Wo rangiert Joe Frazier in der HW Geschichte?


Joe Fraziers Platz in der HW Geschichte?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 bis 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 bis 30

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 bis 50

    Stimmen: 0 0,0%
  • KEINE Top 50

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Großer Kämpfer, mit einem riesigen Sieg über Ali und 2 weiteren legendären Kämpfen gegen Selbigen. H2H aber sicherlich nicht Top 10 aller Zeiten. Als Ikone eben neben Foreman, Alis großer Gegenspieler und damit einer der größten Namen der HW Geschichte. Würde mal als Kombination aller Faktoren auf 10-15 einordnen. Weiter vorne tue ich mir schwer mit weil ich denke dass es deutlich mehr als 10 Leute gibt die ich in einem direkten Kampf gegen Joe Frazier favorisieren würde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hab mich auch für 10-15 entschieden ohne eine genaue liste erstellt zu haben. Frazier war großartig. Top10 seh ich ihn auch nicht. Aber er hatte ein Riesenherz und sich den Platz in den Geschichtsbüchern gesichert.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ein Riesenherz, definitiv. Durfte als Schwarzer zu Beginn seiner Laufbahn nicht in ein Gym, brach sich als Kind den linken Ellenbogen, der mangels ärztlicher Behandlung verformt wieder zusammenwuchs, seine Sehfähigkeit war auf dem linken Auge stark eingeschränkt, bei Untersuchungen zwischen und nach seinen Kämpfen diagnostizierten die Ärzte zu hohen Blutdruck und mögliche Einschränkungen der Nierenfunktion.
Mit allen diesen Handicaps kämpfte er insgesamt 220 Runden in seiner Profikarriere, wenn ich richtig gezählt habe, meistens gegen grössere und schwerere Gegner, darunter nicht nur Ali und Foreman, sondern in jener legendären Ära etwa auch Oscar Bonavena, 'El Toro' (2mal), George Chuvalo (den schlug er KO), Jerry Quarry...
Die Willenskraft und Leidenschaft/-fähigkeit, die 'Smoking Joe' bewiesen hat, kann ich bewundern, aber nicht wirklich in Worte fassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Zwischenstand:
Top 10-Stimmen Tyson: 87%
Top 10-Stimmen Frazier: 6,7%

Schon ne Überraschung. Ich seh beide etwa gleich.
 

fancyklopädist

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Hab beim Abstimmen eben dieselbe Frage gehabt: Tyson oder Frazier, wen rank ich höher? Hab mich dann, knapp, für Tyson entschieden. Frazier hatte einen Signature Win von einer Größenordnung, die Tyson zweifellos fehlt. Aber Frazier hatte halt auch nur den einen. Und ansonsten, ganz klar, sehr gute Leute besiegt, Bonavena, Quarry, gegen Ellis zweimal vorzeitig. Aber ein paar gute Leute hat Tyson ja auch besiegt. Und dann hab ich mir die beiden im direkten Duell vorgestellt - und da seh ich Tyson vorn. Tyson hatte vielleicht eine mit Foreman vergleichbare Schlaghärte, war aber (in seiner Prime) schwerer zu treffen. Fraziers hier schon zurecht viel gerühmtes Kämpferherz hätte den Fight sicher zu einem legendären gemacht, aber unterm Strich stell ich mir dennoch einen Knockout in den mittleren bis späteren Runden vor.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Frazier hatte insgesamt zu wenige Kämpfe um ihn zur Top10 zu zählen. Aber man muss ihm zugute halten, dass er als einziger Boxer nur gegen ATGs und nicht gegen Fallobst und mittelmäßige Kurzzeitchamps verloren hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hab beim Abstimmen eben dieselbe Frage gehabt: Tyson oder Frazier, wen rank ich höher? Hab mich dann, knapp, für Tyson entschieden. Frazier hatte einen Signature Win von einer Größenordnung, die Tyson zweifellos fehlt. Aber Frazier hatte halt auch nur den einen. Und ansonsten, ganz klar, sehr gute Leute besiegt, Bonavena, Quarry, gegen Ellis zweimal vorzeitig. Aber ein paar gute Leute hat Tyson ja auch besiegt. Und dann hab ich mir die beiden im direkten Duell vorgestellt - und da seh ich Tyson vorn. Tyson hatte vielleicht eine mit Foreman vergleichbare Schlaghärte, war aber (in seiner Prime) schwerer zu treffen. Fraziers hier schon zurecht viel gerühmtes Kämpferherz hätte den Fight sicher zu einem legendären gemacht, aber unterm Strich stell ich mir dennoch einen Knockout in den mittleren bis späteren Runden vor.

