WM Liberec 2009


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
bin mal gespannt, was die franzosen aus den ausgangsbedingungen noch rausholen können. denke, dass es schwer wird, sich gegen österreich, deutschland und wohl auch norwegen durchzusetzen...

Ich schätze FRA sehr stark im Laufen ein. Nicht so gut wie die Norweger, aber etwas stärker als Deutschland und deutlich vor Österreich, denen ich kaum Medaillenchancen zurechne.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
wenn man nur mal annimmt, Billy hätte tiefgestapelt 100 Punkte für seinen Sprung bekommen, wären die Amis mit den Norwegern ungefähr auf die Strecke gegangen, das hätte für ne Medaille sicherlich gereicht
an Norwegen und den superstarken Läufern kommt keiner vorbei

ich versteh die Aufstellung der Deutschen nicht
warum fangen die mit ihrem Schwächsten an, anstatt ihn zu verpacken?
und warum lassen die ihren stärksten Läufer nicht zuletzt laufen
oder ist die Aufstellung in der Cross-Country-Startlist noch nicht die endgültige Aufstellung?

ich sach mal, die Norges gewinnen vor Deutschland und Japan oder Frankreich
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
die Amis werden auch nicht laufen
auf dem Turm haben andere wohl noch versucht, Billy eine andere Startnummer zu geben, aber das wurde bemerkt
sie freuen sich nun bereits auf den Wettbewerb am Samstag,
mit lautstarker Unterstützung mehrerer deutscher Fans vor Ort wird da wohl was zu machen sein
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Aber dürften die Ammis denn beim lauf starten?
wenn ja zu viert oder zu dritt???
 
Y

yeti

Guest
@Jenkit:
muahaha.gif
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Los geht Jungs, viel Glück. Acker, Erik, Kirche und Tino so die Reihenfolge unseres Teams.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
sie tuns aber nicht
Schonung für Samstag *g*
zu irgendwas wird der Fehler heute gut gewesen sein
und zum Glück war es nicht Olympia, das ist viel wichtiger

so, jetzt wirds spannend
wann wird Nor die Führung übernehmen?
Mikko wird schnell auf Ronny auflaufen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist ja prinzipiell auch beim Skispringen so - ein Athlet wird im Prinzip nicht komplett disqualifiziert, sondern es wird immer nur der eine Sprung gestrichen. Im Einzel ist das natürlich tödlich - aber wenn so etwas dort im Team im ersten Durchgang passiert, und die Mannschaft qualifiziert sich trotzdem noch irgendwie für den zweiten, dann dürfen auch da nochmal alle springen.


Ach ja, ich hatte es bei dem Team-Weltcup dieses Jahr schon angemerkt - durch die veränderte Gewichtung der Punktzahlen ist der Wettkampf extrem lauflastig geworden - wenn ich dran denke, wieviel beispielsweise Lauri Asikainen den anderen auf der Schanze abgenommen hat - und dann sind lediglich ein paar Sekunden auf der Loipe daraus geworden.
Die Norweger haben das begriffen und lauter starke Läufer aufgestellt - ich verstehe nicht, warum man bei den Deutschen auf Sebastian Haseney verzichtet hat.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Acker sieht nicht gut aus. Aber 11 sec Rückstand sollten für Erik machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Himmel Herrgott, so schwach hätt ich die Finnen nicht eingeschätzt
Acker rettet sich mal noch ins Ziel
und warum Kircheisen nicht zum Schluss?
er hätte als einziger eine Chance gegen Magnus
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Da soll wohl die Schonachtaktik zu Zuge kommen, da hat ja Kirche den Tino mit Vorsprung auf die letzte Runde geschickt.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Vielleicht hätten sich die suomis den lauf auch sparen und sich fürs einzel schonen sollen..könnte natürlich auch sein das da auch bisschen die motivation fehlt weil man weis das nach vor nichts geht...
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Klasse Erik, eine super Leistung, wir sind dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben