Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Mir mal Blade Trinity angeschaut, und versteh nicht das viele den Film gut finden..! :gitche:

Wären da nicht diese gestylten Bilder, ein bischen Action zu Beginn und eine Jessica Biel könnteste den Schinken komplett in die Tonne treten.

In diesem Fall sag ich einmal mehr: Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.!!


Genauso: Cube Zero

Den ersten Teil find ich klasse. Was in Cube zero dem Zuschauer geboten wird, ausser 1-2 heftigen Szenen zu beginn ist eine unverschämtheit.! :confused:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
KronosVD schrieb:
In aller Kürze:

"King Kong" - 10/10 nach Erstsichtung.
Wunderbar originalgetreue Umsetzung, die lediglich in einem Punkt wesentlich geändert wurde. Die Beziehung zwischen Biest und Schönheit ist deutlich intensiver inszeniert.
Ansonsten finde ich überhaupt nicht, dass der Film unrhythmisch erzählt ist, ganz im Gegenteil, das gehört imho ganz klar auf die Seite der Stärken. Selten vergingen 187 Minuten derart schnell, ohne belanglos zu scheinen.


Mmmmkaaay :D


Das is des erste Mal, dass ich soviel an einem Hype zu kritteln habe, lol - sonst hype ich immer mit... :confused:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ HR

Ich habe ja im Gefühl, dass es sich in der "Kennerszene" zum Hype entwickeln könnte, den Kong eher schlecht zu bewerten - dann bist du ja wieder auf der richtigen Seite ;)

Zu "Blade: Trinity" habe ich eine ähnliche Meinung, wie mein Vorredner. Hier mal ein älterer Eindruck von mir:

Habe heute endlich "The Incredibles" gesehen. Hat mir gefallen. Schwanke Punktemäßig noch zwischen 7 und 8/10. Die Zweitsichtung wird entscheiden ;)
Denn vielleicht hat der erste Film, den ich heute Abend sah, meine Bewertung beeinflusst. Das war nämlich "Blade: Trinity" und vor allem eine herbe Enttäuschung. Ein mieser Plott, miese Dialoge (in der Synchrofassung) und eine miese Inszenierung stehen auf der einen, und allenfalls eine gewohnte Optik und nur teils stylische Action auf der anderen Seite. Goyer sollte lieber Musikvideos machen und das er an "Batman Begins" mitgeschrieben hat, verpasst meiner Vorfreude auf diesen Film einen kleinen Dämpfer...
2/10 (in der Synchrofassung, sehe aber nicht viel Verbesserungspotential)
Batman konnte mich dann trotzdem überzeugen :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
KronosVD schrieb:
@ HR

Ich habe ja im Gefühl, dass es sich in der "Kennerszene" zum Hype entwickeln könnte, den Kong eher schlecht zu bewerten - dann bist du ja wieder auf der richtigen Seite


Nee die hasse ich ganz besonders... diese Anti-Mainstream-Affen...

Aber bei der ersten Stunde den Film auf eine Ebene mit den besten zu stellen und ne 10/10 zu verteilen, ist schon gewagt, imo.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich schwanke zwischen sehr gut und Meisterwerk, obwohl auch ich die erste Stunde als schwächer empfand.
Ich muss dazu sagen, dass ich dem Film von Beginn an, eher skeptisch gegenüber stand, da ich mir sicher war, dass Jackson es nicht schaffen kann, diesen Flair, der den originalen "King Kong" ausgemacht hat, beizubehalten. Und dann konnte ich zu meiner Bewunderung feststellen, dass er die ursprüngliche Fassung sogar noch, in den für mich elementaren Punkten verbessert und unseren (meinen) Ansprüchen - filmisch und moralisch - angepasst hat.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ich habe ja im Gefühl, dass es sich in der "Kennerszene" zum Hype entwickeln könnte, den Kong eher schlecht zu bewerten

kann ich mir gut vorstellen. und insgeheim heulen sie, wenn der Affe stirbt. :D
ich find ihn jedenfalls, trotz Logik-Abgründen (Löcher sinds ja keine mehr) und einer zähen ersten Stunde, genial und steh dazu. schon allein der Sonnenaufgang in New York war den Film wert.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab gestern auch King Kong geguckt mit n paar Freunden geguckt und muss sagen das der Film wirklich gut war und ich bin in etwa so wie Kronos mit seiner Meinung da rein gegangen. Bevor jetzt hier die ersten ihre spöttischen Sprüche los lassen: JA, ich haben den original Kong gesehen, sogar in Englisch ;).
Ich hab sogar zu erst gedacht das wird ein normaller bis entäuschender Film, aber er hat meine Meinung wirklich ins Positive gedreht.

