Wochenende mit seiner Frau auf dem Flohmarkt steht. Wir saßen auf der Haupttribüne (ich mit Hansa Trikot) und er bekam da keine Haue (ich auch nicht), sondern eher Lob ("Guter Mann!"). Das muss man auch erst mal schaffen. Außer beim Elfer wurde er ja auch nicht ausgepfiffen. Respekt auch für den Mumm, den Elfer zu schießen. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Ansonsten ist das Holstein Stadion schon eine Fehlkonstruktion. Auf der Hauttribüne hinterm Tor waren nur die Hertha-Fans zu hören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin echt mal gespannt auf das Spitzenspiel 3 gegen 1 HSV gegen Fortuna am Freitag.

In der Vorsaison hatte die Fortuna beim HSV keine Schnitte und das Heimteam siegte klar mit 2:0. Bei den Fortunen fehlten da letzte Saison ein paar Stamm-Spieler, aber die fehlen jetzt auch. Beim HSV fehlten zuletzt ein paar Stammspieler, die eventuell aber bis Freitag wieder fit werden.
Die Forrmkurve ist bei der Fortuna derzeit gut, während der HSV gerade wieder eine erneut aufgetauchte plötzliche Sinnkrise durchlebt.

Beide Teams sind individuell so gut besetzt (mit Vorteil HSV), um dem anderen Teams die Grenzen aufzuzeigen.

Ich freue mich auf ein möglichst gutklassiges Zweitliga-Spiel. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bitter für Eintracht Braunschweig:

Deren bester (und einziger) Unterschieds-Spieler Anthony Ujah fällt langfristig aus.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin echt mal gespannt auf das Spitzenspiel 3 gegen 1 HSV gegen Fortuna am Freitag.

In der Vorsaison hatte die Fortuna beim HSV keine Schnitte und das Heimteam siegte klar mit 2:0. Bei den Fortunen fehlten da letzte Saison ein paar Stamm-Spieler, aber die fehlen jetzt auch. Beim HSV fehlten zuletzt ein paar Stammspieler, die eventuell aber bis Freitag wieder fit werden.
Die Forrmkurve ist bei der Fortuna derzeit gut, während der HSV gerade wieder eine erneut aufgetauchte plötzliche Sinnkrise durchlebt.

Beide Teams sind individuell so gut besetzt (mit Vorteil HSV), um dem anderen Teams die Grenzen aufzuzeigen.

Ich freue mich auf ein möglichst gutklassiges Zweitliga-Spiel. :)
Ich habe aktuell eine gute Serie und meine letzten Stadionbesuche waren ausnahmslos erfolgreich. Am Freitag bin ich auch vor Ort, hoffentlich mit gutem Ende.

Gegen Mannschaften, die oben mitspielen, sehen wir ja generell deutlich besser aus. :D
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Willkommen in 2023. Jegliches Engagement wurde in den letzten Jahren abgelehnt. Deswegen sind wir sang- und klanglos abgestiegen.
Selbstverständlich ist Schalke "too big to fail". An den Schlachtermeister hätte ich dabei übrigens gar nicht gedacht, eher an sowas, als es mal richtig ungemütlich war auf Schalke:
https://www.kicker.de/schalke_04_bestaetigt_zusage_fuer_landesbuergschaft-780563/artikel

Dortmund wurde seinerzeit auch von Gott und der Welt gerettet, da waren doch sogar Hoeneß und der FC Bayern zur Stelle.

BTW: erste plus zweite Liga sind 36 Vereine ;-)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat Werder nicht auch eine Bürgschaft bekommen, damit man in der Pandemie einen gut 20 Millionen schweren Kredit aufnehmen konnte? Meine, dass die auch dabei waren.
Ja, das war so. Eine Treuhandbank der Stadt Bremen übernahm damals das Risiko, war zu Beginn der Pandemie, als die Zuschauer ausgeschlossen wurden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Hat Werder nicht auch eine Bürgschaft bekommen, damit man in der Pandemie einen gut 20 Millionen schweren Kredit aufnehmen konnte? Meine, dass die auch dabei waren.
Kann sein.

Anderes Beispiel: Als der (politisch vermittelte) Sponsor Gazprom wegen Anzettelns eines Angriffskrieges leider ausfiel und angedachte direkte Landeshilfen nicht zu stande kamen, wurde der neue Hauptsponsor Vivawest. Warum die als Werbe-Ausputzer einen Fußballclub sponsorten, wußten sie wohl selbst nicht so genau. Vivawest wird allerdings kontrolliert von der RAG Stiftung, die indirekt von der Landespolitik kontrolliert wird.

Natürlich fällt Schalke im Zweifel immer etwas weicher. Ob das bei Werder groß anders wäre, weiß ich nicht, allerdings hat die Bremer Landespolitik beim Thema Polizeikosten ja zur Genüge gezeigt, dass Werder in Bremen jedenfalls nicht die allerhöchste Priorität hat. Das jeder X-beliebige 2. Ligist das Standing hat, kann man natürlich komplett vergessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Werder Bremen ist falscher Thread. Die sind übrigens schwer ins Risiko gegangen nach dem Abstieg, sonst hätte das auch ein Thema für die Threads 3. Liga oder die Regionalliga (nach Lizenzentzug) werden können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.525
Punkte
113
Das ist schon was besonderes wenn es ein junger Spieler innerhalb von 2 Jahren von der Kreisliga zu einem Profivertrag in der 2. Bundesliga schafft. Glückwunsch ich hoffe er kann zu einem guten 2.Ligaspieler sich entwickeln.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schallenberg ist Schalkes schlechtester Spieler seit langem
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Das könnte die niveauärmste und unattraktivste HZ der aktuellen 2.Ligasaison gewesen sein in Paderborn. Fürchterlich.
 
Oben