Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Leider bin ich zu faul (diesmal) viel zu schreiben

Vice 9/10

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 8/10

Le Mans 66 6/10

The Favourite 7.5/10

The Big Short 8.5/10

Shape Of Water 6.5/10 (is irgendwie Sodomie...)

Ready Player One 7/10

Raum 8/10

Brügge sehen ... und sterben? 8/10

7 Psychos 7.5/10

Spotlight 8.5/10

Tomb Raider (2018) 6.5/10

Der Gott des Gemetzels 8/10

Hacksaw Ridge 7.5/10

Green Book 8.5/10
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113

Pain Hustlers 5/10

fand den ziemlich lame...erinnert ein wenig an Wolf of Wallstreet für Arme, wenngleich das thematisch ein wesentlich ernsteres Thema ist...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.429
Punkte
113
Ort
Austria
hat jemand das Prequel zu Hunger Games angeschaut? ist es wert dafür ins Kino zu gehen?

@Brummsel klingt nach einem spannenden neuen Hollywood-Blockbuster, den muss ich mir mal ansehen!! ;) Spaß beiseite, einer DER Weihnachtsklassiker!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Brummsel klingt nach einem spannenden neuen Hollywood-Blockbuster, den muss ich mir mal ansehen!! ;) Spaß beiseite, einer DER Weihnachtsklassiker!
Der mit James Stewart ist auch großartig. Wo er finanziell in Schwierigkeiten kommt, sich das Leben nehmen will und ihm dann ein Engel erscheint. :beten:
Oder "Wir sind keine Engel" u.a. mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov. Auch ganz groß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.429
Punkte
113
Ort
Austria
Der mit James Stewart ist auch großartig. Wo er finanziell in Schwierigkeiten kommt, sich das Leben nehmen will und ihm dann ein Engel erscheint. :beten:
Oder "Wir sind keine Engel" u.a. mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov. Auch ganz groß.
oder für die etwas jüngere Generation (jetzt auch nicht mehr ganz jung :saint: ): die HdR-Trilogie :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Der kleine Lord", immer wieder schön.
Der Bengel ist zwar bisschen nervig, aber Sir Alec Guinness spielt einfach umwerfend. Allein diese Mimik, das ist ganz hohe Schauspielkunst. :beten:

Mag ich auch gerne immer wieder schauen.
Auch bestimmt zum zigten Mal und gestern mit meiner Tochter geguckt habe ich Kevin allein zu Haus.
Ich weiß, ziemlicher Blödelklamauk aber (John Williams sei Dank) der Film verbreitet einfach schöne Weihnachtsstimmung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.429
Punkte
113
Ort
Austria
Mag ich auch gerne immer wieder schauen.
Auch bestimmt zum zigten Mal und gestern mit meiner Tochter geguckt habe ich Kevin allein zu Haus.
Ich weiß, ziemlicher Blödelklamauk aber (John Williams sei Dank) der Film verbreitet einfach schöne Weihnachtsstimmung.
bitte was? Die beiden Kevin-Filme haben seit ich denken kann meine Weihnachtszeit geprägt! say what you wanna say, die Filme sind Kult :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.552
Punkte
113
clark griswold on Tumblr
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
bitte was? Die beiden Kevin-Filme haben seit ich denken kann meine Weihnachtszeit geprägt! say what you wanna say, die Filme sind Kult :)
Finde ich doch auch. Vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Ich mag diese Mischung aus Anarcho-Klamauk und Weihnachtsstimmung + -botschaft. Da bin ich froh, dass zumindest eines meiner Kinder diesen Film genauso gerne mag.
Wir haben letztens als Familie einen billigen Abklatsch mit einem Hund gesehen.
Ein Hund rettet Weihnachten
Selten einen so schlechten Film gesehen. Miese Schauspieler (u.a. Gary Valentine [Danny aus King of Queens, Bruder von Kevin James]), schlechte nachgemachte Handlung und selbst der Filmhund ist so lahm und langweilig.
Ich gebe ja gerne Bewertungen:

Kevin - Allein zu Haus 8/10
Kevin - Allein in New York 6/10
Ein Hund rettet Weihnachten 2/10
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote

Wenn man den Kindern an Heiligabend es überlässt einen Film auf Disney+ auszusuchen...

Handwerklich, vom Drehbuch her und überhaupt mit das mieseste was ich seit langem gesehen habe. Effekte mies, Timing mies, Sprecher mies, Dialoge mies, Schnitt mies.
Einziger Lichtblick: Christopher Lloyd

Kann man sich mit der Familie an Heiligabend angucken, wenn man 3 Glühwein intus hat.
Da hab ich das Timing aber etwas vertüddelt....
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Warum vergibt man nach 51 Minuten ne Wertung? 5/10 ist noch sehr wohlwollend für den Schund, bin echt mit geringen Erwartungen ran gegangen und selbst die wurden deutlich unterboten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Über die Feiertage geschaut... :popcorn1:

May December 8/10
When Evil Lurks - 7.5/10
Sharper - 7/10
Chasing Amy - 7/10
Aquaman (2018) - 5/10
Rebel Moon - 3/10

Für heute schwanke ich noch zwischen Maestro und Talk to me.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Über die Feiertage geschaut... :popcorn1:

May December 8/10
When Evil Lurks - 7.5/10
Sharper - 7/10
Chasing Amy - 7/10
Aquaman (2018) - 5/10
Rebel Moon - 3/10

Für heute schwanke ich noch zwischen Maestro und Talk to me.
Hab Maestro vor einigen Tagen gesehen.
Der erste Teil gefiel mir nicht so gut. Das lag aber auch an mir: Ich kann Broadway Atmosphäre und Swing einfach nicht ab. Auch kam mir Lenny etwas zu tuckig rüber. Dann kam ich in den Film immer besser rein. Bernstein hat sich einfach immer so verhalten wie er war und wie er empfand. Eine etwas naive und völlig unverstellte Person - so wird er auch wieder gegeben.

Sehr eindrucksvoll die Szene, wie er Mahlers 2. dirigiert. Mit dem LSO in Edinburgh. Das Original- Konzert gibt es auch als Video.
Bernstein war ein sehr emotionaler grandioser Mahler Interpret. Gerade das Finale der 2. zeigt dies großartig. Hab Bernstein früher oft im Fernsehen live gesehen und hab mich an viele seiner Gesten erinnert. Das sind keine Manierismen, sondern ist tiefes Empfinden. Toll von Cooper gespielt!
Auch die Rolle seiner Ehefrau ist fein herausgearbeitet und perfekt gespielt.
Rührend, wie Lenny zum Schluss Verantwortung übernimmt und auch als alter Mann er selbst bleibt (Tanglewood und die Szene danach).

Schau Dir den Film ruhig an! Eine der größten Musikpersönlichkeiten des letzten Jahrhunderts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.445
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Über die Feiertage geschaut:
Insidious Part 2 2 von 10
Getaway 2013 / 3 von 10
Indiana - Jäger des verlorenen Schatzes 7 von 10
Indiana - und der Tempel des Todes 6 von 10. 1 Punkt Abzug wegen des geschreierten Weibs.
Fast & Furious 10. 5 von 10

Heute schauen wir John Wick 4
 
Oben