Manchmal war der Film wirklich extrem unlogisch, wie zB hier noch nicht erwähnt, das Jake und Anne in ner halben Stunde durch die Insel gekommen sind, aber zuerst brauchten die Retter einen Tag, um zu ihr zu kommen... :laugh2:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
KronosVD schrieb:
@ HR

Ich habe ja im Gefühl, dass es sich in der "Kennerszene" zum Hype entwickeln könnte, den Kong eher schlecht zu bewerten - dann bist du ja wieder auf der richtigen Seite ;)

Hehe, wen meinst du denn konkret mit diesen "Kennern" ;)?? Bisher gibt es jedenfalls keinen Grund zur Sorge - die positiven Kritiken überwiegen deutlich ;).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
red shadow schrieb:
Hehe, wen meinst du denn konkret mit diesen "Kennern" ;)?? Bisher gibt es jedenfalls keinen Grund zur Sorge - die positiven Kritiken überwiegen deutlich ;).
Keinen bestimmten, aber zum Beispiel ja den guten "Blade Runner", dessen Kritiken auf ofdb.de ja auch zu meinen meistgelesensten gehören - nicht nur des Namens wegen, aber vor allem, wegen seiner damaligen Blade Runner-Kritik ;)

Ansonsten tummel ich mich ja auch noch in anderen Film-Foren herum, da überwiegt zwar auch die positive Kritik, aber wenns in die andere Richtung geht, dann so richtig. Habe nun auch endlich eine Kritik gefunden, die mir in sehr vielen Punkten zusagt -> Klick

thumps-up schrieb:
kann ich mir gut vorstellen. und insgeheim heulen sie, wenn der Affe stirbt.:D
ich find ihn jedenfalls, trotz Logik-Abgründen (Löcher sinds ja keine mehr) und einer zähen ersten Stunde, genial und steh dazu. schon allein der Sonnenaufgang in New York war den Film wert.
Sehe ich genau so. Am Ende beim Sonnenaufgang und den auftauchenden Doppeldeckern hatte ich aber auch nen anständigen Kloß im Hals, und obwohl ich ja wusste, wie der Film ausgeht, habe ich bis zuletzt gehofft, dass der Kong ganz New York mit seinen schrecklichen Geschöpfen ausrottet :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Am Ende beim Sonnenaufgang und den auftauchenden Doppeldeckern hatte ich aber auch nen anständigen Kloß im Hals,...

ich auch. Di Caprios endlos langer Abschied in Titanic ging mir auf die Nerven (was ich dem ausverkauften Kinosaal durch ein leider etwas zu lautes "stirb etz endlich, ich will heim" kundtat - wenn Blicke töten könnten, wär ich gleich an Ort und Stelle mitgestorben :D ), so manch andere Sterbeszene hat mich auch nicht wirklich berührt, aber als Kong gestorben ist, ******e, da mußte ich schlucken. *schäm*
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
thumbs-up schrieb:
ich auch. Di Caprios endlos langer Abschied in Titanic ging mir auf die Nerven (was ich dem ausverkauften Kinosaal durch ein leider etwas zu lautes "stirb etz endlich, ich will heim" kundtat - wenn Blicke töten könnten, wär ich gleich an Ort und Stelle mitgestorben :D ),

:jubel: :jubel:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
moin, moin. bin auch mal wieder im lande

Hab mir die Tage aus aktuellem Anlass mal Redemption angesehen. War etwas enttäuscht, muss ich sagen. Fand, dass dem Film die Substanz gefehlt hat und zwanghaft alles irgendwie reingepackt werden musste. Und Jamie Foxx hat mich auch nicht überzeugt.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
So, hab mir ebent Was Cravents Vampire reingezogen, und zwar die ngeschnittene Version.!

Absolut kein Vergleich zur zerhackten TV-Version.!!

Genialer Film, hat für mich genau so einen Kultstautus wie " From Dusk Till Dawn 2 "..!!
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"From Dusk Till Dawn 2" Kult? hab ich was verpasst. Teil 2 bis 4 kannst du in die Tonne kloppen!!



Mal nebenbei: Frohe Weihnachten an alle!! :wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Pitsch schrieb:
"From Dusk Till Dawn 2" Kult? hab ich was verpasst?
Ja. Darf ich vorstellen, dass ist Jordan19800. Er ist etwas eigen in seinem Filmgeschmack und scheint seiner Bewertung auch keinerlei Regelmäßigkeit zu Grunde zu legen.
Lieblingsfilme: Cliffhanger und FDTD2 panik: - echte Gourmethappen eben.

Ach ja, "Vampires" ist von Carpenter...
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Hab grad den Thread mal durchgelesen. Alles klar :D Cliffhanger ist aber auch ein Hit :rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach ja, und bevor ich mich nun bald in die Fänge meiner Familie begebe, werde ich hier auch mal noch schnell meine Weihnachtsgrüße los (Da bin ich doch tatsächlich eben gerade erst in so etwas Ähnliches wie Weihnachtsstimmung gekommen...):
Feliz Navidad y prospero Ano Nuevo :D
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Auch frohes Fest an alle.

@ krosnos:

Mal ehrlich, brauchste du das für dein Ego, dass du hier jeden Beitrag von mir was Filme angeht kritisíerst und ins lächerliche ziehst...??? :gitche:

Ganz schön armseelige show die du hier seit Tagen abziehst..!!
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
mmh. ich würde es eher von dir als armselig sehen, eine Film wie FDTD 2(!) als Kultfilm zu betiteln. Es hat ja niemand was dagegen, wenn dir der Film gefällt und er für dich ein Hammer ist. Das ist ja eigene Meinung und dagegen ist nichts ein zu wenden. Aber lass bitte das Wort "Kult" weg, denn das ist sehr allgemein und trifft in diesem Fall keineswegs zu!
 
Oben