Yuriorkis "Master of Disaster" Gamboa bandwagon


Vatan

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
man manchmal denke ich mir auch das dieser öner ein rießen großes A... ist der nur nach seinen eigenen vorteile schaut:wall:

Noch ein paar Worte zu Öner:
Ich verstehe nicht, wieso einige immer über Öner herziehen. Ist es seine Art? seine Arroganz? oder vielleicht seine Herkunft die euch stört? Sicherlich muss man nicht jeden Menschen mögen aber muss man Ihn als riesen großes A... beschimpfen. Ja, Du bist gemeint big_boy.
Ich danke Öner dafür, das er uns viele interessante Boxkämpfe beschert hat und hoffe das er seine Arbeit weiter so macht.
Den Hintergrund, zu der Geschichte mit dem Trainerrausschmiss, kennen wir nicht. Im Sport ist das nunmal so. Wenn ein Sportler oder eine Mannschafft keine gute Leistung bringt, dann sucht man die Schuld halt meistens bei dem Trainer. Wisst Ihr, wieviele Trainer, in einer Bundesliga Saison, rausgeschmissen werden? Nur, weil der Thomas Doll, Dortmund verlassen musste, muss man ja nicht gleich den Reinhard Rauball beschimpfen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja und wenn Öner paar Fehler macht kann ich das Verstehen, schliesslich ist er erst seit kurzem Promoter und ist gerade dabei sich ein Imperium aufzubauen, Sauerland und UBP und fast alle anderen Promoter konnten nicht in so kurzer Zeit sowas auf die Beine stellen wie Öner und so schnell bekannt werden wie er. Und dafür gebührt ihm Respekt. Wie es jetzt weitergeht muss sich zeigen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ist es seine Art? seine Arroganz? oder vielleicht seine Herkunft die euch stört?

Jaja die ganzen verkappten Rassisten hier im Forum.:crazy:

Nur, weil der Thomas Doll, Dortmund verlassen musste, muss man ja nicht gleich den Reinhard Rauball beschimpfen.

Muss man nicht, aber man kann. Das nennt sich Meinungsfreiheit.


Gamboa soll am 27. Juni gegen Jose Cheo Rojas boxen.
Neuer Trainer ist Orlando Cuellar.
Quelle: http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkEEkAEkFuFthQVFYN.html
 

Vatan

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Jaja die ganzen verkappten Rassisten hier im Forum.:crazy:


zu Lord_Krachah:

Du nennst das also Meinungsfreiheit, wenn man Jemanden als "Riesen großes A..." beschimpft??:crazy: :crazy: ...sehr interessant.

Hier wurde keinem Rassismus unterstellt. Ich bin nicht der Anwalt von Öner, sondern ein Boxfan, der froh darüber ist, dass Arena uns so Kämpfe bringt wie z.B. demnächst: Solis vs Botha oder Airich vs Danny Williams. Ich weis nicht wie es den anderen Forumsteinehmern geht, aber mir macht es einen großen Spass, Solis und Gamboa beim Boxen zuzuschauen. Gäbe es Öner nicht, wären uns diese Boxer, höchstwahrscheinlich, vorenthalten geblieben. Oder glaubt hier einer, das Sauerland oder Kohl, so eine Aktion gestartet hätten, wie der Öner, um die Kubaner nach Deutschland zu holen. Natürlich geht es ihm da auch um Geld, wie auch eben Sauerland und Kohl, aber den Boxfans kommt es zu gute.

Natürlich kann Jeder, über Jeden, das denken was er will. Aber es ist keine Meinungsfreiheit, andere Menschen zu beschimpfen.
 

Vatan

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Auf der Arena-Homepage steht zu dem Rausschmiss von Osmiri Fernandez folgendes:

Damit der aufgehende Stern nicht Gefahr läuft zu verglühen, hat ARENA-Boss Ahmet Öner ganz schnell die Reißleine gezogen - und Gamboa-Trainer Osmiri Fernandez nur wenige Minuten nach Kampfende in Primm gefeuert. Für ihn verpflichtete er Orlando Cuellar, der u.a. auch Ex-Weltmeister Glengoffe Johnson trainiert hat.

