WTA-Live Thread (Grand-Slams)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.899
Punkte
113
Ich weiß gar nicht wer bei diesem Duell unsympathischer ist? Cornet ist bekannt und auch Ostapenko ist eine kleine Selbstdarstellerin.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Anisimova - Muchova geht in den 3. Satz. Anisimova hat den 1. Satz verdaddelt: hatte 5:1 im Tiebreak und dann wars Ende im Gelände! Der 2. jetzt deutlich mit 6:2 an die Amerikanerin. Muchova hatte ne Timeout genommen. Hab leider grad nicht so hingeguckt, glaube ist was mit dem Fuß.

Bencic 5:7 erste Satz tschüss und weg gegen L.A. Fernandez. Würde mich überraschen, wenn Bencic das verliert. Aber impossible ist nix.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Bencic zieht noch kurz vor knapp den Kopf aus der Schlinge mit dem Break zum 5-5 im 3. Satz. Da hat die Erfahrung gegen die Jugendlichkeit einer Fernandez gewonnen. Mal sehen wie das nun ausgeht. Momentum liegt bei Bencic, aber Fernandez vielleicht jetzt wieder ein wenig freier.

Und tatsächlich gleich wieder das Break und die erneute Chance, das Match auszuservieren. Wenn sie jetzt locker bleiben kann, dann hat sie sich das verdient.

Puh, das hat jetzt Bencic hergeschenkt - viel zu risikoreich gespielt mit zwei direkten Fehlern und Fernandez gar nicht in die Situation gebracht, eigene Fehler zu machen. Stattdessen schnelles 30-0 für Fernandez und die hat das dann gut zu Ende gebracht.

Hätte ich insgesamt nicht erwartet, dass Ferandez da durchgeht bzw. Bencic rausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Vika Azarenka und Jill Teichmann geben es sich auch so richtig. Nach 3h 8min gibt's den Tiebreak!

Es ist eher Teichmann, die die Offensive sucht und auf den Punkt geht. Sie nimmt das Herz in beide Hände.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Gewinnt Teichmann, hat sie in den letzten 4 Wochen eine 10-2 Bilanz erspielt. Da geht richtig was, bei der Schweizerin!

Edit: Und Teichmann geht über Los und ist in der 2. Woche FO dabei. Was ist da auf einmal los bei Teichmann, wo ist unser Schweiz Fachmannn? @Next
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Dat Angelique ist halt schon Mitte 30, was im Damentennis älter ist als bei den Herren. Da war irgendwie der Strom alle.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Die polnische WTA Terminatresse, Iga-W-800, hat Ihre Arbeit aufgenommen. Das Gemetzel ist noch in der Startphase und Spielpartnerin Kovinic kämpft noch, hat sich noch nicht mit ihrer Rolle als Opferlamm abgefunden. 2:0 Swiatek
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Die polnische WTA Terminatresse, Iga-W-800, hat Ihre Arbeit aufgenommen. Das Gemetzel ist noch in der Startphase und Spielpartnerin Kovinic kämpft noch, hat sich noch nicht mit ihrer Rolle als Opferlamm abgefunden. 2:0 Swiatek


Swiatek ist derzeit etwas von der Rolle, der zweite Satz ist tatsächlich eng. Das wäre natürlich schon sehr überraschend, wenn es gegen Kovinic in den dritten Satz geht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
Swiatek ist derzeit etwas von der Rolle, der zweite Satz ist tatsächlich eng. Das wäre natürlich schon sehr überraschend, wenn es gegen Kovinic in den dritten Satz geht.
es wurde zumindest mal wieder ein long set. also da verbitte ich mir aber die vergleiche mit steffi! das hätte es bei der gräfin in ihrer prime nicht gegeben, ein satz bis 7 vor dem halbfinale!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Swiatek ist derzeit etwas von der Rolle, der zweite Satz ist tatsächlich eng. Das wäre natürlich schon sehr überraschend, wenn es gegen Kovinic in den dritten Satz geht.

