WWE Wrestlemania 29, 07. April 2013, MetLife Stadium (East Rutherford)


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
WWE+WrestleMania+29+Poster+-+Ver+WWE+WrestleMania+29+En+Espa%C3%B1ol+Gratis.jpg


-------------------------------------------------

MetLife Stadium, East Rutherford, NJ



metlifestadium_t_110908_620_3.jpg




metlife-stadium_s334.jpg


--------------------------------------------------

die Card:




WWE+Wrestlemania+29+-+WWE+Championship+Match+-+The+Rock+VS+John+Cena.jpg


WWE Championship Match
The Rock VS John Cena



WWE+Wrestlemania+29+-+World+Heavyweight+Championship+Match+-+Alberto+del+Rio+VS+Jack+Swagger.jpg


World Heavyweight Championship Match
Alberto del Rio VS Jack Swagger



WWE+Wrestlemania+29+-+The+Undertaker+VS+CM+Punk.jpg


The Undertaker VS CM Punk


Wrestlemania+29+-+No+Holds+Barred+Match+-+Triple+H+VS+Brock+Lesnar.jpg


No Holds Barred Match
Triple H VS Brock Lesnar



WWE+WrestleMania+29+-+Ryback+VS+Mark+Henry.jpg


Ryback VS Mark Henry


wrestlemania+29+-+team+hell+no+vs+dolph+ziggler+y+big+e+langston+www.mundo-lucha-wwe.net.jpg


Tag Team Championship Match
Team Hell No (Kane & Daniel Bryan) VS Dolph Ziggler & Big E Langston



WWE+WrestleMania+29+-+Chris+Jericho+VS+Fandango+-+www.mundo-lucha-wwe.net.jpg


Chris Jericho vs. Fandango


WrestleMania+29+-+Randy+Orton,+Sheamus+&+Big+Show+VS+The+Shield+-+www.mundo-lucha-wwe.net.jpg


The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. Randy Orton, Sheamus & The Big Show



Pre-Show:

WWE+WrestleMania+29+-+Intercontinental+Championship+Match+-+Wade+Barrett+VS+The+Miz.jpg


Intercontinental Championship Match
Wade Barrett vs. The Miz



WWE+WrestleMania+29+-+Brodus+Clay,+Tensai+&+The+Funkadactyls+VS+Team+Rhodes+Scholars+&+The+Bella+Twins.jpg


Eight-Person Mixed Tag Team Match
Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Nikki & Brie) vs. Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) & The Funkadactyls (Naomi & Cameron)





...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Alle Jahre wieder :)

In knapp einem Monat ist wieder einmal so weit. Die 29. Ausgabe von WrestleMania steht an.
Auch wenn ich in den letzten Monaten die WWE nicht so intensiv verfolgt habe-dieses Ereignis muss aber natürlich entsprechend gewürdigt werden.

Bis jetzt stehen ja nur drei Matches fest. Es scheint, dass dieses Jahr die Card erst in letzter Sekunde zusammengeflickt wird, was aus meiner Sicht die Vorfreude doch arg trübt.

Ok, zu den 3 Matches werden wir hier sicher noch genug schreiben. Das erspare ich mir erst mal.

Viel interessanter ist natürlich die Frage, was da noch kommen wird.

Sicher ist auf alle Fälle Triple H vs. Brock Lesnar. Das hat sich jetzt bei RAW so gut wie bestätigt.
Aber dann??
Was ist mit Chris Jericho oder mit Randy Orton?
Und was macht man mit Ryback und The Shield?
Kommt es wirklich zur Trennung von Team Hell No und damit zum Match Kane vs. Daniel Bryan?
Und was ist mit Mark Henry und Sheamus?

Fragen über Fragen, zu denen es bis jetzt noch keine Antwort gibt. Aber umso schöner lässt sich natürlich auch spekulieren …
 
R

Ray

Guest
sheamus,orton,big show vs. the shield

dann vllt noch ryback vs. henry

jericho vs. ziggler ?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Auch wenn Kane und D.Bryan im letzten Jahr durch ihre Story mit A.J. und Fehde mit CM Punk ziemlich viel Spotlight bei RAW und den PPVs hatten und beide als Team Hell No! Der TT-Divison sehr geholfen haben, stellt sich für mich die Frage, ob man mit einem Split der Beiden und dem daraus wohl folgendem 1on1 wirklich einen WM Matchspot belegen will.

Wie du schreibst, torben, stehen noch recht viele Hochkaräter ohne Match da: Mark Henry, Sheamus, Big Show, Ryback, Randy Orton, Jericho, Dolph Ziggler, The Shield, Team Hell No!, dazu U.S. Champion Cesaro und I.C. Champion Barett; Miz und Kingston

Aktuell haben wir 3 Matches und Match Nummer 4 mit Lesnar vs. Triple H ist ja zu 99% auch schon fest. Das macht 4 Matches, bei denen alleine 3 (WWE Title, Lesnar vs. Triple H & Streak Match) durch die großen Namen schon sehr viel Zeit bekommen werden (ich gehe von 20+ Minuten Matchzeit + Einzug usw. aus).
Das World Heavyweight Match bzw. die Fehde zwischen AdR und Swagger entwickelt durch das Gimmick von Jack momentan eine sehr große Eigendynamik, was die Medienpräsenz angeht. So wird man wohl auch diesem Match entsprechend Zeit geben. Ohne diesen kontroversen Fehdenhintergrund wäre das Match für mich so ein D.Bryan vs. Sheamus Kandidat gewesen. Vielleicht dann nicht in 16 Sekunden, aber doch relativ kurz, um Swagger für seine Cannabis Autofahrt zu bestrafen.

Positiv für das Card-Management anzumerken ist, dass The Shield 3 Gegner brauchen und man somit schonmal 3 weitere Wrestler in einem Match unterbringen kann. Hier würde mir als Team Sheamus, Jericho und Orton zusagen. Ich habe die Shows zuletzt nicht mehr gesehen, sondern nur Reports gelesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass zumindest Orton und Sheamus viele Probleme mit The Shield hatten. Hinzufügen kann man Unstimmigkeiten zwischen Jericho und Orton (Orton schickte Jericho mit einem Puntkick einmal in eine etwas längere Pause). Vielleicht könnte man in diesem Match auch einen Heelturn von Orton vollziehen, den er sich ja selbst schon seit längerer Zeit wünscht und der, wohl zumindest bei den Internetfans, auf viel Zustimmung stoßen würde. Dann könnte man auch einen Sieg von The Shield wieder möglich machen.

Zuletzt hat man den dreien ja wirklich sehr große Siege gegeben und mMn seit langem alles richtig mit einer neuen Gruppierung gemacht. Hinzu kommt dieses unfassbar charismatische Auftreten von Ambrose, dessen Mimik einfach so durchgedreht gut ist. Roman Reigns spielt das Powerhouse überzeugend (die Spears gegen Sheamus und Ryback bei Elimination Chamber :eek:) und Rollins sorgt durch seine Agilität für verrückte Spots. Man hat im Creative Team wohl auch schon überlegt, The Shield im Titelrennen einzusetzen. Ich persönlich würde mir ja Rollins&Reigns als TT-Champs wünschen und Ambrose als Singles-Champion.

Bleiben aber immer noch sehr viele Akteure ohne Match. So langsam müsste das Creative Team auch mal ordentlich was aufbauen. Mit Main-Event hat man ja jetzt theoretisch auch eine dritte Show, in der man U.S.- und I.C.-Title Fehden aufbauen kann, wenn bei RAW und Smackdown dafür kein Platz ist (wobei bei 3 Stunden RAW ja auch immer Blödsinn dabei ist, den man weglassen könnte).
 
R

Ray

Guest
miz vs. cesaro könnte man auch noch auf die card nehmen bzw. pre-show
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Habs mal oben angepinnt, damit der Thread nicht sofort untergeht. Der Taker vs Punk - Aufbau hätte man sich auch besser überlegen können. Einfach ein Fatal-4-Way und schwups ist Punk der WM-Gegner. Gab auch mal kreativere Herausforderungen an den UT. Ist ja nun wirklich so gekommen mit den 3 Hauptmatches, wie es bereits Ende des letzten Jahres vorausgesagt wurde. Mal schauen, was noch so auf die Card kommt, Barrett und Cesaro als Träger der Midcard-Titels hängen aktuell völlig in der Luft, Cesaro musste nun gegen Ryback jobben ohne Bezug zur eigentlichen Fehde mit Miz, der plötzlich Ziggler besiegen darf. Ziggi hat ja nun seit dem Sieg bei TLC mal gar kein Fuß mehr auf den Boden bekommen, schlimm... Hoffentlich kommt es doch so, dass man ihn bei WM erfolgreich eincashen lässt, würde für mich die Veranstaltung retten, egal was noch so kommt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
In der letzten MainEvent Folge hat Sin Cara gegen Cesaro in einem non-title Match gewonnen. Baut man hier vielleicht das U.S. Title Match für Wrestlemania auf? Das würde insofern passen, da Rey Mysterio wohl eine Knie-Operation benötigt (zumindest hat er den Doktor aufgesucht) und dann wohl für WM ausfällt.
Mit SC auf der Card hat man noch ein bisschen Power am Merchandise-Stand und Cesaro vs. Sin Cara ist jetzt auch nicht die schlechteste Paarung, was die (potenzielle) inring performance angeht. Aufgrund der Wichtigkeit des Latinomarktes und der Liebe von McMahon für Cesaro gehe ich dann sogar davon aus, dass der U.S.-Title nicht in der PreShow verteidigt wird.