Was war der Grund für die schnelle Entscheidung? Öner: "Der alte Trainer war keine Respektsperson, sondern zu sehr Kumpel-Typ, zu ihm hat Gamboa nicht aufgeschaut. Außerdem hatte er keine Profi-Erfahrung, sondern war als Amateur-Trainer aus Kuba gekommen. Cuellar ist ein erfahrener Mann, der u.a. mit Glen Johnson gezeigt hat, dass er Weltmeister formen kann. Ich bin mir sicher, dass er der Richtige für Gamboa ist."


Meiner Meinung nach, mag das zwar ok sein, womit der Öner den Rauswurf begründet, allerdings muss sowas natürlich nicht direkt, wenige Minuten nach so einem kampf, geschehen. Ich hoffe das Orlando Cuellar der richtige Mann für Gamboa ist und ihn weiterbringt.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Hier wurde keinem Rassismus unterstellt. Ich bin nicht der Anwalt von Öner, sondern ein Boxfan, der froh darüber ist, dass Arena uns so Kämpfe bringt wie z.B. demnächst: Solis vs Botha oder Airich vs Danny Williams. Ich weis nicht wie es den anderen Forumsteinehmern geht, aber mir macht es einen großen Spass, Solis und Gamboa beim Boxen zuzuschauen. Gäbe es Öner nicht, wären uns diese Boxer, höchstwahrscheinlich, vorenthalten geblieben. Oder glaubt hier einer, das Sauerland oder Kohl, so eine Aktion gestartet hätten, wie der Öner, um die Kubaner nach Deutschland zu holen. Natürlich geht es ihm da auch um Geld, wie auch eben Sauerland und Kohl, aber den Boxfans kommt es zu gute.

Natürlich kann Jeder, über Jeden, das denken was er will. Aber es ist keine Meinungsfreiheit, andere Menschen zu beschimpfen.[/QUOTE]

Stimme dir zu!Wie oft mussten wir das Wort Öner Döner hier hören.Das ist die Herkunft von Öner.Einige Boxfäns können es immer noch nicht fassen was Öner in kurzer Zeit geleistet hat.1. Allein die 4 Kubaner hier hin zu bringen ist Ultraschwer.So etwas konnte bisher kein Promoter bringen.2.Super Paarungen ohne Aufbaukämpfe.3.HBO,Showtime,Espan,Premiere,DSF,Eurosport zeigen Events von Arena.
Öner ist ein Profi,dank ihm können wir endlich mal Spannende Kämpfe sehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
zu Lord_Krachah:

Du nennst das also Meinungsfreiheit, wenn man Jemanden als "Riesen großes A..." beschimpft??:crazy: :crazy: ...sehr interessant.

Hier wurde keinem Rassismus unterstellt.



Nein du hast nur ganz unschuldig die Frage in den Raum gestellt... :rolleyes: Du hast es ungefähr so ausgesprochen, wie Big_boy seine Beleidigung.


BEIDES wollen wir hier nicht lesen!


@ Kostya - gehts schon wieder los??? :skepsis: - Das Thema ist an dieser Stelle beendet - es geht um Gamboa, nicht um Öner und seine rassistischen Feinde!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hier noch ein cooles Trainingsvideo a la Mayweather/Jones - das kommt in den Staaten immer gut an... :thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=WY5FyENx8Ik


Kein Wunder das Gamboa Defensivprobleme hat :D Sein Trainer im Video schlägt den angedeuteten Haken ja auch fast immer über Gamboas Kopf. Der muss sich kaum oder gar nicht abducken, was ja eigentlich Sinn der Übung ist.

Ich war ja anfangs auch recht begeistert von Gamboa und bin das was seine Offensive angeht noch immer. Aber mit dieser nicht vorhandenen Defensive wird das nichts mit einer großen Karriere. Zumal er - wie von Lennox Lewis richtig bemerkt - völlig offen und mit den Händen an seinen Knien in den Mann geht und nach seinen Aktionen seine Hände auch wieder dahin zurück fallen lässt.

