WTA-Live Thread (Grand-Slams)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.575
Punkte
113
Wow, einen Satz hab ich ihr zugetraut, nicht aber den Matchgewinn!!
Wahnsinn! Congratulations an Naomi Osaka!! :thumb::jubel::beten:
Eben, das meinte ich! Die New Yorker/Amerikaner (plus das internationale Publikum) sind dann schon so schlau, um die Leistung der sog. "Gegnerin" richtig einzuordnen und fair anzuerkennen!

Was Serena abgezogen hat, war unter aller Kanone! Das sollte eine Sperre von mind. einem Quartal nach sich ziehen plus sechsstellige Geldstrafe (die sie eh aus der Portokasse zahlt!)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Williams hat hier und heute von Anfang an gemerkt, dass gegen Osaka kein Kraut gewachsen ist, ihr einziges Ziel war heute Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen um von ihrer klaren spielerischen und mentalen Unterlegenheit abzulenken. Ist ihr auch gelungen so werden die blinden, und von denen wird es in der Sportwelt einige geben, dies nutzen um eine Hetzjagd gegen den fehlerlosen Schiedsrichter zu beginnen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Ich habe es ja beim Sieg schon gegen Sasnovic erwähnt. Osaka hat den longest streak bei Grandslam Turniere. Sechs Grandslam Turniere mindestens dritte Runde oder mehr. Das hat sonst keine Dame geschafft. Zeigt natürlich die momentane Inkonstanz im Damentennis. Zeigt aber auch, dass Osaka zumindest letzten zwei Jahre schon gewisse Konstanz gezeigt hat und eben jetzt so zwei Wochen hatte, in den viel lief. Nur Sabalenka hat sie überhaupt in einem Sieg gefährden können. Eindrucksvoll.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Mir geht das immer so auf den Sack, wenn arrivierte Spieler, die kurz vor der Niederlage stehen, irgendwelchen Zinober (Diskussionen, Verletzungspause) veranstalten, nur um den Rhythmus des Gegners zu brechen. Umso schöner, dass Osaka ganz humorlos ausserviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Osaka hat ein sehr hohes Level gespielt, schon das ganze Turnier. Die hat das Zeug für weitere Grand Slam Titel. Nicht nur ein druckvolles Grundlinienspiel, sondern auch einen sehr guten Aufschlag, was bei den Damen die Seltenheit ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.846
Punkte
113
Vorm Spiel wurde ja auch in "Game, Schett und Mats" der starke Aufschlag von Serena thematisiert. Und warum niemand Anders auf der WTA so gut serviert. Das war eine gute Antwort von Osaka. Wenn Sie häufig so dominant mit dem Serve sein kann, ist Sie schon mal fast allen Spielern ein halbes Lichtjahr voraus.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Der Coach selber sagt das er gecoacht hat, nur macht das der von Osaka auch und Toni Nadal macht das auch immer und in keinem GS Finale soll der Umpire Nadal deshalb eine Warning gegeben haben

Zudem hat Williams ihn gar nicht angeguckt

Egal wie es war, gerade eine Silliams muss sich da im Griff haben. Stattdessen läuft sie Amok.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Glückwunsch an Osaka, hätte ich nie gedacht das sie das heute gewinnt.
Im Nachhinein gibt das noch heftigen Presselärm, dieses Match. Da bin ich mir sicher.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.594
Punkte
113
Egal wie es war, gerade eine Silliams muss sich da im Griff haben. Stattdessen läuft sie Amok.

Hab nur Serenas Coach rezitiert, der wurde von ESPN nach dem Finale interviewt

Der ganze Beitrag von mir waren die Aussagen vom Coach, nicht meine meinung
Bin übrigens jetzt auch "Fan" von Osaka, WTA Gucker werde ich nicht, aber die gönne ich jeden Erfolg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Die Coaching Regel ist Schwachsinn und sollte abgeschafft werden, aber die Regel gibt es nunmal und mouratoglu hat auch gecoached. Macht jeder andere Trainer allerdings auch
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Die Coaching Regel ist Schwachsinn und sollte abgeschafft werden, aber die Regel gibt es nunmal und mouratoglu hat auch gecoached. Macht jeder andere Trainer allerdings auch

Die Regel ist natürlich sinnlos, auf der Tour wird ja auch gecoacht. Aber es gibt sie numal und Silliams darf da niemals komplett die Fassung verlieren. Am Ende hat sie damit nur einem geschadet: sich selbst.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Auch wenn ihre Winner Speech bei ihrem Titel in Indian Wells völlig konfus war...Osaka ist vielleicht eine, die frischen Wind in die WTA Tour bringen kann. Aber man muss erst abwarten wie sie danach und nächstes Jahr dann spielen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.009
Punkte
113
Ort
Austria
Selbst wenn Serena das Coching nicht wahrgenommen und das Warning (aus ihrer Sicht) zu Unrecht kassiert hat. Das Racket hat sie selbst zerstört (okay, kommt vor) und ihren Ausraster dem Schiri gegenüber in der Pause hat auch nur sie selbst verursacht. Unglaublich eigentlich was sie ihm da für Sachen an den Kopf geworfen hat und in was für eine Story sie sich da verwickelt hat... Herzlichen Glückwunsch an Naomi Osaka, da ist wirklich ein neuer Stern am Tennishimmel aufgegangen heute!
 
Oben