PreShow Titlematch würde dann wohl Wade Barret treffen...da zeichnet sich noch gar keine neue Fehde ab und ehrlich gesagt ist er seit seinem Comeback auch irgendwie auf der Stelle getreten.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Die ganze Sache entwickelt sich doch sehr zäh.
Ich glaube in den letzten Jahren gab es kaum eine solch mies vorbereitete WrestleMania wie die Ausgabe in diesem Jahr. Bestes Beispiel dafür die RAW Ausgabe von dieser Woche. Dort tauchte nicht mal der Champ Rock auf und auch Cena trat nur in einem Dark Match auf. So sieht also das Anheizen eines WrestleMania Main Eventes aus :mensch:

Dafür hat man "Schwung" in das Match Undertaker vs. CM Punk gebracht. Das man aber hierfür den plötzlichen Tod von Paul Bearer missbraucht ist auch schon wieder so ein "Oh mein Gott" Moment.

Fix ist jetzt auch HHH vs. Lesnar und wahrscheinlich wird es ein "No DQ Match".

Außerdem ergab sich nun bei den SmackDown! Taping's das erwartete Multi-Man-Tag Team Match The Shield vs. Sheamus und Randy Orton. Die letzteren dürfen sich dann noch nen 3. Mann wählen, wobei dies wohl Big Show werden wird.

Tja, mehr hat sich eigentlich nicht getan und es liegt damit noch circa 2/3 der Card im Nebel verborgen :laugh2:
Das steigert nun mal nicht unbedingt die Vorfreude auf den ja eigentlich größten Event des Jahres.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die ganze Sache entwickelt sich doch sehr zäh.
Ich glaube in den letzten Jahren gab es kaum eine solch mies vorbereitete WrestleMania wie die Ausgabe in diesem Jahr. Bestes Beispiel dafür die RAW Ausgabe von dieser Woche. Dort tauchte nicht mal der Champ Rock auf und auch Cena trat nur in einem Dark Match auf. So sieht also das Anheizen eines WrestleMania Main Eventes aus :mensch:

Dafür hat man "Schwung" in das Match Undertaker vs. CM Punk gebracht. Das man aber hierfür den plötzlichen Tod von Paul Bearer missbraucht ist auch schon wieder so ein "Oh mein Gott" Moment.

Fix ist jetzt auch HHH vs. Lesnar und wahrscheinlich wird es ein "No DQ Match".

Außerdem ergab sich nun bei den SmackDown! Taping's das erwartete Multi-Man-Tag Team Match The Shield vs. Sheamus und Randy Orton. Die letzteren dürfen sich dann noch nen 3. Mann wählen, wobei dies wohl Big Show werden wird.

Tja, mehr hat sich eigentlich nicht getan und es liegt damit noch circa 2/3 der Card im Nebel verborgen :laugh2:
Das steigert nun mal nicht unbedingt die Vorfreude auf den ja eigentlich größten Event des Jahres.
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die großen Matches meiner Meinung nach dieses Jahr komplett vorhersagbar sind:

Triple H schlägt Brock Lesnar
Wird ein brutaler Brawl und am Ende gibt es den Pedigree auf irgend einen Gegenstand oder den Sieg per Sledgehammer

Undertaker schlägt CM Punk
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie gebrochen wird. Wenn man sich die Berichte über den Zustand des Takers durchliest, wird ihn Punk durchs Match ziehen oder es wird ein Spezial-Match, das einen reinen Brawl erlaubt, wo der Undertaker 70% der Zeit am Boden liegt und Punk mit dem Publikum interagiert. Am Ende gibt es den Tombstone.

Cena schlägt The Rock
Nach gefühlten 20 Finisher-Kickouts auf beiden Seiten (zusätzlich hängt Rock mindestens einmal im STFU und Cena im Sharpshooter) gewinnt Cena den Titel, indem er einen Finisher von The Rock zum AA kontert.

Del Rio schlägt Swagger
Del Rio gewinnt, dann gibt es den Cash-in von Ziggler, der neuer Champ wird
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die großen Matches meiner Meinung nach dieses Jahr komplett vorhersagbar sind:

Triple H schlägt Brock Lesnar
Wird ein brutaler Brawl und am Ende gibt es den Pedigree auf irgend einen Gegenstand oder den Sieg per Sledgehammer

Undertaker schlägt CM Punk
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie gebrochen wird. Wenn man sich die Berichte über den Zustand des Takers durchliest, wird ihn Punk durchs Match ziehen oder es wird ein Spezial-Match, das einen reinen Brawl erlaubt, wo der Undertaker 70% der Zeit am Boden liegt und Punk mit dem Publikum interagiert. Am Ende gibt es den Tombstone.