Als ich angefangen habe zu boxen - um mal einen Schwenk aus meiner Jugend einzustreuen ;) - , habe ich das auch immer gemacht (strengt nicht so an und sieht ja auch cooler aus), nur kam mein damaliger Trainer dann immer ganz schnell zum Sandsack und hat mir einfach ein zwei Dinger mitgegeben :D Das fehlte offenbar bei Gamboa.

Nun bin ich leider nicht so ein Bewegungstalent wie Gamboa :cry: , aber nur auf Meidbewegungen und flinke Beine zu vertrauen hat ja nicht mal bei Hamed geklappt und der war diesbezüglich deutlich effektiver. Zumal Gamboa recht klein ist und in vielen Kämpfen Reichweitennachteile haben dürfte. Auch sein Kinn scheint bestenfalls durchschnittlich zu sein.

Wenn Öner dem nicht schleunigst einen Defensivexperten zur Seite stellt, wird das nichts mit dem WM Titel. Es wäre sowieso ratsam, wenn Öner Gamboa einen namhaften Trainer spendieren würde. Richtig was dazu gelernt hat Gamboa in seiner bisherigen Zeit als Profi jedenfalls nicht. Er zehrt immer noch von der guten kubanischen Schule sowie von seinem Talent und das allein reicht leider nicht. Selbst das ein Ausnahmeboxer wie Jones musste sich schließlich eine halbwegs vernünftige Doppeldeckung aneignen und konnte nicht nur auf seine Reflexe vertrauen.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Offenbar hat der Trainer nicht gedacht das Gamboa an dem Fight eine Deckung braucht.Schwerer Fehler!Der Trainer ist verantwortlich für die peinliche Bodenbegrüssung.Er hätte im Trainig mit Gamboa 12 Runden die Doppeldeckung lernen können.Bayern München würde den Trainer auch feuern wenn die 7:6 gewinnen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Offenbar hat der Trainer nicht gedacht das Gamboa an dem Fight eine Deckung braucht.Schwerer Fehler!Der Trainer ist verantwortlich für die peinliche Bodenbegrüssung.Er hätte im Trainig mit Gamboa 12 Runden die Doppeldeckung lernen können.Bayern München würde den Trainer auch feuern wenn die 7:6 gewinnen.

Na ja, habe jetzt das Interview gelesen. Offenbar hat der Trainer diese Schwäche schon erkannt.

Well though my years as an amateur and as a pro I’ve done very well—but I have to admit that recently we have started to work on keeping my hands up. Sometimes I keep my hands around my waist. It’s a bad habit that I’ve had since a child. I guess that’s what makes it hard to get rid of, because I’ve been doing it for so many years. But I will overcome those errors and we are working on these problems that my team has archived and I keep getting better.

Nur ist es es halt schwer sich sowas abzugewöhnen. Talent hin oder her. Zumal er das ja wohl - laut eigener Aussage - schon immer gemacht hat und auch die Kubaner ihm das anscheinend nicht abgewöhnen konnten.

Der Trainerwechsel ist richtig, ich hätte mir aber eher so einen wie Mayweather Sr. gewünscht. Da wäre Gamboa perfekt aufgehoben. Seinen neuen Trainer kenne ich allerdings nicht. Vielleicht taugt der ja auch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
wieso Solis hat doch eine gute Doppeldeckung,wie hat er denn es gelernt.Solis hatte als amateur keine gute Deckung.Da brauchte er das auch nicht über 3 Runden.Bei den profis kann man sich das nicht erlauben ohne Kopfschutz.

Welchen Kampf fragst du big boy!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Neue trainer war ja trainer von Johnson und der hällt seine Hände eigendlich ständig oben. Ein gutes Omen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
wieso Solis hat doch eine gute Doppeldeckung,wie hat er denn es gelernt.Solis hatte als amateur keine gute Deckung.Da brauchte er das auch nicht über 3 Runden.Bei den profis kann man sich das nicht erlauben ohne Kopfschutz.

Welchen Kampf fragst du big boy!

Solis hat auch schon als Amateur mit DD geboxt.
 
Oben