Wrestling-History


Martel

Bankspieler
Beiträge
1.104
Punkte
113
Naja, wenn ich heutige Wrestler wie Richochet, Finn Balor, Neville usw. sehe, finde ich die einfach nur langweilg. Die Charaktäre sind öde und dieses "spektakuläre" Rumgespringe spricht mich nicht wirklich an. Da kann ich auch in den Zirkus gehen, wenn ich Artisten sehen will.

Tag Teams wie die Bushwhackers oder Nasty Boys waren einfach sehr unterhaltsame Gimmicks. Genauso wie Money Inc. als Bösewichter. Die Natural Disaster waren natürlich schon alleine wegen ihrer körperlichen Masse so interessant. Und die Steiner Brothers waren die tollen Techniker, aber auch da fand ich dieses Gimmick sehr gut gemacht.

Wenn du Spaß an Old-School hast, dann wäre evtl. NWA PoweRRR was für dich.
Die Episoden gibt es auf YouTube. Derzeit ist auch dort Corona-Stop. Die Show hat ihren eigenen Charme.
 

leni13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Die 1980er und 1990er Jahre waren eine großartige Zeit, um ein Pro-Wrestling-Fanatiker zu sein. Ich mochte Stone Cold Steve Austin am meisten. Karriere: Stone Cold Steve Austin ist wohl der beliebteste Wrestler, der jemals ein Paar Stiefel geschnürt hat. Sein Status als Hall of Famer wird durch seine zahlreichen Weltmeistertitel untermauert
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
hatte die tage einen interessanten bericht auf youtube gesehen, der die frage nach dem wrestling goat untersucht hat. es wurde argumentiert, dass es Chris Jericho ist, womit ich einverstanden wäre. bei leuten wie Stone Cold, The Rock etc. ist mit der peak auch immer zu kurz gewesen. die gründe seien mal dahin gestellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hatte die tage einen interessanten bericht auf youtube gesehen, der die frage nach dem wrestling goat untersucht hat. es wurde argumentiert, dass es Chris Jericho ist, womit ich einverstanden wäre. bei leuten wie Stone Cold, The Rock etc. ist mit der peak auch immer zu kurz gewesen. die gründe seien mal dahin gestellt.
Würde ich auch mitgehen. Jericho hatte auch seine Pausen und spielte oft nur die zweite Geige, ist aber in jeder Disziplin (In Ring Skills, Promos, Charisma, Storytelling, ...) Weltklasse, hat sich immer wieder neu erfunden und hatte nie ein Problem damit, andere over zu bringen (weshalb er für mich z.B. vor einem Hogan steht). Dazu bringt er auch jetzt in seinem Alter noch gute Leistungen. WWE hat sein ganzes Potenzial, z.B. seine Ideen hinter der Kamera, leider nie genutzt. Flair war auch in vielen Aspekten Weltklasse, aber mir im Ring zu eindimensional und auch zu lange aktiv.

Ich finde es aber auch schwierig, die Achtziger mit heute zu vergleichen. Ein Gimmick wie das vom Hulkster würde doch heute gnadenlos ausgebuht werden.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
...und er hat sich in jeder wichtigen liga bewiesen. daraus schließe ich, dass er einfach gut ist und nicht auf good will von vinnie angewiesen war.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.104
Punkte
113
Neben seiner Wrestling-Karriere ist er auch noch Sänger der Band Fozzy.
Das er beides unter einem Hut bekommt, Hut ab.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
„Judas“ ist mir nie groß aufgefallen, bis zu seinem Entrance bei dem letzten PPV. Danach habe ich es rauf und runter laufen lassen.

Habe mir vor kurzem auch seine Biografie reingezogen, welche seine Anfänge bis zu seinem WWE Debüt beschreibt. Fand ich sehr interessant, vorallem seine Bindung zu Eddy, Benoit und Malenko. Er hat ist auf jeden Fall durch die komplette „Bingo Hall“ *******e gegangen und hat trotzdem durchgezogen und es am Ende gepackt. Das Buch hat aber nicht ganz den Unterhaltswert von „Have a nice Day“ von Mankind.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
...und er hat sich in jeder wichtigen liga bewiesen. daraus schließe ich, dass er einfach gut ist und nicht auf good will von vinnie angewiesen war.
Absolut, sein Potenzial war schon zu WCW Zeiten erkennbar und das obwohl er es dort, wie viele andere(Guerrero, Benoit usw.) alles andere als leicht hatte.

Am meisten beeindruckt mich tatsächlich auch das er sich so oft neu erfunden hat über die Jahre hinweg. Jericho scheut keine Veränderungen, macht Platz für andere, ein sicherer und starker Inring worker, Promos auf verschiedenste Arten unfassbar gut.
Den hat über Jahre unterschiedliches ausgezeichnet, für mich auch klar ein Anwärter auf den Titel des besten
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
28
Chris Jericho gehört nichtmal in eine Top 50 der größten Wrestler aller Zeiten. Aber in eine Top 100 vielleicht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.173
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich mag Y2J, aber der GOAT? come on, da gibt es doch einige denen dieser Titel eher zusteht. mMn kann der GOAT eigentlich nur der Undertaker sein. Wahrscheinlich neben Hogan und dem Hitman (zumindest in europa) der berühmteste Wrestler
von allen. Außerdem eine absolute Ikone im Wrestling und eine klar größe in der Popkultur.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Chris Jericho gehört nichtmal in eine Top 50 der größten Wrestler aller Zeiten. Aber in eine Top 100 vielleicht.

dann bin ich mal gespannt...!?

Ich mag Y2J, aber der GOAT? come on, da gibt es doch einige denen dieser Titel eher zusteht. mMn kann der GOAT eigentlich nur der Undertaker sein. Wahrscheinlich neben Hogan und dem Hitman (zumindest in europa) der berühmteste Wrestler
von allen. Außerdem eine absolute Ikone im Wrestling und eine klar größe in der Popkultur.

hogan ist sicherlich der bekannteste und ein anwärter auf den goat. bret harts peak war mmn. viel zu kurz. anfang 90 bis zum montreal screwjob. danach war er done. undertaker war/ist leider wwe only.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Hahahahahaha

ich schmeiße noch den ultimate Warrior mit rein, wenn schon albern, dann richtig (y):D
Immerhin hat der wohl den mit schnellsten Sieg über Hunter, hat den pedigree absolut no-selled und dazu unzählige Titel im Gepäck..

Und er ist der ultimative Krieger :popcorn1:


Zum Thema - wer hat außer Jericho, vor allem im westlichen Wrestling diese Historie und Gesamtpaket vorzuweisen über diese Jahre hinweg..??

Ich will niemand zu nahe treten und wen man persönlich ganz oben sieht ist subjektiv und das ist gut so.. aber die Aussage top50-top100 halte ich für mehr als gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die Frage nach dem GOAT im Wrestling ist doch ungefähr so sinnvoll wie die Frage nach dem GOAT in Hollywood. Nach welchen Kriterien bewertet man das? Was kann die Person im Ring und was davon darf sie überhaupt zeigen? Wie viele Titel gewann sie? Wie gut waren die Promos? War die Person auch noch in anderen Bereichen wie Film, Musik oder anderen Sportarten erfolgreich? Da gibt es so viele Aspekte, die jeder unterschiedlich gewichtet. War Hulk Hogen der beste Athlet mit den schwierigsten Moves? Nein. Ist der neben The Rock und dem Undertaker der bekannteste Wrestler auf der Welt? Ja. Hätte sich der Undertaker in einer anderen Liga von klein auf neu beweisen müssen? Nein.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
die GOAT diskussion ist selten sinnvoll und im wrestling schwierig zu beantworten. Rafvelas aussagen kann ich leider überhaupt nicht ernst nehmen. vllt. ein troll? kp
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.173
Punkte
113
Ort
Niederrhein
hogan ist sicherlich der bekannteste und ein anwärter auf den goat. bret harts peak war mmn. viel zu kurz. anfang 90 bis zum montreal screwjob. danach war er done. undertaker war/ist leider wwe only.

Der Charakter ja, aber glaubst du ernsthaft das der Undertaker in WCW oder Japan keinen Erfolg gehabt hätte?

Der Taker steht in sachen Legacy auf einer ganz anderen stufen als Chris Jericho. Die Streak brechen war wahrscheinlich der größte preis den es im ring zu holen gab, mehr wert als jeder titel.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ist alles schwierig, der Undertaker hat sein Gimmick perfektioniert. Und ich glaube kaum das es viele andere gegeben hat/hätte die das so gut hätten "leben" können.
Dennoch hat auch der Deadman nicht nur Dinge auf der Haben-Seite in so einer Wertung - für mich.
Als Mean Mark hätte er es nie so weit gebracht, das Gimmick des Totengräbers war auch für Ihn ein Segen.
Als Biker hat er dann einige Talente, andere Stars begraben und hat dadurch bei mir schon an Stand verloren. Fakt ist er musste sich nie in anderen Liegen beweisen. Jericho bspw. hat das getan. Kriterien sind aber schwierig zu finden.

Und in so eine Diskussion gehört der Undertaker auf jeden Fall (y)


Jericho wird was die Bewertungen angeht, auf nahezu allen unabhängigen Wrestling Datenband in den Top10-Top20 geführt. Denke das ist zu vertreten.
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
28

Lou Thesz zum Beispiel.

Der Warrior ist zu Chris Jericho eigentlich gar kein schlechter Vergleich. So eine Spitze wie er sie um WrestleMania 6 herum hatte, hat Jericho natürlich nicht aufzuweisen, aber vielleicht wäre Chris Jericho trotzdem wegen seiner nun schon jahrzehntelangen guten Arbeit in der Undercard mit Ausreißern nach oben etwas darüber zu verorten.
 
Oben