Cena schlägt The Rock
Nach gefühlten 20 Finisher-Kickouts auf beiden Seiten (zusätzlich hängt Rock mindestens einmal im STFU und Cena im Sharpshooter) gewinnt Cena den Titel, indem er einen Finisher von The Rock zum AA kontert.

Del Rio schlägt Swagger
Del Rio gewinnt, dann gibt es den Cash-in von Ziggler, der neuer Champ wird

jep, das ist so ziemlich das problem. so gut die matches auch werden, der ausgang steht überall eigentlich so gut wie fest.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dafür hat man "Schwung" in das Match Undertaker vs. CM Punk gebracht. Das man aber hierfür den plötzlichen Tod von Paul Bearer missbraucht ist auch schon wieder so ein "Oh mein Gott" Moment.

So tragisch der Tod von Bearer auch ist. Es ist genau das passiert, was ich mir nach der Verkündigung und aufgrund des Gimnmicks von Punk auch dachte.
Der Tod war genau die richtige Intention einen Fehde zwischen Punk und dem Taker anzustreben.
Ich denke es wird sogar eine Urne im Match auftauchen und es würde mich auch nicht wundern, wenn Paul Heyman auftauchen würde mit genau dieem foreign object.

Bei der Matchcard darf man sich auch schon wieder auf einen Sieg des Shield einstellen. So vorhersehbar.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Nun wurde zumindest offiziell das Six Man Tag Team Match bestätigt.

Somit hat dann auch Ryback endlich seinen Platz bei WM gefunden :laugh2:

Ich schätze es so ein, dass hier The Shield wahrscheinlich sogar ihre erste große Niederlage kassieren werden.. Warum? Na, Ryback und Sheamus haben ja jeweils schon eine große Niederlage gegen The Shield auf ihrem Konto und eine weitere würde beide quasi demütigen. Außerdem könnte man ja so auch erste Risse in das Gefüge von The Shield bringen (denn das sie irgendwann gesplittet werden steht für mich fest).

Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, dass Randy Orton gegen seine Partner turnt und sich The Shield anschließt. Das wäre ja mal wirklich eine spektakuläre Wende :jubel:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Wunder geschehen :laugh2:

Nun füllt sich die Card nun doch langsam. Allerdings wirkt der größte Teil aber nach wie vor mächtig aus dem Boden gestampft.

Vor allem hab ich mich gewundert, dass man Dolph Ziggler nun in ein Tag Team Match gestopft hat. Erwartete man da nicht eher, dass er seinen MitB Koffer einlösen sollte? Nun ja, bei der WWE sollte man sich glaube ich zur Zeit über gar nichts wundern :laugh2:
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Wunder geschehen :laugh2:

Nun füllt sich die Card nun doch langsam. Allerdings wirkt der größte Teil aber nach wie vor mächtig aus dem Boden gestampft.

Vor allem hab ich mich gewundert, dass man Dolph Ziggler nun in ein Tag Team Match gestopft hat. Erwartete man da nicht eher, dass er seinen MitB Koffer einlösen sollte? Nun ja, bei der WWE sollte man sich glaube ich zur Zeit über gar nichts wundern :laugh2:

Vielleicht wird ja mit genau dieser Erwartungshaltung gespielt, damit der Cash-In bei WM "noch überraschender" kommt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Mit dem gestrigen RAW scheint nun die Planung für WM 29 abgeschlossen zu sein.
Ich denke nicht, dass noch ein Match mit auf die Card kommen wird und wenn ja, dann doch eher für die Pre Show.

Da kann man sich nun Gedanken machen, wie der Abend verlaufen wird.

Der große Fokus wird wohl auf den beiden Matches Rock vs. Cena und HHH vs. Lesnar liegen. Beide werden wohl die Hauptzeit in Anspruch nehmen.

Bei CM Punk vs. Undertaker erwarte auch ich eher eine kurze Match-Zeit. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Sache in weniger als 15 Minuten beendet wäre, was dann natürlich auch die Sinnlosigkeit der ganzen Sache noch mal unterstreichen würde.

Nun hat man noch Big Show in das Match gegen The Shield gesteckt. Wahrscheinlich wird das sogar das Match, von dem man am meisten erwarten kann.

Was ich mich aber echt frage ist, was denn bitte ein Match Chris Jericho vs. Fandango bei einer WM zu suchen hat. Die WWE scheint da wirklich von allen guten Geistern verlassen zu sein :mensch:
 
Oben