Kovinic konnte ihr Niveau dann nicht halten und ist dann selber in eine Schwäche-Phase abgeglitten. Zwischendurch mal 8 Punkte am Stück für Kovinic und auch 16 von 20 Punkten. Letztendlich hat sich Swiatek dann gefangen und es doch noch 2:0 zu Ende gebracht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.577
Punkte
113
es wurde zumindest mal wieder ein long set. also da verbitte ich mir aber die vergleiche mit steffi! das hätte es bei der gräfin in ihrer prime nicht gegeben, ein satz bis 7 vor dem halbfinale!
Täusch dich nicht. Sogar gegen eine Nicole Jagermann - niemals oberhalb der Top50 soviel ich weiß - war es mal ein 6:4 od. 7:5. Auch in Indian Wells ging es gegen manche Amerikanerin ins Tiebreak oder den dritten Satz.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
es wurde zumindest mal wieder ein long set. also da verbitte ich mir aber die vergleiche mit steffi! das hätte es bei der gräfin in ihrer prime nicht gegeben, ein satz bis 7 vor dem halbfinale!

Bin gleich bei der ersten Suche fündig geworden. ;) 4. Runde Australian Open 1988 - also im Golden Slam Jahr

screenshot-en.wikipedia.org-2022.05.28-13_46_01.png
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Auch heute werden bei der WTA frisch Bagels serviert! Zwar nicht von Iga Swiatek, aber von Camila Giorgi - wer hätts gedacht!? Hat gerade komplett humorlos Sabalenka in den Sätzen 2 und 3 vom Platz geschossen. 4:6 6:1 6:0
Man kann gegen Giorgi durchaus Pech haben als Gegnerin, wenn die mal ihren Rappel kriegt und die Kugeln trifft. Sabalenka ist es dann einfach null gelungen, Giorgi in ihrem Rhythmus zu stören. Statt Plan B war Sabalenka mimisch und von der Körpersprache in Satz 2 und 3 überwiegend im Jammer- und Heulsusen Modus unterwegs.

Wer ist nun eigentlich noch Hauptkonkurrentin für Swiatek? Badosa musste heute verletzungsbedingt aufgeben, ist also auch raus. Wer bleibt? Anisimova, Kasatkina, Rybakina, Fernandez, Teichman?
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Auch heute werden bei der WTA frisch Bagels serviert! Zwar nicht von Iga Swiatek, aber von Camila Giorgi - wer hätts gedacht!? Hat gerade komplett humorlos Sabalenka in den Sätzen 2 und 3 vom Platz geschossen. 4:6 6:1 6:0
Man kann gegen Giorgi durchaus Pech haben als Gegnerin, wenn die mal ihren Rappel kriegt und die Kugeln trifft.

Kann ich nur unterstreichen---Krass souverän!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Habe gerade Eurosport 1 eingeschaltet, manchmal hat man ja wirklich das Gefühl, die wollen ihre Zuschauer trollen. Es läuft zeitgleich Trevisan vs Sasnovich und Fernandez vs Anisimova, und die zeigen tatsächlich das erste Match? Nichts gegen Trevisan und Sasnovich - die WTA ist derzeit nun mal wie sie ist (das wird hier ja oft genug thematisiert), da kann sowas dann halt auch mal ein GS-Achtelfinale sein. Aber wen interessiert das außerhalb von Italien und Belarus im Vergleich zu einem Match zwischen zwei der talentiertesten Spielerinnen auf der Tour? :skepsis:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Spielen aber halt auch das bessere Match. Anisimova ist gerade gegen Fernandez ziemlich auf verlorenem Posten, die kommt mit dem Speed der Kanadierin nicht zurecht.

Trevisan in Paris > Trevisan an allen anderen Turnieren.
Nach dem erstmaligen Paris-Erfolg ist sie etwas in ein Loch gefallen, da sie mit der Erwartungshaltung nicht zurecht kam, aber mittlerweile hat sie sich gefangen und liefert seit einigen Monaten wieder konstante Leistungen ab. Zuletzt hat sie sich ja auch mit dem erstmaligen Titel in Rabat belohnt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Spielen aber halt auch das bessere Match. Anisimova ist gerade gegen Fernandez ziemlich auf verlorenem Posten, die kommt mit dem Speed der Kanadierin nicht zurecht.

Trevisian 32 unforced Errors
Sasnovich 43 unforced Errors

Fernandez: 9 unforced Errors
Anisimova: 9 unforced Errors

Scheinbar schauen wir ein anderes Match. Trevisian vs Sasnovich ist von der Qualität erbärmlich und sagt alles über das aktuelle Niveau des Damentennis aus.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Und trotzdem schau ich dieses Match lieber. That‘s it.
 
Oben