Also wenn Joe über die 6. oder 7. Runde gekommen wäre, hätte er Tyson hinten raus schlagen können. Nur wäre das bei seinem Stil nicht passiert, die hätten sich in der mitte des Rings getroffen und es wäre ein Slugfest geworden wodurch sich Tyson mit mehr Power und viel mehr speed durchgesetzt hätte. Tyson war physisch einfach zu stark und zu schnell.

natürlich beide Prime.. Der Frazier aus dem 1. Ali Kampf und Mike zwischen 86-88


P.s hab grad ein paar tolle Bilder gefunden.. Echte und ein nettes Fake Bild..

main-qimg-8e2fcd739f12a2885cf25d3bea874158-lq


95326326_2821951471236010_8572856693929541632_n.jpg


tyson-frazierBW_contents.jpg
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Also wenn Joe über die 6. oder 7. Runde gekommen wäre, hätte er Tyson hinten raus schlagen können. Nur wäre das bei seinem Stil nicht passiert, die hätten sich in der mitte des Rings getroffen und es wäre ein Slugfest geworden wodurch sich Tyson mit mehr Power und viel mehr speed durchgesetzt hätte. Tyson war physisch einfach zu stark und zu schnell.

natürlich beide Prime.. Der Frazier aus dem 1. Ali Kampf und Mike zwischen 86-88
Das Fakebild beschreibt den Kampfverlauf sehr gut. Tyson hätte ein paar mal daneben geschlagen, weil Frazier flink ist und ausweichen kann. Aber es wäre ein k.o. in der 7. Runde geworden, auch wenn der 30jährige Tyson gegen Frazier aus dem 3. Alikampf geboxt hätte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Klar ist aber auch: wenn tyson frazier nicht recht schnell ausknockt , kippt das ganze wohl zugunsten fraziers. Grob gesagt: tyson gewinnt früh oder eher verliert eben .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das Fakebild beschreibt den Kampfverlauf sehr gut. Tyson hätte ein paar mal daneben geschlagen, weil Frazier flink ist und ausweichen kann. Aber es wäre ein k.o. in der 7. Runde geworden, auch wenn der 30jährige Tyson gegen Frazier aus dem 3. Alikampf geboxt hätte.

Da habe ich schon zweifel.. Klar kann auch der 30 Jährige Tyson den Frazier (aus dem 3. Ali) früh ausknocken (umgekehrt icht) aber hinten raus.. Über 15 Runden? Ich denke früher KO für Tyson bis Runden 5 oder 6 und wenn nicht dann TKO Sieg für Frazier in Runde 14 oder 15
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Da habe ich schon zweifel.. Klar kann auch der 30 Jährige Tyson den Frazier (aus dem 3. Ali) früh ausknocken (umgekehrt icht) aber hinten raus.. Über 15 Runden? Ich denke früher KO für Tyson bis Runden 5 oder 6 und wenn nicht dann TKO Sieg für Frazier in Runde 14 oder 15
Ein Kampf zwischen den beiden wäre nicht über 12-15 Runden gegangen, dafür schlagen beide zu oft und zu hart. Einen signifikanten Größen- und Reichweitenunterschied hätten sie nicht gehabt, so wäre auch keiner lang um den anderen rumgetänzelt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Teddy Atlas sieht das auch so. Er sieht Tyson im 1-1 Vergleich gegen Frazier gewinnen.


Startet an der richtigen Stelle.

Ohne das Video gesehen zu haben und seine zweifellos große Expertise anzuzweifeln, war das nicht mal ein Running Gag, dass er mit seinen Prognosen legendär oft daneben liegt? :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.345
Punkte
113
Ohne das Video gesehen zu haben und seine zweifellos große Expertise anzuzweifeln, war das nicht mal ein Running Gag, dass er mit seinen Prognosen legendär oft daneben liegt? :D

Bei den Prognosen bin ich mir nicht sicher. Mindestens in letzter Zeit liegt er jedenfalls des öftern mal richtig, ohne genaue Statistiken dazu liefern zu können.

Hätte jetzt eher seine Scoringkünste mit nem Fragezeichen versehen. Die galten damals als nicht unumstritten .

Boxkämpfe lesen kann er wirklich. Der versteht schon enorm viel vom Boxen. Guter Mann fürs Boxen und bestimmt ein "echter Typ". Immer mit Herz dabei und eher auf der Seite der Boxer als auf jener der Judges :D:LOL:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
tyson wäre ein albtraumgegner für frazier gewesen. der war in seiner prime einfach noch schneller, noch explosiver, noch schlagstärker und vor allem noch deutlich defensivstärker. das wäre ein ähnliches gemetzel wie gegen foreman geworden: tyson durch K.o. in den ersten drei runden.

das soll natürlich nicht die legende frazier schmälern, für mich nur ein typischer fall von styles make fights.
 
Oben