Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Bei der letzten South Park-Folge dachte ich anfangs, wenn man schon eine Football-Episode macht, baut man doch sicher die Amateur-Schiedsrichter der NFL ein, doch es sah lange nicht wirklich danach aus. Aber später wurde ich doch nicht enttäuscht :D

Announcer: "The referee is calling that a touchdown! Oh wait, now another official is signalling that's a safety!"
Randy: "Oh yeah, nice going, replacement refs ..."
Announcer: "They're gonna have to sort this one out with the side judge."
Side judge: "... **** it, it's a ******* field goal!"

:laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hab jetzt Season 1-3 von The Wire gesehen und bin begeistert. Leider dauert es immer etwas, bis in den Staffeln Spannung aufkommt. Die letzten drei Folgen gucken wir dafür fast immer am Stück, weil es so mitreißend wird.

Ist Staffel 4 wirklich nochmal ein bißchen besser?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab jetzt Season 1-3 von The Wire gesehen und bin begeistert. Leider dauert es immer etwas, bis in den Staffeln Spannung aufkommt. Die letzten drei Folgen gucken wir dafür fast immer am Stück, weil es so mitreißend wird.

Ist Staffel 4 wirklich nochmal ein bißchen besser?

Aus der Erinnerung mal spontane Wertungen:

Staffel 1 --- 9,5 Punkte
Staffel 2 --- 8,5 Punkte
Staffel 3 --- 9,0 Punkte
Staffel 4 --- 10,0 Punkte

Viel Spaß :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin von der Entwicklung bei Dexter nicht wirklich begeistert, da es noch 2 Staffeln (7 und 8) geben wird:

Spoiler:
Debra findet sein Geheimnis viel zu früh raus. Jetzt noch 2 gesamte Staffeln dieses Rumgeturne zwischen denen? Ne...Mitte der Staffel 8 hätte sie es rauskriegen sollen und dann hätte man es schön in 6-7 Folgen aufarbeiten können. Und Staffel 7 halt die LaGuerta-Tour daß Homicide eben allgemein rausfindet daß Doakes nicht der BHB sein konnte und der Butcher folglich noch immer unter ihnen im Department ist...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
der auftakt der 7. staffel dexter. bin mächtig gespannt, wie man sich da wieder rauswindet (wenn überhaupt; wird es denn ein 8. staffel geben?).

habe mir jetzt auch in einem stück das ende der 6.staffel und die erste folge der 7. angesehn... das könnte eine wirklich große staffel werden ;)
die 6. hat mich zwar nie derart mitgerissen was die hauptstory betrifft, wie beispielsweise die trinity-story... aber das ende war dann doch krass, wenngleich auch ein wenig absehbar. und den praktikanten gibts ja auch noch der in der 7. staffel sicher eine tragende rolle spielen wird

edit: habe stefants beitrag vorhin nicht gesehn, ich stimme dir da zu. wobei man jetzt noch nicht absehn kann in welche richtung das besonders in der 7.staffel führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
habe nochmals über den weiteren verlauf von dexter nachgedacht, ohne mir viele trailer anzusehn liegt für mich wohl folgendes auf der hand

wenn es nach der 7. nur mehr die 8. staffel geben wird, dann dürfte in dieser staffel wohl der große dexter-debrah konflikt/beziehung beginnen - was ja nun auf er hand liegt. laguerta wird mit ihren nachforschungen draufkommen dass dexter der eigentliche bay-harbor butcher ist und vermutlich gegen ende dieser staffel entweder den rest der miami-metro informieren, oder (was für mich noch wahrscheinlicher ist): dexter und deb werden sich ihrer gefühle bewusst, deb bleibt aber im inneren konflikt damit dass dexter ein serienmörder ist und am ende der staffel muss sich entscheiden ob sie ihn ans messer liefert oder vl sogar laguerta aus dem weg schaffen muss.
die mafia wird wohl eine untergeordnete nebenstory spielen, und was mit dem praktikanten genau passiert weiß ich noch nicht ganz genau.


sorry dafür, musste mir das mal von der seele schreiben denn das war der mit abstand beste staffelstart der für mich besten crime-serie ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
bin erst mit der ersten Staffel durch.

Viel Spaß mit der zweiten Staffel. Die ist aus meiner Sicht immer noch (mit Abstand) die beste Staffel.

Die neue Folge von Dexter fand ich wiederum solide bis leicht überdurchschnittlich. Insgesamt war es ein netter Anfang, aber bisher auch nicht mehr. Ansonsten fand ich es sehr schade, dass man Enver Gjokaj keinen längeren Handlungsstrang gibt. Der Schauspieler gefällt mir vom Können eigentlich recht gut.

Sehr enttäuscht bin ich von 666 Park Avenue. Terry O'Quinn sehe ich als Schauspieler durch Lost mittlerweile sehr gerne, aber mit Ausnahme seiner guter Schauspielleistung hat die Serie leider nichts zu bieten.
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich hab die Sopranos nun komplett durch. Geniales Finale. Geniale Serie. Wahrscheinlich die beste, die ich je gesehen habe.

Jetzt überlege ich schon, mit welcher Serie ich fortfahre ... The Wire vielleicht? Breaking Bad?

Was meint Ihr? :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Breaking Bad and its not even close

Bzgl. SOA fand ich die 3.Staffel besser als die 2. Vorallem das Staffelfinale ist großartig geschrieben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
An Breaking Bad kommt für mich nichts heran... Best Show on Television. Bin leider schon fast durch :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde da sicherlich nicht stöbern, hinter wird er doch gespoilert. Einfach die ersten paar Folgen schauen und du weißt Bescheid. Es wird eigentlich sofort richtig gut und schnell saustark
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich sehe schon ... ich werde wohl beide Serien schauen "müssen"! :smoke: Sollen ja beide echt hammermäßig sein. Mal schauen, womit ich beginne.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich nehme mal an, ich bin der Einzige hier, der Breaking Bad gut, aber nicht sehr gut findet :saint: Ich bin jetzt mit der zweiten Staffel zur Hälfte durch, aber gefesselt hat es mich bisher noch nicht. Vielleicht liegts auch daran, dass ich zwischen den einzelnen Folgen meistens mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen Pause habe.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Grade S01E01 und E02 von Revolution gesehen. Selten so enttäuscht gewesen. Meine Güte, diese Klischeehauerei. Diese popukulturelle Liberalismuspropaganda hängt mir zum Hals raus.
 
H

Homer

Guest
Ich sehe schon ... ich werde wohl beide Serien schauen "müssen"! :smoke: Sollen ja beide echt hammermäßig sein. Mal schauen, womit ich beginne.

Das solltest du wohl auf jeden Fall. Ich habe beide gesehen und sie zaehlen zu meinen absoluten Lieblingsserien, wobei ich persoenlich The Wire noch ein bisschen besser sehe als Breaking Bad. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Wenn du gute "Drama" Serien suchst bist du mit beiden hervorragend bedient ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Comedy Central zeigt die neuen Episoden der 16. South Park-Staffel hierzulande schon eine Woche nach Erstaustrahlung, und zwar im englischen Original mit deutschen Untertiteln. So muss das sein :thumb:
 
Oben