Wo rangiert Mike Tyson in der HW-Geschichte?


Wo rangiert Mike Tyson in der HW-Geschichte?


  • Umfrageteilnehmer
    100

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.973
Punkte
113
Keine guten Gegner
Jesse fergussen 44 kämpfe 16 ko
War ein Talent nach Tyson war es vorbei

James Smith WBA Weltmeister 62 kämpfe 32 ko knochenharter Typ
Trevor Berbick WBC Weltmeister 62 kämpfe 33 ko
Pinklon Thomas WBC Weltmeister 51 kämpfe 33 ko
Tony Tacker IBF Weltmeister 66 kämpfe 48 ko

Tyrell biggs Goldmedaille Olympia Sieger
Talent nach Tyson vorbei
Larry Holmes 69 kämpfe 44 ko wbc Weltmeister
Frank Bruno WBC Weltmeister 45 kämpfe 38 ko.
Michael spinks.
Olympiasieger WBA und WBC Weltmeister 32 kämpfe 21 ko.

Also wenn das alles Luschen waren,in einer Zeit wo es schwierig war hoch zukommen.
Dann weiß ich auch nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Keine guten Gegner sind immer alle welche verloren haben.

Hätte Tyson gegen Spinks einen Schlaganfall bekommen und hätte verloren und Spinks wäre danach abgetreten wäre dieser heute ein Gott.

Das ist Boxrec ableserei ohne die Kämpfer wirklich zu kennen. Ein Witherspoon z.b hätte vom Potenzial her einer der ganz ganz großen werden können, aber wer weiß das schon? Sicherlich nicht diejenigen die kaum was von ihm sahen und wissen. ( was Lebensumstände, Management betrifft)

Das Argument Tyson ist schlechter als Lewis weil er gegen einen gleichaltrigen verloren hat zeugt nicht davon beide Kämpfer bzw deren Karrieren zu kennen. Das ist Schubladendenken, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
28
Eure Objektivität kann man schon am Namen und am Avatar erkennen. :ROFLMAO:

Da ist halt viel Wunschdenken und wenig Boxsachverstand mit dabei. Für mich ist das Thema damit erledigt, ich will auch niemanden missionieren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.973
Punkte
113
Sorry das was du jetzt machst ist trollen
Daten und Fakten blendet du aus.
Die habe ich gebracht ,darauf so ein Spruch.
Ist halt schwer Tatsachen zu aktzeptieren.
Oder warum blendest du das aus.
Und das wir keinen Box Sachverstand haben 😂
OK sehe ich anders. Bin gespannt was von dir in anderen Threads noch kommt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Eure Objektivität kann man schon am Namen und am Avatar erkennen. :ROFLMAO:

Da ist halt viel Wunschdenken und wenig Boxsachverstand mit dabei. Für mich ist das Thema damit erledigt, ich will auch niemanden missionieren.
das mit dem wunschdenken und boxsachverstand hätte ich an deiner stelle bei der gelegenheit stecken lassen. deinen boxsachverstand kenn ich nicht( du bist für mich ein unbeschriebenes blatt)aber jenen von den mitdiskutanten schon. da kann sich mancher warm anziehen. und ich schliesse es nicht aus, dass wenn du dein plätzchen hier gefunden hast, über dein kesses "wenig boxsachverstand" selber peinlich berührt gequält schmunzeln musst.
ende der durchsage.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Eure Objektivität kann man schon am Namen und am Avatar erkennen. :ROFLMAO:

Da ist halt viel Wunschdenken und wenig Boxsachverstand mit dabei. Für mich ist das Thema damit erledigt, ich will auch niemanden missionieren.


giphy.gif



Bin gespannt was von dir in anderen Threads noch kommt .

ich auch :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Lewis ist für mich auch top4, aber er hat auch ein wenig Glück gehabt. Holyfield schon Ende 30, tyson war durch und gegen Klitschko hat er verdient gewonnen, aber es hätte auch anders ausgehen können.

Natürlich ist sein Record trotzdem unglaublich und er ist einer der besten aller zeiten, aber wenn er einen jungen tyson, oder einen 30 jährigen Holy geboxt hätte hätte es auch anders ausgehen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich habe eigentlich kein Problem mit der These , dass Tyson der Begabteste gewesen sein soll.Aber ich verstehe nicht so ganz wieso man bei einer Rangliste das Potential bewertet und nicht die tatsächlichen Ergebnisse.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich habe eigentlich kein Problem mit der These , dass Tyson der Begabteste gewesen sein soll.Aber ich verstehe nicht so ganz wieso man bei einer Rangliste das Potential bewertet und nicht die tatsächlichen Ergebnisse.

weil die tatsächlichen Ergebnisse nicht immer alles aussagen. Ich weiß dass das viel Kaffeesatzleserei ist :) wissen werden wir es eh nie.

mal ein bspl Motorsport.

Auto a. führt von 90 Runden 88 und fällt dann aus, auto b. gewinnt. Auto b. ist somit der beste Auto im Rennen gewesen. Aber war es das schnellste?
Nein denn das war Auto a.

Das leben, die umstände, die motivation, die Tagesform der Sportler wird bei solchen bewertungen nicht berücksichtigt, man sieht nur das Endergebniss. Wie es dazu kam, kann man aber auch in den seltesten fällen wissen, vielleicht interessiert es auch keinen.

würden wir uns hier über Roboter-artige Maschinen unterhalten welche 10-15 Jahre lang immer die gleichen Leistungen bringen, wäre es einfacher solche rankings zu erstellen und zu beurteilen.
 

CusDamato1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Allerseits! Nach dem Forumcrash gehts gleich mit IronMike weiter,na denn! Jeder kann ja seine Meinung haben,ist vollkommen i.O. Aber nur sehr wenige bis kaum jemand von euch kann mit der Technik was anfangen. Ich boxe schon sehr lange dieses System und lehre das im kleinen privaten Kreise. Das Numernsystem das der Schlagtechnik zu Grunde liegt ,habe ich modifiziert. Aber das Herzstück ist die Defensive!! Des weiteren benötigt man ungeheure athletik, die entweder schon natürlich vorhanden ist und verbessert werden muß,, oder durch spezielles Training erworben werden sollte. Ich durfte schon viele Progamme sehen ,die schon vor Jahren ******e waren und noch munter weiter gegeben werden. Kein wunder das viele Boxer schlagen wie ne Oma. Aber dieses Trainingssystem sollte immerwieder geschärft werden. Das kann man nicht alleine und geht nach längerer Pause auch schnell verloren. Wenn man das erstmal drinne hat und dabei bleibt, ist es extrem wirkungsvoll. Und das konnte Tyson,speziell unter Damato plus der psychologischen Betreuung vom alten Haudegen. Kevin Rooney war nur ein Verwalter der Idee. Und ohne die beiden ging es garnicht mehr,daß kann ich von meinen Boxern bestätigen. Das ist auch der Nachteil dieser Art zu boxen. Also ihr könnt euch noch lange heiß reden, die Boxhistorie wollte es eben so wie es ist........
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ist ja auch ein geiler Poster ;) ... meine Worterkennung hat da zumindest gleich angeschlagen :)

Aber seht selbst:


The one and only himself: Heinrich "Die Matrix" Schlumpf

Das Video ist absolut sehenswert.

@ Iron Heinrich: Hat sich Ahmet bei Dir mal gemeldet und Dir den dicken Solis geschickt?

Hast Du aktuell einen Profi Boxer unter Deinen Fittichen? Wenn ja würde ich gerne wissen wie er sich schlägt. Falls nein frage ich mich wie Du Deine Thesen in der Praxis bewiesen haben willst - ohnen einen Profi Boxer zu trainieren.

@Devil und primär @SteveJobt .... ich denke ihr seit eher Hater von Tyson. Gerade bei SteveJbt habe ich da keine Zweifel da Deine Beiträge substantiel falsch sind und Du Geschichtsklittung betreibst.

Tyson ist von der Legacy hinter einem Lewis, Foreman oder Ali anzusieden. Was das Können angeht hat er die Nummer 1 zu sein - oder anders gefragt: Welcher HW Boxer konnte auch nur annäherend ähnliches im Ring zeigen? Hands down. Niemand. Roy Jones vielleicht aber der hatte nicht den Punch und war kein echter HW.



Soetwas habe ich vor und nach Tsyon nicht mehr gesehen. Ja, das ist kein Stil der sich lange aufrecht erhalten lässt. Mit Anfang 30 wäre da vermutlich Schluß gewesen. Ende 30? No way! Das wurde von Big d schon richtig geschrieben. Beim späten Mike Tsyson war voon frühen nichts mehr zu sehen und er hat genau so geboxt wie von Big D beschrieben. Einzel Aktionen.

Gegen den Prime Tyson sieht ein Fury wie ein Box Clown aus und ein Lewis wie ein lethargischer Box Legastheniker. Ja, das ist nun natürlich überspitzt aber wer die Einmaligkeit des Prime Tyson nicht sieht der will nicht hinschauen oder verschließt seine Augen.

Wenn ich meinen beiden kleinen Töchtern die Genialität eines Boxers zeigen will, dann zeige ich ihnen soetwas ... oder einen James Toney in seiner Prime. Da versteht auch schon eine 4 Jährige das hier Jemand zaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Wenn du meinst, ich sei ein Tyson-Hater, kann das eigentlich nur heissen, dass du neu hier im Forum bist. Ich habe alle Kämpfe von Tyson gesehen und 5 Bücher über ihn gelesen. Auch die von dir geposteten Videos sind mir bereits bekannt. Aber nur weil ich ein Fan von jemanden bin, muss ich doch nicht die Augen vor der Realität verschliessen. Ich habe auch Tysons Prime nicht angezweifelt. Aber die großen Kämpfe hat er klar verloren und dazu leider auch gegen einen Buster Douglas. Deswegen kann er imo unmöglich ganz vorne angesiedelt werden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.973
Punkte
113
Alleine die Aussage ist nicht korrekt, er hat die Titel vereinigt ,wurde WM in allen Gewichtsklassen was bitte schön ist größer.
Er hat Overprime gegen Lewis und Holy verloren . Holy hat im damals dermaßen oft mit dem Kopf gestossen das war ohne Worte , Und gegen Lewis war er nur noch ein Schatten seiner selbst wie gesagt grosse Siege und schlimme Niederlagen.
Leider ist es wie es ist und zum Glück hat er sein Leben geregelt bekommen alles gut so weit
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Wäre ich Boxer, wäre ein prime Mike Tyson der letzte gegen den ich kämpfen wollen würde.

Durch seine nicht vollendete Karriere wird er immer ein Mysterium bleiben. Ich vermute persönlich der 80er Jahre Tyson hätte Leute wie Joshua oder Klitschko filetiert und in den meisten Versuchen auch die Großen wie LL, Foreman oder Ali besiegt.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Wenn du meinst, ich sei ein Tyson-Hater, kann das eigentlich nur heissen, dass du neu hier im Forum bist. Ich habe alle Kämpfe von Tyson gesehen und 5 Bücher über ihn gelesen. Auch die von dir geposteten Videos sind mir bereits bekannt. Aber nur weil ich ein Fan von jemanden bin, muss ich doch nicht die Augen vor der Realität verschliessen. Ich habe auch Tysons Prime nicht angezweifelt. Aber die großen Kämpfe hat er klar verloren und dazu leider auch gegen einen Buster Douglas. Deswegen kann er imo unmöglich ganz vorne angesiedelt werden.

Was DU da machst ist Geschichtsklitting wie ich schon geschrieben habe. Alternative Fakten at best. In Deiner Empirie müsste es auch heißen George Foreman < Ali < Larry Holmes < Mike Tyson < Lewis

Du negierst den Umstand dass Tyson in dem Holyfield und Lewis Kämpfen nicht merh der Tyson war wie ihn Guz D'Amato geformt hatte.

Analog müsste Fury auch der bessere Boxer als Klitschko sein. Höchst Zweifelhaft.

Auch die Hintegründe zum Douglas Kampf sind hinlänglich bekannt.

Du argumentierst ähnlich schwach wie mein alter Doktorvater ... ich habe Bücher gelesen ... ich bin länger im Forum. Irgendwie drollig. Du kannst sogar welche schreiben. Getretener Quark wird breit nicht stark.
 
Oben