Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
From
Season
2

Knöpft nahtlos an die Ereignisse am Ende der ersten Staffel an. Ein geheimnisvoller Ort, besessen von mysteriösen Wesen. Eine zufällig zusammen gewürfelte Gemeinschaft, die um ihr Überleben kämpft. Wer sich gerne gruselt und Spannung mag, kommt mit From voll auf seine kosten.

8/10
Direkt Michael aus Lost im Trailer entdeckt 😁, einer der unsymphatischsten Charaktere der Serienlandschaft damals.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
 Citadel
Miniserie auf Prime, grundsolide, James Bond mäßig. Ganz gut auch immer wieder mit den Rückblenden, wo die meiste Action passiert. Ein bischen viele Zufälle. Cliffhanger zum Ende der 1. Staffel. Kann man schauen und macht man nix falsch mit.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.851
Punkte
113
 Citadel
Miniserie auf Prime, grundsolide, James Bond mäßig. Ganz gut auch immer wieder mit den Rückblenden, wo die meiste Action passiert. Ein bischen viele Zufälle. Cliffhanger zum Ende der 1. Staffel. Kann man schauen und macht man nix falsch mit.
Zum Zeittotschlagen ganz OK. Finde die Serie ein wenig zu langatmig. Die Story ansich ist in Ordnung. Ein wenig "Cobra übernehmen sie", ein wenig James Bond, ein wenig G.I. Joe, alles vertreten. Das Storytelling dagegen ist mir einfach zu bieder. Da wurde nach einem guten Beginn, nach der erste Folge, nach meinem Geschmack, zu sehr eine Lovestory daraus gemacht. Eine zweite Staffel kommt aber auf jeden Fall. Mal sehen, vielleicht wirds ja noch was.

6/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
TEHERAN

Das bekannte "Spiel" Israel gegen die arabische Welt, hier der Iran.
Absolute Spitze (zumindest Staffel 1). Tolle Schauspieler - am besten gefällt mir der iranische Geheimdienstchef, gespielt von Shaon Taub.
Katz und Maus Spiel um eine verdeckte Aktion, tolles Finale.

9/10
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.387
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Ahnung, ob hier schon genannt, aber ganz selten hat mich eine Serie so gepackt. The Bear, in Deutschland auf Disney+, spielt in der Gastronomie. Chicago, wunderbare Charaktere, toller Soundtrack. Eskaliert und menschelt die ganze Zeit im Wechsel oder auch gleichzeitig.

Absolute "Dramedy"-Empfehlung.


Staffel 1 kam letztes Jahr, gerade ist Staffel 2 auf Deutsch gestartet. Habe 8/10 mit der Frau geschaut und heute wird der Deckel drauf gemacht. Mega gut.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Der Pass Staffel 3.
Unwürdiges Ende einer überdurchschnittlich guten Serie aus Deutschland/Österreich.
Devise war wohl, schmeisst so viele Handlungsstränge, Stereotypen, Stilmittel an die Wand und schau mal was hängen bleibt.
Die letzte Szene war grotesk schlecht und unglaubwürdig…
Schade!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.851
Punkte
113
One Piece - Live Action Series

Für alle Fans der TAS ist sie ein muss. Für alle Fans von Fantasy/Anime Klamauk, ein heiden Spaß. Überraschend kam für mich das Ausmaß an unzensierter Gewalt. Nach den ersten beiden Folgen, kann ich es kaum abwarten, die erste Staffel über die kommende Woche zu Ende zu schauen.

7,5/10
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
FURIA

Im einem beschaulichen Örtchen in Norwegen startet die Staffel, die sich zu einer rechtsradikalen Großverschwörung bis nach Deutschland entwickelt. Bärenstarke Serie mit 8 Folgen a ca. 45min.
Lief wohl im ZDF ..... und ist dort auch in der Mediathek verfügbar. Staffel 2 auch bereits angekündigt, wobei man das Ende auch so stehen lassen könnte.

9/10

Überlege, gerade, warum ich "nur" 9/10 vergeben habe .... schlüssige Story, Ende durchaus gelungen ...., tolle Bilder, gute Schauspieler.
Wahrscheinlich die "technische Komponente", aber das liegt nur an mir, technisches Verständnis iss mir fremd.
Hat mir auch gut gefallen, danke für den Tipp!
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Hallo zusammen. Habe seit kurzem HBO und wäre froh um ein paar Tips für gute Serien. Habe bis jetzt The Last of Us gesehen und fand die Serie top. The Pacific fand ich eher durchschnittlich.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.851
Punkte
113
Hallo zusammen. Habe seit kurzem HBO und wäre froh um ein paar Tips für gute Serien. Habe bis jetzt The Last of Us gesehen und fand die Serie top. The Pacific fand ich eher durchschnittlich.
Meine HBO Top 5. Vieleicht sagt dir die eine oder andere Serie zu. The Last of Us, kennst du ja schon

-Tschernobyl (Drama)
-Westworld (Sci-Fi)
-The Wire (Crime)
-Ballers (Sport)
-The Idol (Society)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Ach Tschernobyl habe ich nur vergessen weil es für mich keine Serie ist. Pflicht natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hallo zusammen. Habe seit kurzem HBO und wäre froh um ein paar Tips für gute Serien. Habe bis jetzt The Last of Us gesehen und fand die Serie top. The Pacific fand ich eher durchschnittlich.
Oz
The Wire
Deadwood
Rome
Boardwalk Empire
The Newsroom
Entourage
Band of Brothers
Generation Kill
Show me a Hero
Chernobyl
John Adams

Ein paar der Serien wurden von anderen schon genannt.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
Deep State auf Disney+
Staffel 1

Geheimdienststory inkl CIA, MI5 und persönlicher Rachestory...ok zum nebenher gucken.
6/10
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
Schaue aktuell Top Boy auf Netflix. Sehr geile Serie, bin aber erst mit Staffel 1 fertig.

Aber WTF, die Charaktere Dris und Sully erinnern mich ständig an Vince Carter und Melo. 😬

IMG_4640.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben