Zweite Liga 2012/2013


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Astrein!:jubel:

Der wird den Verein auf jeden Fall in Liga 2 halten und nächstes Jahr fliegt er dann nach 12 Spieltagen, weil sie wieder auf Platz 16 stehen... :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Und ich hatte schon die Befürchtung er geht ehrenamtlich zum Waldhof...;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Peter mit dem ersten Strike. Schade, dass so ein Trainer so lange verkannt wurde. Bochum muss man nächste Saison sicher auf der Rechnung haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hat am Glücksrad geschraubt. Der VfL war weder besser noch schlechter als in den vorigen Spielen, aber konnte ausnahmsweise mal Chancen verwerten und fing sich ausnahmsweise hinten keine blöden Dinger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Geheimtipp für die Abstiegsrelegation ist Aue...deren Restprogramm ist wirklich hammerhart, u.a. die ersten Drei
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
..und prompt machen sie mit 9 gegen 11 noch den Ausgleich gegen Kaiseslautern. Dümmer als die Pfälzer kann man sich in Überzahl aber auch nicht anstellen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich hab keine Lust mehr auf diese bekackte ******truppe. Das ist unfassbar. Nicht genug, dass der Gegner zwei Mann weniger hat, nein, die können noch nicht mal gut kicken, aber natürlich stellt man sich zu dumm zum ******en an. Das ist nicht mal mehr in Worte zu fassen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich hab keine Lust mehr auf diese bekackte ******truppe. Das ist unfassbar. Nicht genug, dass der Gegner zwei Mann weniger hat, nein, die können noch nicht mal gut kicken, aber natürlich stellt man sich zu dumm zum ******en an. Das ist nicht mal mehr in Worte zu fassen.

Zwar bin ich kein Aue Fan, aber durch die Tatsache das ich in der Region wohn freu ich mich schon für Aue. Lautern stellt sich richtig schön blöd an, flanken die Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum, anstatt über außen zu spielen.
Finde den Punkt (falls es so bleibt) auch gerecht! So viel besser sind die Pfälzer nicht!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Der FCK hat mit diesen Leistungen in der Bundesliga nichts zu suchen. Er sollte noch eine Runde in der zweiten Liga drehen. Ein quälender Abstiegskampf vom ersten Spieltag an wäre vorprogrammiert. Vom Personal her könnte der FCK Mannschaften wie Augsburg oder Düsseldorf eigentlich hinter sich lassen. Die Frage ist halt, auch mit diesem Trainer? Vogel soll ja schon im Gespräch sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, so schlecht finde ich den Foda nicht - der Kader ist ja zwar relativ prominent (für Zweitligaverhältnisse) besetzt, aber auch zum großen Teil zusammengewürfelt.
Was die Leistungen angeht, haben mit der Saisonleistung dieses Jahres weder Lautern noch Köln in der 1.Liga eine Chance. Da muss, egal, wer es evtl schafft, noch ganz viel passieren - und in einer Relegation sehe ich zumindest gegen das Augsburg der Rückrunde beide Teams als krasse Außenseiter. Aber auch gegen Düsseldorf und Hoffenheim würde ich keinesfalls auf Köln oder Kaiserslautern setzen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass tatsächlich drei Teams aus der 2.Liga aufsteigen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für das Heimdebüt von Neururer gegen Sankt Pauli am Freitagabend wurden schon 20000 Karten verkauft. So eine positive, optimistische Stimmung gab es beim VfL seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich glaube auch ganz ehrlich (!), dass Neururer zu Unrecht in die Lothar Matthäus-Ecke gestellt wurde. Der hat ja gut 15-20 Jahre auf BL-Niveau gearbeitet und nicht wie Matthäus immer nur das Gesicht in die Kamera gehalten. Von daher freut es mich, dass Neururer noch einmal ne Chance bekommt. Solang er das jetzt demütig angeht, kann er sich da noch einmal ins Geschäft zurückkämpfen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ach, so schlecht finde ich den Foda nicht - der Kader ist ja zwar relativ prominent (für Zweitligaverhältnisse) besetzt, aber auch zum großen Teil zusammengewürfelt.



Und wer - neben Kuntz - trägt dafür die Verantwortung? Foda! Sorry, aber die Mannschaft spielt i.d.R. einen grauenhaft anzuschauenden Fußball, hat Probleme mit tiefstehenden Gegnern, vergeigt regelmäßig Spiele in Überzahl, strahlt im Mittelfeld soviel Torgefahr aus wie Lahm bei Standards und kennt meist nur einen Weg: Hoch und weit auf Idrissou. Auch über Bunjaku müsste man reden, der trotz zahlreicher Tore immer zu den schwächsten Feldspielern auf dem Platz gehört.

Ich kenne genug Leute, die sich schon jahrelang mit Fußball beschäftigen, und sich schwer tun, bei Foda so etwas wie eine erkennbare und sich durchhaltende Handschrift zu erblicken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mir am Mittwoch auch Karten für das Spiel gesichert, damit das Kind endlich mal ein Fußballspiel abseits der Schalker Arena sieht. Bei der Gelegenheit hab ich mir das Training angesehen. Mein Eindruck, der von einigen regelmäßigen Trainingskiebitzen bestätigt wurde, war, dass da ein ganz anderer Zug reingekommen ist.

Ich hab ja damals die erste Phase unter Neururer als regelmäßiger Stadiongänger miterlebt und mMn passt der Typ einfach zum VfL. Der haut beim Training auch mal einen lockeren Spruch in Richtung der Zuschauer raus und man nimmt ihm zu 100% ab, dass der VfL eine Herzensangelegenheit ist. Seit seiner Verpflichtung bin ich mir sicher, dass der Klassenerhalt geschafft wird und ich würde "meinen Arsch wetten" (Jürgen Klopp), dass der VfL nächste Saison unter die ersten 6 kommt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich kenne genug Leute, die sich schon jahrelang mit Fußball beschäftigen, und sich schwer tun, bei Foda so etwas wie eine erkennbare und sich durchhaltende Handschrift zu erblicken.

Es ist nicht schwer, es ist schlichtweg unmöglich eine zu finden.

Ich habe schon in der Hinrunde gemahnt, das man sich mit diesem Grottenfußball nicht ewig von Punktgewinn zu Punktgewinn duseln wird und so ist es dann ja auch gekommen.

Wenn ich an die Wintereinkäufe denke wird mir übel.

Dazu werden junge, talentierte Spieler wie Borysiuk oder auch Fortounis in aller Öffentlichkeit blossgestellt und aufs Abstellgleis geschoben, weil sie sich erdreistet haben zu einem Länderspiel ihrer Nationalmanschaften zu fahren. Andere dürfen munter weiter stümpern und haben einen Freifahrtschein, siehe Trainerlieblinge wie Baumjohann oder Drazan.
 
Oben